Duce Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hallo alle zusammen! Habe nach monatelanger Lieferzeit endlich meine Rizoma Brems- und Kupplungshebel bekommen und mich gleich an die Arbeit gemacht. Schließlich, so dachte ich, muss es doch ein Leichtes sein ein paar Hebel an meine Bella zu montieren. Naja, ab habe ich die Serienteile zwar bekommen, nur vermag es mir nicht einzuleuchten, wie zum Teufel ich die Zylinder samt Zapfen aus den Serienhebeln herausbekomme. Gut den Zapfen allein bekomme ich auch heraus, aber dann bleibt immer noch dieser Zylinder übrig. Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt und mag mir weiterhelfen? Viele Grüße!! 0 Zitieren ++
Siyah Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Ich weiß nicht genau was Du meinst aber ich habe meine auch gegen die kurzen Pazzo getauscht und hatte eigentlich keine Probleme. Ich habe irgendwie noch im Kopf, dass ich da etwas mir einem Schraubendreher herausgeklopft habe. 0 Zitieren ++
Duce Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Deine Aussage hat mir trotz Ihrer Ungenauigkeit sehr gut weitergeholfen *thx* Ein Händler erzählte mir nämlich, ich solle den Hebel erwärmen und die Rolle samt Zapfen mit Kraft herausziehen-was unmöglich ist, ohne den Hebel zu beschädigen. Die Schraubenhülse die ich nun mit einem Schraubenzieher behutsam herausgehämmert habe, sei nach seinen Angaben mit hochfestetem Kleber gesichert. In der Tat waren die Hülsen in den Originalhebeln sehr fest, doch aus den Rizoma Hebeln konnte man sie mit dem bloßen Finger drücken. Stehe aber auch schon wieder vor der nächsten Hürde. Habe leider keinen Erfolg damit, die Zapfen an den Hebeln wieder in die Brems bzw. Kupplungspumpe einzupassen, da die Gummitülle vor der Pumpe, aufgrund des geringen Durchmessers ihrer Öffnung, immer wegrutscht. Hat jemand eine Ahnung, welcher Trick anzuwenden ist. Den Zapfen habe ich bereits großzügig eingefettet. 0 Zitieren ++
netto Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Die Gummitülle muss aus der Pumpe raus. Aber schön vorsichtig. Dann passt sie auch über den Zapfen. Adrian 0 Zitieren ++
Siyah Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Jaaaaa ... zur Gummihülle : Die habe ich einfach weg gelassen ;D war mir echt zu blöd die Fummelei *ioi* 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge