Zum Inhalt springen

Kurzhubgasgriff

Gast DeineMudda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurze Zwischenfrage, willst Du damit auf der Strasse fahren? Ich hätte glaube ich Bedenken dass die Fighter damit nur noch aufm Hinterrad fährt .

gruss Jörg

++

Geschrieben

Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber bei meiner ZX-12R habe ich auch einen verbaut. Ist deutlich angenehmer, so muss ich auf der BAB nicht immer Umgreifen um vollgas zu geben. Auf der LS war es nicht unbedingt so notwendig, doch auf der BAB ging mir das ziemlich auf die Nüsse.

Am Anfang war es recht gewöhnungsbedürftig, aber das ging relativ fix und nun will man nicht mehr ohne  (ok)

Die SF muss ich erstmal mehr fahren um entscheiden zu können, ob sie auch einen "Ring" bekommt  8)

++

Gast DeineMudda
Geschrieben

kurze Zwischenfrage, willst Du damit auf der Strasse fahren? Ich hätte glaube ich Bedenken dass die Fighter damit nur noch aufm Hinterrad fährt .

gruss Jörg

Hi Jörg,

nein, das ist ja nicht der Sinn. Man kann aber die volle Leistung abrufen, ohne das man nach greifen zu müssen.

Mir geht der lange Gasweg sehr auf die Nerven. Ich denke immer meine Handoberseite biegt sich gleich zum Unterarm durch.

Ich habe schon viel positives über Kurzubgasgriffe gehört. Das soll wohl eine kurzen Gewöhnungsphase geben aber dann will es niemand mehr missen.

Gruß Mudda

++

Geschrieben

Ich hab bei meiner 9er nen Gasgriff von einer R1 verbaut.

Ist schonmal kürzer aber nicht so kurz wie mancher KHGG ausm Zubehör (also die Teile für >150€).

Soll an der 10er auch passen obs an der SF passt (?) schau mal im ducati.ms Forum, da gibt es seitenweise Lesestoff

Teilenummer war: 4yr-26240-02-00 (gebraucht 15 € oder 24 € neu, nix dremeln, einfach alter Gasgriff ab und neuer dran)

Testfahrt steht aber noch aus, soll heissen ich weiss noch nicht obs für mich reicht)

Soll noch nen "kürzeren" Griff von einer R6 geben, da muss man aber was dremeln.

Dennis

++

Gast DeineMudda
Geschrieben

Ich hab bei meiner 9er nen Gasgriff von einer R1 verbaut.

Ist schonmal kürzer aber nicht so kurz wie mancher KHGG ausm Zubehör (also die Teile für >150€).

Soll an der 10er auch passen obs an der SF passt (?) schau mal im ducati.ms Forum, da gibt es seitenweise Lesestoff

Teilenummer war: 4yr-26240-02-00 (gebraucht 15 € oder 24 € neu, nix dremeln, einfach alter Gasgriff ab und neuer dran)

Testfahrt steht aber noch aus, soll heissen ich weiss noch nicht obs für mich reicht)

Soll noch nen "kürzeren" Griff von einer R6 geben, da muss man aber was dremeln.

Dennis

Habe ich auch schon mal gelesen, aber muß man da nicht noch die züge kürzen???

Gruß Mudda

++

Geschrieben

He Muddi,

wenn"s nich ein Hyperteurer Griff mit Düsenantrieb

sein muß, (devil)dann schau mal bei ePay unter Honda Voss

Gasgriff für die SC57 der passt bei uns auch und kostet

keine 30€....Vielleicht ist"s ja was für dich.. 8) 8) 8)

Doctor...... (ok) (ok)

++

Gast DeineMudda
Geschrieben

Hey Doctor,

das ist doch wieder son Teil, wo man sich nicht traut, den Hahn auf Anschlag zu drehen. Oder???

Gruß Mutti.....

++

Geschrieben

@ Muddi

Ich hatte das Teil an meiner CB1000R und da funktionierte

es prima.

An der Duc hatte ich es nur zur Probe verbaut und im Stand

getestet.

Mehr nich..... :D :D :D

++

Gast DeineMudda
Geschrieben

@ Muddi

Ich hatte das Teil an meiner CB1000R und da funktionierte

es prima.

An der Duc hatte ich es nur zur Probe verbaut und im Stand

getestet.

Mehr nich..... :D :D :D

Hey Du Schisser..... darauf willst Du hinaus.....

Ich bin dein Testobjekt.....

Wenn Du nichts mehr von mir hörst, dann war dein Tipp doch nicht so gut......

:D :D :D

Dann hast Du ihn ja sicher noch rumliegen???? Wenn ja, nimm ich!!!

++

Geschrieben

Ne Muddi,

Hab mich von Japan (mit allen Teilen) getrennt.

Aber was hast du zu verlieren außer 30€ und deinem

Leben  (devil) (devil)

Ich werde demnächst auch nochmal so" Teil

bestellen,hab nur eben keine Zeit zum einbauen.

Wenn du dann nix mehr von mir hörst ""waißte Beschaid"" (devil) (devil)

aber ich wüßte nich warum.

Weil das Gas klemmt??? (sweat) (sweat)

Ich hab ne Kupplung!!!! 8) 8)

Einfach in Verbindung mit der Bremse betätigen und das

Moped verzögert. ;) ;) ;)

Ich trau mich.......

So Long

Doctor.... :* :*

++

Gast DeineMudda
Geschrieben

Ging das wirklich Plug&Play???

Ich werde das mal in Angriff nehmen.

Wenn es geht, dann bekommst´n + !

Gruß Mutti

++

Geschrieben

Ging das wirklich Plug&Play???

Ich werde das mal in Angriff nehmen.

Wenn es geht, dann bekommst´n + !

Gruß Mutti

berichte mal bitte, ob und wie das passt und funktioniert.

ich war letzte Woche mit der SF auf der Renne und da hat mich der lange Weg des Gasgriffs echt gestört.

ich habe mir auch die Option von Schwabenmax angesehen, aber der Honda Griff scheint geeigneter zu sein

Gruß,

Holger

++

Geschrieben

Mal was prinzipielles zu Kurzhubgasgriff.

Ich fahre ihn seit über einem Jahr (Robbymoto).

Ich fahre nur auf der LS und habe peinlichst darauf geachtet, dass die zuege super verlegt sind.

Trotzdem erschwert sich der widerstand erheblich (im verhältniss des kürzeren gasweges  (45° gegenüber 90° habe ich)).

und zugleich hat man ein wesentlich agressivers ansprechverhalten.

Somit ist im kurvenscheitelpunkt beim uebergang von schiebe auf vortrieb eine gefühlvolle Gashand gefragt.

Mir taugt es, aber wehe wenn der Einbau pfuschig ist, dann wird es unfahrbar.

ciao

robert

++

Geschrieben

Ich hab den Accossato von Desmoworld drauf. Bin super zufrieden. Allerdings hab ich nicht die kürzeste Übersetzung drauf - Tomaso

++

Geschrieben

Fahrt ihr sie mit den dazugehörenden Gaszügen? die sind ja meist etwas zu kurz für die SF?

Ich hab den Active, auch mit den etwas zu kurzen Gaszügen...

++

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen weil ich definitiv einen KHGG montieren möchte.

Welchen könnt ihr empfehlen, welcher wird mit den originalen und welcher wird mit den mitgelieferten Gaszügen montiert?

Active - mit den Mitgelieferten?

Accossato - mit den Mitgelieferten?

Gruß und Dank

Stef

++

Geschrieben

ich fahr den accosatto mit den mitgelieferten seilen..

kollege fährt den ducati performance und der funzt noch besser...

Hi Gegi,

Ducati Performance war mir neu.

Ist der speziell für die SF oder nutzt er den der 1098SBK?

Edit: hab' auch mal kurz gegooglet und siehe da:

Hersteller: DucatiPerformance 96635610B

@Gegi: ist vermutlich der den Dein Spezi verwendet, oder?

Gruß

Stef

++

Geschrieben

ja genau den hat er gibt ja nur einen von ducati....

ist aber preislich etwas höher angesetzt...

Hand auf's Herz: Preisunterschied dMn gerechtfertigt bzw funzt er spührbar besser?

++

Geschrieben

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken!

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ist der gleiche griff für SF und SBK?  :^)

Was kostet der für SBK und wie kompliziert ist es den zu verbauen bzw. kann ich das selber oder brauch ich Spezialwerkzeug?

Danke!

Gruss Riii

++

Geschrieben

Wer hat denn einen Kurzhub auf der Fighter,

und kann erfahrungen posten?

Ist dies sinnvoll,der Fighter hüpft doch eh schon häufig und manchmal ungewollt aufs Hinterrad?

Gruss

++

Geschrieben

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken!

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ist der gleiche griff für SF und SBK?  :^)

Was kostet der für SBK und wie kompliziert ist es den zu verbauen bzw. kann ich das selber oder brauch ich Spezialwerkzeug?

Danke!

Gruss Riii

Nee Riii, habe die Artikelnummern bei Ducati Performance verglichen. Dort gibt es für das SBK und den Fighter unterschiedliche KHGG.

Interessant ist es bei den Zubehör-KHGG, zB Accossato, gibt es da extra für die SG was oder nimmt man den für das SBK?

Gruß

Stef

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab jetzt in der Winterpause den "ePay unter Honda Voss Gasgriff für die SC57" verbaut.

Das Teil hat leider nicht ganz plug&play gepasst. In den Klemmschalen musste ich etwas dremeln, da die Freigängigkeit der Bowdenzüge nicht gegeben war. Dann hatte mir der Griff etwas zu viel Spiel (rechts - links), so dass ich noch 'ne Kunststoffscheibe eingesetzt habe, um das auzugleichen / reduzieren. Die Bowdenzüge samt Einstellschrauben sind original geblieben. Meine Testfahrt war erst 30km, aber ohne Probleme und mit deutlicher Verbesserung zum Original, für Vollgas nicht mehr umgreifen zu müssen. Und genau das wollte ich so haben. Mission erfüllt  (ok) Wer ein bisschen basteln kann, dem kann ich das weiter empfehlen.

++

Geschrieben

Das ist schon mal gut. Ließt sich von den am Griffgehäuse notwendigen Modifikationen wie die für den Schwabenmax. Ich mach auch mal und poste mein Ergebnis.

++

Geschrieben

Ich hab das Problem, dass ich eine Lenkererhöhung von LSL verbaut habe und dadurch dünnere Stummel!

Den genauen Durchmesser weiss ich leider nicht!

Das geht dann nicht mit den besagten Griffen oder?

PS: Auf die Erhöhung will ich nicht verzichten!  :::::;)

++

Geschrieben

Ich hab das Problem, dass ich eine Lenkererhöhung von LSL verbaut habe und dadurch dünnere Stummel!

Den genauen Durchmesser weiss ich leider nicht!

Das geht dann nicht mit den besagten Griffen oder?

PS: Auf die Erhöhung will ich nicht verzichten!  :::::;)

Hi Riii,

Du meinst der Active passt bei Dir nicht wegen des geringeren Stummeldurchmessers?

++

Geschrieben

Hi Riii,

Du meinst der Active passt bei Dir nicht wegen des geringeren Stummeldurchmessers?

Ja genau! Und auch der von DP usw nicht denke ich?

Das Geraffel kommt doch komplett mit Griff oder?

++

Geschrieben

@Riii

Warum sollten die nicht passen? Was hast denn jetzt dran, wenn die Original passen, passen auch die andern!

Standard ist 22.2mm. Nie im Leben hast du dünnere Stummelrohre.

++

Geschrieben

@Riii

Warum sollten die nicht passen? Was hast denn jetzt dran, wenn die Original passen, passen auch die andern!

Standard ist 22.2mm. Nie im Leben hast du dünnere Stummelrohre.

Hab grad gemessen! 22.2 passt!  (ok)

Die Stumel haben einen kleineren Innendurchmesser als die originalen! Hab ich durcheinander gebracht! Bei mir passen die originalen Lenkerenden nicht mehr rein! So wars!  :::::)

Der von DP passt Plug and Play oder?

++

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus

ich greif den Beitrag mal wieder uff,da ich noch einen kompletten DP im Keller liegen habe,und nun im Zuge meiner frische Kur überlege ihn zu verbauen.

gibt's aktuelle Meinungen,Erfahrungen? meine Bella ist ansich ja schon sehr griffig,und aggressiv,will nicht das es nervig wird,und ich alles wieder zurück bauen muss,weil es abfucked.

++

Geschrieben

Also ich weis nicht ? Tut das not ?  :::::;)

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Original, unsere Dinger haben schon Dampf und da begrüße ich den längeren Weg bzw. Dosierung. Aber gut, ich kenn mich da auch nicht so aus. Probier's aus wenns nicht so ein großer Act ist.

++

Geschrieben

Servus

ich greif den Beitrag mal wieder uff,da ich noch einen kompletten DP im Keller liegen habe,und nun im Zuge meiner frische Kur überlege ihn zu verbauen.

gibt's aktuelle Meinungen,Erfahrungen? meine Bella ist ansich ja schon sehr griffig,und aggressiv,will nicht das es nervig wird,und ich alles wieder zurück bauen muss,weil es abfucked.

Also ich hab letztes Jahr nen DOMINO Kurzhub verbaut. Mir ging das umgreifen auf den Senkel. Beim Domino hast 3 Unterschiedliche Settings dann zur Auswahl, vom Blümchenpflückermodus bis zum Full-Race. Ich hab den Full-Race Adapter genommen. Von 0 -> Vollgas sind es jetzt noch knapp 50Grad die Mann drehen muss. Das passt. Hab das so auch an meiner RC8 für die Renne verbaut.

Und zum Thema Fahrbarkeit, da kommts wie immer auf den Fahrer an. Da er Progessiv anspricht, ist das so optimal. Mann braucht natürlich ein gewisses Körpergefühl in der rechten Hand  (rock). Aber ich komme in jeder Lebenslage um jede Kehre ohne das da was bockt oder ruckelt.

++

Geschrieben

Is der aus einem Stück Alu gefräst?

Also dann Alu Gasgriff auf Alustummel?  :^)

Wäre jetzt nicht meine 1. Wahl.

Die richtig guten sind aus Teflon oder zumindest beschichtet oder aus nem entsprechenden Kunststoff zwecks der Reibung.

Und dann Plug n Play für SBK und SF?

Die sollten doch eigentlich unterschiedliche gaszüge aufgrund der unterschiedlichen Lenker haben...

++

Geschrieben

Der ist schon sehr günstig (ok) ich den Acossato drauf. Ist komplett mit Zügen und eine elende Fummelei. Kostet locker das doppelte, aber ich würd mir den jederzeit wieder kaufen. Das Umgreifen hat mich au h genervt

++

Geschrieben

Also mich würde auch mal interessieren welcher Kurzhubgasgriff wirklich was taugt und wertig ist.

Blicke da nicht wirklich durch. Da ist von 30-200 Euro ja alles vertreten...  :S

Wichtig wäre mir nur das er mindestens 30-40° weniger Umgreifen bewirkt.

++

Geschrieben

naja wie tomaso und ich dir bestätigen können, taugt der accosato ganz gut.

gilles soll auch gut sein.

über den DP kann keiner was sagen?

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!