hairpin Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 Gibts eigentlich schon einen Dt-1 / No Toil Filter für die 1098, bzw. hat von Euch schon jemand einen verbaut? Größere Ansaugkanäle wären auch angesagt, denn die originalen sind ja ein Witz, da kommt ja nichts durch. Gruß Andy 0 Zitieren
sethy Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 da muss ich passen, ich versteh nur Bahnhof... ??? 0 Zitieren
hairpin Geschrieben 20. April 2007 Autor Geschrieben 20. April 2007 Dt-1 / No Toil sind Naßluftfilter, hatte ich auch bei meiner 916. Ansaugluftkanäle mit größerem Querschnitt, damit mehr Luft in die Airbox gelangt, das ganze dann in Verbindung mit einem Powercommander auf einem Prüfstand abgestimmt und schon geht`s dahin, mit der Goaß über den Marktplatz ! Gruß Andy 0 Zitieren
Stally Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 Gibts eigentlich schon einen Dt-1 / No Toil Filter für die 1098... Gibt's schon. Aber verbaut hab' ich ihn noch nicht. Das Ansauggeräusch ist doch so schon der hammer, oder?! Aber nach der garantiezeit werd' ich das teil wohl einpflanzen zus. mit anderen Kleinigkeiten > 0 Zitieren
hairpin Geschrieben 20. April 2007 Autor Geschrieben 20. April 2007 Ja, das Ansauggeräusch ist schon nicht schlecht, aber ich möchte es wieder so wie bei meiner getunten "alten" 916 haben. Dagegen ist das Ansauggeräusch der 1098 wie ein Kinderpfurz. Gruß Andy 0 Zitieren
Stally Geschrieben 20. April 2007 Geschrieben 20. April 2007 Ja, das Ansauggeräusch ist schon nicht schlecht, aber ich möchte es wieder so wie bei meiner getunten "alten" 916 haben. Dagegen ist das Ansauggeräusch der 1098 wie ein Kinderpfurz. Gruß Andy Ja, das will ich auch. Nur will ich mir die Garantie nicht verspielen..hab' aus Fehlern gelernt. 0 Zitieren
Gast immergewinner Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Also ein Luftfilter mit mehr durchlass bringt an sich nicht sehr viel, wenn man so ein Teil verbaut sollte man das Krad neu abstimmen lassen und da wirklich Leistung rauszuholen, alles andere ist nur Kosmetik und bringt vielleich Soundtechnisch was (Ansauggeräusch). Das ist übrigens auch bei Auspuffanlagen so. 0 Zitieren
hairpin Geschrieben 21. April 2007 Autor Geschrieben 21. April 2007 ja, nur mit Abstimmen auf dem Prüfstand, hab ich ja auch so geschrieben. Das mit der Garantie ist laut meinem Händler kein Problem. Gruß Andy 0 Zitieren
Stally Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Also ein Luftfilter mit mehr durchlass bringt an sich nicht sehr viel, wenn man so ein Teil verbaut sollte man das Krad neu abstimmen lassen und da wirklich Leistung rauszuholen, alles andere ist nur Kosmetik und bringt vielleich Soundtechnisch was (Ansauggeräusch). Das ist übrigens auch bei Auspuffanlagen so. Die Einspritzung regelt schon etwas nach, aber darum geht's ja nich'. eher um Sound und nie wieder Luftfilter. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge