Frank Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Hallo kleine Tipps vom TÜV http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf Gruß Frank 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Das ist interessant. Ich würde gern bei meiner 1098 die hinteren Blinker in die Lufteinlässe im Heck einbauen. Wie schätzt ihr die Chancen für die Abnahmen ein ? Der Abstand müsste ja eigentlich ausreichend sein ! 0 Zitieren
REone Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Wirklich äußerst interessant. Ich zitiere aus dem Bereich Auspuffanlage §19 Abs. 2 StVZO: "...wenn sich das Geräuschverhalten verschlechtert..." Also darf man ja doch ohne DB-Eater fahren?! *teufel* 0 Zitieren
Taiwo Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Das ist interessant. Ich würde gern bei meiner 1098 die hinteren Blinker in die Lufteinlässe im Heck einbauen. Wie schätzt ihr die Chancen für die Abnahmen ein ? Der Abstand müsste ja eigentlich ausreichend sein ! Interessante Idee, sofern der Abstand stimmt, rechtlich unbedenklich...ABER: irgendwer hier im Forum meinte mal, dass diese Luftschlitze ne Art Kühlfunktion für die Endtöpfe hätten... wenn diese Theorie stimmt, und du diese Löcher dann mit Blinkern zu stopfst...hmm...der Effekt-wenn es einen gibt, wäre evtl. interessant... 0 Zitieren
Gast Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Hallo. Soweit ich informiert bin, spielt nicht nur der Abstand der beiden Blinkerleuchtmittel zueinander einer Rolle, sondern es muss aus einem bestimmten Winkel, bei einem bestimmten Abstand zum Motorrad der Blinker gesehen werden können. Ich glaube was in Erinnerung zu haben von 1,5 Meter Abstand und 45 Grad zum Mopped oder so. (ohne Gewähr) Gruß René. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 HI!! Ja hab auch mal sowas gehört ..Denk wenn du die blinker "IN" das Heck bzw die Luftführungen setzt sieht man wenn man schräg von hinten draufsieht nichts mehr bliken.. da sagt der TÜV sicher nein.. und wenn du sie rausstehen lässt sieht es ja besch.... aus .. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 Ja genau, das meinte ich. 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Ja, das mir dem Winkel stimmt und wird deshalb nicht gehen. Da hätte Ducati sich mal gleich von Anfang an etwas integriertes einfallen lassen sollen. Wäre ein geringer Aufwand mit großem Effekt und würde nocheinmal den Klassenunterschied zu Japanfraktion verdeutlichen ! 0 Zitieren
Gast Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo. Das machen die angeblich extra nicht, damit das Gelumpe für die Rennstrecke abzuschrauben ist. : Hat man mir mal erklärt. :-\ Dass es integriert viel besser aussehen würde, die meisten Leute für den Kringel eh´eine andere Verkleidung ran bauen und diejenigen, die bloß ein, zwei Mal im Jahr auf der Renne sind, sowieso Scheinwerfer und Rücklicht abkleben und es dann auf die Blinker auch nicht mehr ankommt, ist den Herren Entwicklern wohl bisher entgangen. Suzuki ist da wohl weiter Gruß René. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Die kleinen Dinger sieht man doch eh kaum ;D 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 @ Thorsten VR Was ist denn das für ein Kennzeichenhalter ? Bei meinem Zietech sind die Blinker mittig angebracht, nicht so schön wie bei Dir ober direkt unter den Schalldämpfern. 0 Zitieren
Mike Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Das ist der von Tec-bike !!! 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 @S-iyah Das ist der von Tec-bike.. Stell doch mal ein Foto von deinen rein !! PS. Hab mir mal die Rizzoma Blinker angeschaut die sind noch ein Stück kleiner als die Kellerman. die siehst fast gar nicht mehr.. 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Nein meiner ist mit LED Kennzeichenbeleuchtung... 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Die von Rizoma hab ich jetzt auch und wollte eigentlich auf die von Kellermann umrüsten weil ich die besser finde aber für die braucht man ja wieder extra Wiederstände und das ist bei Riroma alles schon inkl. ! Photo vom Heck hab ich jetzt nicht ! 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Also ich finde die Kellerman super da sie von der Form her aussehen wie die Spiegel !! passt alles gut zusammen !! und Falsch: du brauchst keine Wiederstände..nur anschliessen und fertig !! die original Blinker sind ja schon LED... hab nur die Kabel abgeklemmt die Kellerman dran und fertig ... Bei meiner alten 748 war das schon ne grössere Aktion... relais wechseln usw.... 0 Zitieren
Mike Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Das stimmt aber nicht das du bei Kellermanns Widerstände brauchst, wer hat dir das denn erzählt ?? !! Du musst nur komischerweise die schwarzen Kabel mit den Farbigen zusammenschließen und nicht wie handelsüblich schwarz auf schwarz und farbig zu farbig !! 0 Zitieren
Frank Geschrieben 18. November 2008 Autor Geschrieben 18. November 2008 Das werden meine Blinker die sind extrem klein und mit Zulassung für hinten Gruß Frank 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Die sind echt niedlich (o; sind das Rizzoma ? hast auch ein passend kleines Nummernschild ? 0 Zitieren
Taiwo Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Also Frank, du hast mal echt nen richtig KLEINEN ............................................... .............................Blinkersatz gekauft. ;D Krass dass die Dinger ne Zulassung haben! 0 Zitieren
Gast Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Hallo. Wo sind original schon LED Blinker? An meiner waren hinten Glühlampen in den Blinkern. Und ich habe die LED Blinker von DP für die neue Monster dran und da brauchte ich Widerstände. Warum sollte man dann für Kellermänner keine brauchen? Versteh´ ich nicht??? Gruß René. 0 Zitieren
Frank Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Die sind echt niedlich (o; sind das Rizzoma ? hast auch ein passend kleines Nummernschild ? hab leider ein riesen nummern schild (das kostet hier im Kreis ein schweine Geld) aber dafür F 848 Gruß Frank 0 Zitieren
Frank Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Hallo. Wo sind original schon LED Blinker? An meiner waren hinten Glühlampen in den Blinkern. Und ich habe die LED Blinker von DP für die neue Monster dran und da brauchte ich Widerstände. Warum sollte man dann für Kellermänner keine brauchen? Versteh´ ich nicht??? Gruß René. Hallo weil das abhängig ist vom eingebauten Blinkrelais es gibt welche die unbedingt eine Last von 20W haben müssen sonst ist die Blinkfrequenz zu hoch. bei anderen ist das nicht notwendig. du hast bei der 848 vorne LED Blinker und hinten in original 10W Birnchen. (siehe Bedienungsanleitung). daher scheint es nahe zu liegen die LED Blinker ohne Widerstände betreiben zu können. bei der 749 geht es auch ohne widerstände Gruß Frank 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ja stimmt vorne LED hinten Lampen... Keine Wiederstände erforderlich bei Umbau auf zb Kellerman hinten !! Plug and Play !! 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge