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1198 S Kennzeichenhalter, Blinker hinten LED oder nicht?


Ducati_Boy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen, ich wollte mein original kennzeichenhalter gegen ein schlankeren halter austauschen..

wie ist das eigentlich mit den blinkern hinten? sind das nun normale blinker oder led? in original zustand?

falls es normale blinker sind, was muss man beachten wenn man LED,s einsetzen möchte?

wie ist das mit der kennzeichen beleuchtung, führt ein extra kabel da lang?

vielen dank für eure hilfe

Geschrieben

Servus,

es führt für jeden blinker und für die KZ-beleuchtung ein Kabel nach hinten.

Bei meiner 1098s gehen die blinker ohne widerstände im richtigen intervall.

Bei desmoworld gibt es aber widerstände mit den originalen steckern vom Kabelbaum.

Die würde ich an die neuen blinker löten und dann einfach nur an den originalen kabelbaum stecken.

Ist der sauberste weg.

Gruß Coyote

Geschrieben

hallo zusammen, ich wollte mein original kennzeichenhalter gegen ein schlankeren halter austauschen..

wie ist das eigentlich mit den blinkern hinten? sind das nun normale blinker oder led? in original zustand?

falls es normale blinker sind, was muss man beachten wenn man LED,s einsetzen möchte?

wie ist das mit der kennzeichen beleuchtung, führt ein extra kabel da lang?

vielen dank für eure hilfe

Hallo Ducati_Boy

original sind 10 W Blinker mit (Birne) verbaut

wenn Du zu LED tauschen möchtest, dann kommt es etwas auf die Blinker an. In der Regel werden Widerstände benötigt. Die Kennzeichenleuchte wird bei LED nur angeschlossen. Polung beachten, LED hat + und -

gruß molle

Geschrieben

Hi,

So wie schon geschrieben wurde... Serie ist 10W pro Birne.

Wenn man LED Blinker anbaut, werden Widerstände benötigt. Da die Last vom Dashboard überwacht wird.

Da ich gerade welche eingebaut habe, hab ich auch einen Wert für dich:

Serie:

P=10W

U=14V in Betrieb

daraus ergibt sich:

R=19,6ohm

I=0,7A

Optimal sind 20 Ohm PARALELL zu EINER LED

10Ohm gehen auch, jedoch steigt dann der Strom von Serienmäßig ca. 0,7A auf ca. 1.3A

Um Widerstände zu sparen kann man diese auch so zusammenschalten:

imag0096ff.jpg

Da es keine 20ohm gibt, habe ich zwei 10er in serie geschalten:

imag0095hw.jpg

Mein Umbau noch ohne Widerstände:

Ciao

Patrick

Geschrieben

Wie Coyote schreibt, 19,90!!bei Desmoworld fix und fertig.

Und ihr macht ne Doktorarbeit daraus.

Geschrieben

hallo zusammen, ich wollte mein original kennzeichenhalter gegen ein schlankeren halter austauschen..

wie ist das eigentlich mit den blinkern hinten? sind das nun normale blinker oder led? in original zustand?

falls es normale blinker sind, was muss man beachten wenn man LED,s einsetzen möchte?

wie ist das mit der kennzeichen beleuchtung, führt ein extra kabel da lang?

vielen dank für eure hilfe

bei der 1098s ist der hintere linke blinker led und der rechte normal. die kannst du untereinander tauschen.

wenn du das gemacht hast, bleibt die auspuff klappe auch immer offen, musst also die ecu nicht mehr flashen

lassen deswegen. das extra kabel für die kennzeichen beleuchtung kommt direkt von der ölpumpe (ab bj 2008).

das kannst du aber weglassen weil die stromversorgung der kennzeichenbeleuchtung bei der 1098s

induktiv über die die hinterrad zentralmutter läuft.

Geschrieben

bei der 1098s ist der hintere linke blinker led und der rechte normal. die kannst du untereinander tauschen.

wenn du das gemacht hast, bleibt die auspuff klappe auch immer offen, musst also die ecu nicht mehr flashen

lassen deswegen. das extra kabel für die kennzeichen beleuchtung kommt direkt von der ölpumpe (ab bj 2008).

das kannst du aber weglassen weil die stromversorgung der kennzeichenbeleuchtung bei der 1098s

induktiv über die die hinterrad zentralmutter läuft.

Alter, was hast du geraucht?

(ok)

Geschrieben

bei der 1098s ist der hintere linke blinker led und der rechte normal. die kannst du untereinander tauschen.

wenn du das gemacht hast, bleibt die auspuff klappe auch immer offen, musst also die ecu nicht mehr flashen

lassen deswegen. das extra kabel für die kennzeichen beleuchtung kommt direkt von der ölpumpe (ab bj 2008).

das kannst du aber weglassen weil die stromversorgung der kennzeichenbeleuchtung bei der 1098s

induktiv über die die hinterrad zentralmutter läuft.

alter, ich lieg unterm tisch! (ok) (ok) (ok)

Geschrieben

also ich hätte eher gedacht das auf yamaha , kawa foren solche vollpfosten rumlungern..

unglaublich das es hier solche hirnrissige leute gibt..echt ein armutszeugnis..

wie alt seit ihr eigentlich 14 oder 15? von erwachsenen kann 100% nicht die rede sein..

vielen dank an die mitglieder die es ernstgenommen haben..und ernsthaft geantwortet haben

Geschrieben

ein guter einstieg ist immer sich mal vor zu stellen. scheint ducboy aber nicht nötig zu haben. dann sollte man die suche nutzen, dieser scheiß wurde hier vor jahren schon mal durchgekaut. desweiteren gibt es für völlig ahnungslose auch noch werkstätten. und spaß ist ein ganz wichtiger bestandteil hier, könnt ihr natürlich nicht wissen. seid ja erst seit kurzem hier. wenn ihr aber hier den jungs nur ins regal pinkeln wollt, geht ins duc forum (maeh) (maeh) (maeh)

@ ducboy ,seit oder seid , das ist die frage (duden) (duden) (duden)

Geschrieben

also ich hätte eher gedacht das auf yamaha , kawa foren solche vollpfosten rumlungern..

unglaublich das es hier solche hirnrissige leute gibt..echt ein armutszeugnis..

wie alt seit ihr eigentlich 14 oder 15? von erwachsenen kann 100% nicht die rede sein..

hasilein,

mein post, geposted nachdem technische posts zur problemlösung schon gepostet waren, diente ausschließlich zur

erheiterung der gemeinde und nicht der verunglimpfung des thread öffners. ich selber kann bei solchen steilvorlagen

nicht stillhalten, das ist bei mir so ein genetisch dotierter reflex. und ich habe ein herz aus gold im generellen. und ich

könnte deine mutter sein, vom alter her, hasilein.

zudem ist mein post von einer literarisch inhaltlichen qualität und inhaltlichem humor auf einem level, das dieser für die

die humor haben, und selbst von marcel reich-ranicki , positiv kommentiert worden wären, wenn nicht schon getan.

dein vergleich mit den japsen foren hinkt, weil es gibt in allen foren schlaue köpfe und eierköpfe. mit deinem erst 2. post

hier, und dessen wording, hast du für mich persönlich erst mal den eindruck vermittelt, was für eine art kopf du bist.

in dubio pro reo ist ein trugschluß

g

Geschrieben

Wie Coyote schreibt, 19,90!!bei Desmoworld fix und fertig.

Und ihr macht ne Doktorarbeit daraus.

Hallo,

Ja das leidige Thema welchen Wiederstand brauche ich, bei der 10er kein Problem, Desmowoerld die haben die richtigen.

Als ich allerdings an meiner Hyper vorne auch LED Blinker verbauen wollte wurde es schwierig, mir gefielen einfach diese Handschützer nicht. Bis ich da nen Wiederstand aufgetrieben habe der gepasst hat das war ne schwere Geburt, am besten immer wie oben steht ausrechnen und dann klappt's am besten.

Gruß

Speedy

Geschrieben

Der Ohmwert alleine reicht ja nicht aus, es sollte ja dann zumindest einer sein der auch Leistung abkann.

Und dann bauste so schöne Goldene wie konastab ein.

Geschrieben

wahnsinn...

2 seiten zur montage von Blinker....mich überkommt eben der Fremdscham, aber voll ey..

ich rechne mit dem nächsten thread:

REIFENLUFTDRUCK PRÜFEN IM EUROPÄISCHEN AUSLAND NACH 23:30UHR

"Hallo liebe Ducatigeminde. Ich will im Sommer mal mit n paar Kumpels, die auch voll verliebt sind in ihre rote Dhiva, ne Tour durch einige Lender im

europäischn Uhmland veranstalten. Wir plahnen das gerade und fragen uns wo wir den Luftdruck prüfen können. in der forumssuche und in goglee

haben wir leider nichts zum thäma gefuhnden.

Hääte da jemand von oich da eventuell einen tip wo wir das machen können ? worauf sollten wir genau achten ? gibts da unterschiede ? hat schon

jemand erfahrungen damit gemacht und kann was empfelen ? gibts da unterschiede was die luft betrifft ? kann das dashboard schaden nehmen wenn

wenn die luft nicht ok ist ?

vielen dank schon mal im foraus für eure hilfe und tips zur unterstützung

mit bollergrüßen an die gemeinde

Geschrieben

Es gibt einige Unterschiede - z.b in Italien und Griechenland gibts im Moment DICKE  Luft daher sollte weniger in den reifen andernfalls werden deine Reifen zu Luftballons.

In England gibt's keine Luft - nur noch Smog - Das ist absolut schlecht für Reifen und Dashboard.

Alles in allem empfehle ich Dir etwas Luft aus DE auf die Reise mitzunehmen somit gehst Du kein Risiko ein.

Geschrieben

Es gibt einige Unterschiede - z.b in Italien und Griechenland gibts im Moment DICKE  Luft daher sollte weniger in den reifen andernfalls werden deine Reifen zu Luftballons.

In England gibt's keine Luft - nur noch Smog - Das ist absolut schlecht für Reifen und Dashboard.

Alles in allem empfehle ich Dir etwas Luft aus DE auf die Reise mitzunehmen somit gehst Du kein Risiko ein.

alles klar, danke fabio. den tip haben wir gebraucht. wir machen da so und werden berichten

Geschrieben

wahnsinn...

2 seiten zur montage von Blinker....

Als wenn es hier noch um reifen,  ach nee blinker , geht :D :D :D

Es gibt einige Unterschiede - z.b in Italien und Griechenland gibts im Moment DICKE  Luft daher sollte weniger in den reifen andernfalls werden deine Reifen zu Luftballons.

In England gibt's keine Luft - nur noch Smog - Das ist absolut schlecht für Reifen und Dashboard.

Alles in allem empfehle ich Dir etwas Luft aus DE auf die Reise mitzunehmen somit gehst Du kein Risiko ein.

(ok)  gefällt mir ausgesprochen gut

Geschrieben
REIFENLUFTDRUCK PRÜFEN IM EUROPÄISCHEN AUSLAND NACH 23:30UHR

"Hallo liebe Ducatigeminde. Ich will im Sommer mal mit n paar Kumpels, die auch voll verliebt sind in ihre rote Dhiva, ne Tour durch einige Lender im

europäischn Uhmland veranstalten. Wir plahnen das gerade und fragen uns wo wir den Luftdruck prüfen können. in der forumssuche und in goglee

haben wir leider nichts zum thäma gefuhnden.

Hääte da jemand von oich da eventuell einen tip wo wir das machen können ? worauf sollten wir genau achten ? gibts da unterschiede ? hat schon

jemand erfahrungen damit gemacht und kann was empfelen ? gibts da unterschiede was die luft betrifft ? kann das dashboard schaden nehmen wenn

wenn die luft nicht ok ist ?

vielen dank schon mal im foraus für eure hilfe und tips zur unterstützung

mit bollergrüßen an die gemeinde

Es gibt einige Unterschiede - z.b in Italien und Griechenland gibts im Moment DICKE  Luft daher sollte weniger in den reifen andernfalls werden deine Reifen zu Luftballons.

In England gibt's keine Luft - nur noch Smog - Das ist absolut schlecht für Reifen und Dashboard.

Alles in allem empfehle ich Dir etwas Luft aus DE auf die Reise mitzunehmen somit gehst Du kein Risiko ein.

Ich kack mich weg  :D :D :D :D

zum Thema: Eventuell hat die Dickere luft auch nen anderen Wärmekoeffizienten! Kann ausschlaggebend beim warmfahren der Reifen sein...

Außerdem verändert sich dann durch den größeren Durchmesser der Reifen die Kettenspannung und damit die komplette Fahrwerksgeometrie! ACHTUNG (wait)

Geschrieben

Es gibt einige Unterschiede - z.b in Italien und Griechenland gibts im Moment DICKE  Luft daher sollte weniger in den reifen andernfalls werden deine Reifen zu Luftballons.

In England gibt's keine Luft - nur noch Smog - Das ist absolut schlecht für Reifen und Dashboard.

Alles in allem empfehle ich Dir etwas Luft aus DE auf die Reise mitzunehmen somit gehst Du kein Risiko ein.

Nicht zu unterschätzen sind auch die Preise! 1cm Luft kostet in der Schweiz 999.95 CHF und die Tankstellen nehmen kein Bargeld und keine Karten sonder nur Goldbaren!  (rodeln)

Geschrieben

Nicht zu unterschätzen sind auch die Preise! 1cm Luft kostet in der Schweiz 999.95 CHF und die Tankstellen nehmen kein Bargeld und keine Karten sonder nur Goldbaren!  (rodeln)

...dann brauche ich also ca. 43cm Luft/Reifen bei einer 17 Zoll Felge...ist das jetzt richtig??...die Reifen sind aber unterschiedlich breit!Ist das jetzt egal???

Geschrieben

ich schleiche mich ja schon ne ganze weile hier rum, aber so langsam wird`s schon ein bissl eigenartig ;)

weiß ja, das "wir" alle nen knacks haben, aber so einen... ^^ es gefällt mir!  (rodeln) weiter so!

ich sag dazu nur: "egal wie tief man die messlatte auch legt, es gibt immer einen der drunter durch kommt"  (rock)

Geschrieben

ich schleiche mich ja schon ne ganze weile hier rum, aber so langsam wird`s schon ein bissl eigenartig ;)

weiß ja, das "wir" alle nen knacks haben, aber so einen... ^^ es gefällt mir!  (rodeln) weiter so!

ich sag dazu nur: "egal wie tief man die messlatte auch legt, es gibt immer einen der drunter durch kommt"  (rock)

Sobald es Frühling wird, wirds besser  :D Kommt Zeit, kommt Rat!

Geschrieben

Ich war heute bei uns an der Shell-Tanke Luft prüfen.

Die hatten Luft in verschiedenben Farben im Angebot. Ich habe mich für lemon yellow entschieden. War mir egal, war ja eh nur für`n Bus.

Sieht bestimmt goil aus, wenn man die neuen Ventile mit Schauglas montiert hat.

Gruß Ingo #57

Geschrieben

n kumpel hat mir heute in der mittagspause erzählt das pirelli und conti einen neuen reifen entwickeln der kein druckluft mehr braucht,

sondern mit marshmallows gefüllt wird. hauptproblem bei der entwicklung soll das ventil sein durch das die marshmallows eingefüllt werden

können. es gibt jedoch schon prototypen bei denen das im versuch schon geklappt haben soll. die ventile sind ca. 4cm breit, also müssen

auch entsprechende befüller entwickelt werden.

auslöser für die marshmallow reifen entwicklung ist laut focus, der in der letzten ausgabe ein interview mit christian. w. (entwicklungschef für

überdrucksysteme) zum thema geführt hat, die zu erwartenden preissteigerungen für druckluft auf dem internationalen markt. Nachdem

alle natürlichen druckluftvorkommen, welche im tagebergbau gewonnen werden, gegen 2014 erschöpft sein werden, kann druckluft nur noch

im untertagebergbau, bzw. offshore, gewonnen werden was die kosten in die höhe treibt. zudem wird sich der globale druckluft bedarf in den

nächsten 20 jahren um den faktor 69 steigern, hauptsächlich verursacht durch den bedarf in china, indien, usa und braunschweig.

da die OCAEC (Organization of the Compressed Air Exporting Countries), deren mitgliedsstaaten über ca. 89% der natürlichen, weltweiten

druckluftvorkommen verfügen, schon jetzt die preise nach oben schraubt, ist mann bei pirelli/conti zuversichtlich mit der neuen technologie

eine unabhängigkeit zur OCAEC, und derer strategisch orientierten preispolitik, zu erreichen was dem verbraucher zugute kommen wird.

Geschrieben

n kumpel hat mir heute in der mittagspause erzählt das pirelli und conti einen neuen reifen entwickeln der kein druckluft mehr braucht,

sondern mit marshmallows gefüllt wird. hauptproblem bei der entwicklung soll das ventil sein durch das die marshmallows eingefüllt werden

können. es gibt jedoch schon prototypen bei denen das im versuch schon geklappt haben soll. die ventile sind ca. 4cm breit, also müssen

auch entsprechende befüller entwickelt werden.

auslöser für die marshmallow reifen entwicklung ist laut focus, der in der letzten ausgabe ein interview mit christian. w. (entwicklungschef für

überdrucksysteme) zum thema geführt hat, die zu erwartenden preissteigerungen für druckluft auf dem internationalen markt. Nachdem

alle natürlichen druckluftvorkommen, welche im tagebergbau gewonnen werden, gegen 2014 erschöpft sein werden, kann druckluft nur noch

im untertagebergbau, bzw. offshore, gewonnen werden was die kosten in die höhe treibt. zudem wird sich der globale druckluft bedarf in den

nächsten 20 jahren um den faktor 69 steigern, hauptsächlich verursacht durch den bedarf in china, indien, usa und braunschweig.

da die OCAEC (Organization of the Compressed Air Exporting Countries), deren mitgliedsstaaten über ca. 89% der natürlichen, weltweiten

druckluftvorkommen verfügen, schon jetzt die preise nach oben schraubt, ist mann bei pirelli/conti zuversichtlich mit der neuen technologie

eine unabhängigkeit zur OCAEC, und derer strategisch orientierten preispolitik, zu erreichen was dem verbraucher zugute kommen wird.

Jetzt ist es so weit, ich schmeiß mich komplett weg  :D  (ok)

Geschrieben

:-D ey robert deined wegen bin ich hier , wo hast du mich nur hingebracht..hät ich gewusst das solche patienten hier anwesend sind..

ich glaube der kerl hat nichts mit ducati am hut..irgend ein mutant :)

Geschrieben

garelli ich gebe dir 20€ wenn du aufhörst zu schreiben..dafür kannst du dann 13 Kilo marshmallow kaufen..aber nicht zum auffüllen..

ich hab gehört die stopfen ganz gut..

Geschrieben

garelli ich gebe dir 20€ wenn du aufhörst zu schreiben..dafür kannst du dann 13 Kilo marshmallow kaufen..aber nicht zum auffüllen..

ich hab gehört die stopfen ganz gut..

laber kein scheiß hier du greenhorn! meld dich wieder ab hier (ok)

n kumpel hat mir heute in der mittagspause erzählt das pirelli und conti einen neuen reifen entwickeln der kein druckluft mehr braucht,

sondern mit marshmallows gefüllt wird. hauptproblem bei der entwicklung soll das ventil sein durch das die marshmallows eingefüllt werden

können. es gibt jedoch schon prototypen bei denen das im versuch schon geklappt haben soll. die ventile sind ca. 4cm breit, also müssen

auch entsprechende befüller entwickelt werden.

auslöser für die marshmallow reifen entwicklung ist laut focus, der in der letzten ausgabe ein interview mit christian. w. (entwicklungschef für

überdrucksysteme) zum thema geführt hat, die zu erwartenden preissteigerungen für druckluft auf dem internationalen markt. Nachdem

alle natürlichen druckluftvorkommen, welche im tagebergbau gewonnen werden, gegen 2014 erschöpft sein werden, kann druckluft nur noch

im untertagebergbau, bzw. offshore, gewonnen werden was die kosten in die höhe treibt. zudem wird sich der globale druckluft bedarf in den

nächsten 20 jahren um den faktor 69 steigern, hauptsächlich verursacht durch den bedarf in china, indien, usa und braunschweig.

da die OCAEC (Organization of the Compressed Air Exporting Countries), deren mitgliedsstaaten über ca. 89% der natürlichen, weltweiten

druckluftvorkommen verfügen, schon jetzt die preise nach oben schraubt, ist mann bei pirelli/conti zuversichtlich mit der neuen technologie

eine unabhängigkeit zur OCAEC, und derer strategisch orientierten preispolitik, zu erreichen was dem verbraucher zugute kommen wird.

fantastisch!!!

Geschrieben

garelli ich gebe dir 20€ wenn du aufhörst zu schreiben..dafür kannst du dann 13 Kilo marshmallow kaufen..aber nicht zum auffüllen..

ich hab gehört die stopfen ganz gut..

deine 20 sind nicht meine 20. deine 20 sind 4 stunden arbeit für dich. meine 20 sind xx minuten für mich.

dein level ist nicht mein level.

ich werde dir nicht mehr antworten.

steig aus hier, du nervst.

fragt dich selbst :

-warum muss ich immer ins tor beim fussball

-warum stehen die sweeties immer am anderen ende des schulhofes

-was kann ich gegen meine pickel tun

-warum muss ich husten, wenn ich inhaliere

-warum verkauft mir keiner dope

-warum muss ich immer um 10 ins bett

-warum kauft meine mutter immer ein, was ich anziehen muss

-warum seift mich der sportlehrer immer ein unter der dusche

-warum hauen die sweeties immer ab wenn ich die anspreche

-warum kommen meine witze nicht an

-warum kaue ich fingernägel

-warum bin ich beim klauen erwischt worden

-warum habe ich karies

-warum bekomme ich keinen scooter von meinen eltern

-warumwarumwarum

Geschrieben

n kumpel hat mir heute in der mittagspause erzählt das pirelli und conti einen neuen reifen entwickeln der kein druckluft mehr braucht,

sondern mit marshmallows gefüllt wird. hauptproblem bei der entwicklung soll das ventil sein durch das die marshmallows eingefüllt werden

können. es gibt jedoch schon prototypen bei denen das im versuch schon geklappt haben soll. die ventile sind ca. 4cm breit, also müssen

auch entsprechende befüller entwickelt werden.

auslöser für die marshmallow reifen entwicklung ist laut focus, der in der letzten ausgabe ein interview mit christian. w. (entwicklungschef für

überdrucksysteme) zum thema geführt hat, die zu erwartenden preissteigerungen für druckluft auf dem internationalen markt. Nachdem

alle natürlichen druckluftvorkommen, welche im tagebergbau gewonnen werden, gegen 2014 erschöpft sein werden, kann druckluft nur noch

im untertagebergbau, bzw. offshore, gewonnen werden was die kosten in die höhe treibt. zudem wird sich der globale druckluft bedarf in den

nächsten 20 jahren um den faktor 69 steigern, hauptsächlich verursacht durch den bedarf in china, indien, usa und braunschweig.

da die OCAEC (Organization of the Compressed Air Exporting Countries), deren mitgliedsstaaten über ca. 89% der natürlichen, weltweiten

druckluftvorkommen verfügen, schon jetzt die preise nach oben schraubt, ist mann bei pirelli/conti zuversichtlich mit der neuen technologie

eine unabhängigkeit zur OCAEC, und derer strategisch orientierten preispolitik, zu erreichen was dem verbraucher zugute kommen wird.

sehr geil!

hätte auch von klausi kommen können.

  • 1 Monat später...



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