desmoandi Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Ich bin zu blöde die Schubstange zu verstellen. Wollte gestern das Heck an meiner 10er etwas anheben und dachte ich bin in 10min fertig. Im eingebauten Zustand ging gar nichts. Hab nur die Kontermuttern mit ach und Krach aufbekommen. Kpl ausgebaut und mal mit dem Heißluftfön bearbeitet. Nix. Für ne halbe Std in den Ofen gelegt. 2mm und dann wieder fest. Was soll ich tun? Andi ++
Gegi Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 wirst wohl einen neue brauchen :( war bei mir auch so und hab dann dass gewinde abgedreht weil dass alu mit dem stahl sich verbindet... entweder so lassen oder ne neue besorgen.. ++
HenrikG Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Und bei der neuen vorm Einbau die Uniball Gelenke rausschrauben und das Gewinde ganz leicht einfetten oder Kupferpaste draufstreichen, sonst ist die neue gleich wieder zusammengegammelt/gefressen... ++
desmoandi Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Geschrieben 7. Juni 2012 wirst wohl einen neue brauchen :( war bei mir auch so und hab dann dass gewinde abgedreht weil dass alu mit dem stahl sich verbindet... entweder so lassen oder ne neue besorgen.. was für eine Scheizze. neue Stange ist unterwegs. ++
:ROMAN: Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 ...und ganz wichtig: Bei der Verstellung der Heckhöhe immer das Heck entlasten. Nicht das Moped einfach so hinstellen und an der Schubstange rumoperieren. Entweder man hat einen Zentralständer oder man entlasten das Heck über den Seitenständer. Nur so hab ich bei mir die Schubstange verstellt und sie lebt bis heute noch. Schmierung kann natürlich nie schaden ++
9to10 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 ...und ganz wichtig: Bei der Verstellung der Heckhöhe immer das Heck entlasten. Nicht das Moped einfach so hinstellen und an der Schubstange rumoperieren. Entweder man hat einen Zentralständer oder man entlasten das Heck über den Seitenständer. Unnötig, wozu soll das gut sein? ++
Empfohlene Beiträge