cornhulio Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Hallo komme aus Kassel und wollt mal wissen was ihr so für ne Komplett Reifen Montage für euer Moped so bezahlt.?? Finde 56 Euro ganz schön Teuer?? Oder Liege ich da Falsch?? mfg Kevin
Gast rouaiha Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Nein. Mein Duc-Händler nimmt ~40oi wenn du die Reifen bei ihm kaufst und ~60oi wenn du die Reifen mitbringst. Günstigster Händler, den ich kenne, nimmt 20oi pro Rad. Bei einem Honda-Händler hab ich letztes Jahr mit der CBR auch schon 42oi fürs Hinterrad bezahlt (Reifen dort gekauft). 56oi komplett ist im Rahmen. rou
Taiwo Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 ein großer Internetanbieter (Namen spar ich mir jetzt) hier in MUC liegt auch bei etwa 65 Euro für alles inklusive (Wechseln, Wuchten, Montieren und Altes Gummi entsorgen). Beim DUC-Dealer ist es deutlich teurer... Allerdings sollte man wenn man alles dort machen läßt, unbedingt dem Schrauber genauestens über die Schulter schauen und nicht mit Hinweisen sparen, denn sonst vergeigen die Jungs einiges wenn es ums Rad ein- und ausbauen geht :-/ (...meine Erfahrung) Daher mein Tip: Räder am besten selber aus- und einbauen und nur den Reifenwechsel machen lassen.
nos-hubse Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Was sind das denn für Preise. Ich zahle maximal 10 Euro für einen Reifen wenn ich die Felge zum Händler bringe. Reifen im Internet gekauft. Wenn ich denn vorderen noch selber wuchte sinds gerade mal 5.- Euro
cornhulio Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Geschrieben 15. Juli 2008 Ja ihr sagt das so leicht mit selbst ausbauen bei meiner Gixxe ging das auch noch recht einfach. Aber erstens hab ich keinen Montageständer für die Duc und zweitens hab ich nicht das geignete Werkzeug um das Hinterrad zu lösen. Also muß ich wohl in den saueren Apfel beißen und es für 56 euronen machen lassen. Ihr kommt ja nicht aus meiner gegend oder?? gruß Kevin
Taiwo Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 ... Aber erstens hab ich keinen Montageständer für die Duc und zweitens hab ich nicht das geignete Werkzeug um das Hinterrad zu lösen. ... geht mir leider genauso, Kann das Equipment was ich für meine Monster hatte, nur tw. verwenden. ...aber ich werd in den sauren Apfel beißen und mir das fehlende Zeug zulegen...ich bastel doch nun mal so gerne :-)
cornhulio Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Geschrieben 16. Juli 2008 Ja weiß schon wie das aussieht ich bin aber nicht geizig finde halt nur den Preis nicht angemessen. Für gute Arbeit zahle ich auch gern. Für vorne habe ich ja nen Montageständer nur Hinten müßte ich mir halt nen neuen kaufen da meiner nur für normale Schwingen ist. Ich komme aus Kassel steht aber auch in meinem ersten Beitrag. Trotzdem Danke für eure Antworten.
jhf Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Hallöle, jetzt auch noch mein Senf dazu ... Mein hiesiger Duc-Dealer berechnet nach Aufwand (egal was) - Reifenaufziehen und wuchten kostet dann so um die $130 - falls ein Ahnungsloser (die gibt's hier wirklich zuhauf) den Job macht, kann es deutlich teurer werden. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß irgendwas bei der Montage schief gegangen ist :-( Habe ich gerade bei meiner 748 erlebt - Ich wollte nur neue Bremsbeläge und einen neuen Schalter am Ständer - hat zusammen $385 gekostet - Arbeitszeit 3h - nach Diskussion wurden 2 berechnet Ciao, Jan-Helge
cornhulio Geschrieben 21. August 2008 Autor Geschrieben 21. August 2008 Habs jetzt auch beim Duc Händler machen lassen hat 90€ gekostet. gruß Kevin
Gast guenter Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 ausgebaute Vorderradfelge (Carbon) mit Schi...faktor ohne Mehrwert: 12,08 Euronen beim freundlichen Honda Händler Guenter
Mike Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 ausgebaute Vorderradfelge (Carbon) mit Schi...faktor ohne Mehrwert: 12,08 Euronen beim freundlichen Honda Händler Guenter Guenter !!! *laut* WAAAAS, du warst im falschen Lager ?? Na *n8*, ein Überläufer ;D ;D ;D Gruß Mike und der Preis war voll O.K beim freundlichen Hondahändler deiner Wahl : :
heini Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Habs jetzt auch beim Duc Händler machen lassen hat 90€ gekostet. gruß Kevin ich weis nicht was ihr für Händler habt. Rein in den Hof, Kaffee getrunken raus aus dem Hof. Da bau ich kein Rad aus und hab nicht mal dreckige Finger. Das alles beim ehrlichen Duc-Händler az 9,80, mon u. wuchten 8,00 gewicht 2,00 = 19,80 €
Steini Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 bau dei felgen zuhause immer selber aus....dann kostets bei meinem duc-händler um die 30 euronen
ossibossi Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 WAAS? Ich hab mich geärgert, weil ich 378€ bezahlt hab für einen Satz Supercorsa SP inkl. auf die mitgebrachten Felgen raufwuchten. = Reifenpreis ohne Zusatzkosten für Montage (in A). Was zahlt ihr da? Oder is bei euch der Reifen billiger?
wernerbroesl Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Ja bei denen sind die Reifen billiger. Aber deine € 378,-- sind aber auch kein Lärcherl. Ich bezahle montiert und gewuchtet bei Selbstausbau für den Supercorsa SP € 310.--
keilino Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 WAAS? Ich hab mich geärgert, weil ich 378€ bezahlt hab für einen Satz Supercorsa SP inkl. auf die mitgebrachten Felgen raufwuchten. = Reifenpreis ohne Zusatzkosten für Montage (in A). Was zahlt ihr da? Oder is bei euch der Reifen billiger? Autsch, das ist ja mal der Hammer!
ossibossi Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Ich bezahle montiert und gewuchtet bei Selbstausbau für den Supercorsa SP € 310.-- Da sieht man mal wieder, wie man besch***en wird!!!!!!!!!!! Aarrghh!
wernerbroesl Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Da sieht man mal wieder, wie man besch***en wird!!!!!!!!!!! Aarrghh! Bei den Reifenhändlern muß man immer mehrere Angebote einholen. Mach ich jedesmal. Die locken oft beim Ersteinkauf, und die nächste Garnitur ist dann sauteuer. Wo aus der Steiermark bist du denn? Wir bestellen am Saisonanfang immer gleich für den ganzen Club für die gesamte Saison. Glaubst gar nicht was da Preismäßig drin ist.
ktwkor Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 reifenmontage mit wuchten und entsorgen kostet normalerweise etwa 30 € wenn man die reifen nicht beim haendler gekauft hat ! aus und einbau der felgen wuerde ich niiieeee einen reifenhaendler machen lassen. ciao robert
wernerbroesl Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Ich auch nicht. Bei einem Händler hier bei uns kostet die Fremdmontage mit Wuchten € 17,50
Leitwolf Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 wenn ich reifen und räder mitbringe zahl ich 28€. vorder- und hinterreifen demontieren, neue montieren, wuchten und alte ensorgen. is n ganz guter stundensatz, aber sehr viel günstiger bekommt mans denke ich nicht.
Dr. Nos Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 ich bring meine Felgen seit 15 jahren zum Kawahändler und bezahle je nach laune 5.- oder 10.-€
*1098s* Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 ich bring meine Felgen seit 15 jahren zum Kawahändler und bezahle je nach laune 5.- oder 10.- Ich bau meine Räder daheim aus ,--- bring sie zum Freundlichen Suzukihändler neben meiner arbeit und zum feierabend hol ich die Felgen mit frischen Reifen (auch selber mitgebracht) gewuchtet und das für 10€ pro Rad !!! 65€ mit ein und ausbau ist aber okay bzw. das wäre ich bereit zu zahlen.
okko999 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 bei meinem Duc Händler 20€ für die Kaffekasse. Räder bau ich selber aus und Reifen bring ich auch mit!
Gast Sperber83 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Ja ihr sagt das so leicht mit selbst ausbauen bei meiner Gixxe ging das auch noch recht einfach. Aber erstens hab ich keinen Montageständer für die Duc und zweitens hab ich nicht das geignete Werkzeug um das Hinterrad zu lösen. ... gruß Kevin Kauf Dir beim Trost oder wo auch immer ne 46er Nuß in 3/4 Zoll und nen Adapter für deine 1/2 Ratsche, die kostet nicht die Welt... Montageständer ist eh pflicht... mfg
Gast Sperber83 Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 ach ja, montieren bei mir zu Hause... Montier & Wuchtmaschine steht in der Werkstatt.. kost quasi immer nur Zeit 2,- € für die 3 Bier, die ich dazu trinke
okko999 Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Weiß jemand wo man die 55er 1/2Zoll Nuss fürs Hinterrad ausbauen am günstigsten bestellen kann? Die Fehlt mir noch in der Sammlung, hab keine Lust die jedesmal zu leihen! Oder hat nochjemand ein irgendwo rumfliegen die nicht benötigt wird? Grüßchen Okko
Gast ProRace Geschrieben 14. Juli 2011 Geschrieben 14. Juli 2011 Ich bezahle fürs aufziehn 15€ inkl. wuchten (Felgen montiere ich selbst ab und auf). Reifen kaufe ich im Internet (party)
Desmotreiber Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Ich stelle das Motorrad ab, schlürfe Kaffee und zahle komplett nen 10er pro Rad (beischlaf) (dance)
Desmo-V2 Geschrieben 8. August 2011 Geschrieben 8. August 2011 Garnix, GP503 funzt das gut? hat sich ja nach 40 Reifen amortisiert 8)
HenrikG Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Perfekt, bin super zufrieden. Beim ersten mal denkt man zwar: Was hab ich da für ein scheiss gekauft? , aber mit etwas Übung ist das in 2min gemacht.
smittiloisel Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 habe gerade einen vorderreifen gewechselt( reifen müller berlin) aufziehen neues ventil auswuchten ohne montage 18€
Desmo-V2 Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Perfekt, bin super zufrieden. Beim ersten mal denkt man zwar: Was hab ich da für ein scheiss gekauft? , aber mit etwas Übung ist das in 2min gemacht. hört sich gut an , mich nervt schon das wegbringen des ausgebauten Reifens was nimmst du zum auswuchten?
HenrikG Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Nichts. Markierung auf dem Reifen zum Ventil und noch nie irgend eine Unwucht bemerkt (ok)
Michael Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 was nimmst du zum auswuchten? Ist bei den Schmiedefelgen wirklich kaum nötig. Da hat man maximal 10 g Unwucht.
der_Tom Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Ist bei den Schmiedefelgen wirklich kaum nötig. Da hat man maximal 10 g Unwucht. Also ohne wuchten hat die Fuhre ganz schön vibriert... Cheers Tom
Gast Colorblind Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 Preis von gestern: 27€ ab-/aufziehen und Reifenentsorgung Reifen mitgebracht.
wernerbroesl Geschrieben 11. August 2011 Geschrieben 11. August 2011 hört sich gut an , mich nervt schon das wegbringen des ausgebauten Reifens was nimmst du zum auswuchten? Ich hab mir einen Wuchtbock zum GP 503 dazugekauft. Funktioniert einwandfrei. Hab letztens mit Aus.- und Einbau des Vorderreifens und Wuchten 40 min. gebraucht. Mit ein bischen Übung geht das sicher noch schneller.
Empfohlene Beiträge