Riii Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Da ich nun schon wieder meinen 3. Satz Reifen aufziehen muss hätte ich einige Fragen. Ich hatte bisher immer den Supercorsa SP drauf und bin damit sehr zufrieden. Das einzige Problem ist die Laufleistung!!!! - Hält der Racetec K3 länger als der Supercorsa SP? - Hat er genau so guten Grip? Bitte keine anderen Reifenempfehlungen! Es gibt einfach zu viele verschiedene Reifen und somit auch sehr viel Disskusionsstoff Gruss Riii ++
simonlein Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 ich hab den K3 auf meiner monster, den supercorsa SP auf der 1198. leider sind die motorräder nicht wirklich vergleichbar, aber ich hab mit dem k3 zwei renntrainings und 2Tkm strasse überstanden und er sieht immer noch gut aus - und das bei wirklich astreinem grip (und knapp 1:45min in OSL). wenn ich nicht auf das DTC rücksicht nehmen müsste, hätte ich mir für die 1198 auch den k3 bestellt. ++
Leitwolf Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 hatte schon beide drauf. der k3 hält deutlich länger und hat den gleichen grip bei besserem kaltverhalten. ++
michi81 Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Ich kann den K3 auch nur empfehlen. Bin jetzt mit dem 1.Satz 2500km gefahren. 1800 Km Gardasee, rest auf der Landstraße (eher flott (ok)) Und kann sicher nochmal 1000km oder mehr fahren. Grip gut, Kaltlaufverhalten ok- man muss halt erst ein wenig warm fahren, Passt perfekt zur 10er. ++
Riii Geschrieben 9. September 2011 Autor Geschrieben 9. September 2011 genau das wollte ich hören (ok) Noch eine Frage: Es gibt einen Metzeler K3 für 250 CHF und einen Metzeler Interact K3 für 203 CHF Was ist der Unterschied? ++
groove Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Auch wenn du es nict hören willst, schreibe ich es trotzdem rein. Meiner Meinung nach brauchst du für reinen Landstrassenbetrieb weder den SP noch den K3 8) Grüsse ++
Riii Geschrieben 10. September 2011 Autor Geschrieben 10. September 2011 Auch wenn du es nict hören willst, schreibe ich es trotzdem rein. Meiner Meinung nach brauchst du für reinen Landstrassenbetrieb weder den SP noch den K3 8) Grüsse glubst du ..... (maeh) (maeh) (maeh) (ok) ++
dslr Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Nimm den K3 interakt ... kann dir sonst noch einen neuen Satz abgeben ++
Riii Geschrieben 10. September 2011 Autor Geschrieben 10. September 2011 Nimm den K3 interakt ... kann dir sonst noch einen neuen Satz abgeben Hallo Alain! Ich brauch aber 180er! hast du? Wenn ja schreib PN wegen Preis. ++
lusi Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 bei mir hielt der K3 auf der 1198 keine 2000km weder hinten noch vorne bin nicht Autobahn gefahren und nur war auch nur zügig unterwegs, wechsle auf SP da passt dann auch alles wieder mit der Traktionskontrolle. Gruß Lusi ++
simonlein Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 ah, gut zu wissen - dann kann ich mir diesen test auf der 1198 sparen. auf meiner monster hält der k3 ganz schön lange, aber ist eben auch ne ganz andere leistung. ++
groove Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 glubst du ..... (maeh) (maeh) (maeh) (ok) Will ja nicht zynisch sein, aber wenn ich jetzt so lese was dir mit dem K3 passiert ist 8) Grüsse ++
FABIOcorse Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Will ja nicht zynisch sein, aber wenn ich jetzt so lese was dir mit dem K3 passiert ist 8) Grüsse Das wäre Dir auch mit dem Pirelli SP passiert - Glaub mir! ++
Riii Geschrieben 27. September 2011 Autor Geschrieben 27. September 2011 Das wäre Dir auch mit dem Pirelli SP passiert - Glaub mir! Denke ich auch. Ich werde mir nun für Herbst und Frühling einen anderen Reifen anschaffen und den K3 im Sommer fahren. ++
FABIOcorse Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Ich kann Dir den Metzeler M5 Empfählen- der hat mich wirklich überzeugt. ++
groove Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Habe ich nicht so gemeint. Wenn du im Thread liest, lautete meine Frage ja, ob man im Herbst für reinen Landstrassenbetrieb wirklich einen der beiden erwähnten Reifen braucht. Grüsse ++
Leitwolf Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Der sp hat n noch schlechteres kaltlaufverhalten als der k3. ++
Riii Geschrieben 27. September 2011 Autor Geschrieben 27. September 2011 Habe ich nicht so gemeint. Wenn du im Thread liest, lautete meine Frage ja, ob man im Herbst für reinen Landstrassenbetrieb wirklich einen der beiden erwähnten Reifen braucht. Grüsse Aha.... In dem fall nicht ++
Riii Geschrieben 27. September 2011 Autor Geschrieben 27. September 2011 Ich kann Dir den Metzeler M5 Empfählen- der hat mich wirklich überzeugt. M5 habe ich noch im Keller liegen. Der hat echt voll schlechten Grip! Hab ihn nach 300 km wieder runter genommen. ++
FABIOcorse Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Mit welche Luftdruck bist ihn gefahren? ++
fjen Geschrieben 27. September 2011 Geschrieben 27. September 2011 Nimm den PiPo, der hat mehr als genug Grip, wird schnell warm und hat eine gute Laufleistung. Und last but not least ist er recht günstig ;-) ++
lusi Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Habe gestern mal den Umfang vom K3 mit dem des SP verglichen, hinten war der K3 ca 2mm größer vorne der SP ca. 2mm. Hat dies schon Auswirkungen auf dei Traktionskontrolle? Gruß Jürgen ++
Leitwolf Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 misst man den umfang eigentlich im unaufgezogenen zustand oder auf der felge mit luft drin? kann mir fast nicht vorstellen das 2mm am umfang was ausmachen, wenn du n halbes bar weniger druck drin hast, is der umfang sicherlich auch min 2 mm weniger. ++
lusi Geschrieben 28. September 2011 Geschrieben 28. September 2011 Auf der Felge montiert mit dem Luftdruck welchen du auch fährst. Gruß Jürgen ++
Gast ProRace Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Bin auch schon beide gefahren, aber der beste war bis jetzt der Dunlop GP Racer D211! Bestes Einlenkverhalten und Grip und Lebensdauert ist auch bisschen höher! ++
Asphaltsurfer Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 D211GP da binn ich bei Dir, habe ich in der Endurance Mischung und bin sehr zufrieden. Grüße Marco ++
Gast ProRace Geschrieben 2. Oktober 2011 Geschrieben 2. Oktober 2011 Ich fahre vorne Medium und hinten normal Endurance, aber müsste jetzt auch auf nen Medium umsteigen weil der E nicht lieferbar war :S Jedoch gefällt mir mein Reifenbild beim M um einiges besser, der harte dürfte bisschen anfälliger auf Federbein einstellungen, Temperatur unterschiede und Luftdruck sein (hausfrau) ++
Empfohlene Beiträge