dslr Geschrieben 21. November 2011 Geschrieben 21. November 2011 Hallo an die Rennstreckenexperten Weiss jemand, wo man eine Rädertasche findet, womit man einen Felgensatz mit montierten Reifen & Bremsscheiben transportieren kann? Wenn jemand auch eine Bezugsquelle für eine gut geposterten Helmtasche hat, wäre ich auch sehr dankbar! Gruss! ++
wernerbroesl Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Ich hab mir solche Dinger im Autozubehör besorgt. Die Dinger haben keine € 20,- gekostet, und erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Sowas in der Richtung: http://www.ebay.at/itm/Reifentaschen-Reifenhullen-Reifen-Tasche-4-tlg-12-17-/250935955460?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6cf2d004 ++
dslr Geschrieben 22. November 2011 Autor Geschrieben 22. November 2011 danke werner ... bis jetzt habe ich eine entsprechende tasche gesehen .. aber für über 100 euro ... ++
sonic Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Wenn du was richtiges willst, wird das wohl was kosten http://www.road-race-service.de/reifenwaermer-felgentransporttasche-p-1745.html Könntest ich u.U. noch in meine Bestellung mit rein nehmen, dann sparst du den Versand... ++
dslr Geschrieben 22. November 2011 Autor Geschrieben 22. November 2011 genau die hatte ich gemeint, simon ... wenn ich den 2ten felgensatz für cerez mitgebe, damm möchte ich, dass alles ganz ankommt, vor allem die bremsscheiben ... ++
sonic Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Also, 108€ inkl. Versand. Passt doch, nicht? ++
Gast Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Alain, mein Freund, die von Road Race Service sind preislich eindeutig drüber!!! (hausfrau) Die Dinger von Werner wären für mich auch nicht ideal, weil sie so offen sind. Kauf´Dir zwei davon und gut: http://www.ebay.de/itm/Stabile-Reifentasche-Reifenkoffer-Rader-22-/120736827181?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1c79c72d Habe ich auch für meine Regenräder. Erfüllt seinen Zweck sehr gut, Reifen und Felgen sind geschützt, Reifen sind dunkel untergracht, im Transporter stinkt es nicht nach Gummi und wenn die Räder versifft sind, verdreckst Du Dir nicht das Auto mit den Rädern. Wenn Du unbedingt willst, geht´s sogar mit ein wenig pressen und Bremsscheibe des Vorderrades in die "offene" Seite der Hinterradfelge legen, mit nur einer dieser Taschen. Aber es ist ein wenig Gewürge und machmal ist es beim Transport und beim Tragen sogar ein Vorteil, wenn Du nicht beide Felgen zusammen in einer Tasche hast. Grüße René. ++
Ulli848 Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Hallo! Die Taschen vom Road-Race-Service habe ich jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und würde ich immer wieder kaufen. Sind zwar etwas teuer, aber auch gepolstert+Zwischenpolster! Die Teile aus dem Autobereich (ähnlich wie von Rene`)habe ich mir in diesem Jahr für ein zweites Felgenpaar zugelegt. Fazit: war für mich rausgeschmissenes Geld.... Da ist eine Wolldecke besserer Schutz. Gruß! Ulli848 ++
dslr Geschrieben 23. November 2011 Autor Geschrieben 23. November 2011 danke! ich denke, sonic und ich werden zugreifen .. ++
Gast Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Ach´, Ihr wollt einen Schutz für die Felgen!? Da habe ich wohl was falsch verstanden, Sorry! (blush) Ich dachte, es geht drum, sich die Finger und das Auto nicht mit den dreckigen Rädern zu versauen und zu verhindern, dass es auf dem Weg zur Strecke im Auto nach Gummi stinkt. (wasntme) Dazu und um die Räder leichter tragen zu können, reichen die Teile, die ich habe, völlig und es gibt echt keinen vernünftigen Grund für sowas 100 Euro mehr zu bezahlen. (wasntme) Wenn es aber speziell um den Schutz der Felgen geht, der ist natürlich bei den Taschen, die ich habe, eher gering. (mm) ++
Empfohlene Beiträge