Zum Inhalt springen

Drehmoment Achsmuttern

M4tze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke mal mit den Werten der 1198 machste nichts falsch, würde ich zumindest so machen.

Zentralmutter: 230 Nm

Vorderachsschraube: 63 Nm

Klemmschrauben: 19 Nm Sequenz 1-2-1

bremssättel 42 NM  :) (rock)

ODER beim :) fragen.

Bis denne

Geschrieben

Habe meine Räder auch kürzlich gewechselt und auch die Werte der 1098/1198er übernommen.

Bei der hinteren Mutter genügen aber auch 180Nm, damit man das Teil auch wieder öffnen kann  ;)

Geschrieben

Was hast du für Schlappen drauf Padi?

Leider wieder die Original Pirelli Luxus-Reifen. Der vordere Reifen hat übrigens im Neuzustand nur 2.5mm Profil, bleiben also nur 0.9mm und man ist schon auf dem gesetzlichen Minimum von 1.6mm nach Schweizer-STVO.

Ich hatte mich noch nicht getraut eine andere Marke zu probieren aber auf Anraten von meinem Händler, probiere ich beim nächsten Wechsel einen 190/55er womit ich bezüglich Marke frei wählen kann.

Bei dem Verschleiss vom Pirelli ist der nächste Wechsel bei sportlicher Fahrweise ja bereits nach ca. 1'600 bis maximal 1'900km angesagt.

@desmoandi

Danke für den Link.

Geschrieben

Gibts da schon irgend ne Freigabe für nen 190er? Dann müsstest ja eigentlich die TC neu kalibrieren.

Bridgestone hat mir gemailt das sie den S20 getestet hatten und das da die TC immer regelte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand das Datenblatt für die Panigale in PDF Format?

Mein Händler macht gerade Urlaub mitten in der Saison :^)

Gern per Mail oder PN

Danke

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich denke mal mit den Werten der 1198 machste nichts falsch, würde ich zumindest so machen.

Zentralmutter: 230 Nm

Vorderachsschraube: 63 Nm

Klemmschrauben: 19 Nm Sequenz 1-2-1

bremssättel 42 NM  :) (rock)

Klemmschrauben Öhlins lt. meinem Freundlichen 12Nm

Marzocci 6Nm

ich würde zur Vorsicht fragen bei einer Marzocci

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!