Zum Inhalt springen

848 corse Neu Termi oder Akra Endtöpfe

848-Corse

welche endtöpfe könnt ihr empfehlen  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verarbeitung termi  (puke)

Optik termi  (maeh)

Verarbeitung akra  (maeh)

Optik akra  (hausfrau)

Beide gibt's mit und ohne e-Nummer

Vorteil akra, der Preis und es gibt fettere dB-Killer

Vorteil termi, die mitgelieferte ECU

(vorausgesetzt du kaufst beide neu)

++

Geschrieben

Hallo Weidi,

ich kann mich nur dem V2 anschließen, aber es gibt eine geile alternative die nur Vorteile hat, das wären die Akra R Endtöpfe!

Die sehen so in der Richtung der Termi aus, werden von Akra gemacht somit geile Verarbeitung und die bekommst relativ günstig.

http://www.1098forum.de/index.php?topic=16061.0

350€ werden hier welche angeboten, also des wäre in meinen Augen der absolute Königsweg!!

Bei der R machen die ESD 101DB, haben ne E Nr. sind org. also mehr kann man nicht wollen.

Gruß

Speedy

++

Geschrieben

Ich habe auch die gleiche Meinung wie V2 und Speedy!

Der Klang und die verarbeitung der Akra sind wirklich TOP, allerdings (auch wieder alles eine Sache des Geschmacks) sind mir die Teile zu Fett, das sieht einfach ein bisl sehr klobis aus  :S

Ich habe die 2010er Termi in Carbon (aber mit dem Termi Eisenkrümmer) und finde sie optisch einfach nur  (maeh) (maeh) ...meiner Meinung nach die schönsten ESD  (love) aber die Verarbeitung lässt halt etwas zu wünschen übrig  :S

Ich habe gestern erst wieder die Schweißnähte zwischen meinem Krümmer und dem von einem Kumpel (Husaberg FS 650e mit Titan Akra Komplett) "vergleichen" und da sie die Teile von Akra eine Augenweide  (love)

Letztendlich muss du entscheiden was Dir am besten gefällt...zu was tendierst Du denn?

Gruß

Robert

++

Geschrieben

Die E Nummer der R endtöpfe gilt aber nicht für die 848 soweit ich weiß.

Das ist richtig aber wer merkt das schon!

Die Termis in Titan gefallen mir persönlich auch nicht und die Carbon sind illegal. Auf die ECU kann man auch verzichten (einfach die originale ECU flashen). Schlechte Verarbeitung wie schon oft erwähnt kommt auch noch dazu. Also fallen die Termis in meinen Augen raus!

Die Akras gibts in Carbon mit E-Nummer. Heissen irgendwas mit hexagonal oder so.. Die Verarbeitung ist TOP! Kosten halt ein paar Scheine.

Eine Alternative sind nochdie Spark ESD. Habe ich an meiner drauf. Kosten weniger als die Akras, sehen gut aus und der Sound mit den Race-Killern ist brutal!  (maeh) Da treibts den Termifahrern die Tränen in die Augen  :D

Entscheiden musst du nach deinem Geschmack und Budget! Ich finde hald dass Carbon ESD am besten zur Corse Lackierung passen! Am schönsten finde ich die neuen Termi Carbon! Nur wollte ich nicht ständig Strafe zahlen und hab mich deswegen für die Sparks entschieden.

Gruss Riii

++

Geschrieben

Die E Nummer der R endtöpfe gilt aber nicht für die 848 soweit ich weiß.

Das bekommen die Bullen sowieso nicht spitz...

Die R Akra sind eine super Alternative aber wer Carbon will kann mit den auch nichts anfangen  :S

Die Termis in Titan gefallen mir persönlich auch nicht und die Carbon sind illegal

javascript:void(0);

Riii, du weißt doch: "legal, illegal, scheiß egal"  :D

Nee mal Spaß bei Seite, die Carbon Termis gibt es teilweise auch mit e*Nummer  (wait)  ...aber ihr wisst ja wie das abläuft  (party)

++

Geschrieben

die carbonakras gibt es nicht mit e-nummer  rtfm

jedenfalls nicht "normal" bei akrapovic.

carbon mit e-nummer gibt es bei spark.

spark ist top optik mit guter verarbeitung!

mivv carbon gab es nur ne kleine serie vom nos.

muss man sehen ob man welche gebraucht bekommt.

++

Geschrieben

die Kat´s umbedingt raus... und weg..

++

Geschrieben

Scheiss auf Akra und Termi! Wenn du Carbon, legal, laut und geil willst hol dir Spark!  (beischlaf)

dsc00093kc.jpg

das geile an den sparks ist, das der kat im slipon rohr steckt.

und dafür gibts ersatzrohre ohne kat drin + du behälst die originale e-nummer auf dem topf  (devil)

merkt keine sau!

++

Geschrieben

Nee mal Spaß bei Seite, die Carbon Termis gibt es teilweise auch mit e*Nummer  (wait)  ...aber ihr wisst ja wie das abläuft  (party)

(wasntme) (wasntme) ne weis ich leider nicht .... klär mich auf  (ok) (dance) (ok)

++

Geschrieben

Nos (Exhaustfee) zieht sich ein Tütüü an und schaut bei Dir vorbei  ;)

Die Kats hab ich extra drin gelassen wegen den Bullen. Bei uns fragen sie teilweise auch wegen den Kats.. Und laut Chris von Desmoworld frisst der Kat der Sparks eh fast nichts an Leistung weg. Durch die Kats kannst kleine Kieselsteinchen durchwerfen!

++

Geschrieben

den auspuff nachts unters kopfkissen legen!

dann kommt nachts die exhaustfee und macht dir ne e-nummer rein  :D

Ganz genau so funktioniert das   :D

Das Mädel macht auch echt saubere Arbeit  (ok)

++

Geschrieben

den auspuff nachts unters kopfkissen legen!

dann kommt nachts die exhaustfee und macht dir ne e-nummer rein  :D

(beischlaf) hoffentlich verwechselt sie nicht die Rohre  (blowjob)

++

Geschrieben

das geile an den sparks ist, das der kat im slipon rohr steckt.

und dafür gibts ersatzrohre ohne kat drin + du behälst die originale e-nummer auf dem topf  (devil)

merkt keine sau!

Auf den Kat Rohren hast du aber auch ne E-Nummer drauf! Bei den Racerohren ohne Kat nicht!!! Ob's irgendjemand interessiert ist ne andere Frage  :)

++

Geschrieben

Auf den Kat Rohren hast du aber auch ne E-Nummer drauf! Bei den Racerohren ohne Kat nicht!!! Ob's irgendjemand interessiert ist ne andere Frage  :)

Die Rennleitung kennt ja nicht jede Anlage für jedes Modell daher werden sie auch nicht wissen das der Kat in den Rohren sitzt und die Rohre zusätlich auch noch eine e*Nummer haben...

++

Geschrieben
Die Rennleitung kennt ja nicht jede Anlage für jedes Modell daher werden sie auch nicht wissen das der Kat in den Rohren sitzt und die Rohre zusätlich auch noch eine e*Nummer haben...

Meines Wissens ist es aber möglich aus der e-Nummer herauszulesen, ob die Kats im ESD oder im Verbindungsstück sind!

++

Geschrieben

Meines Wissens ist es aber möglich aus der e-Nummer herauszulesen, ob die Kats im ESD oder im Verbindungsstück sind!

Ja aber macht sich die Rennleitung wirklich die Mühe die Nummer zu überprüfen ob die Kat's in den Rohren oder im ESD direkt sitzen oder ob die e*Nummer auch für das vor ihnen stehnede Modell passt?!

...bei mir war es immer so: "Wo ist denn die e*Nummer der Anlage??"    "Hier ist sie, Herr Rennleitungsmeister!!" und gut wars!

++

Geschrieben
...bei mir war es immer so: "Wo ist denn die e*Nummer der Anlage??"    "Hier ist sie, Herr Rennleitungsmeister!!" und gut wars!

Jep (ok) so läufts wahrscheinlich meistens!

...wollte nur Informieren ;)

++

Geschrieben

Ja aber macht sich die Rennleitung wirklich die Mühe die Nummer zu überprüfen ob die Kat's in den Rohren oder im ESD direkt sitzen oder ob die e*Nummer auch für das vor ihnen stehnede Modell passt?!

...bei mir war es immer so: "Wo ist denn die e*Nummer der Anlage??"     "Hier ist sie, Herr Rennleitungsmeister!!" und gut wars!

Ist so... "wo ist die E-Nummer? Wo ist der Killer?" Das reicht denen schon...

++

Geschrieben

Ist so... "wo ist die E-Nummer? Wo ist der Killer?" Das reicht denen schon...

Du sagst es!

Je nachdem wie man mit den Jungs von der Rennleitung "umgeht" gibt es noch eine db Messung oder halt nicht...(bei uns zumindest so!)

++

Geschrieben

Wie sind die Sparks eigentlich soundmässig wenn sie mit Eatern gefahren werden? Wie Serie oder trotzdem  (ok)

Fast wie Serie wie ich finde. Termi ist da aber nicht besser...  Mit den Race Killern dafür umso brutaler!  (maeh)

++

Geschrieben

Du sagst es!

Je nachdem wie man mit den Jungs von der Rennleitung "umgeht" gibt es noch eine db Messung oder halt nicht...(bei uns zumindest so!)

Wollten sie von mir noch nie! Mal schauen wie das jetzt mit der 10er wird mit den Race-Killern!!!  (feigling)

++

Geschrieben

Fast wie Serie wie ich finde. Termi ist da aber nicht besser...  Mit den Race Killern dafür umso brutaler!  (maeh)

Für die Termi habe ich Guenters Killer und bin da auch ganz zufrieden mit, hätte jedoch auch ganz gerne mal wieder Carbon am Heck. Glaube ich bau die Carbon Termi vom Kumpel an. Am liebsten wären mir ja die Mivv Carbon vom NOS  (love)

++

Geschrieben

Wenn wir schon grad beim thema sind, will mir für meine 848 auch nen neuen auspuff zulegen,

kann mich aber noch nicht entscheiden ob mivv oder spark

welcher ist denn an der 848 lauter?

bzw. welcher hört sich eurer meinung nach besser an?

++

Geschrieben

Wenn wir schon grad beim thema sind, will mir für meine 848 auch nen neuen auspuff zulegen,

Mivv´s vom Sound ohne DB Killa (mir) fast zu laut  - da in jeder Drehzahl laut... selbst bei 2´rpm...

die Spark sind voll in Ordnung...

PS: Der Lentzei oder so will doch seine MIVV´s loswerden... -- außer  (maeh) (maeh) er weiß schon...

++

Geschrieben

Die Spark Töpfe mit Race Killern hatte ich auch an meiner 8er und war voll zufrieden! Super geiler Sound! Schön laut und dumpf!

Zu den MIVV`s kann ich nichts sagen da ich sie noch nie live gehört habe.

++

Geschrieben
Die Spark Töpfe mit Race Killern hatte ich auch an meiner 8er und war voll zufrieden! Super geiler Sound! Schön laut und dumpf!

Kann ich nur zustimmen! (ok)

Ich hab beide Dämpfer schon gehört und würde sagen, dass die MIVV minimal lauter sind als die Spark (beide ohne Db-Eater vgl.)

++

Geschrieben

Ich habe die Spark nur mit Killer gehört, also kann ich es nicht wirklich vergleichen ich kann nur sagen das die Mivv egal ob auf orig. Kümmer oder 70er Termi ohne Killer wirklich sehr doll laut sind  (maeh)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!