Zum Inhalt springen

Zylinderdeckel - Welches Material?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und das wird bei dir Hitze schwer...kennt sich jemand damit aus?

Pulvern verträgt dann mehr Hitze als Lackiert ausser es wurde mit Hitzebeständiger Farbe lackiert. Gibts in Spraydose bis 600 Grad. Das müsste reichen..

++

Geschrieben

Und das wird bei dir Hitze schwer...kennt sich jemand damit aus?

also ich hab meine krümmerabdeckungen mit gewöhnlichem autolack gelackt ..

das hat bis jetzt 18 000 km ohne jeglicher veränderung ausgehalten

und die krümmer werden mit sicherheit heißer wie die ventildeckeln !

sg. doc

++

Geschrieben

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich eigentlich gerne den rot eloxierten Ton hinbekommen möchte und das fängts an etwas kompliziert zu werden...zumindest beim Lacken...

++

Geschrieben

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich eigentlich gerne den rot eloxierten Ton hinbekommen möchte und das fängts an etwas kompliziert zu werden...zumindest beim Lacken...

da könntest recht haben den farbton wirst nicht so einfach hinbekommen

weiß leider nicht wie hoch bei den deckeln der magnesium anteil ist DENN eine MAG-ALU-legierung lässt sich normal ohne probs anodisieren (eloxieren)

reines magnesium geht nicht...

abbauen .. anschauen lassen ..bei einer galvanikfirma können's dir sagen obs geht oder nicht !

++

Geschrieben

Das mit dem Lacken habe ich schon probiert...da sagte der Lacker aber dass er diesen eloxierten Ton zwar hinbekommen kann aber nicht mit den Temperaturen. Deswegen frage ich mal bei der Firma an. Danke!

++

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, daß diese Kopie des Magnesiumdeckels aus Magnesium ist

http://www.bursievolution.com/coppia-coperchi-teste-magnesio-ducati-848-1098-1198-multistrada-1200-streetfighter.html

Soweit ich das verstehe kosten zwei 100 € (vorsicht ich verstehe kein italienisch).

Wenn die aus Aluminium wären (was ich um diesen Preis glaube), könntest du eloxieren.

Sicher nicht billig, aber vielleicht eine Möglichkeit.

ciao

robert

++

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen, daß diese Kopie des Magnesiumdeckels aus Magnesium ist

http://www.bursievolution.com/coppia-coperchi-teste-magnesio-ducati-848-1098-1198-multistrada-1200-streetfighter.html

Soweit ich das verstehe kosten zwei 100 € (vorsicht ich verstehe kein italienisch).

Wenn die aus Aluminium wären (was ich um diesen Preis glaube), könntest du eloxieren.

Sicher nicht billig, aber vielleicht eine Möglichkeit.

ciao

robert

es gibt keine aus Aluminium, alle Zylinder deckel ab der 1098er sind aus Magnesium

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!