maddoc Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? Würde gerne meine 70er Termignoni eintragen lassen und mein Tüftler würde das sogar machen wenn ich irgendein Vergleichsgutachten,Gutachten oder eine Kopie vom Schein hätte... Jetzt meine bitte an euch könnt ihr mir irgendwas der gleichen an meine E-mail schicken??? Das würde mich echt weiter bringen Vielen Dank schon mal vorab *thx* *thx* *thx* *thx* *thx* E-mail:::: keven.begus@legoland.de
DoDo Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 und du denkst der trägt des mit der 70er anlage ein. hat schon einer probiert hier und der ist an 1 DB gescheitert... gruß Domi
maddoc Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Geschrieben 23. Oktober 2008 Mein Tüvler meinte ein paar db hin oder her spielen keine so grosse rolle. Was für ihn wichtig ist das er ein Gutachten hat. Zum abschreiben meint er Und dann sagte er noch: Zum Zeitpunkt der Untersuchung wars okay wenn sie dann noch lauter wird muss sie wieder demontiert werden. Das kann dir aber mit der originalen Anlage auch passieren meinte er.Wen die Originale Anlage zu laut wird musst dir neue Töpfe kaufen egal wieviel E Zeichen drauf sind.
DoDo Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 ah ok.. und du bist dir sicher das die Co neu eingestellt werden muss bei den carbontermis mit steuergerät ?? die lambda ist ja bei mir eh ausgebaut.. mein händler meinte braucht man ned, aber er kanns mir schon bissl fetter stellen, wenn ich es will.. gruß Domi
maddoc Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Geschrieben 26. Oktober 2008 Kann das nur so weiter geben was mein Händler gesagt hat!! Und Geld macht er ja auch nicht mit dem einstellen weils er umsonst macht. Er sagt das das zum Termignoni Service dazu gehört. Das Steuergerät schaltet ja Lambda und Auspuffklappe aus deswegen sollte man einen Mittel Wert einstellen.
UlliBase Geschrieben 26. Oktober 2008 Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo Leute, ich habe auch eine 1098s und wollte mir neue Termis dranschrauben. Hat jemand von Euch ein Gutschten, dass er mir zusenden kann? sebastian_ulrich@gmx.de VG Seb
maddoc Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Geschrieben 27. Oktober 2008 UlliBase Weiste wenn man irgendwo neu ist stellt man sich doch erst vor!! Newbie gibt es dafür. Den Fehler habe ich auch gemacht. Gruß maddoc
Mike Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 *heul* Aber siehste , du hast daraus gelernt ;D ;D ;D hast du gut gemacht Maddoc *erster* *dafuer* Du hattest Erfolg bei der Suche und das sicherlich mehr als wenn du anonym geblieben wärst!!
maddoc Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Geschrieben 27. Oktober 2008 Ja hatte ich !!! Bin nur noch nicht zum finalen Abschluss gekommen ;D
peter_st Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 der händler ist ein pfuscher! bei der anleitung der termis steht eh drin, daß der co wert eingestellt werden muß. ist das ein vertragshändler???
maddoc Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 der händler ist ein pfuscher! bei der anleitung der termis steht eh drin, daß der co wert eingestellt werden muß. ist das ein vertragshändler??? Der Meinung bin ich auch *dafuer* Der Händler muss aber nicht gleich ein Pfuscher sein das macht jeder ein bisschen anders!! Profies machen das einstellen per Hand und Sonden,dann gibt es Werkstätte die laden einfach ein festes Programm drauf die wissen garnicht was das Programm jetzt alles ändert.
DoDo Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 ja ist ein vertragshändler, aber ihn gleich als pfuscher zu deklarieren halte ich für falsch.. viele schwören auf ihn.. gruß Domi
UlliBase Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hallo Leute, vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich nun meine "Lektion" auch gelernt habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben könnt. Ich habe eine 1098s und würde mir gerne eine neue Anlage zulegen. Dabei habe ich folgende Überlegungen: - komplette 70er Termignoni carbon (leider keine Eintragung) - es sein denn, mir erzählt jemand etwas anderes - carbon slip on (eigentlich ja auch nicht legal...) - 70er Krümmer mit Titan Anlage (ich bilde mir zumindest ein, dass die Rennleitung die Krümmer nicht sieht ) Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein kurzes Feedback geben könnt. Laut Ducati Werkshändler hat die 70er Komplettanlage im unteren Drehzahlbereich keinen guten Lauf. Oben rum soll sie gehen wie die Hölle. Aber wie gesagt - in der Stadt wäre das nicht zu empfehlen. Freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße UlliBase
Stally Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 ...Laut Ducati Werkshändler hat die 70er Komplettanlage im unteren Drehzahlbereich keinen guten Lauf. Oben rum soll sie gehen wie die Hölle.... Schwachfug! Es ist andersrum. Untenrum wird das Drehmomentenloch fast eliminiert verbunden mit Mehrleistung und einem spürbar runderem Motorlauf. Obenrum gibt's etwas Mehrleistung, aber wer das merkt..... Für den Odenwald wäre wohl die Kombi 70er + Titantermis die richtige, fast legale Wahl, aber auch die Teuerste ^-^
Philipp v Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 Gibt es dieses Gutachten auch für die 848?? Danke
UlliBase Geschrieben 2. November 2008 Geschrieben 2. November 2008 ok, wenn dem so ist, hat das Teil denn jemand offiziell eingetragen? Viele Grüße Sebastian
Mike Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 So, da es jetzt bei mir auch langsam gefunzt hat ne komplett 70er Krümmeranlage zu kaufen, brauch ich dann leider auch so ein Gutachten um die Dinger mal theoretisch legal zu betreiben. Wäre mir auch nen Kaffee oder Bierchen wert ;D Wegen diskretion bitte per PN : *thx*
Gast Colorblind Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Hallo Stally, wärst du so nett mir ebenfalls 'ne PN mit diesem besagten Gutachten zu schicken? Gruß Norman
DoDo Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 ich würde noch nen 70er krümmer suchen, falls einer einen über hat kann er sich ja bei mir melden.. gruß Domi
Gast Colorblind Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Versuch es hier - mach aber hin! http://cgi.ebay.de/Ducati-1098-Racing-Schalldaempfer-Anlage-Termignoni-top_W0QQitemZ130268185009QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item130268185009&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318
Stally Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Versuch es hier - mach aber hin! http://cgi.ebay.de/Ducati-1098-Racing-Schalldaempfer-Anlage-Termignoni-top_W0QQitemZ130268185009QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item130268185009&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318 Und: Wer hat sie ???
duc-roger Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Und: Wer hat sie ??? ich nischt bin rausgesteigert worden , konnte leider zu dieser Zeit nicht an nen PC *bad*
Mike Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 ich nischt bin rausgesteigert worden , konnte leider zu dieser Zeit nicht an nen PC *bad* Oooops ;D ;D So gings mir mit Duc-Schmidti am Freitag letzte Woche. Da hat der mieße kleine ............... mich überboten! Sorry !! duc-roger !!
DoDo Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 ja die pötte hab ich ja schon, bräuchte nur den krümmer mit ecu.. wenn keiner hergeht, dann werd ich evtl in ein öhlinsfahrwerk invenstieren.. gruß Domi
Mike Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Das ist eine gute Idee , erst mal das Fahrwerk optimieren und dann den ...Puff ;D
Gast hustla187um Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Bei der normalen 1098 würde ich auf jeden Fall auch mal das Fahrwerk und Felgen machen. Wird dann schon um einiges handlicher. Son Pott nimmt man sich dann wenn grad ein Schnäppchen mitgeht.
duc-roger Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Oooops ;D ;D So gings mir mit Duc-Schmidti am Freitag letzte Woche. Da hat der mieße kleine ............... mich überboten! Sorry !! duc-roger !! ah HA so so Mike, > na ja, warte ich halt auf das nächste Schnäppchen is aber io, habe bei Dir ja schon eingekauft, kannst mir den Puff ja noch nachschicken ;D ;D
DoDo Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 die carbon termis habe ich ja schon mir gehts ja nur um den krümmer ja die S felgen könnt ich im moment für 1300€ inkl versand bekommen.. was bekommt man denn dann noch so für die normalen felgen ? gruß Domi
Mike Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 die carbon termis habe ich ja schon mir gehts ja nur um den krümmer ja die S felgen könnt ich im moment für 1300€ inkl versand bekommen.. was bekommt man denn dann noch so für die normalen felgen ? gruß Domi ohne Bremsscheiben kannst so mit 600 bis 700 Euro rechnen !! Aber lohnen tut sich das auf jedenfall sind halt noch mal zusätzlich 700 Euro die aber gut angelegt sind, denn die S-Felgen bekommst in der Regel immer wieder zu nem recht guten Preis los !!
Gast Didi73 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 ja die S felgen könnt ich im moment für 1300€ inkl versand bekommen.. was bekommt man denn dann noch so für die normalen felgen ? gruß Domi .....wo bekommt man S-Felgen für 1300,- ??? Ist das ein geheim Händler oder ein special Dodo Preis??? Mein bestes Angebot war 1700,- Gruß Didi
Franken Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Schaut der TüV / die Gruenen wirklich auf die Kruemmer Groesse? Wie waere es denn die originalen Endtoepfe umzuarbeiten dass diese dann auf die 70mm Kruemmer passen?
ThorstenVR Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Schaut der TüV / die Gruenen wirklich auf die Kruemmer Groesse? Wie waere es denn die originalen Endtoepfe umzuarbeiten dass diese dann auf die 70mm Kruemmer passen? Glaub das das nicht sofort auffällt mit den 70er Krümmer..müsste schon ein Ducati Profi sein um das zu erkennen. Den TÜV den ich habe ( KÜS) der schaut nicht sehr genau.... War mal mit meinen M3 dort der war zu tief für seine Hebebühne..also kurz druntergeleuchtet Pickerl drauf, fertig (o; Die originalen umbauen könnte schon klappen..aber ob das dann was bringt rein Leistungsmässig ?!
Mike Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Die Krümmer interessieren nicht dafür braucht man auch keine ABE es sind einfach nur die ESD die wichtig sind!!!
Gast immergewinner Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Unsinn! jedes Teil am Motorrad braucht eine ABE (E-Zeichen). Fussrasten, Verkleidung, Bremshebel usw....eben alles.
Mike Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Unsinn! jedes Teil am Motorrad braucht eine ABE (E-Zeichen). Fussrasten, Verkleidung, Bremshebel usw....eben alles. Oh jeh, oh jeh!! Bitte nachlesen und dann erst posten Denn 1. ist eine ABE eine Allegemeine Betriebserlaubnis die über das KBA läuft (also Deutschland) , die bedarf in der Regel einer Eintragung ausser es ist in der ABE festgeschrieben das ein mitführen ausreicht ! 2. ist ein E-Prüfzeichen eine europaweite Verordnung der Zulassung zum Anbau, in der Regel nicht Eintragungspflichtig. Dies gilt z.B für Scheiben , ESD, Verkleidung, Beleuchtungseinrichtungen und andere Verkehrssicherheitsrelevante Teile! ABE und E-Prüfzeichen in einen Topf zu werfen ist Unsinn !!!!! Auch wenn es hier Kompetenzüberschneidungen bei der deutschen BE und dem europäischen E-Gutachten gibt bleibt nicht aus das Deutschland auf ein gesondertes eigenes Gutachten und einer Freigabe in manchen Bereichen besteht. Siehe z.B.Carbonfelgen ! P.s. Über die E-Nummer (Zahl) lässt sich das freigegebene europäische Land ermitteln ein Krümmer ist ein Anbauteil das nicht direkt der Verkerhssicherheit dient es wird dann bemängelt wenn es eine Eigenkonstruktion ist die z.B in den Ausmassen, in Form und Konsistenz nicht dem Fahrzeugurspurng entspricht . Früher war es beügl. Leistungssteigerung erforderlich Originalteile (siehe Fächerkrümmer) zu verwenden dabei ging es hauptsächlich um Versicherungsschutz und den PS-Klasseneinteilungen der Auslegung von Bremsen und Fahrwerk für diese Mehrleistung. Heute müssen sie lediglich einer festgelegten Norm entsprechen. Auch ist nicht richtig das du für alle Bauteile am Fahrzeug eine ABE benötigst . Ich kann dir einen ganzen Bericht schreiben und sag dazu gleich Schuster bleib bei deinen Leisten bevor du Dinge behauptest die so nicht richtig sind!!
MonacoJoe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Hi Mike ich war auch der meinung das die Rohrführung zum Schalldämpfer freigestellt sei! ... also wollt ichs heute genau wissen und hab mich vom Tüv zurück rufen lasse. lt. dem Fachmann für Mopets im Münchner-Osten heißt es das eine Krümmeranlage sehrwohl eine ABE in Form einer E-Nummer oder Teilegutachten braucht, da durch spezielle Krümmerführung eine Leistungsteigerung erzielt werden kann und sicht die Abgaswerte auch ändern können. Da die 70er Krümmeranlage aber kein Teilegutachten oder E-Nummer hat kann diese nur durch eine Einzelabnahme eine ABE erlangen. Diese ABE gilt allerdings nur auf dieser einen beim TÜV vorgestellten 848er oder 1098er. (fahrzeuggebundene ABE) Bei den Carbon Termis gilt das gleiche. Bei diesem Einzelgutachten wird dann die Lautstärken- und Leistungsmessung durchgeführt. Ebenso muss eine Abgasuntersuchung ergehen, welche lt. Tüvler in einem Labor (weit weg von München) gemacht wird. Dort muss das Bike ein spezielles Programm vollständig durchfahren. Ich hab Ihn dann gefragt wozu denn dann die ASU ist, darauf sagte er dass bei der ASU nur die Richtigkeit der Funktion und der CO-Wert gemessen wird. Funktion von Lambdasonde denk ich mal, was sonst ??? Ich hab die Carbon Termis ohne 70er Anlage und wurde bereits 2mal bei Vorsprache nachhause geschickt. Mir ist klar dass ich die Jungs nur von dem richtigen Tüvler eingetragen bekomme und das dieser evtl. dann die 70er Anlage mit einträgt. Farage an die mit eingetragenen Carbon Termis oder 70 mm Anlage, ... welche Prozesse wurden denn bei Euch durchgeführt? ... wurden die Termis sowie die Krümmer vermessen (Außlassdurchmesser, Außenmaße)? ... wo habt ihr das machen lassen? (vorzugsweise Münchner-Raum) ... Preise? ... kann mir jemand ein Gutachten schicken, am besten mit Krümmeranlage? 089joe@gmx.de Ich *thx* fürs Zuhören und euch allen nen guten Ritt.
Mike Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ein Krümmer ist ein Anbauteil das nicht direkt der Verkerhssicherheit dient es wird dann bemängelt wenn es eine Eigenkonstruktion ist die z.B in den Ausmassen, in Form und Konsistenz nicht dem Fahrzeugurspurng entspricht . Früher war es beügl. Leistungssteigerung erforderlich Originalteile (siehe Fächerkrümmer) zu verwenden dabei ging es hauptsächlich um Versicherungsschutz und den PS-Klasseneinteilungen der Auslegung von Bremsen und Fahrwerk für diese Mehrleistung. Heute müssen sie lediglich einer festgelegten Norm entsprechen. Der Absatz oben sagt einiges aus !! Wir sind zwar in einem Staatsgebilde das die Bürokratie zu 100% betreibt und mit Sicherheit auch erfunden hat, da kann man Vorschriften und Richtlinien hin und her jonglieren und Spitzfindigkeiten betreiben, ich kenn das nur zu gut.
Gast immergewinner Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Oh jeh, oh jeh!! Bitte nachlesen und dann erst posten Denn 1. ist eine ABE eine Allegemeine Betriebserlaubnis die über das KBA läuft (also Deutschland) , die bedarf in der Regel einer Eintragung ausser es ist in der ABE festgeschrieben das ein mitführen ausreicht ! 2. ist ein E-Prüfzeichen eine europaweite Verordnung der Zulassung zum Anbau, in der Regel nicht Eintragungspflichtig. Dies gilt z.B für Scheiben , ESD, Verkleidung, Beleuchtungseinrichtungen und andere Verkehrssicherheitsrelevante Teile! ABE und E-Prüfzeichen in einen Topf zu werfen ist Unsinn !!!!! Auch wenn es hier Kompetenzüberschneidungen bei der deutschen BE und dem europäischen E-Gutachten gibt bleibt nicht aus das Deutschland auf ein gesondertes eigenes Gutachten und einer Freigabe in manchen Bereichen besteht. Siehe z.B.Carbonfelgen ! P.s. Über die E-Nummer (Zahl) lässt sich das freigegebene europäische Land ermitteln ein Krümmer ist ein Anbauteil das nicht direkt der Verkerhssicherheit dient es wird dann bemängelt wenn es eine Eigenkonstruktion ist die z.B in den Ausmassen, in Form und Konsistenz nicht dem Fahrzeugurspurng entspricht . Früher war es beügl. Leistungssteigerung erforderlich Originalteile (siehe Fächerkrümmer) zu verwenden dabei ging es hauptsächlich um Versicherungsschutz und den PS-Klasseneinteilungen der Auslegung von Bremsen und Fahrwerk für diese Mehrleistung. Heute müssen sie lediglich einer festgelegten Norm entsprechen. Auch ist nicht richtig das du für alle Bauteile am Fahrzeug eine ABE benötigst . Ich kann dir einen ganzen Bericht schreiben und sag dazu gleich Schuster bleib bei deinen Leisten bevor du Dinge behauptest die so nicht richtig sind!! Naja wenn du meinst, dann geh mal zum Tüv/ Dekra oä. nimm den org. Krümmer mit Exup Ventil und den 70er + Konfirmitätserklärung der 1098 und frag den Menschen ob der angebaut werden darf ohne das die BE des FZG's erlischt...... Ich hab das schon durch, unfreiwillig.....
MonacoJoe Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Mike da hast du auf jeden Fall recht!! Kannst du mir sagen wo das der Gesetzgeber geregelt hat und die entsprechenden stellen nenne? In der Praxis sieht es leider immer anders aus. mfg Joe
MonacoJoe Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 noch was,... der Tüvler sagte mir noch das bei Motorrädern eine E-Nummer Vorschrift sei! Darauf entgegnete ich ihm, es gibt doch Läute die Eigenkonstruktionen eintagen lassen. Das soll nur für Kfz gelten und nicht bei Krafträdern. Wenn das war ist, dann sind aber eine menge Endtöpfe widerrechtlich eingetragen! Naja, so viel Vorschriften das der Tüv selber nicht mehr durchblickt *amen*
Mike Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 noch was,... der Tüvler sagte mir noch das bei Motorrädern eine E-Nummer Vorschrift sei! Darauf entgegnete ich ihm, es gibt doch Läute die Eigenkonstruktionen eintagen lassen. Das soll nur für Kfz gelten und nicht bei Krafträdern. Wenn das war ist, dann sind aber eine menge Endtöpfe widerrechtlich eingetragen! Naja, so viel Vorschriften das der Tüv selber nicht mehr durchblickt *amen* Das Problem ist derzeit noch EU-Recht und deutsches Recht das sich hier und da vermischt obwohl eigentlich nur eines zutreffen dürfte !! Deshalb gibts auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern was Eintragungen und Freigaben betrifft . Z.B fähst du hier in Baden-Württemberg deiner Meinung nach vollkommen legal mit einer eingetragenen Auspuffanlage, kommst du aber in ein nördlicher gelegenes Budesland kann es dir passieren das man deine Karre wegen nicht Vorschriftskonformen ESD und Abgas/db Geräusch, beschlagnahmt !! Normalerweise gibt die StVZO und deren Anlagen darüber Auskunft was betrieben werden darf und was nicht , aber durch das Zusammenwachsen der EU und den angrenzenden Nachbarländern die auf TüV bisher keinen Wert legten (Frankreich z., ist alles ein wenig konfus und wirr geworden. Was ich aber sagen wollte ist , wenn du nen Krümmer anbaust und die ESD mit Nummer versehen sind so das alles normal klingt und auch riecht ;D hast du nie irgendwelche Probleme mit Grün(Blau) oder TüV , weil wie gesagt blicken die in dem Sammelsorium von Vorschriften auch nicht mehr durch und es reicht in der Regel wenn eine Komplettanlage ne Nummer am ESD festgehalten hat. Auf Krümmer achtet da keiner mehr . Wobei man sagen muss das es für die 70er Krümmer sowieso keine ABE gibt sondern in dem Fall nur Einzelgutachten / Einzelabnahmen !! P.s. Ich hab mit nem ehemaligen Verkehrsrechtler hier im Haus gesprochen und der hat mir nicht widersprochen ! Das Problem ist wohl eher ; Wenn es mir bewusst ist das ich ne Komplettanlage anbaue die nie und nimmer zugelassen werden dürfte, jetzt aber durch Zufall/bzw.Konnektions doch ne Eintragung bekommt ist das ganze System in Frage gestellt oder !!?? Liegts jetzt wirklich nur an der Eintragung auf so nem Wisch der für dich so zu Sagen die "Lizenz zum Töten" bedeutet oder gilt eher die Vorschrift an die sich alle zu halten haben, ohne Ausnahme weil sie deutschlandweit Geltung hat?? Darüber sollte man mal nachdenken ! *n8*
Mike Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Ach ja noch was , für mich ist das was in den Bundesländern betrieben wird reine Willkür !! Ich persönlich empfinde die Eingrenzungen bei Motorrädern, zu eng bemessen. Natürlich sollte man nicht so rumfahren wie im Film Mad Max aber ein wenig mehr Spielraum sollte diesen Fahrzeugen, die wirklich nur ne Minderheit in unserer Gesellschaft bildet, zugesprochen werden. Ein hörbares Bike bedeutet gleichermaßen mehr Sicherheit , man wird besser von anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen, auch von "Rentnern" die mal kurz aus nem Feldwege in eine Landstraße auf der du gerade mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit ankommst, einbiegen wollen ;D !!
imaxx Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Ich bin ja net in Deutschland daheim daher weis ich nicht wie die Streckenposten bei euch drauf ist aber lohnt der Ganze Aufwand für das eintragen der Racingteile wirklich? Bei den Carbontermis, ohne E-Zeichen, kannst mit den Gesetzesverhütern immer Diskutieren egal ob wisch oder nicht. Da rückt dir jeder 0815 Streifinger aufn Pelz weil das dort irgendeine Nummer drauf gehöhrt, das weis sogar schon meine Oma. Bei den Krümmern seh ich das eher gelassen aber wenn ein versierter Posten sich das Motorrad ansieht, was hilft dann der Wisch. Der schaut sich, wenn er die Gerätschaften dabei hat, zumindest die dB-Werte an und wenn geht auch noch Abgas. Da hilft dir kein Wisch wenn die Werte nicht passen, auch bei der jährlichen TÜF Besichtigung hauts dich auf. Ich hab´s auch schon erlebt das sich die Beamten komplett originale Eisen ansehen. Bei den teilweise Abenteuerlichen Orgelpfeifen und Schuhschachteln die aus manchen Verkleidungen raus wachsen kennt sich ja keiner mehr aus.
Uli Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Es gibt ja zum diesem Thread parallel den Rennstreckenthread... Sowohl auf den meisten Rennstrecken als auch auf öffentlichen Straßen macht eine zu laute Abgasanlage keinen Sinn mehr. Warum ein Moped sorgfältig auf nicht ABE-Töpfe oder gezogene db-Eater abstimmen, wenn damit nicht gefahren werden darf!? Also ist die Herausforderung für mich ein fein abgestimmtes Motorrad mit rennstrecken -und straßenkonfomen ABE Töpfen zu haben. Allein für Oschersleben werde ich mir keine speziellen, lauten Töpfe draufstecken! Gruß Uli
Mike Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 so isses !! und überall da wo Menschen entscheiden gibts Diskrepanzen und Fehler , ganz zu schweigen von den Unterschieden die von Person zu Person gemacht werden !! *bad*
MonacoJoe Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 da habt ihr alle recht, nur eingetragen ist eingetragen. ob ich jetzt die Titan mit E-Nummer oder die Carbon mit Einzelgutachten fahre ist ja beides legal, sofern die db-eater drinn sind! Abgase hin oder her, wie oft kommt denn vor ds der Beamte den CO-Wert misst. Und wie schon gesagt es ist ja eingetragen da interessiert ihn nur die Lautstärke *aetsch* Das ist das gleiche wie mit der 70 mm Anlage, da schaut dann auch keiner mehr hin. wichtig ist das die ESD legal sind also mit E-Nummer oder Gutachten. soviel dazu und ich denke jetzt ist das Thema duch *prost*
MonacoJoe Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 *guck* Ich brauch noch Infos für meine ausstehende Eintragung Farage an die mit eingetragenen Carbon Termis oder 70 mm Anlage, ... welche Prozesse wurden denn bei Euch durchgeführt ? (ASU, db-Werte, Leitungsmessung,...) ... wurden die Termis sowie die Krümmer vermessen ? (Außlassdurchmesser, Außenmaße) ... wo habt ihr das machen lassen ? (vorzugsweise Münchner-Raum) ... Preise ? ... kann mir jemand ein Gutachten schicken, am besten mit Krümmeranlage? 089joe@gmx.de PN schreiben, für den Fall das die Justiz mitliest Ich *thx* fürs Zuhören und euch allen nen guten Ritt.
Empfohlene Beiträge