Ede Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo an Alle, nachdem meine alte Kupplung extrems geruppft hat, habe ich nun eine neue verbaut. Kupplungspakt hat die gleiche Stärke ( 39,6 mm alt, 39,8 mm neu) Also alles zusammen gebaut, aber folgendes Problem. Beim Einkuppeln greift sie extremst langsam, will heißen sie rutscht durch. Also alles wieder auseinander und folgendes festgestellt: Die alte hatte 9 Kupplungsscheiben, die neue nur 7.(hab ich vorher garnicht hingeschaut) Eingebaut habe ich: Stahlscheibe,bombierte Scheibe, Kupplungsscheibe,Stahlscheibe...die letzte ist eine Stahlscheibe. Das Problem scheint, das die erste Stahlscheibe hinter die Verzahnung des Kupplungskorbes rutscht und somit die Arbeit der Kupplung behindert. Bei der alten Kupplung war eine Kupplungsscheibe zuerst verbaut.Aber da waren es ja auch 2 Scheiben mehr. Wenn ich es auch so mache, liegen 2 Stahlscheiben aufeinander. Hat jemand einen guten Tip? ++
joed Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Normalerweise, also keine AHK beginnst Du mit 2 Stahlscheiben, Reibscheibe, Bombierte, Reibe, Stahl,... am Ende Stahlscheibe. Es gibt Gerüchte, daß wenn Du die erste Stahlscheibe durche eine Reibe ersetzt, die Kupplung nicht mehr so rasselt! Bei meiner SF ist das Paket 40,5! Hab das aber auch noch nicht verstanden warum das bei den Modellen variiert! Vielleicht kann das hier ja mal einer erklären! 8) ++
Ede Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 Es ist eine AHK von Ducati Performance ++
joed Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Paket 36,5mm! 7xReibe 3mm, 7x Stahl 2mm, 1x Bomb 1,5mm 1. ist ne Reibe, dann Stahl 1,5, Reibe, Stahl 2mm, Reibe, ....... Zum schluss 2 Stahl! ++
k2u Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Vielleicht hilft Dir ja folgendes: http://www.special-bike-parts.de/Ducati_AH-RACE_Einbau.pdf (duden) ++
Ede Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Geschrieben 12. Januar 2012 Erstmal danke für die Antworten, bzw den Link. Aber in der Anleiung sind es 9 Reibscheiben, bei mir nur 7. Werd die heut abend alle nochmal messen. ++
joed Geschrieben 12. Januar 2012 Geschrieben 12. Januar 2012 Erstmal danke für die Antworten, bzw den Link. Aber in der Anleiung sind es 9 Reibscheiben, bei mir nur 7. Werd die heut abend alle nochmal messen. Bist Du schwer von Begriff? Wenn Du ne Ducati Perf. AHK hast dann steht hier doch alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Paket 36,5mm! 7xReibe 3mm, 7x Stahl 2mm, 1x Bomb 1,5mm 1. ist ne Reibe, dann Stahl 1,5, Reibe, Stahl 2mm, Reibe, ....... Zum schluss 2 Stahl! P.S. kannst mir auch 20€ schicken dann schick ich Dir ne Original Anleitung von Ducati! ++
Gegi Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Bist Du schwer von Begriff? Wenn Du ne Ducati Perf. AHK hast dann steht hier doch alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Paket 36,5mm! 7xReibe 3mm, 7x Stahl 2mm, 1x Bomb 1,5mm 1. ist ne Reibe, dann Stahl 1,5, Reibe, Stahl 2mm, Reibe, ....... Zum schluss 2 Stahl! P.S. kannst mir auch 20€ schicken dann schick ich Dir ne Original Anleitung von Ducati! kannst DU nicht lesen!!! (hausfrau) (hausfrau) er hat ne 1098 !!!! keine AHK ++
Riii Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 kannst DU nicht lesen!!! (hausfrau) (hausfrau) er hat ne 1098 !!!! keine AHK Doch er hat ja geschrieben dass er eine DP AHK hat. Lies mal den 3. Beitrag... ++
Catch_Me Geschrieben 10. April 2012 Geschrieben 10. April 2012 Gleich noch eine Frage...in meiner orig. Kupplung waren: 8 Reibscheiben a 3mm und 10 Stahlscheiben a 1,5mm (mit der bombierten), das Gesamtpaket hat 38,4mm. Hab vor eine TSS-AHK einzubauen, wenn ich nach den Angaben von JOED gehe, komm ich nur auf 33mm. Ich vermute mal das ich neue/andere Stahlscheiben mit je 2mm brauche, oder? Oder kann ich es auch so machen: 8 x Reibscheibe a 3mm, 7 x Stahlscheibe a 1,5mm, 1 x Stahlscheibe a 2mm (gesamt 36,5mm) ? Ich fang mit ner Reib an und ende mit einer Stahl. Kann mir da bitte kurz jemand weiterhelfen? (dance) ++
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