Gast Dacuti Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hallo, und zwar hatte ich mich dazu entschlossen, trotz meiner super highspeeddrossel, mir die Carbon Termins zu kaufen (komplettanlage) allerdings würde ich die DB-eater drinne lassen. Hören sich die Termins mit DB-eater trotzdem wesentlich besses an als die Serienanlage? Gibt es bei den Carbon Termins noch irgendwelche anderen unterschiede? Hab schon mehr mals was gelesen von "70er Carbon Termis" was hat die Zahl zu bedeuten? und gibt es da noch andere varianten von? Also meine 848 dreht trotz Drossel bis 9500 rpm also laut wird sie schon... Hoffe ihr könne mit wieder mal weiter helfen, LG Kevin
Fish Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Mit Eater soll die Anlage leiser sein als die Originale. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich die originalen Eater nie verbaut hatte. Hab gleich größere verbaut. *laut* Die Zahl kennzeichnet den Durchmesser, 70 mm am Steigrohr, geiiillll. Mein 70er Krümmer liegt auch schon zum Einbau bereit *laut* *laut*
Gast Dacuti Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Ist es den erlaubt größere zu verbauen? oder muss man da die originalen dran lassen?
Gast guenter Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Ist es den erlaubt größere zu verbauen? oder muss man da die originalen dran lassen? ist in höchstem Masse illegal!!!!!!!! genauso wie die Carbon Termis wenn Du auf der Strasse damit fahren willst, also bloss nicht!!! wenn Du die Carbon Tüten schon gekauft hast, dann gib sie mir ich opfere mich... ist doch Ehrensache unter Forumskolleschen ;D ;D ;D Und jetzt mal ernsthaft: Mit orischinal Eater in den Termis klingt sie nur zum kotz... Da würde ich besser die originale Anlage drunter lassen wenn es Dir nur um den Klang geht. Was besser wird - weiss aber nicht, ob das mit der Drossel so zur Wirkung kommt - ist der Durchzug der Bella. Die Anlage glättet die Leistungslöcher. Du musst sie aber nach Verbau der Anlage beim freundlichen neu einstellen lassen und TPS neu nullen. Lambda fliegt raus. Am besten gehst Du - nicht Du aber Deine Moppette- mal auf`nen Prüfstand so wie sie jetzt ist und nach Verbau und Einstellung wieder drauf. Dann haste Gewissheit. Nun zum Klang: Größere Eater bringen den netten Klang zurück und wie hier schon mal getestet bei der offenen 1098 z.T. sogar ein wenig Mehrleistung. Lautstärkemäßig ist der 900er Eater aber immer noch punktegefährlich. Der 550er soll auch entspanntes Fahren in der Stadt ermöglich. Nun mein Rat: Du bist alt genug! Guenter
imaxx Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Guter Rat, lass es bleiben. 1.) Bist eh schon mit manipulierter Drossel unterwegs. 2.) Sind die Racing Teile auffällig und der Carbontermi ist auch mit dB-Killer illegal. 3.) Das ganze Zeug bringt dir derzeit rein garnix, wegen der drossel. 4.) Termignoni hat beim "Sounddesign" komplett auf die dB-Killer geschi..en. Die sind einfach nur leise und geben nix her. Im dümmsten falle fängt ein Cop nur wegen des Carbontermis an dein Moped unter die Lupe zu nehmen.
Gast Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hallo. 500er Eater, 900er Eater ??? Ich versteh´ bloß Bahnhof :-[ Wußte gar nicht, dass es verschiedene gibt! Gibbet die feddisch zu kaufen oder sind das modifizierte Originaleater? Und wofür steht dieses 500 bzw. 900? Sind das Längenangaben, weil die Eater eingekürzt werden, oder was muss ich mir darunter vorstellen? Für Aufklärung wäre ich dankbar, René.
Gast Dacuti Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Nein ich bin nicht mit ner manipulierten Drossel unterwegs. Also ist die komplette carbon termi anlage nicht erlaubt??? Also ich würde sie sehr gerne kaufen, allerdings nur wenn sie den klang auch verbesser uuuuuund...sie erlaubt ist, da ich noch in der probezeit bin, und diese ungerne verlängern will... Also ist es möglich die komplett anlage zu zulassen? ohne das da irgendwas unerlaubtes dran ist, und der klang verbessert wird??? LG Kevin
DoDo Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 wenn dann musst du dir die tintan termis in verbindung mit dem 70er krümmer kaufen, denn die titan termis haben ein e zeichen.. ich hab die carbon termis und hab sie mir letzten monat eintragen lassen --> somit auch erlaubt.. gruß Domi
Gast guenter Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Renè offen sind die Termis zu auffällig, mit original Eatern viel zu leise, also hat sich ein Forumsmitglied gedacht irgendwas dazwischen zu machen und eine 900er Version gebaut sowie eine 550er. Die Zahlen geben die Austrittsquerschnittsfläche wieder. 900er sind ein groesseres Loch und richtig gut laut und die 550er leise im Stand und ab 4k dann wieder nice ;D und nein, die gibbet nicht zu kaufen, sind keine modifizierten originalen eater sondern etwas was kein Lieferant im Programm hat. Stöber doch mal im Auspuffffred (3 "f"?) oder schick mir `ne pn. Guenter
Donald Duc Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Jawohl ja! Guenti`s 900 er sind genau richtig *erster*
imaxx Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Nur das hier kein Missverständnis entsteht: Legal ist wenn man ansteller der orig. ESD die Titantermis+dB-Eater drann baut weil diese ein E-Zeichen drauf haben und mit Kat´s daher kommen. Nicht Legas ist/sind: Wenn man sie ECU durch eine racing oder racing EVO ECU ersetzt. Wenn man einen racing Luftfiler einbaut. Die 70er Krümmer Die Carbontermis weil keine Kat´s Viele, darunter auch ich, fahren die Titantermis auf den 70er Krümmern weil dann zumindest die ESD zugelassen sind und bei einer groben Kontrolle nicht viel mehr interessiert als E-Nummer. Ist aber trotzdem nicht legal. Abgesehen vom E-Zeichen finde ich Titan auch cooler als Carbon. Ich habe im Amiforum auch schon gelesen das die Carbontermis den Hitzestau bei verwendung der Eater nicht so gut vertragen und schiach werden. @Dacuti, hast du net was an der Drossel gefeilt? Darf die 848 gedrosselt denn 9500 drehen??? Grüße
Gast Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Renè ...oder schick mir `ne pn. Guenter Jau, mach ich! Ciao René.
Gast Dacuti Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Ne hab nichts geschleift und werd ich auch nicht... Hab heute festgetellt das sie ogar bis 10000 rpm dreht...aber ab da geht die erste lampe an..... dann hab ich gas weg genommen. Ich denk ich wart die 2 jahre noch mein lappen wäre ja direkt weg... LG Kevin+
MonacoJoe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Servus Dacuti, wenn du so spitz auf die Carbon Termis bist und nicht warten willst, dann kannst ja auch die Titan Termis (mit E-Nummer) mit den special Eatern fahren und dann mit Carbonlook überziehen. 2 Vorschläge: - Carbonfolie, weiß allerdings nicht in wie weit es Folien im Carbonlook gibt, die die Hitze vertragen. (mach dich schlau) - Carbonhülle, mit der klappts bestimmt und ich weis auch das es die gibt, weil ich die im Netz schonmal gesegen hab. (fag mich nicht wo das war) Allerdings solltest du dann die stelle mit der E-Nummer nicht überziehen, sonst hast in ner kontrolle ein Problemchen Kannst ja die Originalen auch pimpen ;D Ich hatte die Carbon Termis mit original Eater drauf und der Sound ist echt geschissen im Vergleich zu den original Töpfen. Und wie schon bereits gesagt man kann die Carbon Termis eintragen lassen, machen aber nur die wenigsten Tüvler! Ich wurde schon 2mal bei der Anfrage abgewiesen. Im moment *ioi* ich drauf und fahr auch noch ohne Eater. Der Sound ist nur genial aber echt nicht mehr im grünen Bereich *amen* ... obwohl die Grünen stehen irgendwie drauf und würden sich das gerne mal näher ansehen
Gast Dacuti Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ich mir das nochma druch den Kopf gehen lassen und denke es ist am besten, wenn ich einfach die 2 Jahre warte.. und mir dann nen TÜV'ler suche der mir die Carbon Termins eintrgägt. LG Kevin
Empfohlene Beiträge