melvinfine Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Hey Leute - bin ganz neu hier. Ich hab mich vor ca. 2 Wochen entschiede auf Ducati zu wechseln. Ich habe mich in eine Streetfighter verliebt. (rock) Nun ist es so - ich habe sie jetzt ca. 5 tage in der Garage gehabt - immer so zwischen 13-20 Grad plus. Heute früh wollte ich sie starten und sie hat 6 Anläufe gebraucht bis sie endlich gekommen ist. Desweiteren ist sie mir nach ca. 3 Minuten fahrt - obwohl ich die Kupplung gezogen habe an der Kreuzung abgestorben. Nun meine Frage - ist das bei den Italienern normal? oder sollte ich da was überprüfen? vielen Dank für eure Hilfe lg Dom ++
jupp Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Jaja, die Zicken machen was sie wollen. Geb ihr beim Starten etwas Gas, wenn sie normal nicht an geh. Bei mir hilft es meistens. Gruß jupp ++
donalessi Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 das ist überhaupt nicht normal. ich fuhr meine auch über den winter. bei 6 grad celsius in der garage. die sprang immer an. das einzige was normal ist, dass wenn du auf den starter drückst, es ca. 3-5 sekunden dauert bis sie anspringt. absaufen an der kreuzung hört sich scheisse an. ++
Cityfoxxx Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Wenn ich meine aus der Garage hole und die ersten 25 Meter zur Ampel fahre säuft sie manchmal auch ab. Ist bei mir aber nur auf den ersten paar Metern so. Gruss ++
melvinfine Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Geschrieben 25. Mai 2012 hmmmm - dann schau ich doch mal drüber. Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn die Termi´s offen sind???? Spricht hat sie ohne Db Killer mehr Probleme beim starten? :| ++
Doctor Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Schätze du hast andere Prob"s als deine Termi"s. Die Mopete sollte immer sofort anspringen. Viel Glück bei der Fehlersuche. Doctor............. 8) ++
Riii Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Wie schon erwähnt brauchen die Duc`s ein paar Sekunden bis sie angehen wenn die Batterie nicht neu ist. Was hast du für eine ECU drin? Diei die mit der Termianlage gekommen ist oder noch die originale? Meine starb an der Ampel auch manchmal ab. War nach flashen der ECU (heisst neu programmieren - Auspuffklappe deaktivieren und Lambda deaktivieren) weg und kam nie mehr vor! Gruss Riii ++
Murphy Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Könnte mir auch vorstellen, dass es evtl. an der ECU liegt. ++
melvinfine Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Geschrieben 29. Mai 2012 muss ich checken! Ich hatte sie so vom Händler gekauft! Ich habe das problem aber echt nur wenn es so um die 10-15 Grad hat - sobald sie in der Sonne steht, spring sie sofort an.......... :| ++
donalessi Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 muss ich checken! Ich hatte sie so vom Händler gekauft! Ich habe das problem aber echt nur wenn es so um die 10-15 Grad hat - sobald sie in der Sonne steht, spring sie sofort an.......... :| macht aber trotzdem keinen spass. willst ja auch bei kühleren temperaturen fahren. beim händler solltest du auch noch garantie haben. also unbedingt dort beanstanden! ++
melvinfine Geschrieben 29. Mai 2012 Autor Geschrieben 29. Mai 2012 ich gebe euch bescheid, was er dazu gesagt hat ++
Slimer Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Hatte noch nie das Problem dass die Kleine nicht anspringen wollte. ++
c0lect0r Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 Ganz klein bischen Gas beim starten. Zweizylinder sind schwieriger zu starten als Vierzylinder. Dass die Mühle bei gezogener Kupplung im Standgas plötzlich ausgeht, kann an einer Luftblase in der Kupplungsflüssigkeit liegen. hatte ich auch schon, nervt. ++
jupp Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Ganz klein bischen Gas beim starten. Zweizylinder sind schwieriger zu starten als Vierzylinder. Dass die Mühle bei gezogener Kupplung im Standgas plötzlich ausgeht, kann an einer Luftblase in der Kupplungsflüssigkeit liegen. hatte ich auch schon, nervt. Bisschen Gasgeben beim Starten: Meine Duc springt dann besser an. Das mit der Luftblase in der Kupplungsflüssigkeit ist aber nicht ernst gemeint oder meinst du mit eingelegtem Gang? Gruß jupp ++
c0lect0r Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Das mit der Luftblase in der Kupplungsflüssigkeit ist aber nicht ernst gemeint oder meinst du mit eingelegtem Gang? Gruß jupp DOCH, im Ernst! Wenn Du eine kleine Luftblase im Öl hast, funktioniert das Kuppeln i.d.R. ganz normal, nur manchmal bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung passiert es, dass die Kupplpungslamellen, bedingt duch die komprimierbare luft im System, ein wenig zu fest aneinander greifen. Da Du dann an der Ampel kein Gas gegeben hast, würgst du die Kiste ab. Es gibt dann einen ganz kleinen Ruck im Gebälg... Wenn dies hier nicht zutreffend ist bezüglich ds oben genannten Problems, sorry. Da war ich dann auf dem Holzweg. ;-) (blush) ++
jupp Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 @0lect0r melvinfine hat Probleme beim Starten, wenn seine Duc kalt ist. Wenn die Kupplung nicht vernünftig trennt, dann kann das so kommen, wie du es beschrieben hast. Gruß jupp ++
melvinfine Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Geschrieben 11. Juni 2012 Hey @all, ich war jetzt 9 Tage auf Motorradurlaub (Gesamt 3067km) mit der kleinen und sie hat nicht einmal Probleme gemacht - ich denke, das war einmalig....... Einziges Problem: bisschen Luft in der Kupplung - der Leergang wollt nicht gscheit reingehen Trotzdem - THX for Info lg Dom ++
donalessi Geschrieben 11. Juni 2012 Geschrieben 11. Juni 2012 Hey @all, ich war jetzt 9 Tage auf Motorradurlaub (Gesamt 3067km) mit der kleinen und sie hat nicht einmal Probleme gemacht - ich denke, das war einmalig....... Einziges Problem: bisschen Luft in der Kupplung - der Leergang wollt nicht gscheit reingehen Trotzdem - THX for Info lg Dom super, das freut mich sehr. war denn jetzt die maschine vorher beim händler? hat der was gemacht oder hattest du einfach glück das nichts war? gruss ++
melvinfine Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Geschrieben 13. Juni 2012 ich hab mit ihm kurz gesprochen - er meinte, das kann schon mal passieren, wenn sie kalt ist. Ein bisschen Gas dazu und fertisch. Da sie im Urlaub dann auch keine Probleme mehr gemacht hat - werde ich sie auch nicht zu ihm stellen. Aber es stimmt schon - Ich gebe jetzt immer ein bisschen Gas beim starten - vl. lags daran ++
c0lect0r Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 ...siehste, sach ich doch! Alles gut! (ok) ++
melvinfine Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Geschrieben 20. Juni 2012 Naja leider passt nicht alles! Gestern bin ich liegen geblieben. Sie hat schon beim Wegfahren gesponnen. Jedesmal wenn ich wegfahren wollt ist die mir beim GAS geben abgestorben. Nur mit viel Gas konnte ich wegfahren! Und dann 25 km weiter......komische geräusche aus dem motor. Und sie nahm das gas nicht mehr gscheit an!!!! Also sie beschleunigt nur ganz langsam!!!! So ein FUCK Sie steht jetzt beim händler! ++
c0lect0r Geschrieben 21. Juni 2012 Geschrieben 21. Juni 2012 (sweat) klingt äußerst teuer, ehrlich gesagt... drücke die Daumen! ++
melvinfine Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Geschrieben 25. Juni 2012 Hello, also mein Händler hat sich die kleine mal angesehen und ........(trommelwirbel)......Der Zündstecker unterm Tank war defekt. Dieser dürfte öfters schon ausgefallen sein, oder hat nicht mehr gscheit gezunden.....deshalb die Startprobleme - jetzt passt wieder alles und sie schnurrt wieder wie ein wildes Kätzchen (rock) (ok) 8) TEUER - jetzt mal ne Frage an euch: Was verlangt euer Händler für das wechseln dieses Steckers? Ich schreib mal bewusst keinen Preis hin da er mir doch sehr hoch vorkommt. ++
Riii Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hello, also mein Händler hat sich die kleine mal angesehen und ........(trommelwirbel)......Der Zündstecker unterm Tank war defekt. Dieser dürfte öfters schon ausgefallen sein, oder hat nicht mehr gscheit gezunden.....deshalb die Startprobleme - jetzt passt wieder alles und sie schnurrt wieder wie ein wildes Kätzchen (rock) (ok) 8) TEUER - jetzt mal ne Frage an euch: Was verlangt euer Händler für das wechseln dieses Steckers? Ich schreib mal bewusst keinen Preis hin da er mir doch sehr hoch vorkommt. Diesen Stecker mussten bestimmt noch nicht viele hier wechseln und deshalb wird es wahrscheinlich schwer dazu was zu sagen. Meiner nimmt 100 CHF in der Stunde. Gruss Riii ++
melvinfine Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 okay auch nicht wenig Ich hätte 230 Euro dafür zahlen müssen - zum Glück ist es auf Garantie gegangen. (angle) lg Dom ++
Riii Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 okay auch nicht wenig Ich hätte 230 Euro dafür zahlen müssen - zum Glück ist es auf Garantie gegangen. (angle) lg Dom ¨ Hat er nur den Stecker getauscht oder den ganzen Kabelbaum wo der Stecker dran hängt? ++
Murphy Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Das Problem musste ja erstmal gesucht und gefunden werden. Von daher ist der Zeitaufwand sicherlich ein höherer Posten als der Materialansatz. Ist ja doch ein wenig wie die Nadel im Heu ++
melvinfine Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 naja - die Nadel im Heu ist es in dem Fall nicht gewesen....ich hatte auf der Tour einen Mechaniker dabei! Er meinte schon dass es sich so anhört als ob der 2. Zylinder nicht mit zünden würde..... und der war kein Duc Werkstattmeister ......von daher denke ich dass er das sicher rasch herausfinden konnte. Bei mir wurde nur der Stecker getauscht. Kabelbaum blieb drinnen lg Dom ++
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