Zum Inhalt springen

Reifenwahl 1198


Don-Desmo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, welchen Reifen ich mir 2012 auf meine Duc mache, da meine jetzigen Pirelli Diabolo Supercorsa schon ziemlich fertig sind.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen für Landstraße, bzw. Gardasee-Urlaub?! Ich fahr nicht auf der Rennstrecke!

Kennt ihr vielleicht sogar noch einen Anbieter, wo ich günstig an Reifen komme?!

Danke!

Gruß Benny

++






Geschrieben

wär ich die r nächste saison noch auf der straße gefahren wäre der rosso 2 auch meine wahl gewesen.

frag mal den tead, der hat ihn für die fastbike auf div. mopeds getestet und war so wie er schrieb auch sehr zufrieden.

++




Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, welchen Reifen ich mir 2012 auf meine Duc mache, da meine jetzigen Pirelli Diabolo Supercorsa schon ziemlich fertig sind.

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen für Landstraße, bzw. Gardasee-Urlaub?! Ich fahr nicht auf der Rennstrecke!

Kennt ihr vielleicht sogar noch einen Anbieter, wo ich günstig an Reifen komme?!

Danke!

Gruß Benny

Hi,

der Supercorsa SP ist für trockene Bedingungen oberhalb von 12-15 Grad auch für die Straße sehr gut (nach einer gewissen Aufwärmung!), aber die Lebensdauer ist halt sehr gering. Die Optik ist natürlich sehr geil, kein anderer straßenzugelassener Reifen sieht so rennmäßig aus.

Es gibt jetzt aber scheinbar eine leicht verändete Version, die auf der 1199 zum Einsatz kommt (hinten hier aber in 200/55 R17). Glaube aber nicht, das diese neue Version länger hält.

Nach mehreren Sätzen Diablo Supercorsa SP auf meiner 1098 habe ich mir für die nächste Saison den Diablo Rosso Corsa aufziehen lassen. Laut diversen Reifentests ein sehr guter Straßenreifen mit guter Rennstrecken-Tauglichkeit. Die Optik ist auch nicht schlecht, nicht ganz so gut wie beim Supercorsa. Mal sehen, wie lange er hält, sicher länger als der Supercorsa, aber sicher auch kürzer als der Rosso 2.

Gruß

Jochen

++


Geschrieben
Rund, schwarz 

das Loch in der Mitte nicht vergessen ;)

Sorry, habe leider keinen produktiven Beitrag, da seit Jahren nicht mehr auf der öffentlichen Strasse unterwegs

++




Geschrieben

der neue dunlop sportsmart den es seit heuer gibt ist richtig gut ...trocken und regen immer genial zu fahren ... hatte auch beide tests ( regen und trocken ) in den üblichen zeitschriften gewonnen ... hatte vorher auch den supercorsa drauf aber nach einem verregneten schwarzwald turn hatte ich die schnauze voll, weil bei nässe isser halt einfach scheisse

++


Geschrieben

der neue dunlop sportsmart den es seit heuer gibt ist richtig gut ...trocken und regen immer genial zu fahren ... hatte auch beide tests ( regen und trocken ) in den üblichen zeitschriften gewonnen ... hatte vorher auch den supercorsa drauf aber nach einem verregneten schwarzwald turn hatte ich die schnauze voll, weil bei nässe isser halt einfach scheisse

Den Sportsmart habe ich auch bereits den 2ten Satz montiert! Tadelloser Reifen, da gibts nix zu meckern.

Italien über 35°C oder kühle Frühlingstage, alles kein problem.

Bin selbst 1 Tag aufm Lausitzring damit gefahren und es gab absolut keine Probleme. Klebt wie hölle und hat gute Laufleistung!

Werde wohl nächste Saison den neuen Bridgestone S20 testen, mal sehen was der kann und ob die Vorschusslorbeeren taugen.  (lesen)

++


Geschrieben

Den Sportsmart habe ich auch bereits den 2ten Satz montiert! Tadelloser Reifen, da gibts nix zu meckern.

Italien über 35°C oder kühle Frühlingstage, alles kein problem.

Bin selbst 1 Tag aufm Lausitzring damit gefahren und es gab absolut keine Probleme. Klebt wie hölle und hat gute Laufleistung!

Werde wohl nächste Saison den neuen Bridgestone S20 testen, mal sehen was der kann und ob die Vorschusslorbeeren taugen.  (lesen)

Moin,

wie hoch ist die "gute" Laufleistung?

Gruß jupp

++


Geschrieben

Hmm....so viele verschiedene Reifen werden von euch genannt....Vielen Dank...:)

Aber dadurch wird meine Entscheidung schwieriger...*grins*

Naja bis zum Sommer ist ja noch weng...

++


Geschrieben

Hmm....so viele verschiedene Reifen werden von euch genannt....Vielen Dank...:)

Aber dadurch wird meine Entscheidung schwieriger...*grins*

Naja bis zum Sommer ist ja noch weng...

Das ist bei Reifenfragen immer so! Deshalb hab ich bis jetzt auch nichts hier rein geschrieben. Der Reifen hat viel mir dem Fahrstil zu tun und ist geschmackssache!

Deshalb gibts nur selber probieren!

Hab mir letztes Jahr mal einen M5 aufgezogen weil einige hier sehr zufrieden sind und die Laufleistung um Welten besser ist als die vom Supercorsa SP. Hab den Reifen nach einer Tour wieder runtergemacht weil er mir einfach nicht zugesagt hat. Daraus habe ich gelernt dass ich lieber weniger Laufleistung habe aber dafür mehr Grip!

Jetzt fahr ich nur noch Supercorsa oder K3.

Gruss Riii

++


Geschrieben

Das stimmt schon, das mit der Reifenwahl ist so eine Sache....Es gibt nicht den "perfekten" Reifen sondern es musst zu dem Fahrer passen, wie du sagst ....(Fahrstil, welch Wetterfahrer, Außentemperatur, Laufleistung usw....)

Aber ich finds trotzdem gut hier einfach mal über Erfahrungen usw. von Reifen zu berichten, denn ich bin jetzt die letzten zwei Jahre nur mit dem Supercorsa gefahren und bin auch ziemlich zufrieden...die kommende Saison wollte ich etz einfach mal einen neuen Reifen ausprobieren...Vlt. fahr ich damit ja noch besser....:)

++


Geschrieben

Das stimmt schon, das mit der Reifenwahl ist so eine Sache....Es gibt nicht den "perfekten" Reifen sondern es musst zu dem Fahrer passen, wie du sagst ....(Fahrstil, welch Wetterfahrer, Außentemperatur, Laufleistung usw....)

Aber ich finds trotzdem gut hier einfach mal über Erfahrungen usw. von Reifen zu berichten, denn ich bin jetzt die letzten zwei Jahre nur mit dem Supercorsa gefahren und bin auch ziemlich zufrieden...die kommende Saison wollte ich etz einfach mal einen neuen Reifen ausprobieren...Vlt. fahr ich damit ja noch besser....:)

Probier den Metzeler K3. Der ist dem Supercorsa sehr ähnlich...

++








×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!