Zum Inhalt springen

Pilot Power 2 CT auf der 1098

stephano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die einen sagen Michelin die anderen Pirelli !

Ja was denn jetzt ???

Kommt wahrscheinlich auf das jewalige Gefühl an!

Ich habe beide getestet PiPo 2CT und Pirelli Corsa III und die sind beide sehr gut.  ;D Am Ende ist es auch Gefühls- oder Geschmackssache.

Übrigens aus der Not hatte ich sogar mal einen 190/50er PiPo drauf. Das funktioniert wunderbar, man merkt keinen grossen Unterschied. Wegen dem kleineren Durchmesser vom Aussenumfang ist die Maschine theoretisch sogar leicht kürzer Übersetzt. Ich hatte jedenfalls das Gefühl das Teil drehe etwas schneller hoch. Ist aber eine rein subjektives Gefühl, denke nicht dass diese 10mm so viel ausmachen.

++

• Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Monat später...
Geschrieben

ihr solltet mal den Brigestone Bt002 probieren... ich bin den 2ct auf der honda cbr 1000 rr gefahren war ein super reifen dann auf den bt002 gewechselt der war vom grip her noch mal besser..und dass gute ist es gibt ihn in der dimension 190-55 und ist auch nicht so teuer wie der 2ct.. kann aber nicht sagen ob er auch auf der 1098 so gut funktioniert...

++

Geschrieben

der bt002 ist doch ein rennreifen - oder??

den kannst ja schwer mit den pilot power 2ct vergleichen. wenn dann nur mit dem power race.

mit der fireblade und dem originalen diabolo corsa bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. der pilot race war dann eine andere welt. ist aber auch ein rennreifen und mit dem der pirelli wars eben nicht.

++

Geschrieben

hi dieter!

hast recht. dachte jetzt nur an den renn bt 002.

denoch sonderbar: der pirelli supercorsa pro, pilot power race und bt002pro sind rennreifen mit strassenzulassung.

der bt002 street racing und pilot power 2ct sind die jeweiligen sportlichsten strassenreifen.

erstausstattung waren: rennreifen pirelli supercorsa pro und strassenreifen bridgestone bt002 street racing *echt?* ::)

++

Geschrieben

Hi Leute,

hab den Brigdestone BT 002 ST auf der neuen Fireblade in Almeria ausgiebig testen können.

Wetter war ausschließlich gut. Temperaturen immer zwischen 15 bis 20 °C Luft, gefühlt teils kälter durch Wind.

Der Reifen war mit 1,3 vorn und 1,1bar hinten gefüllt. (Oder waren es 2,3 und 2,1, die gängigere Größe halt ?)

Die Teile fand ich schon in der letztjährigen Version echt toll, damals war es aber nur die CBR600RR und deshalb auch schwerer vergleichbar.

Jetzt auf der Blade kann ich wieder nur positives über den Reifen berichten.

Glasklare Rückmeldung von der Strasse und dem Zustand der Reifen !

Je nach Fahrer haben die 5 mal 4 Turns a 20 Minuten gehalten, also einen ganzen Rennstreckentag.

Der Grip war echt riesig, kein Grund zu mäkeln !

Breiter Grenzbereich der für wirklich gut auszuloten war. Gegen Grobmotoriker kann auch der beste Reifen nix ausrichten ... immerhin hatten an den zwei Rennstreckentagen 11 Blades Bodenkontakt. Vier davon mit finalem Ableben !  *amen*

Den BT002 gibt es übrigens auch als Rennreifen ... heisst dann BT 002 R !

Ciao, Kevin

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Stephano, Forum

habe schon verschiedentlich das Thema Reifenbild im Zusammenhang mit Fahrwerkseinstellungen gehört/gelesen. Wie sieht denn nun ein Reifenbild bei zu weicher, zu harter bzw. optimaler Fahrwerkseinstellung aus?

*thx*

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe jetzt auch (letzten Mittwoch) hinten den PiPo 2CT und vorne den normalen PiPo drauf. Sobald das Wetter besser ist und ich mal wieder 'ne ausgiebige Runde abdrehen kann, gebe ich meine Eindrücke von den Gummi's mal hier wieder.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Beste Grüße

Dieter

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jungs!

Habe jetzt den 2CT drauf und wollte mal Fragen, welchen Luftdruck ihr so habt? Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber seit ca. 200 km rutsche ich hinten nur noch um die Kurven. Vielleicht hat das mit den Luftdruck etwas zu tun, weil ich ihn hinten auf ca. 2,5 bar erhöht habe  ???

mfg Christian

++

Geschrieben

Hallo Jungs!

Habe jetzt den 2CT drauf und wollte mal Fragen, welchen Luftdruck ihr so habt? Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber seit ca. 200 km rutsche ich hinten nur noch um die Kurven. Vielleicht hat das mit den Luftdruck etwas zu tun, weil ich ihn hinten auf ca. 2,5 bar erhöht habe  ???

mfg Christian

Habe vor einen Monat auch den 2CT montiert. VORN 2.2 / HINTEN 2.4

Nach ca. 1000km kann ich nur sagen>>>>DER KLEBT BEI MIR WIE KAUGUMI AN DEN SCHUHEN<<<< ob kat oder warm einfach SUPI!!!!! Nicht wie der Supercorsa Pro!!!!

++

Geschrieben

Habe Ihn seit dem ersten Tag drauf und mittlerweile 2800 Km

abgespult. Vorne 2,3 und hinten mit 2,5. Kann nur sagen: Super Grip

absolut kein Rutschen und super Rückmeldung. Will eigentlich nichts

anderes fahren. Hatte ihn auch schon auf der Aprilia und auf der Fireblade

drauf und war immer äussert zufrieden.

Gruß

Andreas

++

Geschrieben

Bin auch am überlegen, ob nun den PiPo 2ct, oder den neuen BT016. Wie lang hält bei euch im Schnitt der PiPo? Mein Supercorsa Pro is nun nach 2200km incl. Einfahrzeit am Ende :-(.

Gibt es eigentlich ne Art Touernsportreifen für die 1098? Hatte für Italienreisen früher auf meiner ZX-10R immer den Pirelli Diablo Strada drauf, damit bin ich 6000 km gekommen, und das obwohl ich ordentlich am Kabel gezogen habe. Grip war da allemal genug vorhanden.

Gruß Daniel

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe jetzt auch (letzten Mittwoch) hinten den PiPo 2CT und vorne den normalen PiPo drauf. Sobald das Wetter besser ist und ich mal wieder 'ne ausgiebige Runde abdrehen kann, gebe ich meine Eindrücke von den Gummi's mal hier wieder.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Beste Grüße

Dieter

Moin

Wieso habt ihr eigentlich alle vorne den normalen PP drauf ? Hat das irgendwelche Vorteile ?

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Moin Ali

Nö,Pfingsten darf ich hier leider nicht raus ! *bad*

Lass uns diesen oder nächsten Monat mal einen Termin für`s Italotreffen in Otterndorf abmachen. Vielleicht kann ich ja ein paar Duc-Fahrer aus meiner Ecke loseisen.

Leider sind die Jungs hier immer so träge ! *echt?*

Gruß Siggi

++

Geschrieben

hi siggi,

ist das am letzten mittwoch im monat??

hätte ich auch lust, werde st4micha auch mal fragen ob er zeit und lust hat.und eventuell paar leutchen zusammentrommeln kann.

PS.kanntest du den 999 bzw. den hyper fahrer vom ratsorfer kreuz??

war auf jeden fall lustig!!!

was ist mit deiner dichtung????

fragen über fragen

++

Geschrieben

Ja,das war wirklich Lustig ! Gottseidank waren wir dort als Duc-Fahrer alleine mit unseren Wehwechen.  Stell dir bloss vor,da wären noch ein paar Reisbrenner ums Eck

gekommen. Peinlich,peinlich ! :)

Die Jungs kannte ich aber nicht.

Das Treffen ist immer am 4. Mittwoch im Monat. Wenn meine Karre bis dahin durchhält,bin ich dabei ! *prost*

Sonst komme ich vielleicht mit ner Yam. Ich gucke gerade auf mobile.de ! ;D

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Ja,das war wirklich Lustig ! Gottseidank waren wir dort als Duc-Fahrer alleine mit unseren Wehwechen.  Stell dir bloss vor,da wären noch ein paar Reisbrenner ums Eck

gekommen. Peinlich,peinlich ! :)

Die Jungs kannte ich aber nicht.

Das Treffen ist immer am 4. Mittwoch im Monat. Wenn meine Karre bis dahin durchhält,bin ich dabei ! *prost*

Sonst komme ich vielleicht mit ner Yam. Ich gucke gerade auf mobile.de ! ;D

Gruß Siggi

*ff*    *ff*    *ff*

++

Geschrieben

Nochmal zum PIPO 2 CT zurück und zum Thema der rutscht. Hab ihn jetzt mal eine Zeit getestet und mir gefällt er nicht. Fahre nur sportlich auf der Landstraße und da hat er schon Probleme. Wenn du ziemlich gerade bist ( also auf dem harten Teil des Gummi ) geht er durch wie ein M48 vor 10 Jahren, schrecklich und auch geil ( kannst du vor der Eisdiele richtig show machen). Erst wenn du in Schräglage bist klebt er sehr gut, aber dazwischen oder grade beim umlegen rutscht mir dauernd der Reifen weg. Weiße Fahrbahnmakierungen gerade unter zug überfahren malt er wunderbare Striche in Schwarz. Aber du hast dauernd ein ungutes Gefühl beim langsamen abbiegen und dann Gas aufziehen. Abhilfe ist ganz einfach: Immer mit ordentlich Schräglage unterwegs sein und wenn er runten ist wieder auf Italienische Nobelschuhe wechseln. Der vordere Pipo 2CT funktioniert gut!

++

Geschrieben

Hallöle Daniel!

Wie lang hält bei euch im Schnitt der PiPo? Mein Supercorsa Pro is nun nach 2200km incl. Einfahrzeit am Ende :-(.

Solche Laufleistungen liest man ja hier und in anderen Foren häufiger. Aber ich frage mich immer wieder und das nun schon seit Jahren: Wie in aller Welt muß man heizen, wieviele Wheelies und Burnouts muß man hinlegen, um einen Reifen so schnell klein zu kriegen?

Meine 10er hat jetzt knappe 2000mls runter und die Reifen sehen aus wie gerade draufgezogen.

Bei meiner 748 in D habe ich im Schnitt nach 7500km gewechselt (Pilot Sport, Pirelli MT 01/02, um den Corsa runter zu fahren hatte ich sie nicht lange genug). Hier in den USA habe ich vor 3 Jahren und knappen 6000mls den Pilot Power drauf ziehen lassen - der wird die Saision 2008 noch mitmachen :-)

*Reifenschonende Grüße*,

Jan-Helge

++

Geschrieben
Aber du hast dauernd ein ungutes Gefühl beim langsamen abbiegen und dann Gas aufziehen.

Moin

Beim Abbiegen an Ampelkreuzungen ist er mir auch schon hinten weggerutscht. Ich dachte,daran wäre der Strassenbelag schuld (z.b. Gummiabrieb von LKWs ). Aber deine

Erklärung klingt einleuchtend.

Der Supercorsa rutschte mir beim Abbiegen aber auch schon mal vorne weg. Allerdings nur wenn er nicht auf Temperatur war. Das ist mir mit dem PP bisher noch nicht

passiert.

Auf der Landstrasse funktioniert der Michelin bei mir wunderbar !

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Nochmal zum PIPO 2 CT zurück und zum Thema der rutscht. Hab ihn jetzt mal eine Zeit getestet und mir gefällt er nicht. Fahre nur sportlich auf der Landstraße und da hat er schon Probleme. Wenn du ziemlich gerade bist ( also auf dem harten Teil des Gummi ) geht er durch wie ein M48 vor 10 Jahren, schrecklich und auch geil ( kannst du vor der Eisdiele richtig show machen). Erst wenn du in Schräglage bist klebt er sehr gut, aber dazwischen oder grade beim umlegen rutscht mir dauernd der Reifen weg. Weiße Fahrbahnmakierungen gerade unter zug überfahren malt er wunderbare Striche in Schwarz. Aber du hast dauernd ein ungutes Gefühl beim langsamen abbiegen und dann Gas aufziehen. Abhilfe ist ganz einfach: Immer mit ordentlich Schräglage unterwegs sein und wenn er runten ist wieder auf Italienische Nobelschuhe wechseln. Der vordere Pipo 2CT funktioniert gut!

Hallo,

schau mal was ich hier zum 2CT schreibe............ ::)

http://www.1098forum.de/index.php?topic=931.msg14636#msg14636

==> das mit dem "schmieren" wenn er heiss ist kann ich bestätigen, bleibt aber relativ gut kontrollierbar

==> wenn er allerdings sein optimales Temperaturfenster nach oben hin verlässt (  bei sehr warmen Aussentemperaturen ein paar schnelle 2+ Bögen ) wird er giftig und sein ansonsten guter Grenzbereich ist plötzlich weg *bad*

Man sollte dabei aber berücksichtigen das es sich um einen Strassensportreifen handelt der in einem anderem Temperaturfenster funktionieren muss als ein Rennreifen !!!

--> in der Summe der Eigenschaften ist er trotzdem ein guter Pneu, gerade wegen seiner hervorragenden Kaltlaufeigenschaften - man fährt ja nicht die ganze Zeit "Supersportlich" durch die Gegend....... ;)

Grüsse

Litti

++

Geschrieben

Hallöle Daniel!Solche Laufleistungen liest man ja hier und in anderen Foren häufiger. Aber ich frage mich immer wieder und das nun schon seit Jahren: Wie in aller Welt muß man heizen, wieviele Wheelies und Burnouts muß man hinlegen, um einen Reifen so schnell klein zu kriegen?

Meine 10er hat jetzt knappe 2000mls runter und die Reifen sehen aus wie gerade draufgezogen.

Bei meiner 748 in D habe ich im Schnitt nach 7500km gewechselt (Pilot Sport, Pirelli MT 01/02, um den Corsa runter zu fahren hatte ich sie nicht lange genug). Hier in den USA habe ich vor 3 Jahren und knappen 6000mls den Pilot Power drauf ziehen lassen - der wird die Saision 2008 noch mitmachen :-)

*Reifenschonende Grüße*,

Jan-Helge

Moin Jan-Helge

Dafür gibt es ne einfache Erklärung: Autobahn ! ;)

Bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h reichen schon 100 bis 200 Km um den Reifen platt zu fahren.

7500 Km mit einem HR-Reifen ? Das schafft man wohl nur in den Staaten ! :)

Bei mir hält´s hinten so um die 5000. Mit der 1098 eher weniger.

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Moin Jan-Helge

Dafür gibt es ne einfache Erklärung: Autobahn ! ;)

Bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h reichen schon 100 bis 200 Km um den Reifen platt zu fahren.

7500 Km mit einem HR-Reifen ? Das schafft man wohl nur in den Staaten ! :)

Bei mir hält´s hinten so um die 5000. Mit der 1098 eher weniger.

Gruß Siggi

Autobahn ??? 250Km/h ???

-->auf meiner alten 748SP den Dunlop D364 (ich weiß, keine Str.-zulassung 8)) 1200km

-->Dunlop 207GP 1400km..........

..........alles ohne BAB  ::)

Ein Bekannter auf einer GSX-R1100 den 207GP gar nur auf 1100km gebracht  ^-^

Litti

++

Geschrieben

Moin

Letztes Jahr bin ich mit dem Pirelli SC zum Reifenwechsel nach Lübeck gedüst. Der HR-Reifen hatte noch ca 2mm Profiltiefe. Als ich beim Händler ankam,war vom Profil nichts mehr

zu sehen,der Reifen war eckig und voller Gummiraspel.

Das waren nicht ganz 70 Km Autobahn !

Gruß Siggi

++

Geschrieben

BAB mit Vollgas ist schon geil. Habe bei mir eine 2 spurige vor der Tür mit Null Verkehr aber gut Biegungen drin. Diese Biegungen werden im sechsten bei Vollgas zu richtig engen Kurven. Also ich steh auf den Scheiß

++

Geschrieben

Moin @nos-hubse

Aufgrund deines Postings habe ich auf meiner gestrigen Ausfahrt die Sache mit dem Wegrutschen mal ausprobiert. Fast bei jedem Abbiegen an Kreuzungen ist mir die Karre

hinten weggerutscht.

Das passiert aber nur bei mittlerer Schräglage und gleichzeitigen Gasaufziehen und daher eigentlich nur im Stadtverkehr,z.B. an Ampelkreuzungen. Das Ganze geht bis zum

Querstellen des Bocks. Allerdings nur,wenn man´s provoziert.

Ob der Reifen kalt oder warm ist,spielt dabei keine Rolle !

Bei größeren Schräglagen verhält sich der PP2CT aber absolut gutmütig !

Gut,mich hat es die letzten 9000Km nicht gestört,dann kann ich wohl auch die nächsten 9000Km damit leben. Ich kann mir aber vorstellen,das es in der Großstadt schon nervt.

In unserem kleinen Kaff gibt´s ja nur eine Ampelkreuzung ! ;D

Gruß Siggi

++

Geschrieben

@siggih

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Habe schon an meinen Fahrkünsten gezweifelt. Und stimmt auch bei richtiger Schräglage hält der Reifen wie die Sau. In meinem Kaff gibts garkeine Ampel noch nicht mal ein Geschäft oder eine Kneipe :-(  Bin aber eigentlcih immer in München und da gibt es Ampeln als würden sie nichts kosten.

Nehmen meine Duc eben als Alltagsmotorrad zum Arbeit fahren und Semmeln ( Brötchen in Bayern :-) ) holen.

Bis dann

Hubert

PS: Gas ist rechts :-)

++

Geschrieben

Ich frag mich nur,warum der Reifen das macht ? Die Mischung inder Reifenmitte ist doch die Gleiche wie beim normalen PP und an den Flanken ist der 2CT noch weicher. Beim

normalen PP hat´s aber nie gerutscht !

Michelin soll endlich den normalen PP in 190/55er Dimension rausbringen ! Er fehlt mir wirklich ! :'(

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Ich frag mich nur,warum der Reifen das macht ? Die Mischung inder Reifenmitte ist doch die Gleiche wie beim normalen PP und an den Flanken ist der 2CT noch weicher. Beim

normalen PP hat´s aber nie gerutscht !

Michelin soll endlich den normalen PP in 190/55er Dimension rausbringen ! Er fehlt mir wirklich ! :'(

Gruß Siggi

Die weiche Mischung ist wirklich nur am Rand, daher hat er in Halbschräglage wegen der harten Mischung weniger Grip.......hab's auch desöfteren "erfahren" und mag's nicht.

++

Geschrieben

Die weiche Mischung ist wirklich nur am Rand, daher hat er in Halbschräglage wegen der harten Mischung weniger Grip.......hab's auch desöfteren "erfahren" und mag's nicht.

Grüss Euch,

das macht er warm und kalt, bei Belägen aller "Reibwertklassen" *bad* -- deswegen fliegt er demnächst von der Felge..... ;)

Der normale PP auf meiner "alten" ZX10-R Bj.:04 hatte das nicht, allerdings die von mir (weiter oben)

und hier : http://www.1098forum.de/index.php?topic=931.msg14636#msg14636

beschriebenen Eigenschaften ebenso !

Litti

++

Geschrieben

Grüss Euch,

das macht er warm und kalt, bei Belägen aller "Reibwertklassen" *bad* -- deswegen fliegt er demnächst von der Felge..... ;) ....

*dito* Ich fahr bald erstmal wieder meine Lieblingsmarke Metzeler.

++

Geschrieben

Jetzt muss ich aber doch mal ne Lanze für den PP2CT brechen !

Heute Morgen bin ich mit dem Bock zur Arbeit und musste gerade ne kleine Regentour für den Heimweg einlegen. Der Michelin macht im Regen so einen Spass,dass ich

noch ne halbe Stunde durch die Gegend gekachelt bin. Probiert das ruhig mal aus,es macht richtig Laune ! *prost*

Gekauft habe ich ihn letztes Jahr übrigens auf Empfehlung vom Vertrieb in Köln. Die meinten,für die LS wäre das der beste Reifen und er hat mich bisher eigentlich nicht

enttäuscht. Die Sache mit dem Wegschmieren bei mittleren Schräglagen an Abbiegungen stört mich nicht aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich absolut

sicher mit dem PP2CT.

Gruß Siggi

++

Geschrieben

Hallo Hab jetzt auf den früheren Schreiben in dieser Rubrik das erste mal einen Michelin gekauft.

Heute bin ich damit gefahren mir gefällt er  im Moment ist auch noch neu.

Was macht dieser Reifen wenn er halb fertig ist?

Fahre in einem Monat nach lLedenon auf die Piste und hoffe er taugt da auch noch was.

Was meint Ihr ???  ???

Gruss und  *n8*

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!!!

Also ich hab mir ne neue 1098 gekauft und der Pirelli hat mir grad mal 2300 Kilometer incl. Randzone gehoben davon waren 1250 Kilometer einfahren d.h. sehr piano herumgefahren. Bekomme den Michelin CT2 vorne/hinten incl. Montage für 300Euro. Werd mir glaub mal diese Reifen draufmachen.

++

• 10 Monate später...
Geschrieben

Meine sind hinten und vorne mausetod !

Mache aber wieder die Originalen drauf ! Obwohl ich mit den Michelin PP auf meiner 07 r1 immer zufrieden war !

Seltsam und negativ finde ich bei der 1098 , das die Flanken so extreme Ausbuchtungen bekommen ( sieht schon nicht mehr rund aus , wenn man von hinten draufschaut !)

Haben aber knapp 2600km gehalen ( Inkl. einfahren 1000 km ) und die michelin auf der R1 halten auch nicht länger ! Nur bleiben die rund *heul*

mfg. der mit dem reifen malt

++

Geschrieben

Ich will auch mal was meinen Erfahrungsbeitrag dazu geben, obwohl er sich auf einem ganz anderen Level befindet :-)

Habe gestern an meinem 848´er die Orginal Pirelli Super Corsa Pro gegen die Michelin Power 2CT gewechselt.

Hatte eine Riesenangst, weil ich ein Neuling bin und alle sagen, wie wichtig der Reifen ist usw...

In der Schweiz fahrt mal mehr Berg auf und Bergab, Temp. unterschied innerhalb einer halben Std. von mehr als 10°C. Alle wissen -> Pirelli braucht viel Hitze...

Auch wenn ich ein Schönwetterfahrer bin, kann man es oft nicht einschätzen, das man in ein Gewitter kommt... schlecht auf Regen...

Ich durfte die Motorrad Prüfung an einem Regentag machen (Donnertsag 16.Okt.) hab mit 60km/h eine Vollbremsung vollzogen mit einer (gemessenen) Verzögerung von 10.2m/s2 !!!

Also Regenprüfung auch bestanden...

Der Händler war sehr überrascht, dass ich 5050km damit gemacht habe und das ganze Profil in der Breite gleichmässig abgenützt ist. Und auch der Vorderreifen war gleich abgenützt wie der hintere...

Schade habe ich keine Bilder von meinem alten Profil gemacht, Beweisstück A :-)

Bin gestern wie eine schwangere Theres mit den neuen Reifen losgefahren... Aber das vertrauen kamm relativ schnell zurück... am Schluss war ich genau so unterwegs wie am Morgen...

Bin gespannt, wie lange die Gummis halten, wenn Sie wieder 5050km hergeben, wechsle zurück auf Pirelli, weil GÜNSTIGER.

Grues us Züri

Duc-Racer der langsamen Art :-)

++

Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

Ich bin den pipo 2 jahre gefahren... ich fand das gefühl für die reifen cool, aber es hat dann auch schnell nachgelassen, so nach 600km waren die nicht mehr so toll... Momentan hab ich den Corsa 3 drauf, der ist schon ganz in ordnung aber der will die harte gangart, was sich dann auch auf den verschleiss auswirkt (ca.1100km dann wars das).... ich hab oft gemerkt egal welche marke... das die reifen ihre guten eigenschaften nach den ersten par 100km verlieren... seht ihr das genauso?

++

Geschrieben

... das die reifen ihre guten eigenschaften nach den ersten par 100km verlieren... seht ihr das genauso?

*dito* , aber nur beim Vorderreifen, wenn er  ~1500km überschritten hat.

++

Gast Hr.H.Odensack
Geschrieben

Ich hab eher hinten das problem... ich fahr den mittig zu schnell platt...dann lenk sie schwerer ein und nach 1000km kann ich schon mal dran denken mir nen neuen zu holen...der corsa 3 hält vieleicht so 400km länger...

++

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, ob der "normale" Michelin PiPo (also nicht der 2ct) eine Zulassung für die 1098 hat ?

*thx*

Nur als Vorderreifen!

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

http://www.ducati.de/service/Reifenfreigaben/Superbike/1098/Michelin%201098.pdf

hat ihn mal früher nicht in 190/55 gegeben, weiss jetzt nicht, wies heute ist.

aber mach doch Bt016 oder so drauf.

Richtig, den 'normalen' PiPo gibt es nicht mit 55er Höhe.

so long,

Gessi

++

Gast steinbeisser
Geschrieben

Nur als Vorderreifen!

http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

http://www.ducati.de/service/Reifenfreigaben/Superbike/1098/Michelin%201098.pdf

Richtig, den 'normalen' PiPo gibt es nicht mit 55er Höhe.

so long,

Gessi

Falsch- seit neuem gibt es den Pilot Power auch in 190/55!!!

Dieser ist auf der neuen R1 Serienmäßig drauf.

Auf mein Mail hat Michellin Deutschland geantwortet daß wohl keine Freigabe für die 1098 er geplant sei da der Reifen ja schon zu lange am Markt ist.

Ich solle doch den 2CT nehmen.

Aber da die Freigaben der Hersteller meiner Meinung nach eh totaler Mummpitz sind werd ich mir wohl nach dem Sport Attack den ich nach meinem aktuellen Satz 2CT aufziehen werde wohl den Pilot Power holen.

Dieser macht auf meiner BMW R12S sage und schreibe 4500 km das ist absoluter Rekord und der Grip ist sehr gut.

Im Fahrzeugschein der Duc steht nur noch die Größe und sonst nichts mehr!

Was ja im übrigen in der Schweiz schon seit Jahr und Tag so ist.

Der 2 CT überzeugt mich gar nicht.

Gruß Bernhard

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!