Zum Inhalt springen

Reifenwärmer, Straßenreifen, Slicks


simonlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin den BT003 Racing Street aufgeheizt gefahren...Außentemperaturen in OSL 8-11°C.

In Misano bei 20-22°C hab ich das auch versucht...da habe ich mir beim "Aus-der-Kurve-beschleunigen" fast die Buchse versaut. Wobei ein Forumsmitfahrer meinte: "War doch nicht schlimm!" Der hat aber auch leicht reden mit seinem TC-Firlefanz...

Schwarz oder weiß gibt es also nicht, siehe "UXO's" Ausarbeitung.

++


Geschrieben
Wobei ein Forumsmitfahrer meinte: "War doch nicht schlimm!" Der hat aber auch leicht reden mit seinem TC-Firlefanz...

Na wer das wohl war  :X

++






  • 5 Monate später...
Geschrieben

um das hier mal fortzuführen: ich hatte letztes jahr in most am zweiten renntag einen neuen supercorsa SP aufgezogen - leider hats geregnet und ich bin nicht raus. dieses jahr gings los mit sachsenring und wohlgemerkt, nem neuen supercorsa SP aus dem letzten jahr mit reifenwärmern.

der reifen hat bis zu meinem abflug gehalten, aber das profil ist an den seiten bereits fast nicht mehr zu sehen - im gegensatz zur mitte, wo das profil kaum angetastet ist. das kann doch wohl echt nicht sein - anderthalb renntage und der straßenreifen ist platt?

mein kumpel fährt ne 1000er gixxer mit nem langlebigen slick (metzeler compk). er hat bereits 2 tage most und 2 tage sachshenring runter und die kleinen loch-indikatoren zeigen, dass er noch kaum abgefahren ist.  :^) :^) :^)

++


Geschrieben

kommt immer ein wenig auf deinen fahrstiel, dein fahrwerk und deinen speed an.

in aragon haben die jungs es geschafft in 2 turns nen reifen platt zu machen.

letztes jahr in most hat bei mir der supercorsa auch nur 1 1/2 tage gehalten.

nordi hat mit dem "hausfrauenslick" auch gute erfahrungen gemacht.

hält ewig und über zu wenig grip kann er sich auch nicht beschweren. schreib ihn mal an wenn du willst.

ich hab jetzt die endurance mischung beim contislick drauf.

kann auch kaum verschleiss in 2 tagen osl feststellen.

man muss aber dazu sagen , das es da nicht gerade sehr warm war und das dem reifen zugute kam.

gleiches bild bei maxville, der hatte auch in osl den supercorsa sp drauf und auch kaum verschleiss.

was ich damit sagen will vielleicht hatte pirelli letztes jahr ne schlechte charge.

probier einen aus 2012 und seh mal wie der is.

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!