Zum Inhalt springen

Pirelli Rennreifen für 1199


Redbulletin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die 1199 wird den neuen supercorsa sp in 200/55 hinten drauf haben. was meint ihr, der letztjährige Supercorsa SC in 200/55 kann problemlos für den SP ersetzt werden?

wegen reifenumfang und kontur, damit die DTC und das ABS richtig arbeiten.

grüße

++




Geschrieben

Wenn die Kontur gleich ist schon...

MFG

Ecotec

eben dass ist das problem, das niemand mir das sagen kann. auch von pirelli gibts keine vernünftige aussage dazu. einen calibration kit wie bei der bmw gibts für die pan nicht.

beim vorderreifen sind breite und umfang von supercorsa sp vorderreifen bis dot 5211 gleich wie der umfang und die breite vom Pirelli SC slick. leider kann ich bei den neuen hinterrad größen nichts dazu finden.

grüße

++








Geschrieben

Ne leider nicht, eine calibrierung wie z. B. Die aprilia fuhrt sie nicht durch... Kann man nur hoffen das die supercorsa sc identisch von Kontur usw sind wie die supercorsa sp

++




Geschrieben

Habe von Pirelli erfahren das beim neuen Supercorsa die Kontur des SP und der SC Variante identisch ist. Es kann also der SC aufgezogen werden und man hat keine Beeinträchtigung im Vergleich zum SP was DTC und ABS betrifft.

Was die Slicks angeht kann noch nicht gesagt werden, da die Durchmesser etc noch nicht bekannt sind.

grüße

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!