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Erfahrung Bremsbeläge für die Rennstrecke


Jörg#33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal einer z.B. EBC-Beläge oder SBS probiert oder andere?

Meine Erfahrungen bisher:

Orig. Beläge -> ca. 1000km Rennstrecke (bremsen recht gut, könnte aber besser sein)

Lucas SRQ -> ca. 250km Rennstrecke (nicht viel besser als die orig.)

Probiere jetzt die CRQ da die SRQ an einem Tag runter waren.  :-\

++


Geschrieben

Also die Original Beläge sind mir einfach zu bissig, ja genau, kontrolliertes reindüsen ist besser mit den Lucas. Ich fahre jetzt meistens die CRQ, da bei passender Temperatur für mich am besten dosierbar sind ... jedoch auf die Strasse bau ich die Originalen wieder rein.

++


Geschrieben

Hallo Jörg,

also ich fahre nur noch originale Beläge,die halten wenigstens einigermaßen!

Die Lucas-Sch...dinger haben nichtmal ein Tag  NBR gehalten.

Wirkung der Originalen finde ich auch ok.

Zubehör ist oft günstiger vom Einstandspreis,wenn man dann die geringere

Standfestigkeit berücksichtigt,sind die Dinger oft teurer!!

Gruß Heinz

++






Geschrieben

Hallo,

ich fahre Braking 930CM55 mit Braking Scheiben.

Nicht ganz so `bissig` am Anfang aber standfest und wesentlich besser zu dosieren wie OEM.

Haltbarkeit ca. 6 - 10K, je nach Fahrweise. OEM hielten genau so lange

2 Tage O-Leben kein sichtbarer Verschleiß, kann aber auch an meinem Tempo liegen :-(

Have fun

Ralf

++


Geschrieben

Hi,

hatte in Most die AP Racing CRR (Carbon Racing) drauf. Dosierung und Bremswirkung

sehr gut wenn sie warm sind. Leider waren diese auch nach zwei Tagen am Ende (ca.800km)

Werde das nächste mal die SBS DC (Dual Carbon) probieren.

++


Geschrieben

Was kosten eigentlich die Orginalteile ? Hab bei MOTORRAD was von 200Eus gelesen, das hat mich fast aus den Schuhen gehoben !  *bad*

Ich finde die Orginalen aber auch wirklich gut, will auch gar nichts verändern.

Ciao, Kevin

++


Geschrieben

Moin Heinz,

hast Du die SRQ oder CRQ gefahren. Die SRQ habe ich am Hocken auch an einem Tag runter gefahren.

Jörg,

da ich so einen Mist, und alles was damit zu tun hat, direkt entsorge,kann ich die Frage garnicht beantworten!

Sorry!

Gruß Heinz

++


Geschrieben

Was kosten eigentlich die Orginalteile ? Hab bei MOTORRAD was von 200Eus gelesen, das hat mich fast aus den Schuhen gehoben !  *bad*

Ich finde die Orginalen aber auch wirklich gut, will auch gar nichts verändern.

Ciao, Kevin

Die Originalen kosten tatsächlich bei Italo Shop pro Scheibe 99 euro  *bad*

++




Geschrieben

Oh man, die nehmens echt von den Lebenden.  *laut*

Hab heute was im Fernsehen gesehen. Da wollte nen Student nen Offenbahrungseid leisten wegen 160Euro Schulden.

Also übertragen, kann eine ganze Existenz an den Kosten für einen Satz Bremsbeläge hängen. *dumm*

Ciao, Kevin

++


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Oh man, die nehmens echt von den Lebenden.  *laut*

Hab heute was im Fernsehen gesehen. Da wollte nen Student nen Offenbahrungseid leisten wegen 160Euro Schulden.

Also übertragen, kann eine ganze Existenz an den Kosten für einen Satz Bremsbeläge hängen. *dumm*

Ciao, Kevin

lol, weltklasse posting!

;D ;D

++


Geschrieben

Hat schon Jemand mal die Lucas SCR ausprobiert?

Die sollen angeblich der Oberhammer sein was Bremsleistung und Haltbarkeit betrifft. Kosten aber

für die Brembo Monoblock Zangen 170 Euro das Paar ! :-\ :-\

Gruß

Andy

++


Geschrieben

Hab CRQ drin und bin voll zufrieden.

original ist sehr bissig und zu teuer (100€/Zange)

die CRQ beläge halten gut. kann ich also nur empfehlen. ausserdem sind sie auf betriebstemp. super zu dosieren.

gruess junior

++




Geschrieben

Die Originalbeläge sind meiner Meinung nach schwer zu toppen und kosten:

Bremsbelag M4 Radial Monoblock Duc 1098

Artikelnr. 07bb3050    Lieferbarkeit: ok

  80,75 € * 

(Inkl. MwSt. zzgl.

Versandkosten) 

Z.B. bei Stein-Dinse.

Gruß

Uli

++




Geschrieben

Die scr beläge müssen, dem geschriebenen nach, super sein. Nur sind sie n bischen teuer und wer fährt die originalen oder crq beläge so ans limit?

340€ für einen Satz ist schon sehr sehr happig.

Kann man sich doch gleich noch SBK-zangen zulegen...

++




  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habt ihr schon erfahrungen mit den roten Brembos gemacht? Ich wollte mir eigentlich die SRQ hohlen, ich werde aber die 1000km Hockenheim mitfahren und wenn die wirklich so wenig halten dann wird das wohl nichts.

++


Geschrieben

Habt ihr schon erfahrungen mit den roten Brembos gemacht? Ich wollte mir eigentlich die SRQ hohlen, ich werde aber die 1000km Hockenheim mitfahren und wenn die wirklich so wenig halten dann wird das wohl nichts.

Habe noch einen Satz SRQ für die 848 neu verpackt. Wenn Du die haben willst PN.

Für die 1000km würde ich die orig. nehmen. Die halten die 1000km durch.

++


Geschrieben

Schnell zwei Fragen, die mich noch wunder nehmen:

Hat die 848 auch Stahlflexleitungen?

Worin liegt der Vorteil von Racing-Bremsflüssigkeit gegenüber der Serien-Flüssigkeit?

++


Geschrieben

Schnell zwei Fragen, die mich noch wunder nehmen:

Hat die 848 auch Stahlflexleitungen?

Worin liegt der Vorteil von Racing-Bremsflüssigkeit gegenüber der Serien-Flüssigkeit?

Sischer hat die Stahlflexe.

Vorteil von Racing-Brems.fl. ist ein höherer Siedepunkt. Aber die Brembopumpen sollen nicht so empfänglich für DOT 5.1 sein. Bei einem Wechsel von DOT 4 orig. Suppe auf Lucas DOT 5.1 habe ich bei meiner Gixxe nix gemerkt .... also lasse es.  ;D

++


Geschrieben

Habe jetzt gelesen das die Lukas mit den SBS Belägen baugleich sein sollen. Weis jemand von Euch mehr

darüber?

Dabei kosten z.b. die Lukas CRQ 36.- Euro und die vergleichbaren SBS DC 60.- Euro, also fast das doppelte *bad*

Da werd ich doch mal die Lukas CRQ testen.

Gruß

Andy

++


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Grab' das hier mal aus, will keinen neuen Fred aufmachen. Die Suche hat mir keine konkrete Antwort gegeben.

Mein orig.Beläge sind alsbald am Ende. Zu Hause habe ich eine neuen Satz AP-Racing rumliegen, welche als nächstes montiert werden sollen. Nun werde ich im Mai bereits nach Oschersleben auf die Strecke gehen. Muss ich mir mit den AP-Racing dann Gedanken machen? Hat da wer Erfahrung.

Danke.

cheers,

munk

++




Geschrieben

Nein, die sind prima! Werden von allen bei uns im Team genutzt!  (rock)

Danke.

++


Geschrieben

Nein, die sind prima! Werden von allen bei uns im Team genutzt!  (rock)

Team?

Wenn ich mir Eure Website angucke, dann beschleicht micht der Gedanke das einer von Euch beim PS-Training am NBR sich im Fahrerlager lang gemacht hat, bevor der Spaß auf der Strecke begonnen hatten!

Richtig?  ]:)

Ob das an den Bremsbelägen lag?  (devil)

Lucas CRQ,...? Was für ein Dreck.

Dann fahre ich seit 8 Jahren Dreck auf der Rennstrecke ...  :o

++




Geschrieben
Kosten zwar 230€ für die M4 Zangen, gehen dafür aber schonend mit den Scheiben um, bieten auch kalt (wichtig im Regen) beste Performance und amortisieren sich anhand der Standzeit.

Der Satz(2 Zangen) Lukas CRQ kostet ca. 80 Euro, dann sollten die Brembo Z04 aber auch fast dreimal so lange halten, da wäre

ich mir aber nicht sicher. Die Performance der Z04 ist mit Sicherheit nicht zu übertreffen.

++


Geschrieben

Die Originalbeläge sind meiner Meinung nach schwer zu toppen und kosten:

Bremsbelag M4 Radial Monoblock Duc 1098

Artikelnr. 07bb3050    Lieferbarkeit: ok

   80,75 € * 

(Inkl. MwSt. zzgl.

Versandkosten) 

Z.B. bei Stein-Dinse.

Gruß

Uli

habe noch einen Satz Brembo 07bb3050 liegen. Sprich 2 Pakete für 2 Scheiben. Würde ich für 110,- Euro zzgl. Versand abgeben.

Gruß

Porti

++








Geschrieben

Habe ich mir gedacht, dass es nicht um eine IDM-Duc geht.

Auf der R6 sind Wavescheiben montiert, die verhalten sich mal ganz anders als Brembo-Scheiben.

Deine Erfahrung ist nicht auf Duc.-Bremsscheiben übertragbar!

Das solltest Du aber als IDM-Schrauber wissen ...  ;)

++


Geschrieben

Bei Mopedreifen.de werden die von AlphaTechnik vorgeschlagen, kennt die jemand?

1 Bremsbelagsatz 35 euro

Das ist die Beschreibung:

intermetall Bremsbelag von Alpha Technik.

Durch unsere enge Zusammenarbeit im Serien-Motorrad-Rennsport und der Langstreckenmeisterschaft haben wir uns für die Bremsbeläge von Alpha Technik entschieden.

Alpha Technik ist Betreiber der BMW-Rennsportaktivitäten in der Superbike DM und Partner von BMW bei der Superbike WM mit der BMW S1000RR.

Diese Beläge haben nach unseren Test die Langlebigkeit der Serienbeläge, bringen jedoch ein etwas spontaneres Ansprechen, bei günstigerem Kaufpreis zum Originalbelag.

Die Beläge fertigt Carbon Lorraine für Alpha-Technik, alle Beläge verfügen natürlich über die entsprechende ABE / KBA-Nummer für den Einsatz auf der Strasse. (kein TüV ect. nötig)

Das Bild dient nur der Verdeutlichung, geliefert wird entsprechend der benötigten Teilenummer.

Der Preis gilt für einen Bremsbelagsatz pro Bremsscheibe, bei zwei Bremsscheiben vorne werden dann zwei Bremsbelagsätze benötigt.

++




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