salva Geschrieben 7. September 2008 Geschrieben 7. September 2008 Bin das Wochenende einige Pässe gefahren da ist mir aufgefallen das so ein komisches klacken von der Gabel kommt. Also beim Bremsen oder wenn ich über ein mini Schlagloch fahre. Kommt auch im Stand wenn ich die Bremse ziehe und ich ein und ausfeder dachte erst da wär was locker hat jemand vieleicht ne Idee *thx*
Jörg#33 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 War bei meiner als sie neu war auch. Ging dann weg ...
Iapello Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 Hallo Keine Sorgen. dass sind nur die Bremsbelege die ein wenig Speil haben. Somit kommt es beim Bremsen (am besten bemerkbar beim rückwärts bewegen der Duc und gleichzeitigem Bremsen)!!Die Belege kommen beim Bremsen an der unten und oberseite der Bremszange an, darum dieses metallische geräusch!! Gruss aus der Schweiz
salva Geschrieben 11. September 2008 Autor Geschrieben 11. September 2008 Komisch das ich dieses Geräusch auch im stehen hab wenn ich die Bremse gezogen hab und die Gabel ein und ausfeder. Einer meinte das vieleicht das Lenkkopflager locker wär
Dagobert_Duc Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Gibts da was neues? oder eine Info? Ist bei meiner auch, selbst wenn man nicht Bremst sondern nur den Lenker hochzieht oder runter drückt ??? ??? ??? die Bremse ist es also definitiv nicht! Sollte ich mir sorgen machen, oder ist das normal? *thx* Gruß Matthias
jupp Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Moin, war und ist bei meiner auch so ... das Klacken, wenn man sie hin und her bewegt mit gezogener Bremse. Ich dachte zuerst, dass das von den Bremsscheiben kommt, mein Händler hat mir dann erklärt, dass es die Bremsbeläge sind. Gruß jupp
salva Geschrieben 21. März 2009 Autor Geschrieben 21. März 2009 Also war damals beim Händler das klacken kommt von der Gabel, weis ja auch nicht was da genau drin ist aber sei wohl normal. Das rattern beim Bremsen kam von den Belegen da waren kleine teile ausgebrochen kommt wohl wenn man zu leicht oder lasch bremst dann härten die aus ??? . Hat sie mir dann auf Garantie getauscht aber wohl weichere von der 999 oder Hyper weis ich nicht mehr das Rattern ist jedenfalls weg
Empfohlene Beiträge