Gast whiplash Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Das wird sich wohl erst zeigen,wenn Akra mal mit einem Resultat aufwartet...... Schon komisch,dass sich im Bereich "Auspuff" für die 1199 noch so wenig tut. Persönlich werde ich sowieso die Original Anlage fahren. Aber trotzdem ist man natürlich interessiert.... ++
peterpan Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Akra nur, wenn es Carbon Töpfe mit EG ABE gibt. Da das nicht zu erwarten ist reicht mir auch die originale Anlage. Alles andere wäre für mich reine Geldvernichtung. pp. ++
M4tze Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Interesse schon, mal sehen was es dann feines gibt wenn die ersten Bilder raus sind (rock) ++
9to10 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 komm drauf an, was sie bringt und was sie kostet ++
red999 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Denke mal, im Sektor "Zubehör 1199" sei es Auspuff oder sonstiges, wird uns wohl noch ein üppiges Sortiment geboten! Schaun wir mal (wait) ++
M4tze Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Denke mal, im Sektor "Zubehör 1199" sei es Auspuff oder sonstiges, wird uns wohl noch ein üppiges Sortiment geboten! Schaun wir mal (wait) Hoffen wirs mal Da werden sich dann alle wieder draufstürzen wie aufn Kennzeichenhalter (ok) (maeh) ++
michi81 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Ich glaube da der krümmer ja direkt am Topf vorbeiläuft wird das Carbon a bissl warm werden ++
Ays Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Also laut deutscher Webseite soll in kürze Ne Slip on eg abe kommen..... Mal sehen wie sie dann aussieht, Interesse ist schon da aber nur aus optischen gründen. Soundtechnisch ist die Serien Anlage schon sehr gut. ++
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Also laut deutscher Webseite soll in kürze Ne Slip on eg abe kommen..... Mal sehen wie sie dann aussieht, Interesse ist schon da aber nur aus optischen gründen. Soundtechnisch ist die Serien Anlage schon sehr gut. Die Lautstärke ist sehr gut... der klang selber an der Panigale nicht so gut... liegt daran das der Auslass so klein ist..., das klingt zu sehr nach hohem Ton. Musst mal im Vergleich eine Termi Racing hören, da ist schon sehr viel mehr Bass dabei. ich denke mal die Akras werden verdammt gut klingen.. (ist nur eine Vermutung) aber noch mehr bin ich auf den Preis gespannt..., auch ob Akra ein Stick mit zur Anlage anbietet.. wenn kein stick dabei ist dann kaufe ich sie nicht... Mit Auspuff kauf warte ich noch bis sich was am Markt tut... weil aus Erfahrung weiß ich... was an Akra für die 1098 geil ist muss es bei der 1199 nicht sein... Es gibt genügend Hersteller was Auspuff Anlagen betrifft..., also abwarten..., es läuft nichts weg. Carbon Töpfe brauch ich nicht unbedingt..., die werden sich mit der zeit eh verabschieden... und wenn schon 2000.- bezahlen dann lieber für Titan... ist das hochwertigere Material. ++
Gast whiplash Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Hmm,kann es sein,dass sich die Anbieter doch etwas schwer damit tun,was adäquates zu produzieren ? Ich mein jetzt nicht optisch....... Sondern ne Anlage,die zumindest die gleiche Leistung der Originalanlage bietet. Dauert alles schon recht lang,oder ? Neben Akra,kommt ja sonst auch keiner mit ner Anlage um die Ecke. Ich mein,klar,eine Anlage für die 1199 wird mit Sicherheit komplizierter zu entwickeln sein, als es für die 1098/1198 war. Aber so langsam könnte sich der Markt mal entwickeln..... Neben Akra,bin ich mal gespannt,was aus dem Hause "Zard" so kommt. ++
Dr. Nos Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 die krümmer der Panigale sind schon ein Kunstwerk.. die krümmer laufen da zusammen wo eigentlich der Auslass ist... so was gibt es nicht oft.. Für 90% der Auspuff bauer ist so was schon sehr schwer zu machen... Das muss auch alles bis auf den mm passen, den schleift das Rohr an der rechten Verkleidung schmilzt dir die Verkleidung schon bei der ersten fahrt weg, und das sieht man alles... von daher.. wird das ganze im Zubehör Markt auch nicht billig werden... ++
Gast whiplash Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 die krümmer der Panigale sind schon ein Kunstwerk.. die krümmer laufen da zusammen wo eigentlich der Auslass ist... Keine Ahnung Siggi,hab ich zuwenig Plan von. Ich meinte das eher auf die ganze Motorelektronik bezogen. Die verschiedenen Mappings,und der ganze kram......... Du musst ja für jedes Mapping,innerhalb der Parameter,das beste rausholen.........(wollen) Ich denke nur,dass macht es auch für den Zuberhörmarkt immer schwieriger. ++
Dr. Nos Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 ich bin gespannt ob die Zubehör anlagen auch ein stick dabei haben...? wenn nicht können sie die teile behalten. der stick ist das A und O ++
M4tze Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Kann ich mir kaum vorstellen das die Hersteller da auch nochn Mapping dazugeben NOS. Das sprengt ja dann auch irgendwo den Rahmen von der Kohle her wenn die extra noch zu dem Auspuff ein Mapping machen müssen ++
9to10 Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Kann ich mir ganz im Gegenteil sehr gut vorstellen, wenigstens, was Akra anbelangt. Das ist eine absolute High-Tec-Schmiede mit allem, was das Herz begehrt, wie eigne Prüfstände usw. Fakt ist, mit dem Serienmapping liegt Ducati einfach daneben. Da muss nachgebessert werden, entweder Duc macht es selbst oder andere tun es. Wahrscheinlich wird es dann aber bei Drittanbietern "Race-only", da ist die Gewährleistung dann eh ausgeschlossen. ++
M4tze Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Denk schon das Ducati da nachbessert. Gabs damals bei meiner RSV4 auch das nachgebessert wurde. Von Akra kann ich mir das dann höchstens bei der Komplettanlage vorstellen. ++
Dr. Nos Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 also wie gesagt... dämpfer ohne stick wäre ein quatsch dafür gelad aus zu geben..., ausser man hat so ein stick schon einzeln zuhause rumliegen... ansonsten.. no go ++
CANSchmidt Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Hi, wenn ich die erste unter meine Finger zum schrauben habe, werde ich mal Bilder und Erfahrungen einstellen und berichten. Es ist eine in Bestellung..wenn diese geliefert ist, gebe ich mal Bescheid. ++
trinidat999 Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 Wann soll es den soweit sein 2013 !! Gruß trinidat ++
Dr. Nos Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 Wann soll es den soweit sein 2013 !! Gruß trinidat wir haben Juli und ausser Termi-Racing gibt es noch nichts... traurig aber war. (puke) ++
999 r xerox Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 wir haben Juli und ausser Termi-Racing gibt es noch nichts... traurig aber war. (puke) nur versager bei akra und co :'( aber mit dem stick haben se ooch clever gemacht bei ducati. ++
CANSchmidt Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Wann soll es den soweit sein 2013 !! Gruß trinidat Hi, ab September lieferbar..... ++
Gast whiplash Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Da bin ich ja mal gespannt....... Aber eigentlich nur von der Optik her. Lautstärke und Leistung reicht mir....... Nichtsdestotrotz wirds auch mal langsam Zeit,dass sich in dem Bereich was tut. ++
9to10 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Die Info ist vorbehaltlich der Testergebnisse am Bike, die gerade laufen. Kommt dort kein Einwand mehr, dann ja: September (2012) ++
Dr. Nos Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 am sept. würde ich mal garnichts an auspuff für die Panigale kaufen... da ist die saison eh gelaufen... weil kommenden herbst werden einige Hersteller nachziehen mit ihren anlagen.. ++
9to10 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 ab September gibt es voraussichtlich die Akra und die von Austin Racing. wem die nicht taugen, der muss wohl noch warten - klar aber kaum bis weil kommenden herbst wohl eher kommendes Frühjahre, oder? :D ++
9to10 Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 und hör auf mir dauernd ein "-" zu geben ++
CANSchmidt Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 ist die info "akra ab septemer" fest? gibts schon bilder? abe und upload stick dabei? Hi, fragt dort an---gibt zur Zeit 20% Rabatt auf die Akratüten! http://www.bigrisk.de/ ++
YPVS Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Ich hätte auch interesse an einer Akra für die 1199! Wenn ein richtiges Mapping dabei ist, bzw der ESD deutlich unter dem Preis vom Termi zu bekommen ist. Denn das Mapping soll ja nicht so der bringer sein !?!??! ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 ....bzw der ESD deutlich unter dem Preis vom Termi zu bekommen ist. Und von was träumst du Nachts? ++
YPVS Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Und von was träumst du Nachts? Das erzähle ich dir sicher nicht Aber ist das sooo abwägig das eine Akra billiger als eine Termi ist ???? ++
ph1l Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Ja ist es.. In der Edelstahl Version bestimmt nicht so sehr viel Unterschied, aber in Titan kostet die Akra einiges mehr.. Gibt bald auch andere schöne Töpfe... Austin Racing bringt was, Akra wie hier schon angesprochen, die Termi ist ja auch nicht schlecht.. ++
UXO Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Letzte Info von heute.. AKRA ist am Schuften.. und vielleicht im september kommt was. Dann aber mit Dongle, bzw Map. Die hersteller tun sich echt schwer mit der PAN..!? ++
Dr. Nos Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Letzte Info von heute.. AKRA ist am Schuften.. und vielleicht im september kommt was. Dann aber mit Dongle, bzw Map. Die hersteller tun sich echt schwer mit der PAN..!? der Panigale krümmer ist auch ein Kunstwerk, das zu fertigen ist schon mehr als schwer... wenn akra mal eine komplette 2-2 bringen wird liegt der preis bestimmt so bei 5000.-€ 8-| ++
UXO Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 das tippe ich auch.... oder AKRA vermindert die Gewinnspanne ++
Speedy_gonzales Geschrieben 10. August 2012 Geschrieben 10. August 2012 oder Sie biten ihn in Edelstahl und Titan an so wie bei den anderen auch, dann gibts ne teure Variante und ne günstige! Werden se aber net machen schätze ich. ++
Fabian27 Geschrieben 26. September 2012 Geschrieben 26. September 2012 Gibts was Akra angeht schon neue Infos? ++
Fabian27 Geschrieben 27. September 2012 Geschrieben 27. September 2012 Ja des Bild kenn ich schon. Da trau ich Akra dann doch ein bisschen mehr zu als dieses Photoshop Disaster. Des einzige was ich gefunden hab war in einem ami forum. Soll sich wohl noch bis November hinziehn. Gibt dann angeblich ein Full Titan Kit mit Carbonendtöpfen und Titanendtöpfen. Slip ons scheint wohl nicht sicher zu sein. Wenn ich den Artikel noch mal finde poste ich ihn hier. ++
Gast radmona Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Morgen zusammen, wenn das die Antwort von AKRA auf die Originale oder Termianlage sein soll, ist das wohl ziemlich (puke)! Erinnert mich an eine schöne GSX-R Anlage. Sie sollten schon die Anlage so konztruieren und verbauen, wie Ducati oder Termi das macht, dass macht ja schließlich die 1199 aus. Wenn ich solche Bilder sehe, muss ich immer an die krampfhaften Versuche denken, die etliche Hersteller bei der 999 auch gemacht haben! Da gab es auch nur die Termis, die gerockt haben... (ok)(sorry, ich glaube der SPARK war auch noch optisch ganz geil) Muss aber jeder selber wissen... Grüße ++
Dr. Nos Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Das 1. Panigale jahr ist vorbei und ausser der Termi anlage habe ich noch nichts brauchbares gesehen... ganz enttäuscht bin ich von den Top Auspuff Hersteller.... Da sieht man auch mal das die den auspuff nicht erfunden haben... Ich müsste chef sein bei einigen Hersteller...., (devil) ++
Gast radmona Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Das 1. Panigale jahr ist vorbei und ausser der Termi anlage habe ich noch nichts brauchbares gesehen... ganz enttäuscht bin ich von den Top Auspuff Hersteller.... Gebe ich Dir voll Recht! Die kochen alle nur mit Wasser... Grüße ++
Leitwolf Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 So abwägig ist das mit dem Auspuff an der Seite nicht. Sogar ne links/rechts Kombo ist vorstellbar. Hat akra bei der rc8r ja auch gemacht. Die hat dann auch mehr Leistung gebracht als die unten drunter. (Mal abgesehen von der perversen Prototypenanlagen aus der idm (maeh)) Würde akra auch zutrauen das sie sowohl ne rechts oder links/rechts kombo und eine für unten drunter bringen. ++
Gast Flyingduc Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Sowas brauch ma: http://www.ebay.de/itm/320760837654?nma=true&si=ssCGFxdWWk3njAsSTifUrInHnZI%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_500wt_922 Da hört man einen wenigstens. ++
Leitwolf Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Sowas brauch ma: http://www.ebay.de/itm/320760837654?nma=true&si=ssCGFxdWWk3njAsSTifUrInHnZI%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_500wt_922 Da hört man einen wenigstens. genau das ist die anlage der anlagen. (maeh) hab noch nichts lauteres gehört! was zum geier ist ne desmosedici??? die anlage schlägt alles! wenn ne ktm mit der anlage im feld war, hast du keine enziges anderes motorrad mehr gehört. egal ob duc oder reiskocher. ++
Dr. Nos Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 genau das ist die anlage der anlagen. (maeh) hab noch nichts lauteres gehört! was zum geier ist ne desmosedici??? die anlage schlägt alles! wenn ne ktm mit der anlage im feld war, hast du keine enziges anderes motorrad mehr gehört. egal ob duc oder reiskocher. billiger geht es wenn du den topf einfach weg lässt...., hat den gleichen Effekt.. ++
Dr. Nos Geschrieben 29. September 2012 Geschrieben 29. September 2012 Ganz geil wäre mal wenn ein Hersteller so ein System wie von Kess Tech verbauen würde... da würden mal glatt 90% vom Forum von den jungs die LS fahren mit Kess Tech anlagen fahren. Ich habe das system auf meiner harley..., ist elektronisch gesteuert..., funktioniert sowas von geil..., und das halt mal ganz legal komplett offen fahren, da gibt es keine scheiss db Killer mehr. ein knopf am lenker und ab gehts... Open Exhaust (blowjob) ++
Empfohlene Beiträge