matzold Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo, nachdem ich heute das zweite Mal die Bella gewaschen habe, gibt es ein kleines Problem. Ich wasche das Motorrad verhältnismäßig wenig, da jede Wäsche ja auch etwas auf den Lack geht. Also mit Bedacht den Wasserschlauch zur Vorreinigung und zum Abspülen genommen. Ich habe den Stahl bewusst im flachen Winken nur auf die Verkleidung gehalten und auch nicht dahinter gespritzt. Nachdem sie dann wieder ganz doll strahlte, habe ich mich draufgesetzt und eine Runde gedreht. Sofort fiel auf, dass sie im Schiebebetrieb bei ca. 4000 Touren polterig fuhr. Auch kam die Gasannahme verzögert. Wenig angenehm, da man intuitiv mehr gasgibt, was sich dann bei Einsetzen der Annahme durch ein steigendes Vorderrad widerspiegelte. Grundsätzlich alles nicht schlimm, aber unschönes Fahren. Im Stand stirbt sie dann, nachdem erst bei knapp 1000 Touren drehte, ab. Das ganze fühlt sich so an wie früher bei den heissgemachten Mofas, wo die Dinger einfach zuviel Luft bekamen. Hier wird es eher die Zündung sein. Also: Bevor ich zum Händler fahre und den verrückt mache, hatte das auch schon mal Jemand und wenn, wo finde ich das Wasser? Jemand schonmal ähnliches erlebt und ne Idee? Es wurde übrigens besser, nachdem ich die Bella 30 KM mit > 250 KM/H über die Bahn fegte, zum Auspusten. Ich hasse solche Fahrten ... Freue mich über jeden Tipp, vielleicht ne bekannte Steckverbindung. Oder hat mein Race ECU sein Mapping vergessen :-) Danke, Matzold 0 Zitieren
sethy Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ziemlich ähnlich war es bei mir auch nach dem waschen. hab sie dann abgestellt und 1 Woche später hatte ich error can 38.0 und nix geht mehr. kann also auch bei dir das Steuergerät sein. Wenn du Lust und Zeit am basteln hast, bau einfach mal das original Steuergerät ein, dann siehste ja ob es das ist oder nicht. 0 Zitieren
matzold Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 ziemlich ähnlich war es bei mir auch nach dem waschen. hab sie dann abgestellt und 1 Woche später hatte ich error can 38.0 und nix geht mehr. kann also auch bei dir das Steuergerät sein. Wenn du Lust und Zeit am basteln hast, bau einfach mal das original Steuergerät ein, dann siehste ja ob es das ist oder nicht. war es bei dir die ECU ? 0 Zitieren
matzold Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Geschrieben 24. Juli 2008 jo race ecu von den termis ok. das habe ich ja auch. Mal sehen, was morgen ist. Man, ich war aber doch so vorsichtig. Dachte, dass die etwas wasserresistenter geworden wären ... 0 Zitieren
matzold Geschrieben 25. Juli 2008 Autor Geschrieben 25. Juli 2008 nach der gestrigen Ausfahrt war es dann immernoch nicht weg. Habe dann heute die Verkleidung abgebaut ( jetzt kommen erstmal Schnellverschlüsse her ) und sie dann mit dem Kompressor abgepustet und dann während der Gartenarbeit in die Sonne gestellt. Dann eben alles wieder dran und los. Läuft. Hoffe, dass es nirgends reingekrochen ist. Hätte echt nicht geglaubt, dass die auf Wasser so zickig reagiert. Wieder ein Zeichen dafür, dass sie lebt ;D 0 Zitieren
red999 Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 mögen wohl kein Wasser unsere Damen, *bad* versuch`s ausser an den Verkleidungsteilen auch zu vermeiden! 0 Zitieren
DoDo Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 noch nie probleme gehabt mit sowas, bei meinen verherigen ducs. wies bei der 1098 ist wird sich zeigen gruß Domi 0 Zitieren
Wishmaster Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 Da die Wasserprobleme hier schon öfters angesprochen wurden, hab ich meine gestern mal richtig eingeseift von oben bis unten ohne Rücksicht auf Verluste. Hab mir gedacht soll sie lieber nach dem waschen stehen bleiben als nach ner Regenfahrt in Südtirol. Abgespritzt hab ich sie mit nem Gartenschlauch und nem normalen Strahl also kein Hochdruckreiniger. Naja lange Rede kurzer Sinn. Meine ist ein Wasserschwein. Kein zucken kein rucken und sprang sofort rasselnd an. Edit: Was ich damit sagen wollte, vllt wurde ja beim einbauen des ECU oder was auch immer beim Händler geschlampt. Muss ja eigentlich fast irgendwas in der Art sein, da es nicht bei jedem auftritt. 0 Zitieren
matzold Geschrieben 26. Juli 2008 Autor Geschrieben 26. Juli 2008 da die Burschen nen Ducati-Team bei der IDM laufen haben, glaube ich, dass die ECU einbauen können. Da sie wieder läuft, ist die Welt auch wieder in Ordnung. Gehört aber wohl etwas zu Ducati dazu. Hörte die Tage öfter:"Willkommen im Club!" ;D 0 Zitieren
Stally Geschrieben 26. Juli 2008 Geschrieben 26. Juli 2008 ...Abgespritzt hab ich sie mit nem Gartenschlauch und nem normalen Strahl also kein Hochdruckreiniger. Naja lange Rede kurzer Sinn. Meine ist ein Wasserschwein.... Meine auch, bis jetzt vertrug sie jede kräftige Brise mit dem Gartenschlauch. 0 Zitieren
nos-hubse Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 Jaja die Italienerinnen, edel schön rassig teuer im Unterhalt und feucht mögen sie auch aber wehe sie werden mal naß dann werden sie zur furie. Hei Jungs ich meine die Frauen!!!!!! Ich wasche meine Duc regelmäßig mit viel Wasser. Bei mir ist es die Wegfahrsperre die dann nicht mehr mag :-( 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge