Zum Inhalt springen

Supercorsa SP oder K3?


Riii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nun schon wieder meinen 3. Satz Reifen aufziehen muss hätte ich einige Fragen. Ich hatte bisher immer den Supercorsa SP drauf und bin damit sehr zufrieden. Das einzige Problem ist die Laufleistung!!!!

- Hält der Racetec K3 länger als der Supercorsa SP?

- Hat er genau so guten Grip?

Bitte keine anderen Reifenempfehlungen! Es gibt einfach zu viele verschiedene Reifen und somit auch sehr viel Disskusionsstoff :)

Gruss Riii

++


Geschrieben

ich hab den K3 auf meiner monster, den supercorsa SP auf der 1198. leider sind die motorräder nicht wirklich vergleichbar, aber ich hab mit dem k3 zwei renntrainings und 2Tkm strasse überstanden und er sieht immer noch gut aus - und das bei wirklich astreinem grip (und knapp 1:45min in OSL). wenn ich nicht auf das DTC rücksicht nehmen müsste, hätte ich mir für die 1198 auch den k3 bestellt.

++




Geschrieben

Ich kann den K3 auch nur empfehlen.

Bin jetzt mit dem 1.Satz 2500km gefahren. 1800 Km Gardasee, rest auf der Landstraße (eher flott (ok))

Und kann sicher nochmal 1000km oder mehr fahren. Grip gut, Kaltlaufverhalten ok- man muss halt erst ein wenig warm fahren,

Passt perfekt zur 10er.

++


Geschrieben

genau das wollte ich hören  (ok)

Noch eine Frage: Es gibt einen Metzeler K3 für 250 CHF und einen Metzeler Interact K3  für 203 CHF

Was ist der Unterschied?

++




Geschrieben

Auch wenn du es nict hören willst, schreibe ich es trotzdem rein.

Meiner Meinung nach brauchst du für reinen Landstrassenbetrieb weder den SP noch den K3 8)

Grüsse

++


Geschrieben

Auch wenn du es nict hören willst, schreibe ich es trotzdem rein.

Meiner Meinung nach brauchst du für reinen Landstrassenbetrieb weder den SP noch den K3 8)

Grüsse

glubst du .....  (maeh) (maeh) (maeh) (ok)

++




Geschrieben

Nimm den K3 interakt ... kann dir sonst noch einen neuen Satz abgeben ;)

Hallo Alain!

Ich brauch aber 180er! hast du? Wenn ja schreib PN wegen Preis.

++


Geschrieben

bei mir hielt der K3 auf der 1198 keine 2000km weder hinten noch vorne bin nicht Autobahn gefahren und nur war auch nur zügig unterwegs, wechsle auf SP da passt dann auch alles wieder mit der Traktionskontrolle.

Gruß Lusi

++




  • 2 Wochen später...




Geschrieben

Das wäre Dir auch mit dem Pirelli SP passiert - Glaub mir!

Denke ich auch. Ich werde mir nun für Herbst und Frühling einen anderen Reifen anschaffen und den K3 im Sommer fahren.

++




Geschrieben

Habe ich nicht so gemeint.

Wenn du im Thread liest, lautete meine Frage ja, ob man im Herbst für reinen Landstrassenbetrieb wirklich einen der beiden

erwähnten Reifen braucht.

Grüsse

++




Geschrieben

Habe ich nicht so gemeint.

Wenn du im Thread liest, lautete meine Frage ja, ob man im Herbst für reinen Landstrassenbetrieb wirklich einen der beiden

erwähnten Reifen braucht.

Grüsse

Aha.... :)

In dem fall nicht :)

++


Geschrieben

Ich kann Dir den Metzeler M5 Empfählen- der hat mich wirklich überzeugt.

M5 habe ich noch im Keller liegen. Der hat echt voll schlechten Grip! Hab ihn nach 300 km wieder runter genommen.

++




Geschrieben

Nimm den PiPo, der hat mehr als genug Grip, wird schnell warm und hat eine gute Laufleistung. Und last but not least ist er recht günstig ;-)

++


Geschrieben

Habe gestern mal den Umfang vom K3 mit dem des SP verglichen, hinten war der K3 ca 2mm größer vorne der SP ca. 2mm.

Hat dies schon Auswirkungen auf dei Traktionskontrolle?

Gruß Jürgen

++


Geschrieben

misst man den umfang eigentlich im unaufgezogenen zustand oder auf der felge mit luft drin?

kann mir fast nicht vorstellen das 2mm am umfang was ausmachen, wenn du n halbes bar weniger druck drin hast,

is der umfang sicherlich auch min 2 mm weniger.

++




Geschrieben

Bin auch schon beide gefahren, aber der beste war bis jetzt der Dunlop GP Racer D211! Bestes Einlenkverhalten und Grip und Lebensdauert ist auch bisschen höher!

++




Geschrieben

Ich fahre vorne Medium und hinten normal Endurance, aber müsste jetzt auch auf nen Medium umsteigen weil der E nicht lieferbar war  :S Jedoch gefällt mir mein Reifenbild beim M um einiges besser, der harte dürfte bisschen anfälliger auf Federbein einstellungen, Temperatur unterschiede und Luftdruck sein (hausfrau)

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!