Zum Inhalt springen

Nackenstützen , wer fährt damit ?

m1k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers Leute,

ich überleg schon seit längerem mir eine Nackenstütze zuzulegen, scheint mir doch sehr wichtig und es minimiert das Risiko doch erheblich.

Wer fährt denn mit Nackenstütze und kann jemand eine besondere empfehlen?

Ich möchte die Nackenstütze auch für den Downhill bereich verwenden aber primär für den Rennstreckeneinsatz.

Über Tips jeglicher Art freu ich mich  (ok)

Ciao Michi

++

Geschrieben

ich hab 'ne Kopfstütze im Audi. Die rausbauen und umschnallen ist mir zu mühsam  :D :D

Nun aber ernsthaft. Ich war bisher der Meinung, dass sein nur im Motocross so im Einsatz und nicht im Roadrace.

Passt das denn mit Lederkombi??

++

Geschrieben

Also bisher hab ich nur mal das Alpinestar-Ding gesehen, aber nicht auf der Strasse.

Daher die Frage und irgendwelche Videos (Youtube) sinsd auch immer Cross oder BMX.

Das uns das treffen kann ist unstrittig.

Ah, habe jetzt das Leatt-Ding mal angesehen. Die Abstützung hinten ist anders, als beim Alpinestar. Die ist dann seitlich vom Aerohöcker, das geht natürlich dann schon

Das Alpineding ist hier schön erklärt, nur Problem Aerohöcker?!

Hmm, von BMW gibt's das auch...http://shop.bmw-motorrad.com/Schutzausruestung/Neck-Brace-System-Function-ps-1000201418-UXDE-WFS-de_DE-EUR.html

Aber irgendwie mus das dann ja unter die Kombi gewurschtelt werden??

++

Geschrieben

Hm, BMW und KTM ist das gleiche. Und am Ende eh alles Leatt

Heinz Kinigadner´(founder of Wings for Life) developed in cooperation with KTM Sportmotorräder AG (Austria), BMW AG (Germany), the department for spinal column and spinal cord injuries at the Trauma Center Murnau (Germany) and Dr. Chris Leatt (orthopaedist and trauma surgeon, South Africa), the Leatt Brace™ -- or Neck Brace in short --to protect the cervical spine and to prevent chronic spinal cord injuries.
++

Geschrieben

Hi, nein es wird nicht in den Combi gwurstelt, bei der Street version, wie auf dem youtube video zu erkennen ist, trägt man das aussen, die dinger sind komplett einstellbar.

Also ich werde mir bei Gelegenheit so eins bestellen...die 340€ sind glaub ich recht gut und sinnvoll investiert....

++

Geschrieben

ja bei dem Leatt-Video schon; nur bei dem BMW-Produktbild geht das ja nicht. Im Gegensatz zum Leatt ist da die Abstützung am Rücken nicht 2-teilig, sondern in der Mitte

++

Geschrieben

(mm) Eigentlich sollte man ja für die passive Sicherheit alles tun, was geht.

Aber zum mal ausprobieren ist so´n Teil recht teuer, wenn man es hinterher für nicht geeignet befindet und in die Ecke feuert.

++

Geschrieben

Interessant ist es auf jeden Fall, sehr sogar! Sowas müsste der Hersteller den Veranstaltern von Rennstreckentrainings für Testfahrten zur Verfügung stellen. Da könnte man in Ruhe testen und dann entscheiden.

++

Geschrieben

Interessant ist es auf jeden Fall, sehr sogar! Sowas müsste der Hersteller den Veranstaltern von Rennstreckentrainings für Testfahrten zur Verfügung stellen. Da könnte man in Ruhe testen und dann entscheiden.

:) selbiges habe ich mir auch gedacht und LEATT mal kontaktiert...ich würde das gerne auf den Rennwochenenden anbieten!...emoti_416.gif

++

Geschrieben

genau, und ihr macht dann noch ein Sticker-Set dafür mit Actionbike/ 1098-Forum und wir kaufen das dann zusammen für 150 EUR  :D :D :D

Bin dabei!  (ok)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!