Zum Inhalt springen

Doppellicht Modul 1098

MonacoJoe

Empfohlene Beiträge

Gast immergewinner
Geschrieben

Mach doch einfach das Aufblendlicht (Fernlicht) an, dann beide Scheinwerfer an. Ich denke so ein Modul gibt es nicht, da man ja ständig mit Fernlicht fahren würde.

Sers

Geschrieben

Merci dir Gessi, das kannet ich schon.

Da Michi ist ein Spezl vom Spezl, aber meine Absicht war das ich euch vielleich noch andere Module entlocken kann.

Du hast auf alle fälle eine Hausaufgaben gemacht  *schleimer*

Kennt jemand ein anderes?

Geschrieben

Wir fahren immer mit Fernlicht an ... also beide. Entsprechend einfach das Fernlicht ein wenig tiefer eingestellt und gut ist. Hier fahren fast alle Autos mit Tageslicht, darum muss ich mir wieder einen Vorteil verschaffen und gestört hat es noch keinen  ;D

Geschrieben

@ fschwirk

Also ein Nachteil ist das Doppellicht bestimmt nicht, denn selbst wenn ein Autofahrer dich für ein weit entferntes Auto halten sollte, sieht er dich ja.

Ich könnte ja auch ein Ferrari sein  *helm*

@ Idefix

Ich möchte aber nicht einfach das Fernlicht nach unten regulieren, da das Fernlicht dann keinen Nutzen mehr hat bei Dunkelheit. Zudem kannst dann auch keine Lichthupe mehr geben, ausßer du schalltest dein Fernlicht immer aus und ein.

Das ist einfach nicht das Wahre  *bad*

mfg Joe

Geschrieben

ja da schau her, a ned schlecht  :o

geht das nur beim abblendlicht oder auch mit dem fernlich?

... weil ich knall mir dann die xenon rein und das modul vom michi, außer es meldet sich bald einer der noch ein oder zwei andere module vortragen kann  ::)

schönheit muss sein  *love*

Geschrieben

Hallo,

an so einem Doppellichtmodul wäre ich auch interessiert. Nur wie soll der Anschluss funktionieren? Bei der Ducati geht der Kabelbaum doch direkt in den Scheinwerfer, also müsste der originale Kabelbaum ja "aufgemacht" und es müsste darin herum gelötet werden. Ob das so klasse wird?

Gruß René.

Geschrieben

@ monacojoe..

sicher gibts auch für fernlicht, kostet halt dann mehr und mal ehrlich, wie oft bist du in der nacht unterwegs das du auch fernlicht brauchst ? :)

wenn dir nur drum geht besser gesehen zu werden, dann würde ich das xenon fürs abblendlicht nehmen mit 8000k und dann wirst du gesehen ;)

darfst aber auch nicht vergessen den scheinwerfer tiefer einzustellen

gruß Domi

Geschrieben

@ Idefix

Ich möchte aber nicht einfach das Fernlicht nach unten regulieren, da das Fernlicht dann keinen Nutzen mehr hat bei Dunkelheit. Zudem kannst dann auch keine Lichthupe mehr geben, ausßer du schalltest dein Fernlicht immer aus und ein.

Das ist einfach nicht das Wahre  *bad*

mfg Joe

Ist vielleicht anwendungsbedingt... bin NIE nachts unterwegs und Lichthupe ist sowieso verboten, da wird gehornt, Finger gezeigt oder mal Faust auf das Dach schmetter und und und  ;D

Somit für mich ok. Xenon ist ja auch verboten, aber ansonsten ganz gut, hab es bei Il Keme gesehen... BimmerXenon ist extrem hell. http://www.bimmerxenon.com/ducati.html

Geschrieben

@ DoDo

also in letzter Zeit bin ich schon öfter im Dunkeln unterwegs, da ich nach der Arbeit 17 Uhr noch Stressbewältigung betreibe und aufgrund der Winterzeit nachts dann erst wieder einkehre.

Außerdem nutze ich das Moped ja auch um mich von A nach B zu bewegen, da ich seit Frühling 2008 mein Auto verkauft habe. Werd mir erst nächstes Jahr nein neues anschaffen. (steuertechnisch  *angel*)

@ Idefix

Wie verboten, das Ammi Xenon vielleicht, Autos fahren doch auch mit Xenon?

Geschrieben

ja aber zum xenon brauchst du normalerweise auch wie beim auto eine dynamische leutweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage..

zumal ist doch glaube ich generel blaues licht an mopeds verboten..  ???

mir jedenfalls egal, weil es zu meiner sicherheit dient, entweder in 6000K bestellen ( weiss ) oder 8000k ( leicht bläulich ), dann den scheinwerfer tiefer einstellen und fertig ist die sache... wegen der funzel werden se einem das möf schon nicht stilllegen, wenn dann eher wegen den carbontermis :D

gruß Domi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du dir das ding jetzt schon bestellt?

Wenn ja funktioniert es? War es schwer dran zu machen?

LG Kevin

Geschrieben

Irgendwie komm ich grade nicht recht mit was das Doppellicht Modul bringen soll bzw. was daran anders ist als das  Fernlicht ein zu schalten.

Bei der 1098 sind Abblend- und Fernlicht Scheinwerfer anders gebaut bzw. leuchten andere Bereiche aus.

Das liegt darann das im Inneren des Scheinwerfers ein blech einen gewissen Teil der H11 Birne abdeckt und somit nur einen gewissen Tel ausleuchtet.

Bei mir sind die Scheinwerfer ab werk auch nicht gut eingestellt gewesen, da konnte man die Trennung sehr gut sehen. Was ich dabei Technisch nicht ganz verstehe ist das man auch dem Fernlicht einen gewissen Teil, den das Abblendlicht ausleuchtet, weg nimmt aber das ist ein anderes Thema.

Meiner Meinung hat das Modul den gleichen Effekt wie Abblendlicht einschalten...

Ich rate zum Xenon das leider nicht legal ist am Motorrad. Die Ausleuchtung ist wesentlich besser und man wird auch viel leichter gesehen. Wenn man einen Brenner mit einer Lichtfarbe von 5000k oder 6000k verwendet, fällt es weiter auch kaum auf.

Aber wie gesagt, Xenon ist leider nicht nicht legal...

Geschrieben

Xenon, legal hin oder her, du wirst gesehen und man bleibt am Leben.  :o

zum Doppellicht ...

1. das hat den selben Effekt als würdest du mit Fernlicht fahren

2. du musst aber nicht mehr das Fernlicht einschalten um die Duc auf dem zweiten Auge sehen zu lassen

3. mit dem Doppellicht-Modul kannst du das Fernlicht beliebig dimmen, sodass es zum einen nicht mehr blendet und zum anderen Optisch zum Abblendlicht passt!

4. schaltest du dein Fernlicht ein, wird das Modul überbrückt und du hast dein ganz normales Fernlicht auf dem linken Auge der Bella

5. du kannst Lichthupe geben wenn du mal  *helm* solltest (wenn du mit Standard-Fernlicht fährst geht das nicht)

6. Modul ist auch nicht legal, kannst aber auf 0 runterregeln als hättest du gar keins. (gut für den Tüv)

7.  *guck* du siehst mehr und dein Bike sieht toll aus

Geschrieben

Finde auch so ein Modul besser, als einfach mit Fernlicht zu fahren. Und einen Vorteil hast Du noch vergessen: Keine blaue Lampe im Cockpit. ;)

Geschrieben

Xenon, legal hin oder her, du wirst gesehen und man bleibt am Leben.  :o

zum Doppellicht ...

1. das hat den selben Effekt als würdest du mit Fernlicht fahren

2. du musst aber nicht mehr das Fernlicht einschalten um die Duc auf dem zweiten Auge sehen zu lassen

3. mit dem Doppellicht-Modul kannst du das Fernlicht beliebig dimmen, sodass es zum einen nicht mehr blendet und zum anderen Optisch zum Abblendlicht passt!

4. schaltest du dein Fernlicht ein, wird das Modul überbrückt und du hast dein ganz normales Fernlicht auf dem linken Auge der Bella

5. du kannst Lichthupe geben wenn du mal  *helm* solltest (wenn du mit Standard-Fernlicht fährst geht das nicht)

6. Modul ist auch nicht legal, kannst aber auf 0 runterregeln als hättest du gar keins. (gut für den Tüv)

7.  *guck* du siehst mehr und dein Bike sieht toll aus

Eigentlich nicht schlecht. Mach mal bitte Bilder, wenn Du's verbaut hast.  *thx*

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Gast gelbe biene
Geschrieben

Servus ihr die zwei lichter braucht! Ich habe damals bei meiner SP2 einfach das fernlicht mit angeschaltet und die Scheinwerfer neu eingestellt ! Das heißt,das Abblendlicht etwas nach oben und das Aufblendlicht etwas nach unten,damit sie gleich hell leuchten und nicht so blenden !Sich wer oft im dunklen unterwegs ist,dann ist das eine scheiß Idee!

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So JUNGS und MÄDELS, lang ist's her!

... Teil bestellt und am Samstag hol ich die Bella fix und fertig ab.

ein Spezl ist Mechaniker und der bastelt mir das Modul rein.

Bilder und euphorische Berichterstattungen gibts dann bis Montag

*amen*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir fahren immer mit Fernlicht an ... also beide. Entsprechend einfach das Fernlicht ein wenig tiefer eingestellt und gut ist. Hier fahren fast alle Autos mit Tageslicht, darum muss ich mir wieder einen Vorteil verschaffen und gestört hat es noch keinen  ;D

moin,

seh ich genauso... ich -sorry fuer die wortwahl- "scheiss" was auf

"...ohhharg der blendet aber..."

immernoch besser als...

"ups.. hab den gar net kommen 'sehn!!!... sorry my bad"... und ich hab deweil schoen radiergummi auf asphalt gespielt.. neeeee.. dann liebr "unangeneh" bright auffallen...

greetz

Mc Clane.. der blender  ;D

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte mich bei euch entschuldigen dass ich es bis heute nicht geschafft habe die Bilder und die Berichterstattung online zu stellen!

... Schande über mich und meine Bella  :'(

Bilder wird es so schnell nicht geben da die Kamera von meinem Spezl, der den Einbau gemacht hat, gestohlen wurde!

Meine 10er ist für ein Foto-Shooting leider auch nicht in Form und hat ihr Gesicht verloren. (Rennstreckenumbau)  *helm*

Berichten kann ich aber trotzdem:

1. Zeitaufwand sind ca 4h oder schneller - laut dem Monteur

2. gut verständliche Einbauanleitung mit dabei, jedoch sollte man keine zwei linke Hände haben.

3. zur Montage sind alle Befestigungsteile sowie Klemmbrücken dabei

4. der Einbau ist einfacher wenn die Scheinwerfer ausgebaut werden.

5. Preis war 65 Euro

ps.

kleines Teil große Wirkung und sieht Top aus  *amen*

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!