Mike Geschrieben 20. September 2008 Geschrieben 20. September 2008 Hallo Freunde des guten Geschmacks Ich bekomm nen anderen Gabelbrückenkopf und weiß nicht so genau wie ich bei der Montage vorgehen muss. kann mir da jemand den Ablauf erklären ?? Was ist zu beachten ? Gruß Mike
Taiwo Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Ich melde ebenfalls Interesse am Vorgehen an! :-) Habe mir höhere Lenkerstummel zugelegt und zur Montage muß die obere Gabelbrücke ab. (Hab sowas bisher noch nicht gemacht und wäre für Tips dankbar...)
junior#3 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Würde mal sicher Lenkungsdämpfer abbauen, wenns geht Motorrad vorne entlasten(weis nicht ob die untere Gabelbrücke die belastung verträgt) danach Klemmungen lösen usw. alles wieder ordungsgemäss einbauen. Hast n Drehmomentschlüssel? nicht das sich die galbelrohre verziehen.
nos-hubse Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Was ist ein Gabelbrückenkopf?? Meinst du eine Gabelbrücke?
junior#3 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Jup meint er. Gibt ja noch die untere.
Mike Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 jup so isses , sorry für meine eingenmächtig benannte Variante von der oberen- und der unteren Gabelbrücke !! Weiß gar nicht warum das Thema nach so langer Zeit wieder aufgerollt wurde da die Gabelbrücke schon angebaut , abgebaut und wieder verkauft wurde. ;D ;D
Mike Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Taiwo ist Schuld... Aha , das kostet ihn dann wohl ein Bier *prost* *prost*
Mike Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Ich melde ebenfalls Interesse am Vorgehen an! :-) Habe mir höhere Lenkerstummel zugelegt und zur Montage muß die obere Gabelbrücke ab. (Hab sowas bisher noch nicht gemacht und wäre für Tips dankbar...) Also da ich das bislang schon geschätzte ca. 100 mal gemacht habe, hier eine kleine Anleitung! in der Regel hält die untere Gabelbrücke die Sache stabil alles andere hat der Junior schon exakt beschrieben !! Passieren kann dabei nichts denn die unteren Klemmschrauben sind mit 25NM angezogen somit kein Durchrutschen möglich außer du setzt dich mit den 2 Weibern die im Avatar abgelichtet sind drauf ;D Schau aber das sich die Gabel nicht beim festziehen der Brücke verdreht hat, sonst hast ein schwammiges Gefühl beim fahren weil die Geometrie nicht mehr stimmt *prost*
Taiwo Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 um die obere Brücke abzubauen, brauch ich keinen Spezialschlüssel? ...Ich muß also lediglich die 3 Inbuschrauben lösen, oder ?
Mike Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Nein kein Spezialschlüssel, das müsste eigentlich ein 6er Imbus sein !! Spezialschlüssel ist nur wenn man das Lenkkopflager ausbaut , ist in deinem Fall aber nicht erforderlich !!
nos-hubse Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 @taiwo Kannst auch bei mir vorbeikommen, dann mache ich es dir oder zeig dir wies geht. Nach Petershausen ist es ja nicht weit. Ich hab mir vom Frankenberger die höhere Gabelbrücke drauf gemacht.
Taiwo Geschrieben 18. Januar 2009 Geschrieben 18. Januar 2009 @taiwo Kannst auch bei mir vorbeikommen, dann mache ich es dir oder zeig dir wies geht. Nach Petershausen ist es ja nicht weit. Ich hab mir vom Frankenberger die höhere Gabelbrücke drauf gemacht. ja gerne, wollt ja eh mal vorbeischauen wegen der Verkleidung. Schick dir ne PN.
Taiwo Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Hi Leute, muss diesen Thread heute leider wiederbeleben. Ich hab heute versucht, die obere Gabelbrücke zu demontieren. Habe dazu die 3 Klemmschrauben (die zwei an den Holmen und die eine am Lenkkopf) gelöst und hatte gehofft danach die Brücke abnehmen zu können. Geht leider nicht die sitzt irgendwie bombenfest. Gibts da nen Trick? Hab ich was vergessen? Die Spezial-Mutter über dem Lenkkopflager muss doch nicht angetatstet werden, dachte ich. Hiiiilllfeeeee!!!!! Wie krieg ich das Ding ab!?????
Ecotec Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Einfach nach oben abziehen, hast du einen Gummihammer? wenn ja dann klopf mal etwas von oben und unten drauf, evtl. ist da Spannung drauf. MFG Ecotec
Empfohlene Beiträge