siggih Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Moin die neue R1 hat,meine ich,einen normalen PP in 190/55. Gruß Siggi ++
Gast steinbeisser Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Moin die neue R1 hat,meine ich,einen normalen PP in 190/55. Gruß Siggi wie bereits geschrieben! ++
Franken Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 ... gibt ihn mit 50 oder 55. hat schon jemand den Michelin Power One 2CT? ++
mccorvin Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Hallo an alle die das PiPo 2 CT Experiment wagen wollen. Hatte am Donnerstag 07.05.09 um 14.00 Uhr Termin beim Michelin Händler das Angebot habe ich vorher ne woche lang geprüft und es erschin mir ok für 364 Euro Inkl. Montage für 120 / 70 ZR17 und 190 / 55 ZR17. Bevor ich am Donnerstag zum Michelin Partner fuhr, erwähnte ich mehrfach das das motorad eine Ducati 1098 ist und fragte auch ob es in deren Hause wirklich möglich ist die Montage vor zunehmen (55er Schlüssel 40.3er dorn für den Ständer) alles kein problem laut dem netten Herren am Telefon. Mein Satz Pirelli Supercorse war zwar absolut fertig hat aber auf trockner Strasse noch ohne beanstandung funktioniert! Topspeed = --- Km/h ohne Angst!!! Absolut perfekt!!! Beim Michelin Partner (Biker inside label brangte an der TÜR) angekommen kam auch nach ner weile der Monteur stand mit mir vor meinem Bike und sprach: "ja dafür habe ich gar kein Werkzeug aber wir könnten sie vorn mit ner Laufkatze und ein paar stricken heben und hinne (und da tat er es auch schon) kippen wir sie über den Ständer. Ich bekam natürlich gleich mein "oh alter ich hau dich tot" Blick! Ich lehnte natürlich diese Art der Montage (oder besser rum gefusch) ab. Also dem Typ klar gemacht das ich meine Räder bei der nächsten Mopped werkstatt runner machen lasse und dann wieder komme. Ok nach 20 km suche fand ich ne werkstatt die mir die räder ausbaute. Die Räder ins Taxi mit der Taxe zu Michelin Partner dort gings dann ganz fix und die 2CT´s warn Druff und gewuchtet kostet dann nur noch 324€. Also Räder wieder ins Taxi back to the werkstatt. Dort die Räder wieder eingebaut....kosten inkl. Taxi ca 80€ ... und jetzt kommts...!!!! Helm auf Handschuhe an und los natürlich erstmal bissi testen und einfahren. Also nach ca. ner Tankfüllung landstrasse und ein paar kleineren kurvenreichen Strässchen mein erstes mal Autobahn.... alles super bis 200 Km/h. Ab 200 kam dann ein sau brutales falttern das mir echt nen schock versetzte .... also runner vom Gas und mit den wissen das ich an nem Donnerstag nach 20.00 uhr eh nix mehr dran ändern lassen kann. Die Diva wieder in die Halle gestellt... und den Rest der Zeit mit putzen beschäfftigt.... ok war auch mal nötig. Freitag um 9.30 beim Kaffee trotz Urlaub aber egal also 10.30 Stand ich wieder in der Werkstatt (auf der strecke dort hin immernoch das brutale flattern) wo die Räder Runner gekommen sind und mit dem alten Herren bissi gefachsimpelt... in folge alle wuchtgewichte ab und neue test runde jetzt war das prob bei 235 aufwärts. Wieder nei in die Werkstadt beide Räder neu wuchten. Resultat -10 g vorn und -10g hinten und wieder Raus neue Testrunde.... Na wie kanns auch anders sein das selbe problem bei 250 aufwärts. Zitat von dem Alten Mann in der Werstadt: Kann ja net sein war auf dem pirellis ohne probs muss jetzt auch mit den Michelins gehen. Ich wieder bei den Michelin Partner angerufen....Bekam folgende aussage: vll müssen sie ihr fahrwerk auf den reifen anpassen lassen...oder wenden sie sich an duc oder michelin Ok Heute morgen bin ich zu einem Ducati dealer mit sehr guten ruf gefahren ... und hab den mal ein paar runden mit meiner Diva drehen lassen ... auftrag: bitte machen sie mein bike wieder soooo fit das ich wenigstens ---km/h gerade aus fahren kann ohne das ich ans sterben zu denken. resutat: nimmse mit heim wir ham gemacht was wir konnten liegt an den reifen... nicht am bike. Kosten bisher: 324€ neue 2CT´s 100€ sprit und Taxi 100€ Räder ein und ausbau 30€ 3x neu wuchten Kommende Kosten: 1 Satz Conti Sport Attack 297€ Hoffendlich hats dann ein ende.... ich halte euch auf dem laufenden. Gruss Rob ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 *heul* Du hast echt Nerven!!!! Ich würde schon im Dreieck springen. Die aufgelisteten Kosten würde ich Michelin mitteilen. ++
mccorvin Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ich sach dir das die bude noch net brennt is ein wunder.... *amen* ++
mccorvin Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Sooo weiter gehts.... Also gestern warn dann meine neuen Contis da. Also rauf aufs bike hin zum freundlichen und mir da die Räder mit dem michelins runner machen lassen... die räder ins auto mit dem auto 75km zum michelin partner.... dort angekommen (gleich mal mit bösser miene nei das der net denkt wir sind beim kindergeburtstag...) Er nahm die michelins auch sofort zurück... und die kohle gabs voll wieder... (bei der demontage der gummis war ich auf dem klo bei dennen und hörte wir er sagte die bekommen wir ohne probs noch verkauft... *echt?*) Naja die felgen jetzt ohne gummis back ins car... wieder zum freundlichen dort fix mal die contis drauf gemacht 320€ gezahlt... und siehe da mein bike flattert net mehr!!!! und die moral von der geschicht?! Ich fahre dämnächst glei zum freundlichem Ducati partner.... da weiss man was man hat oder besser bekommt! ++
jupp Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Moin, ja das kostet Nerven! Ich habe es vor längerer Zeit nicht ganz so schlimm mit meiner 11er Zephyr erlebt. Die hat ja einen Hauptständer, also ist der Räderausbau relativ einfach. Mit den Rädern zum Reifenhändler und neue reifen aufziehen und Wuchten lassen, vom Mechaniker, der nur für Motorradreifen zuständig ist (bei diesem Auswuchten war ich nicht dabei). Danach gewuchtete Räder mit neuen Reifen eingebaut und getestet. Ab 160 km/h derbes Flattern. Die ganze Prozedur noch einmal (jetzt war ich beim Auswuchten dabei). Nun war es gut. Gelegen hat es nur an den Gewichten, die der Mechaniker wohl vergessen hat neu zu setze. Ich fahre auf jeden Fall auch zum DUC-Händler, auf so ein Theater hab ich keinen Bock! Gruß jupp ++
Ducatisti1198s Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 @ mccorvin, sag mal bei welchem Duc-Händler warst Du denn? P.S.: Fahre den PiPo 2 CT auf ner 1198s....läuft nicht schlecht. Das von Dir beschriebene Problem kenne ich nicht. Kann es denn sein, dass der Reifen auf Deiner Felge wandert? Ciao Tommy ++
Gast Tina1098 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Luftdruck ? Gerade der Pipo ist extrem beleidigt, wenn der Druck zu niedrig ist. ++
Ducatisti1198s Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Hi Tina, Du hast recht !!! Hat mir mein Duc-Händler (BeFaster) auch gesagt. Ich glaube v 2,4 und h 2,6 Ciao Tommy ++
Fish Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 hab auch den pipo 2ct drauf. bin voll zufrieden, kein flatter. den michelin nicht mit zu wenig druck fahren. 2,4 vorne und 2,6 hinten ist ok. ++
Gast blumax Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Ist der 2CT denn beim Luftdruck ganz besonders sensibel? ? Ich fahre ihn lt. Michelin-Empfehlung mit 2,3 v und 2,5 h. Flattereien gabs keine, aber dafür Rutscher, wenn ich Kurven mit weniger Seitenneigung fuhr (das Thema wurde hier ja schon einige Male behandelt). Fazit: ich fühle mich mit dem 2CT nicht sicher. Er funktioniert problemlos über einige Zeit, aber immer wenn ich mich gerade entspannt habe, versetzt es mir die Kiste wieder > Blöderweise fahre ich fast nur Landstraße und der Reifen verschleißt recht langsam. Auf jeden Fall kommen als nächstes Conti Sport Attack drauf, Empfehlung eines Freundes. Ich geb mir noch ein, zwei Rutscher und dann fliegen die Teile vorzeitig runter. PS: ich bekomme bei meinem Duc Händler nen Freundschaftspreis bei Reifen incl. Wechsel. Mag zwar bei den Kosten immer noch über dem der Reifenhändler liegen, aber Montage geschieht ohne Warten, ist perfekt und die Werkzeugfrage ist erledigt. Kann nur empfehlen, da mal nachzufragen. ++
Philipp v Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Conti Sport Attack vorne 107, hinten 120,- all inklusive. Diesen Preis habe ich gerade von meinem freundlichen erhalten! ;D ++
ThorstenVR Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Conti Sport Attack vorne 107, hinten 120,- all inklusive. Diesen Preis habe ich gerade von meinem freundlichen erhalten! ;D Hi Phillip wer is den dein freundlicher eigentlich ?! ++
Philipp v Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Vögeler Motorsport in 93176 Beratzhausen ++
Ducatisti1198s Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 ...ich sage nur aktueller Test Motorrad !!! Man muss sich entscheiden, wo man seine Diva bewegen will....und dann gibt es sicherlich den richtigen Reifen. Landstrasse = PiPo 2CT Und das ewige Gerede um die Km-Leistung...Ducati fahren hat wenig mit ökonomischen Verhalten zu tun. Also ob der Reifen 1000 km mehr oder weniger hält...es muss der Richtige sein !!! Ciao Tommy ++
Stally Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 ....aber dafür Rutscher, wenn ich Kurven mit weniger Seitenneigung fuhr (das Thema wurde hier ja schon einige Male behandelt). Fazit: ich fühle mich mit dem 2CT nicht sicher..... ...versuch' mal den M3, der ist seit gut einen Monat auch für die Diva zugelassen und harmoniert fabelhaft mit ihr. ++
Franken Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 Mit dem 2CT gehe ich auf keine Rennstrecke mehr. Nur noch mit Power One race oder Dunlop 211. ++
Ducatisti1198s Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Hey Franken, das schreibt aber auch jeder im Tesbericht, dass der PiPo 2CT nichts für den Kringel ist. Also...Landstrasse... Ich habe ihn jetzt 1500 km drauf, anfangs etwas unruhig, weil aber das Fahrwerk nicht ganz passte. Jetzt muss ich sagen, passt klasse und geht wirklich gut ab. Gruß Tommy ++
Franken Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Hey, Tommy es kommt eben auf den Fahrstil an. Und glaube mir erste Hand und eigene Erfahrung zaehlt fuer mich mehr als irgend ein gedruckter Bericht. ++
sethy Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo Franken, hast du Erfahrungen mit dem Power One ? Mit der 1098 oder 1198 ? Auf der Renne? Habe bisher absolut nichts positives darüber gehört. ++
Ducatisti1198s Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Franken Du hast recht. Diese Test´s sind nur eine kleine Orientierungshilfe. Den Rest musst Du selbst "er-fahren". Bei mir war das Problem der Fahrwerkseinstellung. Die Zeitschrift Motorrad hatte ein Set-Up welches für mich nicht gut war. Damals bei der 1098s war es top, was man als Empfehlung hatte. Egal, Fahrwerk passt, Reifen rollt super gut. Ciao Tommy ++
Ecotec Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Ich hab Erfahrung mit dem Power One Zweimal Vorderrad weggerutscht, jeweils mit Sturzfolge. Ich glaub der Reifen funktioniert auf der DUC nicht. Pirelli Dunlop und Bridgestone funktionieren auf der DUC, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich mein jetzt aber nur Rennstrecke. MFG Ecotec ++
Idefix#9 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Ich hab Erfahrung mit dem Power One Zweimal Vorderrad weggerutscht, jeweils mit Sturzfolge. Ich glaub der Reifen funktioniert auf der DUC nicht. Pirelli Dunlop und Bridgestone funktionieren auf der DUC, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich mein jetzt aber nur Rennstrecke. MFG Ecotec Pirelli kann ich echt zustimmen ... SuperSlicks ... aber echt schnell durch BT ... wird jetzt getestet. Wir haben einige Sätze gekauft. ++
nos-hubse Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 @tommy Wie bist auf deiner 1198 mit dem Pipo 2CT zufrieden???? Ich hatte bei meiner 1198 mit dem orginalen Pirelli meine Probleme: Ich finde den Pirelli super, Handling und Grip einmalig hab noch nie so einen geilen Reifen auf der Landstraße gefahren!! Aber Laufleistung und Auitobahn verhalten unter jeder Würde. Die letzten 2 bis 3 mm habe ich auf 500km in den Alpen vernichtet. Musste dann meine Tour abbrechen um überhaupt noch rollen zu können. Sowas ist mir noch nie passiert das ein Reifen auf ein Paar Kilometer restlos hinüber ist. Autobahn ist er absolut ungeeignet: Bin mit der 1198 eines Kumpel 100km auf der BAB gefahren ( Tempo 200 bis 240) Gummiabrieb ganze Würtse am Reifen das du losweinen könntest wenn du dir aussrechnest was das Geld ist!!! Wollte dann den Pipo 2CT drauf machen, aber da gibt es angeblich noch keine Freigabe dafür??? Hab jetzt den Dunlop Qualifyer II drauf. Naja Gripp hat er für die Landstraße wirklich genügend aber das spielerische Handling ist weg, leider! Mit dem Qualifyer II mußt die Bella richtig mit Kraft in die Kurven drücken :-( Macht keinen rechten Spaß der Reifen Er hat auch eine andere Form als der Pirelli (gemessen ist er um 15mm breiter auf der Felge als der Pirelli) Also ich mach ihn nicht mehr rauf! Der nächste wird ein PiPo 2CT (mit oder ohne Freigabe) ++
junior#3 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Conti Sport Attack ist noch empfehlenswert. ++
nos-hubse Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 @junior Sag mal du bist auch immer Online :-) hast du denn auch nichts zum arbeiten??? *aetsch* (wie ich ) *prost* ++
Ecotec Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Der Originale Pirelli ist genial auf der 1198, aber leider wirklich viel zu schnell weg. Bei mir war der hintere nach 500KM einfahren auf der Renne vernichtet MFG Ecotec ++
nos-hubse Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 @ecotec Ja leider ist der so *traurig guck* und dann ist er auch noch schweineteuer! Für mich als Vielfahrer geht das einfach nicht, zu teuer und dann steht die Bella ja mehr beim Dealer zum wechseln als auf der Straße zu sein *heul* Wie hats dein Vorderreifen vertragen???? Bei mir war der noch vor dem hinteren hinüber! ++
Ducatisti1198s Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 @nos, das war eigentlich ganz einfach. Ich habe letztes Jahr noch die 1098s gefahren mit der org. Bereifung ab Werk, also dem Pirelli. Nach ca. 4200 km musste ich mir langsam Gedanken machen, welchen Reifen ich kaufen soll. Der Pirelli ist sicherlich kein schlechter Reifen...also nur wenn er warm ist. D.h. Du brauchst wohl irgendwo größer 18, 20 Grad und ein paar Kilometer Landstrasse damit der Reifen gut funktioniert. Wie es kalt war wollte der nicht richt greifen und ich fande es ab und an nicht mehr witzig. Somit habe ich bei DMD angerufen. Ergebnis: Empfehlung = Michelin PiPo 2CT, weil Landstrasseneinsatz und schnelle Aufwärmphase...genau das was ich will. Erfahrung: Anfangs etwas rutschig, weil das Trennmittel lange drauf war. Danach musste ich das Setup für die 1198s mit den PiPo´s finden. Jetzt stimmt alles und der Reifen geht klasse auf der Landstrasse. Ich merke schnell wie er warm wird, denn die DTC gibt mir ein gutes Feedback. Ich habe jetzt sowas um die 1400 km gefahren...reifen schaut guuut aus. Ciao Tommy ++
Ecotec Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Tommy Du darfst aber nicht vergessen das letztes Jahr noch der "schlechtere" Pirelli aufgezogen war, der Diabolo Supercorsa SP ist dies Jahr erst auf den Markt gekommen, letztes Jahr hieß der glaube ich noch Dragon Supercorsa ST. MFG Ecotec ++
Franken Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Ich bin in USA wie einige wissen. Bin zu meinen Duc Haendler gegangen und gesagt ich benoetige Reifen fuer Strasse und Rennstrecke. Habe dann den 2CT bekommen. War dann auf der Strecke, 3x 30min session Vormittag 3x am Nachmittag. Bei den letzten 30 min vom Tag habe ich alles gegeben, bin dann in der ca. 5 Runde in einer schoenen langen rechts Kurve hinten weggerutscht. Bin mir nicht sicher ob es ein highsider war da die 1098 nur an der linken Seite ueber die Piste geschlittert ist. Reifendruck, Temp. und Fahrwerk waren sind 100% OK. Somit bedanke ich mich im Moment bei den Reifen fuer ein gebrochenes Handgelenk. *thx* ++
Ecotec Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Es gibt einen Slogan, der wird sich auch nie ändern. STRAßENREIFEN FÜR DIE STRAßE RENNREIFEN FÜR DIE STRECKE Ansonsten passiert immer wieder sowas was dir passiert ist. MFG Ecotec ++
Franken Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 ... und das kommt wahrscheinlich daher dass man keine deutschen Testberichte liest *echt?* Schon gesehen? Reifenhaendler verkaufen den CT2 an der Strecke (Kringel) *teufel* ++
jhf Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Moin Franken Ich bin in USA wie einige wissen. Wusste ich bisher noch nicht - wo genau steckst du denn? Zurueck zum Thema: Dass es fuer die Renne bessere Reifen als den 2CT gibt, wird wohl niemand bestreiten, aber wenn man ALLES gibt, kann es einem mit jedem anderen Reifen doch genauso passieren. Auf alle Faelle wuensche ich Dir, dass dir ein weiterer Abflug erspart bleibt *prost* Ciao, Jan-Helge ++
Franken Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 seit 2001-2007 in Michigan, 2008 in Californien und seit 2009 wieder in (shitty) Michigan. vielen Dank Jan! ++
Ecotec Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 @Franken Das würde sich in Deutschland keiner wagen den Reifen an der Strecke zu verkaufen, es ist eben kein Rennreifen. Halt doch, als Intermediate im Regen taugt er was, ansonsten kannst du den in die Tonne treten, er wird einfach zu heiss. @JHF Zunächst muss man doch mal unterscheiden, was es heisst alles zu geben, beim einen Fahrer kann das schon sehr schnell sein, beim anderen Fahrer noch sehr langsam. Trotzdem, der 2CT wird einfach viel zu heiss und fängt dann an zu schmieren, genau das wird dem Franken zum Verhängnis geworden sein, da hätte er mit einem Rennreifen noch deutlich mehr Reserven gehabt. MFG Ecotec ++
Franken Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 im Regen taugt der auch nix, habe den auch mal auf Nasser Piste gefahren. Regenreifen oder man laesste es sein. Oh Ecotec, bist du ein Jusrist oder so was oder ein Schwabe Kann ja mal Bilder einstellen bezueglich dem alles geben damit wir einen gemeinsamen Nenner haben *helm* Ich denke als Biker wissen wir von was wir reden. ++
Ecotec Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Bin weder Jurist noch Schwabe, aber auch kein Amerikanofranke 8) Ne, unter alles geben kann man viel verstehen. Wenn Jörg Teuchert alles gibt belastet der den Reifen ungleich höher als wenn ich alles gebe, so war das gemeint. Kann ja sein das du ne lahme Socke bist, kann aber auch sein das du verdammt fix bist, aber das kann man hier ja schlecht beschreiben oder? Von daher ist alles geben noch lange nicht schnell. Komisch das alle Deutschen Racer den im Regen gerne fahren und gut damit klar kommen, aber vermutlich haben die nicht alles gegeben ;D ++
Franken Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Genau, das kann man unheimlich schlecht beschreiben .... Weiste es gibt Rundenzeiten (vielleicht kennst du keinen Lap Timer) und man ist ja nicht alleine auf der Strecke und man weis was man tut und erreichen moechte. bist schon ein gescheites Gscheiterle gelle *aetsch* ++
Ecotec Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Klar kenne ich einen Laptimer, ich besitze sowas auch, und Rundenzeiten sagen mir auch was, aber wie ich gelesen habe wohnst du in Amerika. Wenn du jetzt mal ganz scharf nachdenkst, wirst du merken, das hier in Deutschland wohl kaum einer was mit deinen Rundenzeiten anfangen kann. Aber wenn du dir einen 2CT als Rennreifen andrehen lässt, dann kann ich mir schon ungefähr vorstellen, wie man das beurteilen kann 8) Ansonsten sag ich es mal wie dein neuer Präsident, "YES WE CAN" scheinbar wohnst du schon zu lange da drüben, aber es ist typisch amerikanisch immer das letzte Wort haben zu wollen. Nichts für Ungut, du hast Recht und ich meine Ruhe, ihr könnt also Chips und Bier wieder einpacken, und von mir aus Erdnussbutter und Marchmellows oder wie die Dinger heissen auspacken *teufel* ++
Franken Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Ansonsten sag ich es mal wie dein neuer Präsident, "YES WE CAN" scheinbar wohnst du schon zu lange da drüben, aber es ist typisch amerikanisch immer das letzte Wort haben zu wollen. *ioi* ... zu lange, ich bin froh wenigstend rum Reisen zu können was dir evtl. fehlt, und als deutscher Staatsbürger habe ich die selbe Kanzlerin wie du. Weist ja hoffentlich auch was typisch deutsch ist. cheers & *amen* ach ja das letzte Wort, fast vergessen ECOTEC = General Motors (GM) trademark ++
Ducati-Chris Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Ich bin in USA wie einige wissen. Bin zu meinen Duc Haendler gegangen und gesagt ich benoetige Reifen fuer Strasse und Rennstrecke. Habe dann den 2CT bekommen. War dann auf der Strecke, 3x 30min session Vormittag 3x am Nachmittag. Bei den letzten 30 min vom Tag habe ich alles gegeben, bin dann in der ca. 5 Runde in einer schoenen langen rechts Kurve hinten weggerutscht. Bin mir nicht sicher ob es ein highsider war da die 1098 nur an der linken Seite ueber die Piste geschlittert ist. Reifendruck, Temp. und Fahrwerk waren sind 100% OK. Somit bedanke ich mich im Moment bei den Reifen fuer ein gebrochenes Handgelenk. *thx* also gleicher reifen anderes bike letzte woche oschersleben. auch nur linke seite hin in einer rechtskurve aber laut aussagen war es ein dicker highsider obwohl mich das auch wundert das nur die linke seite hin ist. naja kleiner finger gesplittert und mittelfußknochen gebrochen danke 2ct also den reifen fahr ich auf der renne nie wieder der grenzbereich ist nicht überschaubar und reifen druck und fahrwerk vorher eingestellt bei wilbers und nem reifen experten also daran lag es nicht denk ich nun gibs nur noch slicks auf der renne *echt?* ++
Torsten Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Warst du letzten Mittwoch dort? Gruß Torsten ++
sethy Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 nun gibs nur noch slicks auf der renne *echt?* TIP. auch hier solltest du einen Bogen um Michelin machen. ++
Gast steinbeisser Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen -habe meinen ersten Satz 2CT hinten und Pilot Power ohne 2CT vorne mit 3000 km komplett runter. Naja Fahrleistung ist identisch wie auf meiner BMW R1200S da hat der Satz auch nur knapp 3000km gehalten. Grip ist für Landstraße ok -für die Renne würd ich den Reifen nie nehmen! Gruß Bernhard ++
Ducati-Chris Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Warst du letzten Mittwoch dort? Gruß Torsten jo war da abflug im 2ten turn :-) ++
Ducatisti1198s Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen -habe meinen ersten Satz 2CT hinten und Pilot Power ohne 2CT vorne mit 3000 km komplett runter. Naja Fahrleistung ist identisch wie auf meiner BMW R1200S da hat der Satz auch nur knapp 3000km gehalten. Grip ist für Landstraße ok -für die Renne würd ich den Reifen nie nehmen! Gruß Bernhard Hallo Bernhard, welche Fahrwerkseinstellung hast Du bei Dir mit dem 2CT gefahren? Ciao Thomas ++
Gast Tina1098 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Hab jetzt den Dunlop Qualifyer II drauf. Naja Gripp hat er für die Landstraße wirklich genügend aber das spielerische Handling ist weg, leider! Mit dem Qualifyer II mußt die Bella richtig mit Kraft in die Kurven drücken :-( Macht keinen rechten Spaß der Reifen Er hat auch eine andere Form als der Pirelli (gemessen ist er um 15mm breiter auf der Felge als der Pirelli) Also ich mach ihn nicht mehr rauf! Der nächste wird ein PiPo 2CT (mit oder ohne Freigabe) Hallo Hubert, warum nimmst Du nicht einen anderen Pirelli, die sind von der Reifenform alle sehr ähnlich oder sogar gleich, das Handling bleibt Dir also erhalten. Wir haben auch unsere beiden 1098 mal getauscht, als noch der Pipo auf der einen war: Ergebnis: der Pirelli ist deutlich handlicher. Versuch doch mal nen Corsa III oder einen Rosso, wobei der Corsa III wohl einen Tick mehr Grip hat, dafür ist der Rosso schneller warm und bei Regen besser. Ciao Martina ++
Empfohlene Beiträge