Zum Inhalt springen

Gabelausbau (Showa)

manbiko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

rechts am standrohr ist ein dicker ölfilm.. denke der simmerring ist undicht.

möchte nun die gabel ausbauen, doch leider hat die untere gabelbrückr keine bohrung zur aufnahme eines dorns.

wer kann mir weiterhelfen?

gruß

manfred

Geschrieben

Hallo Manfred,

wenn du nicht der Meinung bist, dein Händler müsste sich drum kümmern, häng sie auf.

Ich stelle sie hinten auf den Montageständer und habe meine Garage mit diversen Schaukelkaken gespickt um sie bequem anzuhängen.

Dazu stelle ich sie vorne auf den Montageständer und ziehe 2 Zurrgurte fest, wenn man dann den Montageständer vorne wegnimmt (hinten drauf lassen) hängt sie optimal zur Demontage. Rad und Kotflügel würde ich vorm Aufhängen entfernen und denk an die Schelle rechts über der unteren Gabelbrücke, wo der Bremsschlauch durchläuft.

Gruß

Uli

Geschrieben

Hallo Manfred,

wenn du nicht der Meinung bist, dein Händler müsste sich drum kümmern, häng sie auf.

Ich stelle sie hinten auf den Montageständer und habe meine Garage mit diversen Schaukelkaken gespickt um sie bequem anzuhängen.

Dazu stelle ich sie vorne auf den Montageständer und ziehe 2 Zurrgurte fest, wenn man dann den Montageständer vorne wegnimmt (hinten drauf lassen) hängt sie optimal zur Demontage. Rad und Kotflügel würde ich vorm Aufhängen entfernen und denk an die Schelle rechts über der unteren Gabelbrücke, wo der Bremsschlauch durchläuft.

Gruß

Uli

super und danke uli,

werde die gabel noch nicht selber ausbauen...

habe heute zupin angeschrieben, die haben im juli 2007 den gabelumbau stufe 3 vorgenommen und meine garantie bei ducati läuft noch bis märz 2009.

bin gspannt wie sich zupin äussert und ob die instandsetzung von zupin übernommen wird oder ob ich damit zum freundlichen muss ?

gruß

manfred

Geschrieben

Es gibt noch einen kleinen Trick, der häufig zur dichten Gabel führt.

Sollte sich etwas zwischen Simmering und Standrohr festgesetzt haben kann man mit einer dünnen aber kräftigen Folie (mit sehr viel Gefühl geht auch de dünne Fühllehre) vorsichtig zwischen Stadrohr und Simmerring einmal komplett um die Gabel gehen.

Geschrieben

Hallo Manfred,

Gruß

Uli

Das mit deiner Garage und den div. Haken und Schaukeln hört sich an wie aus nem Sadomasostudio mit Lack, Latex und Lederpeitsche !!!  ;D ;D ;D ;D

Was machst du da sonst noch außer deiner Duc  ::) ::) ::) ??? :o :o

Geschrieben

DAS ist auch mal ein Bild in Aktion wovon sich so beinahe jeder Biker ne Scheibe abschneiden kann!!

Uli du fährst halt mal wirklich richtig gut, das muss man dir einfach lassen !!

P.s. viel Spaß in Spa morgen , lass et krachen mein Jung ! *prost*

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!