Redbulletin Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Hallo zusammen, die 1199 wird den neuen supercorsa sp in 200/55 hinten drauf haben. was meint ihr, der letztjährige Supercorsa SC in 200/55 kann problemlos für den SP ersetzt werden? wegen reifenumfang und kontur, damit die DTC und das ABS richtig arbeiten. grüße ++
Ecotec Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Wenn die Kontur gleich ist schon... MFG Ecotec ++
Redbulletin Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Wenn die Kontur gleich ist schon... MFG Ecotec eben dass ist das problem, das niemand mir das sagen kann. auch von pirelli gibts keine vernünftige aussage dazu. einen calibration kit wie bei der bmw gibts für die pan nicht. beim vorderreifen sind breite und umfang von supercorsa sp vorderreifen bis dot 5211 gleich wie der umfang und die breite vom Pirelli SC slick. leider kann ich bei den neuen hinterrad größen nichts dazu finden. grüße ++
Ecotec Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Es gibt jedenfalls ein Steuergerät für andere Reifen, gedacht für die superstock.... MFG Ecotec ++
Redbulletin Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 ja da hast du recht, leider bekommt man das nicht zum kaufen. hab sogar schon mit ducati telefoniert aber die können es auch nicht organisieren ++
Duc-Racedriver Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 lernt die DTC sich nicht neu an wenn Zb Slicks montiert werden? ++
Redbulletin Geschrieben 5. März 2012 Autor Geschrieben 5. März 2012 Ne leider nicht, eine calibrierung wie z. B. Die aprilia fuhrt sie nicht durch... Kann man nur hoffen das die supercorsa sc identisch von Kontur usw sind wie die supercorsa sp ++
Duc-Racedriver Geschrieben 6. März 2012 Geschrieben 6. März 2012 Bei der 1198 finktioniert es auch gut mit den Pirelli-Slicks,von daher wirds auch mit der Pan funktionieren... ++
Redbulletin Geschrieben 6. März 2012 Autor Geschrieben 6. März 2012 Habe von Pirelli erfahren das beim neuen Supercorsa die Kontur des SP und der SC Variante identisch ist. Es kann also der SC aufgezogen werden und man hat keine Beeinträchtigung im Vergleich zum SP was DTC und ABS betrifft. Was die Slicks angeht kann noch nicht gesagt werden, da die Durchmesser etc noch nicht bekannt sind. grüße ++
Empfohlene Beiträge