Gast Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Ist das bei euch auch so, dass es beim Übergang von Bremsscheibe zur Aufnahme leichte Rostspuren hat? ??? Klar dieser Flugrost lässt sich leicht mit einem Scotch-Lappen entfernen aber ich fragte mich ob es normal ist oder ob ich schlechte Bremsscheiben erwischt habe. Vielleicht blieb auch einfach mal nach dem Waschen etwas Wasser liegen : *laut* ... schaut mal eure Bremsanlage genau an ++
siggih Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Nö,scheint normal zu sein. Das war bei meiner 1098 und ist jetzt auch bei der neuen "S". Da es aber nur ein ganz leichter Rostansatz ist,stört mich das nicht wirklich. Vielleicht nimmt Brembo jetzt ne neue Legierung. Bei meinen vorherigen Böcken war das nicht so ausgeprägt. Gruß Siggi ++
Gast Geschrieben 15. Juli 2008 Geschrieben 15. Juli 2008 Ja hab mich beim Händler überzeugt, ist teilweise sogar bei den neuen Maschinen ohne einen Kilometer vorhanden. Früher bei als Gussscheiben noch Mode waren wurde der Rost ja sogar als Gütesiegel beim Stammtisch vorgezeigt. Scheint also ganz normal zu sein ;D ++
rapiditas Geschrieben 22. Juli 2008 Geschrieben 22. Juli 2008 Hi zusammen, ja, das habe ich bei meinen Bremsscheiben auch schon festgestellt. (km-Stand ca. 4.500) Ich musste gleich zweimal beim ersten Mal hinschauen, weil ich meinen Augen zuerst nicht getraut habe. :-\ Ist mir auch bei noch keinem Bike vorher passiert. Aber wenigstens sieht man es nicht von weitem. In Kombination mit meinem Pech bei dem kaputten Geberzylinder der Kupplung (was wohl auch anderen passiert ist) muss ich sagen, dass sich Brembo an der Ducati nicht von der bekannt-hochqualitativen Seite präsentiert. Gruß Robert ++
DoDo Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 brembo präsentiert sich auch nicht bei aprilia von der besten seite, besonders bei der RSV hinterradbremse funktioniert nicht und kupplung zieht immer luft. und keiner fühlt sich verantwortlich, sonst bestünde das problem nicht schon seit der ersten mille serie 1999. soviel dazu gruß Domi ++
Empfohlene Beiträge