imaxx Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo zusammen Hat jemand einen guten tip wo man die großen RAM Air Kanäle für die orig. Airbox herbekommt? Ich hab ein bischen bei ebay.it geforscht nur leider ist mein Italienisch nicht so toll... Bitte um Input Grüße Markus 0 Zitieren
fraktur Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Oder bei Polidom, hab ich auch von denen. Gruß Robert 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @fractur Passen die Kanäle von denen auch an die originale Verkleidung? Wenn ja, was bringen diese Performance maßig (Geräusche, Gewicht, max. Querschnitt u.s.w.) ? Sind leider keine Info`s dabei. 0 Zitieren
Mike Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @fractur Passen die Kanäle von denen auch an die originale Verkleidung? Wenn ja, was bringen diese Performance maßig (Geräusche, Gewicht, max. Querschnitt u.s.w.) ? Sind leider keine Info`s dabei. Das würd mich auch brennend interessieren , gibts da performance Vorteile ?? 0 Zitieren
Pico Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @Mike ich glaube so viel Leistung bringen grössere nicht. Die 1098 hat sogar grössere Kanäle als die Werksmaschine von Troy Bayliss (F08). Gruß 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Geschrieben 30. Oktober 2008 Naja, laut dem Beitrtag "Optimierte 1098S" bringen die Kanäle schon a bissl was. Wollt ja zuerst die Airbox kaufen aber nun besorg ich mir nur die Kanäle. Polidom passen nicht bei originaler Verkleidung wegen dem Scheinwerfer. 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Schade, daß die von Polidom nicht an die originale Verkleidung passen. Der Preis wäre ja nicht schlecht für die Carbon Teile. Andere kosten mal eben das Doppelte !! Kennt evtl. jemand, der die Dinger anbietet? 0 Zitieren
Idefix#9 Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Schade, daß die von Polidom nicht an die originale Verkleidung passen. Der Preis wäre ja nicht schlecht für die Carbon Teile. Andere kosten mal eben das Doppelte !! Kennt evtl. jemand, der die Dinger anbietet? Is ja auch für die Rennschale und ned die Strasse gedacht, was willst mit den paar mehrs auf der Strasse ??? ... drum gleich Rennschalenpacket inkl. Carbon-Schwingenabdeckung, die nicht für hübsch ist, sondern dick für auf die Fresse fliegen > 0 Zitieren
Stally Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 PN mal Hairpin an Schade, daß die von Polidom nicht an die originale Verkleidung passen. Der Preis wäre ja nicht schlecht für die Carbon Teile. Andere kosten mal eben das Doppelte !! Kennt evtl. jemand, der die Dinger anbietet? PN mal Hairpin an ....die passen auch für die Originalverkleidung und halten auch einem Touchdown stand und brechen nicht gleich an der Airbox weg: 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @ Hairpin Hast `ne PN von mir @ Stally Was hast gelegt für die Teile? Auch haben will. Was heisst " passen auch " ? Muß man was ändern beim Anbau? Wie ist das mit den Ansauggeräuschen? Sind die Strömungsoptimiert? Merkt man den Unterschied? Wenn ja, in wie fern? Schreib mal bitte bissi mehr darüber. 0 Zitieren
Jörg#33 Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 Die 1098 hat sogar grössere Kanäle als die Werksmaschine von Troy Bayliss (F08). Bist Du Dir da sicher? 0 Zitieren
Pico Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @Jörg Habe nochmal in Motorrad nachgeschlagen. Querschnitt Lufteinlass max. 1098 = 63,9 mm F08(Bayliss) = 50 mm Habe auch gut gestaunt. Gruß aus Kiel 0 Zitieren
lolek Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 @Jörg Habe nochmal in Motorrad nachgeschlagen. Querschnitt Lufteinlass max. 1098 = 63,9 mm F08(Bayliss) = 50 mm Habe auch gut gestaunt. Gruß aus Kiel Hi, das bezieht sich aber auf den Durchmesser/Querschnitt des Ansaugkanals im Bereich der Drosselklappen, die Luftkanäle sind davon nicht betroffen. (das Reduzierstück ist im angehängten Bild zu sehen (Nummer 10)) Tüss lolek 0 Zitieren
Jörg#33 Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 @Lolek Das gehört bestimmt zu Auflage in der SBK für die 1200ccm Motoren, dachte mir schon sowas .... 0 Zitieren
Stally Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 ...@ Stally Was heisst " passen auch " ? Muß man was ändern beim Anbau? Nein Wie ist das mit den Ansauggeräuschen? Schön aggressiv ;D Sind die Strömungsoptimiert? Ja Merkt man den Unterschied? Jein, leistungs- und drehmomentenmäßig merkt man nix. Aber der Motorlauf ist im kritischen Drehzahlbereich 4000-5000 subjektiv besser. Gegönnt habe ich sie mir übrigens auch deswegen, weil sie im Falle eines Falles nicht wegbrechen wie das Original-Plastegeraffel. Da reicht schon ein Umfaller und der Airboxflansch ist futsch. 0 Zitieren
Jens Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 @Jörg Habe nochmal in Motorrad nachgeschlagen. Querschnitt Lufteinlass max. 1098 = 63,9 mm F08(Bayliss) = 50 mm Habe auch gut gestaunt. Gruß aus Kiel fo8 = 25mm² 1098 = 18mm² glaub so war das, müsste nachmessen 0 Zitieren
Speedy_gonzales Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo zusammen, habe nun auch meine große Luftkanäle montiert! Ist schon ein gewaltiger unterschied vom Querschnitt her!! Von der Optik her sieht man sie ja leider nicht aber ich hoffe man wirds hören damit die Diva besser luft bekommt!! Ist ne sau Arbeit die ganze Verkleidung runter zu machen usw. aber ich hoff es hat sich gelohnt, einen K&N habe ich bei der Aktion auch noch mit verbaut. Mal schauen vielleicht gibts noch nen 70er Krümmer mit Carbon Termis je nachdem was mein TÜVler sagt. Ich kann den Hairpin hier nur empfehlen echt toll gemacht die Teile. Damit auch ja kein Lüftchen verlohren geht habe ich am Übergang zu dem Scheinwerfern den Stoß mit gutem Isolierband noch abgedichtet. Gruß Robert 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Auch haben will *laut* 0 Zitieren
Speedy_gonzales Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo zusammen, wie schon gesagt mail mal Hairpin an der macht die Teile selber zum vernünftigen Preis. Oder unter www.carbon-sigl.de da kannst du ihn auch erreichen. Gruß Robert 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Habe bereits per eMail am Montag bestellt, aber der Tom von Carbon Sigl hat leider nocht nicht geantwortet. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, Robert ? Gruß Martin 0 Zitieren
Speedy_gonzales Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo Martin, hat bei mir von der Bestellung bis zur Lieferung so 14 Tage gedauert. Bei mir hat er sich gleich am nächsten Tag nach Bestelleingang gemeldet. Ich habe ihn am Dienstag angerufen und da hat er gesagt das er total im Stress sein anscheinend hat er etliche Teile zu machen. Gruß Robert 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Oh je. Kann mir schon vorstellen, daß er jetzt im Stress ist. Bei der Weihnachts - Aktion mit den Preisen .... Gruß Martin 0 Zitieren
Gast Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Wo stehen denn da Preise? ??? 0 Zitieren
Fish Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 muss man dann wieder CO einstellen lassen usw. wegen abmagern, oder haben die Kanäle keinen Einfluss auf das Gemisch ??? ??? 0 Zitieren
Stally Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 muss man dann wieder CO einstellen lassen usw. wegen abmagern, oder haben die Kanäle keinen Einfluss auf das Gemisch ??? ??? Haben sie, aber das regelt die Einspritzung. 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 hier mal der unterschied.... 0 Zitieren
Dr. Nos Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 Hier mal ein teil das beim Dragracing verwendet wird, Preis ca 200eu 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo ,, Luftkanal " Freunde, Habe nun endlich meine Carbon Luftkanäle bekommen. Ich muß sagen, die Qualität ist schon top. Aber die Lieferzeit war leider etwas länger (hätte ich nicht nachgefragt, würden die Teile wohl immer noch beim Tom liegen) . Ging alles über Hairpin. Danke nochmal an Ihn !! Auf der Homepage von CMS sind leider keine Preise für die Teile. Der Preis ist Verhandlungssache. Aber meine Geduld wurde belohnt (Preisverhandlung seit Ende Oktober!! ). Nach dem Einbau habe ich meine ,,Kleine" mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt, um ihr mal kurz ,, Hallo, ich liebe Dich" zu sagen. Und ich muß Euch sagen , ihre Ansaugstimme durch die Airboxkanäle ist schon ein wenig aggressiv gewesen, so daß ich sie denn gleich wieder schlafen geschickt habe. so long Martin 0 Zitieren
hairpin Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Hi Martin, habe ich doch gern gemacht. Sorry das es jetzt doch etwas länger gedauert hat, hauptsache Du bist zufrieden. Gruß Andy 0 Zitieren
Ecotec Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Wie hoch ist die Lieferzeit zur Zeit? Und passen die an die Original Verkleidung? MFG Ecotec 0 Zitieren
Jörg#33 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Wie hoch ist die Lieferzeit zur Zeit? Und passen die an die Original Verkleidung? MFG Ecotec Du wolltest doch nix tunen! ;D 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 hätte eig. diese Woche meine Rennschale mit Kanälen von Polidom bekommen sollen, wirds halt nächste woche... Berichte aber gern darüber wenn ich sie in den Fingern halte. gruess junior 0 Zitieren
Jörg#33 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 hätte eig. diese Woche meine .... Kanälen von Polidom bekommen sollen, ... Ich eigentlich auch. 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo zusammen Ich hab mir jetzt auch die großen Kanäle bei Carbon Siegl bestellt. ca. 3 Wochen Lieferzeit hat man mir gesagt. Freu mich schon drauf und bin gespannt wie sich das auf Ansauggeräusch und Drehmoment auswirkt. Polidom hatt ich auch mal angefragt, alerdings passen die nicht auf orig. Verkleidung mit Scheinwerfer. 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 Gestern Freitag sind die Luftkanäle gekommen, danke nochmal an Tom. Die Qualität ist super und die Teile passen wie Maßgeschneidert. Verglichen mit den Originalteilen sind das nun riesiege Nüstern durch die sich die Duc nun die Luft reinziehen kann. Ich hoff das Wetter wird nun besser damit sich die Teile auch mal testen lassen. Einziger Wehmutstropfen, man muss nun auch den Scheinwerfer demontieren um an den Luftfilter zu kommen. Anders gehen die Kanäle leider nicht raus Grüße Markus 0 Zitieren
kingofrace Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo Jungs, habt ihr die grossen Luftkanäle schon getestet? Wie ist euer empfinden? Mehr Leistung, mehr Drehmoment? Ich möchte mir eine Rennverkleidung bestellen, desshalb rätsel ich jetzt herum , ob mit kleinen oder grossen Luftkanal. mfg 0 Zitieren
Speedy_gonzales Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Hallo zusammen, ich habe die Kanäle von Carbon Sigl, sind wie bekannst sehr gute Teile, habe sie nun schon die ganze Saison dran. Ob die Teile nun Leistung oder Drehmomet bringen weiß ich nicht, ich habe keine Leistungsmesseung gemacht. Was ich sagen kann ist das sie nen Hammer Sound vorne rauslässt, sie läuft auf garkeinen fall schlechter wie vorher mit den org. Teilen, ich meine sogar sie läuft irgendwie befreit. Ich würde die Teile wenn ich sie nicht schon hätte wieder kaufen! Gruß Robert 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge