Zum Inhalt springen

Welche Reifen habt ihr schon mit der DTC gefahren? Empfehlungen?


Desmotreiber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre eine 1198s.

Gekauft habe ich sie von Privat, mit Metzeler Racetec K3 Interact bereift.

Diese Kombination finde ich sehr gut, da ich aber kein Referenzgefühl habe, wie die DTC zB. mit dem Pirelli funktioniert, hier die Frage an euch.  Gibt es da einen Unterschied?

Jetzt steht der Kauf eines neuen Reifensatzes an, da ich aber ja nicht weiß welcher Reifen am besten mit der DTC harmoniert, könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.

Gesucht wird: Straßen Sportreifen für den Herbst, der auch im kalten und nassen noch gut funktioniert und sich auch ohne TC Pod mit der DTC verträgt.

Den Pipo 2CT hatte ich neulich drauf, nach einem fast Highsider (hab schon auf´m Tank gesessen  (hausfrau) ) und deftiger Rutscherei ist für mich aus dem Rennen.

++


Geschrieben

Redest du etwa von der Straße?  (ok) 

Also ich trau mich auf der Straße nicht in den Regelbereich der TC,  aber wenn du nicht grad Stufe 8 fährst, funzt da eigentlich jeder Reifen.

Es wird viel gutes über den neuen Pirelli Diablo Rosso2 berichtet, bei kaltem Wetter gibts aber sicher bessere.....

MFG

Ecotec

++


Geschrieben

Jop, Reifen für die Straße  :)

k3 interact: Wenn ich die DTC anhabe, stufe 8-5 hat man manchmal das Gefühl, dass der Motor unrund läuft. Holpert und scheint weniger Power zu generieren. Nicht nur in Kurven, sondern immer.

Bei stufe 4 DTC ist er wie ausgewechselt. Ist das normal oder liegts an dem falschen Abrollumfang?

Daher ja die Frage nach eurer Erfahrung. (K3)

Mit Pipo 2ct: und DTC stufe 8 konnte ich kaum anfahren, ständig hat die DTC eingegriffen. Stufe 6 war fahrbar aber in schräglage hats geregelt (zuviel Gas wars nicht).

Bin da etwas ratlos, wollte die DTC ja als sicherheits Backup und nicht als Spielverderber.

++






Geschrieben

Jop, Reifen für die Straße  :)

k3 interact: Wenn ich die DTC anhabe, stufe 8-5 hat man manchmal das Gefühl, dass der Motor unrund läuft. Holpert und scheint weniger Power zu generieren. Nicht nur in Kurven, sondern immer.

Bei stufe 4 DTC ist er wie ausgewechselt. Ist das normal oder liegts an dem falschen Abrollumfang?

Daher ja die Frage nach eurer Erfahrung. (K3)

Mit Pipo 2ct: und DTC stufe 8 konnte ich kaum anfahren, ständig hat die DTC eingegriffen. Stufe 6 war fahrbar aber in schräglage hats geregelt (zuviel Gas wars nicht).

Bin da etwas ratlos, wollte die DTC ja als sicherheits Backup und nicht als Spielverderber.

Wenn die TC auf einer Geraden ohne Schlupf regelt, hast du ein Problem unabhängig vom reifen und level.

Würde mal überprufen ob die TC-Steuereinheit fest sitzt.

Update:

Ich bin bis jetzt folgende Reifen ohne TC-Probleme gefahren (SF).

Rosso (Original) (War mein fahrwerk noch nicht eingestellt)

Pilot Pure (Sch.. reifen)

Metzeler M5 (gut)

Pilot Road (Sardinien optimal bei uns naja)

Jetzt Rosso corsa (super)

Wie gesagt die bewertung hat nichts mit der TC zu tun, die hat immer funktioniert.

Fahre immer auf level 4 nur auf Sardinien auf 3 (Grip obwohl Pilot road)

Nach der Überfahrt wieder aufs Festland glaubte ich ich habe einen Patschen (Plattfuß).

Nach wechsel auf Level 4 war aber alles wieder ok.

Vor kurzen sind wir von Bozen durch die Tunnels aufs Penser Joch geglüht (Superduke, Streettripple, S4r, gsx1000.

Kurve in den Tunnel mit Kopfsteinpflaster und nasser fleck im Tunnel genau beim Beschleunigen noch in Schräglage).

Jeder war in Sturtzgefahr, aber ich habe nur die Lämpchen im Cockpit gesehn und die Leistungsrücknahme des Motors gespürt.

So solls sein.  (ok)

Ich hatte vor der SF noch jedes Jahr einen Fast-Highsider (auch schon mit knieschleiferabrieb am Tankdeckel).

Jetzt mit der SF die dritte Saison nichts.

ciao

robert

++


Geschrieben

Fahr den Rosso 2 schon seit 4500km , Landstraße und ab und zu Rennstrecke,perfekte Reifen für die Duc. Für ein Sportreifen macht er eine sehr gute Figur,selbst auf der Rennstrecke,die Laufleistung ist Top. Fahre mit mein Satz sicherlich noch 1500km!

Im vergleich zum SP ,von der Laufleistung min das doppelte!

Die DTC funzt auch Super!!

++


Geschrieben

Die Abrollumfänge der angesprochenen Reifen passen alle nicht wirklich. Ein richtiges Regeln der DTC ist nur in Stufe 1-3! Dabei braucht ihr keine Angst zu haben. Im Fall der Fälle regelt die DTC auch in Stufe 1-3 so, wie es sein soll. In den hohen Stufen spricht sie zwar später an und lässt auch etwas Schlupf zu, aber das merkt man "fast" nicht.

++






×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!