Kai Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo liebe Schweizer und ständig in der Schweiz Fahrer, ab dem nächsten Wochenende bin ich für 3 Wochen im Tessin. Mit Sicherheit benötige ich neue Reifen ( Michelin Pilot power 2ct). Daher meine Fragen: 1. Ist es besser die Reifen in Italien oder der Schweiz drauf ziehen zu lassen? 2. Was zahlt Ihr für den Hinterreifen? Danke im voraus Kai ++
Gast Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Da kann man unmöglich generell beantworten. Ich selbst wohne zwar an der deutschen Grenze und normal sind die Reifen günstiger in D als in der CH aber ich kaufe meine Reifen meistens über's Internet und lasse diese dann beim Händler montieren. Denke das Beste ist einen möglichst grossen Reifenhändler auszusuchen schon bevor du da runter fährst. Denke die Preise können in Italien und in der Schweiz hoch oder tief sein. Habe dieses Jahr über's Internet einen Michelin PP 2CT für 225.- CHF ca. 135 Euro bekommen und als es mal eilig war und ich den Reifen unbedingt brauchte, kostete mich ein Pirelli Diablo direkt beim Reifenhändler um die Ecke 300.- CHF ca. 180.- Euro. Du siehst selbst die Preise können recht weit auseinander klaffen. Darum wird der Reifenhandel doch auch das Geschäft mit dem schwarzen Gold genannt ++
Kai Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo Padi, danke für die Info. *thx* Kai ++
esi41 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 in italien sollen die reifen sehr teuer sein ...... ich habe gerade in der schweiz einen michelin satz pilot power 2CT aufgezogen ... original grössen 120/70 vorne, hinten den 190/55 inkl montage und wuchten sfr 550.-- (Eur 340.--) gruss esi .. bedebke .. die schweiz hat nur 7,6 % mwst.... ++
Sandro Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 in italien sollen die reifen sehr teuer sein ...... ich habe gerade in der schweiz einen michelin satz pilot power 2CT aufgezogen ... original grössen 120/70 vorne, hinten den 190/55 inkl montage und wuchten sfr 550.-- (Eur 340.--) gruss esi .. bedebke .. die schweiz hat nur 7,6 % mwst.... Ich bezahle für den 2ct inkl. mont. Fr. 445.- (Argau)(CH) Bei mir in Italien (LECCE) wollte der Mafiosi stolze 390 Euro. *bad* So auf die schnelle neue Reifen zu bekommen, egal ob Schweiz oder Italien, wenn man nicht weiß wo man hin gehen sollte *amen* zu teuer außer du hast Glück Wo ich meine Diva gekauft habe verlangte er für den 2ct inkl. mont. Fr. 890.- *bad* Also... es Spiel überhaupt keine Rolle ITALI VS SCHWEIZLI *aetsch* Mann muss nur wissen wo *stark* *erster* ++
Idefix#9 Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Ciao ... Also eine vo de günschtigschte Händler i de Schwiiz isch de KO Rad in Müswangen AG. http://www.korad.ch ... chli en hintertüürli lade, defür würkli tüüf im priis, wird grad ufzoge. Muesch aber säge wenn mit de Duci chunsch, dass er de 'grossi' Schlüssel parat hed. ++
Empfohlene Beiträge