Zum Inhalt springen

Ventileinsatz Hinterrad 848

Taiwo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt zufällig jemand den Typ des Ventileinsatzes beim HR der 848? Gibts dafür überhaupt ne allgemeine Typbezeichnung?

Damit meine ich übrigens nicht die Ducati-Atikelnummer sondern eine allgemeine Typbezeichnung damit man so einen Einsatz nicht unbedingt direkt bei Ducati kaufen muß...

++

Geschrieben

hmm wohl eher nicht, es gibt gewinkelte oder gerade Ventiele und die Schaftlänge des Einsatzes ist auch unterschiedlich...

Beim letzten Reifenwechsel wurde mir ein Einsatz eingebaut (da der alte etwas verbogen war) der etwas kürzer als der Originale ist. Das wiederum hat zur Folge, dass der Schaft für einige Nachfüllgeräte zu kurz ist. Wenn man den Aufsatz des Füllgerätes auf den Ventilschaft setzt, stößt dieser an der Mutter unten am Schaft an ohne dass die innere Dichtung im Aufsatz den Schaft oben abdichtet ... und die Luft geht beim Nachfüllen dann seitlich raus...

Außerdem gibt es wohl verschiedene Systeme was die Abdichtung des Einsatzes im Inneren der Felge angeht...

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!