Darkblue Geschrieben 13. Mai 2012 Geschrieben 13. Mai 2012 Hallo liebe leute habe mal ne frage bin frischer 1098 fahrer habe ducati schaltauto bin heute paar mal nicht in den gang gekommen musste langsamer werden und runterschalten. 2. Problem war im 2ten gang der ist einfach rausgeflogen ist aber nur einmal passiert danke für eure antworten ++
Desmotreiber Geschrieben 13. Mai 2012 Geschrieben 13. Mai 2012 Ich würde mir erstmal keine allzugroßen Sorgen machen, wichtig ist dass du sauber schaltest. Hatte ich auch mal, war aber eine Eintagsfliege Behalts im Auge, wenn´s öfters vorkommt ab zum freundlichen. ++
Speedy_gonzales Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Hallo, was für Öl fährst du denn, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn ich ein 10W-50 oder 60 fahre das Schalten besser, weicher, einfach sauberer geht als wenn ich ein 10W40 drin habe. Gruß Speedy ++
9to10 Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 So so, jetzt hat schon das Motoröl einen Einfluss auf die Schaltung bei einer Trockenkupplung. Zum Thema: Wenn es nur einmal passiert, würde ich mir nicht viel gedanken machen. Wenn öfter, dann kann es durchaus mit abgenutzten Getrieberädern zusammenhängen. Du hast die ja mit Sicherheit gebraucht gekauft. Wieviel ist sie denn gelaufen und wo wurde sie gefahren (nur Strasse oder auch RS?). ++
FABIOcorse Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 So so, jetzt hat schon das Motoröl einen Einfluss auf die Schaltung bei einer Trockenkupplung. Zum Thema: Wenn es nur einmal passiert, würde ich mir nicht viel gedanken machen. Wenn öfter, dann kann es durchaus mit abgenutzten Getrieberädern zusammenhängen. Du hast die ja mit Sicherheit gebraucht gekauft. Wieviel ist sie denn gelaufen und wo wurde sie gefahren (nur Strasse oder auch RS?). :D ++
Darkblue Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Geschrieben 14. Mai 2012 12.000 km im beim freundlichen gewesen und ist beides gefahren halb halb ++
Darkblue Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Geschrieben 14. Mai 2012 Ach ja da ist auch eine rennkupplung drin ++
9to10 Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 wie halb halb?= 5 tkm Straße und 5 tkm Renne? Dann genauer beobachten. Könnte dann schon das Getrieb (einzelne Zahnräder) sein oder eventeull Schaltgabel. Aber per Ferndiagnose schwierig zu sagen. Beobachte es einfach weiter. ++
Buddy Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 So so, jetzt hat schon das Motoröl einen Einfluss auf die Schaltung bei einer Trockenkupplung. Von welchem Öl wird denn das Getriebe geschmiert? Eigentlich hätteste jetzt ein "-" verdient..... (devil) (devil) (devil) Gruß Ingo #57 ++
Asphaltsurfer Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Von welchem Öl wird denn das Getriebe geschmiert? Eigentlich hätteste jetzt ein "-" verdient..... (devil) (devil) (devil) Gruß Ingo #57 na von dem hier..... im Frühjahr und Herbst kannste das aber nicht nehmen :D ++
Darkblue Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Geschrieben 14. Mai 2012 Vielen dank für die schnellen antworten ist echt ein super forum ++
9to10 Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Touché :D kommt davon, wenn man neben der Arbeit mal schnell meint, was Schlaues zu schreiben. Los, gebt mir alle ein Minus (ok) ++
lucky7 Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 na von dem hier..... im Frühjahr und Herbst kannste das aber nicht nehmen :D Bei mir ist Durex Gleitmittel drinnen (party) (party) (party) ++
Klausi Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Touché :D kommt davon, wenn man neben der Arbeit mal schnell meint, was Schlaues zu schreiben. Los, gebt mir alle ein Minus (ok) OK ! Melde Vollzug ! 8) na von dem hier..... im Frühjahr und Herbst kannste das aber nicht nehmen :D Man, man, man !!! Passt doch mal auf ! Das ist das falsche Öl ! Das ist für die 6-Zylinder ! Und halb verdünnt gerade noch für die Dreizylinder Triple ! Für die Duc das 2er, und zur Not das 4er halb verdünnt ! Die Jungs sollen doch etwas lernen hier ! So ein Forum ist nicht zum Spaß da, das ist harte Arbeit ! Man O Man ! Das wäre beinahe ins Auge gegangen ! Naja, zum Glück gibts ja mich ! Gruß, Klausi ! ++
Asphaltsurfer Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Los, gebt mir alle ein Minus (ok) Dein Wunsch ist mir Befehl :D so ein Rotz diese Bewertungen (makeup) ++
Asphaltsurfer Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 OK ! Melde Vollzug ! 8) Man, man, man !!! Passt doch mal auf ! Das ist das falsche Öl ! Das ist für die 6-Zylinder ! Und halb verdünnt gerade noch für die Dreizylinder Triple ! Für die Duc das 2er, und zur Not das 4er halb verdünnt ! Die Jungs sollen doch etwas lernen hier ! So ein Forum ist nicht zum Spaß da, das ist harte Arbeit ! Man O Man ! Das wäre beinahe ins Auge gegangen ! Naja, zum Glück gibts ja mich ! Gruß, Klausi ! hab ich wieder nich aufgepasst (hausfrau), ich sach doch Uffpasse 1198 S Powered by ++
Speedy_gonzales Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 So so, jetzt hat schon das Motoröl einen Einfluss auf die Schaltung bei einer Trockenkupplung. Du glaubst es mir anscheinend nicht aber ja das Motoröl das auch das Getriebe schmiert hat einfluss darauf. Wenn du ein dickeres Öl verwendest habe ich die Erfahrung gemacht lässt sich das Getriebe sauberer schalten, probiers einfach mal aus du wirst sehen. Gruß Speedy ++
9to10 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 hättest die nachfolgenden Postings gelesen, wüstest du, wie es weiterging. dafür ein "-" von mir ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Oh man....wie soll das hier nur weitergehen.... ++
Klausi Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Oh man....wie soll das hier nur weitergehen.... Na, bis der Erste entnervt seinen geschlossenen Kupplungsdeckel wieder anbaut, und Öl in die Trockenkupplung schüttet ! Und dann hier einen Fred aufmacht: "Kupplung rutscht im Stand durch ! Macht Geräusche ! Es qualmt ! HILFE " Gruß, Klausi ! ++
9to10 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 vielleicht ging's Enno ja um das "-" ? Klausi, jetzt bekommst du auch eines (ich mach solange weiter, bis der Admin das rausnimmt ;-) ) ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Haha Klausi Klausi....du wieder... (ok) Ja mir ging es um die "-" Wobei mir das ziemlich Wurscht ist. Ich habe auch schon welche gesammelt und weiß nichtmal warum....bin doch lieb. ++
9to10 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 an den Admin: kannst du noch eine Statistik-Option für die +/- einfügen? So kann ich dann sehen, an welchem tag ich die meisten "-" bekommen habe :D ++
Asphaltsurfer Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe auch schon welche gesammelt und weiß nichtmal warum....bin doch lieb. Das sagst Du ++
Klausi Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Haha Klausi Klausi....du wieder... (ok) Ja mir ging es um die "-" Wobei mir das ziemlich Wurscht ist. Ich habe auch schon welche gesammelt und weiß nichtmal warum....bin doch lieb. Das sind irgendwelche Heckenschützen hier ! Da spart man sich die Trolle im Forum ! (ok) vielleicht ging's Enno ja um das "-" ? Klausi, jetzt bekommst du auch eines (ich mach solange weiter, bis der Admin das rausnimmt ;-) ) Danke ! :* Das ist wie ein Ritterschlag für mich ! Ich bin für eine Statistik, wer wann was an wen verteilt hat ! - Die 4W-Option ! Gruß, Klausi ! ++
Duc-Racedriver Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hatte erst letztens wieder Probleme am Ring..die Duc liess sich immer schlechter Schalten.......Ursache...: der MPL Kupplungszylinder hat nach 1 Jahr den geist aufgeben ist stark undicht geworden........ ++
9to10 Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 ja, aber das kommt dann daher, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt, da der Hub nicht ausreicht. Wenn die Kupplung kalt ist, geht es noch, wenn sie heiss ist nicht mehr. Hatte ich auch schon (war aber ein mb2c) ++
Duc-Racedriver Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 ja, aber das kommt dann daher, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt, da der Hub nicht ausreicht. Wenn die Kupplung kalt ist, geht es noch, wenn sie heiss ist nicht mehr. Hatte ich auch schon (war aber ein mb2c) was hast du dagegen unternommen...Kupplung ist bei mir sauber eingestellt und Beläge sind neu!! ++
9to10 Geschrieben 16. Mai 2012 Geschrieben 16. Mai 2012 Na ja, wie du ja selbst schreibst, zum einen hängt es oft damit zusammen, ob der Kupplungszylinder intakt ist und dann spielen noch eine Reihe von Faktoren eine Rolle, wie z.B. Hun des Kupplungszylinders, Bremspumpe, Kupplung. Ich fahre jetzt wieder mit dem Serienkupplungszylinder und habe eine Brembo RCS-Pumpe verbaut. In Verbindung mit der EVR-Kupplung brauche ich da den ganzen Weg des Hebel, damit die suaber trennt. ++
Duc-Racedriver Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 ich vermute sehr stark das der Zylinder einfach nachgegeben hat...der Hub demzufolge immer weniger wurde..letztendlich die Kupplung nicht mehr sauber getrennt hat...deswegen konnte ich schlecht Schalten...und musste sogar einmal ins Kiesbett :| ++
9to10 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Ups, das ist ärgerlich - hoffentlich nicht viel passiert ++
Duc-Racedriver Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Ups, das ist ärgerlich - hoffentlich nicht viel passiert mit 70km/h durchs Kiessbett anschließend auf die Wiese ,bis auf dem Bugspoiler und leichte Steinschlage in der Felge habe ich sie heil durchgebracht...........................aber Frage nicht wie.......danach tief durchgeatment ++
999 r xerox Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 hab mit nem zylinder von ducabike die gleichen probs gehabt, jetzt wieder das originalteil und allket is jut (ok) ++
Duc-Racedriver Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 hab mit nem zylinder von ducabike die gleichen probs gehabt, jetzt wieder das originalteil und allket is jut (ok) Zu wenig Hub bei MPL usw......... Interassant das ich nicht der einzige bin......... ++
Leitwolf Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 ich hatte auch probleme mit dem mpl nehmerzylinder. seit dem der wieder runter is alles problemlos. jetzt is übrigens der stm drauf. der läuft seit nun min. 2 jahren ohne probleme. ++
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