junior#3 Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Hallo erst mal... Wollte fragen, was ihr den so für Ketten auf euren Bella's habt? original ist ja ne 525er drauf. Winterzeit ist Umbauzeit... kommt ein schnellwechselkit (Stelth??) drauf, aber welche Kette? 520er oder 525? Danke schon mal
Gast Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Hab schon nen Schnellwechseladapter drauf Mit der 520 habe ich auch schon geliebäugelt (ERV3) allerdings habe ich von meinem Händler gehört das es Probleme wegen der Festigkeit auf der 1098 geben soll- daher bleibe ich lieber bei 525. Der schnellere Verschleiss wäre mir egal, aber die Sicherheit geht vor- habe keine Lust das Drama einer gerissenen Kette mitzumachen. Wie bereits gesagt kommt das vom Händler, von ner gerissenen ERV3 habe ich persönlich auch noch nichts gehört. Hier mal die Specs von DID http://www.didchain.com/specs.htm Die Zugfestigkeit ist kaum niedriger, nur der "Laufleistungsindex"
junior#3 Geschrieben 23. September 2008 Autor Geschrieben 23. September 2008 Festigkeit weis ich nicht. Viele sagen, dass es ohne Probleme hält. Meine "S" hat 126NM am HR Idefix "R" um die 136NM am HR sollte aber halten, oder...
Stally Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Hab' auch noch eine 520er liegen, traue mich aber auch nicht so richtig...
Jörg#33 Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Hab' auch noch eine 520er liegen, traue mich aber auch nicht so richtig... Lass es sein, habe beim letzten Training wieder eine 520er reisen sehen. Hat den Motor halb zerschlagen. Und die 520er kannst Du jedes Jahr wechseln .... und was soll denn das auch bringen????
Stally Geschrieben 26. September 2008 Geschrieben 26. September 2008 Lass es sein, habe beim letzten Training wieder eine 520er reisen sehen. Hat den Motor halb zerschlagen. Und die 520er kannst Du jedes Jahr wechseln .... und was soll denn das auch bringen???? Na nicht viel. Aber sie liegt halt hier aus alten VTR-Tagen und sollte vielleicht beim fälligen Kettensatzwechsel drauf...........ich lasse es lieber.
junior#3 Geschrieben 27. September 2008 Autor Geschrieben 27. September 2008 Wir probierens mal mit einem 525er Schnellwechselkit. Wenn der bei Idefix hält, wird er auch bei mier halten ...
Idefix#9 Geschrieben 27. September 2008 Geschrieben 27. September 2008 Jo, wir haben nun den TSS drauf, sieht hübsch aus. Bei der R auf 15:41 geändert, ist zu geil. S fehlt noch ein 40er, dann kommt die auf 15:40 ... junior darf sich freuen Problem ... neue Kette muss her. Wir haben notdürtig, die Kette bei der R um 2, bei der S um 1 Glied verlängern müssen. Sonst stand der Reifen an der Schwinge an :-\
Empfohlene Beiträge