Zum Inhalt springen

vordere Bremsscheiben

Gast Colorblind

Empfohlene Beiträge

Gast Colorblind
Geschrieben

Sagt mal, wird bei Euch die gesamte Fläche der vorderen Bremsscheiben zum Bremsen benutzt - bei mir ist jeweils ein Rand von gut 3-4mm zu erkennen?

Bin ich nur pingelig oder sollte da kein Rand sein?!?

Außerdem quietscht die VR-Bremse sporadisch.

Gruß

Norman

++

Geschrieben

Das Quitschen geht mir auch aufn Sender. Tritt bei mir beim ganz sachte Bremsen an der Ampel auf. Da kommt man angebollert und bremst und quietscht und alles guckt und schmunzelt...

Gibts da Abhilfe?

++

Geschrieben

Das Quitschen geht mir auch aufn Sender. Tritt bei mir beim ganz sachte Bremsen an der Ampel auf. Da kommt man angebollert und bremst und quietscht und alles guckt und schmunzelt...

Gibts da Abhilfe?

Ölen , ich sach nur ölen dann bleibst auch länger schnell  ;D ;D

Nö, Spaß beiseite !

Möglicherweiße hast du dir irgendwelche Minerale von der Straße mit in den Belag gezogen , versuch mal mit dem Bremsenreiniger ran zu gehen !!! Vielleicht hilft es !!

++

Gast Colorblind
Geschrieben

@ Stally:

Diese Antwort kostet Dich ein Bier!

*prost*

++

Geschrieben

@ Stally:

Diese Antwort kostet Dich ein Bier!

*prost*

Aber gern, jeden Abend bei mir im Garten  *prost* , schieb' auch extra die Duc raus.....nur so zum Gucken  ::)

++

Gast Colorblind
Geschrieben

Ich dachte eher ans letzte Augustwochenende im Harz.

++

Geschrieben

das mit dem einfetten hat echt was gebracht aber nur beim ersten mal.  *heul*

Nein im Ernst schütt ruhig mal Öl oder Fett auf die Scheibe, das macht nichts. Die ersten 2 3 Bremsungen gehen natürlich nicht aber dann ist das Fett weg und die Bremse geht genausogut wie vorher. Gegen das quitschen hilfts aber auch nicht  *n8*

++

Geschrieben

Nach ein zwei ordentlichen Vollbremsungen wars weg. Kam aber nach kurzer Zeit wieder.

Hab eben nen Tipp bekommen mal die Kanten von den Bremsbelägen etwas abzufeilen. Evtl. ist da nen Grad oder so. Na werd ich mal probieren. Ich vermute es wird wohl auch nur von kurzer Dauer sein.

++

Geschrieben

Normaler weise kommt das Quietschen nicht von den Scheiben.

Wenn sich zwischen Belag und Bremskolben in den Zangen etwas Rost oder Bremsstaub angesammelt hat, kann es zu Quietsch-Geräuschen kommen.

Abhilfe :Ausbauen der Beläge und die Rückseite säubern. Ev. sogar die Rückseite leicht mit Kupferpaste einschmieren - aber NUR die Rückseite !

Dann sollte Ruhe sein.

Adrian

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!