Zum Inhalt springen

Test Ergebnisse in Zeitungen

mylo

Wie nutzt ihr die Bewertungen in Motorrad-Zeitungen?  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bewertet ihr die Ergebnisse aus Motorrad,Ps und co?

Manchmal sind sie ja *verd* auf Unwahrheit( Italo Bikes werden irgendwie immer versucht objektiv zu bewerten obwohl eh alle wissen, dass das in die Hose geht >:()

Geschrieben

Ich lese die Berichte und denke mir meinen Teil. Dabei ist zu berücksichtigen, daß die meisten Zeitschriften sich nicht aus dem Verkaufspreis, sondern zumindest zu großen Teilen aus den Werbeanzeigen finanzieren (müssen). Also kann es keine völlig objektive Berichterstattung geben, weil der redaktionelle Teil (zumindest nach meiner Vorstellung) auch die wirtschaftlichen Interessen der Anzeigenabteilung berücksichtigen muß.

Das weiß man aber, außerdem finde ich es ganz lustig, wenn man im Vorhinein versucht, das "Testergebnis" zu tippen, als Abonnent von AutoMotorSpocht habe ich im KFZ-Bereich bei deutscher Beteiligung zwischenzeitlich eine richtig gute Erfolgsquote ;D.

Ich betrachte das Zeitschriften-Lesen in erster Linie als Unterhaltung, nicht als Informationsvermittlung, und diesen Zweck erfüllts halt.

Riko

Geschrieben

Korrekt, die Leserbriefe lese ich auch als Erstes. Was da teilweise so für Auffassungen vertreten werden - einfach genial. Meistens wird meine Euphorie aber von der Vorstellung getrübt, das diese Leserbriefschreiber auch wahlberechtigt sind... *bad*.

Riko

Geschrieben

Das wichtigste ist, das man diese Testberichte auch lesen KANN - und

verschiedene miteinander vergleicht und sich damit beschäftigt.

Schöne Grüsse, Börnie

.

Geschrieben

Das hier sind die aktuellen testergebnisse:

Insgesamt : 11

*guck*    Gar nicht!  0 (0%)

Ich lese sie nur!  3 (27.3%)

Ich denke mir meinen Teil dazu!  7 (63.6%)

Ich richte meine Kaufentscheidung danach!  0 (0%)

Ich lasse in meine Kaufentscheidung einfließen!  1 (9.1%)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!