keilino Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 So Ihr Sardinienkenner, jetzt mal her mit Eurem Reifen-Meinungs-Senf ... Angenommen man will 14 Tage auf Sardinien fahren und Spass haben, welchen Reifen nimmt man am Besten? Es werden sicher keine 500km pro Tag ... VG keilino ++
ktwkor Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Also ich kann nur sagen, nachdem wir letztes Jahr mit 6 Motorräder auf der Insel waren alle mit nigel nagel neuen Supersportreifen und ab dem 3ten Tag (1100 KM) alle nacheinander Reifenprobleme bekamen fuhren wir heuer alle mit Tourensport. Meine Kollegen fuhren alle mit Angel und ich (weil es keinen 190/55er Angel gibt oder gab) mit dem Metzeler Pilot Road 3. Absolut perfekte Haftung und Handling keine Einschränkung gegenüber Supersport (1800 km). (gilt natürlich nur für den Asphalt auf Sardinien) ciao Robert ++
FABIOcorse Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Wann willst den Fahren? Bei hohen Temp. Sollte es ein reifen sein das bei Hitze nicht sofort aufgibt ! Empfehlenswert wäre hier Pirelli SC oder Bridgestone BT 16, Metzeler K3 Street je nach Geschmack. Im Herbst oder Frühjahr würde ich den P. Rosso oder Metzeler M5 nehmen ++
nos-hubse Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Nimm dir einen auf Ersatz mit!!! Hast du unten eine feste Adresse? Es gibt online Händler, die liefern dir Reifen an deinen Urlaubsort für ganz kleines Geld. Montage ist kein roblem auf Sardinien, nimm aber den Sezialschlüssel für die Hinterradmutter mit. Falls du nicht wechseln willst, nimm ja keinen weichen Reifen wie Metzteler Interakt oder Pirelli Supercorsaro. Nimm einen harten Touren Reifen: Michelin Pilot Road 2 oder den neuen Tourenreifen von Metzeler. Gute Regeneigenschaften braucht er dort unten keine :-) Ich war vor 2 Wochen für 13 Tage unten: Ein Drama für die Reifen :-( Aber die Strassen geil ohne ende!!! Kurven und Gripp wie auf der Rennstrecke. ++
nos-hubse Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 @fabiocorse Hitze ist auf Sardinien nicht das Problem (call), der Teerbelag ist das Problem, der ist hier so rau wie wenn du mit der Flex den Gummi runter kratzt 8) ++
nos-hubse Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 @ktwkor Geile Strecke auf dem Video, ist das die Gegend zwischen Tortoli und Lanusei?? Megageil aber die 3 Bahnbergänge haben mir und meinem Federbein ganz schön zugesetzt. Bist die 125 auch gefahren?? Die ist endgeil!! Am besten ist die in der Mitte so von Tortoli über Baunei in die Berge rein !!!! ++
ktwkor Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 @ktwkor Geile Strecke auf dem Video, ist das die Gegend zwischen Tortoli und Lanusei?? Megageil aber die 3 Bahnbergänge haben mir und meinem Federbein ganz schön zugesetzt. Bist die 125 auch gefahren?? Die ist endgeil!! Am besten ist die in der Mitte so von Tortoli über Baunei in die Berge rein !!!! Das war in der Gegend von Isili der Zug kreuzt die halbe Insel. Wir sind am Anfang auch über die Schienen geglüht bis wir bei einer Rast sahen wie der Zug ohne Zeichen und mit unverminderter Geschwindigkeit die Strasse quert, ab da waren wir vorsichtig (sweat). Gott sei Dank fährt der nur 2 mal am Tag . So um Tortoli sind wir alles gefahren und natürlich auch die 125er und dann weiter bis hinauf nach siniscola und da hinein richtung Biti und und und. Alles Ein wahnsinn (ok) ++
FABIOcorse Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 @fabiocorse Hitze ist auf Sardinien nicht das Problem (call), der Teerbelag ist das Problem, der ist hier so rau wie wenn du mit der Flex den Gummi runter kratzt 8) Noch schlimmer Hitze + Teer.....um so mehr sollte ich wissen, in welcher Jahreszeit ich fahre um dann die richtige Reifenwahl zu treffen. Ich war zwar noch nie in Sardinien aber ich kenne den Belag....in meiner Heimat Apulien wird dieser auch verlegt. Das ist die Neuentwicklung in Bezug Teer, man hat bei Regen fast kein Aquaplaning. (ok) In Schland wird auch schon überlegt diesen Belag zu verlegen. ++
keilino Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Geschrieben 26. Juli 2011 Noch schlimmer Hitze + Teer.....um so mehr sollte ich wissen, in welcher Jahreszeit ich fahre um dann die richtige Reifenwahl zu treffen. Ich war zwar noch nie in Sardinien aber ich kenne den Belag....in meiner Heimat Apulien wird dieser auch verlegt. Das ist die Neuentwicklung in Bezug Teer, man hat bei Regen fast kein Aquaplaning. (ok) In Schland wird auch schon überlegt diesen Belag zu verlegen. Anfang Sept. Bisheriger Plan war die M5 plattzufahren dort dann, aber das könnte ja dann demnach evtl in die Hose gehen ... ++
ktwkor Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 komplett egal wenn man faehrt, auf sardinien ist ein guter tourensport die richtige wahl. und der asphalt wuerde bei uns keinen winter ueberleben. ciao robert ++
Dr. Nos Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 hey, ich will auch mal zu den Sardienen... ++
nos-hubse Geschrieben 28. Juli 2011 Geschrieben 28. Juli 2011 @sigi Für dich gibts Sardinen beim Aldi in Öl (maeh) ++
quicksilver Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Hi, ich fahre nächste Woche mit drei Kumpels auch nach Sardinien, und habe mir nun den Pirelli Angel auf meine SF aufgezogen. Die ersten Eindrücke von diesem SportTourer sind sehr gut. Bin gespannt, wie sich der Angel auf Sardinien schlägt.... ++
ktwkor Geschrieben 11. September 2011 Geschrieben 11. September 2011 Du wirst sehen, es die die absolut richtige Wahl. Der Grip wird mit Dir sein. (ok) ++
Dr. Nos Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 nimm Sardienische reifen, sind die besten.. ++
ktwkor Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Wenn du vorwiegend Badeurlaub machst wird er wohl reichen. Wenn nicht, keine Chance, den Corsas gebe ich supermaximal 1500 km. ciao robert ++
quicksilver Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Wenn also zwei rote 10er entgegenkommen, immer brav grüßen, bitte .... Hach - ich glaub', das wird geil ... ... mach ich doch glatt wenn vier Italo-Bikes (2x Duc, 1xAprilia und 1x MV) kommen, das sind wir 8) Gruss und viele Spass! ++
quicksilver Geschrieben 13. September 2011 Geschrieben 13. September 2011 Wo werdet Ihr denn sein ? Wir sind am Sonntag um 8:00 auf der Fähre ab Livorno und die nächsten zwei Wochen in Arbatax ... vielleicht sieht man sich ... ? Wir sind von FR an für eine Woche in Porto Istana.... ist ja gar nicht weit von Dir/Euch... Halte die Augen (und Ohren (devil) ) jedenfalls offen...! ++
keilino Geschrieben 24. September 2011 Autor Geschrieben 24. September 2011 So, um nochmal kurz dazu was zu schreiben ... Unsere M5 waren dann in der 2ten Woche fällig und mussten dringend runter, gerade an der rechten Flanke vorne war rein gar nix mehr. Haben wechseln lassen bei Sasso Gome in Tortoli, kann ich jedem nur empfehlen und wurde auch von vielen vielen anderen Treibern genutzt! Soviel steht aber auch schon fest, nächstes Jahr definitiv wieder! Hammergeile Strecken (dance) ++
jupp Geschrieben 24. September 2011 Geschrieben 24. September 2011 Soviel steht aber auch schon fest, nächstes Jahr definitiv wieder! Hammergeile Strecken (dance) Moin, so langsam glaube ich, dass jeder mal nach Mekka Sardinien muss, der eine Duc fährt. Wie viele km hat der M5 bei dir gehalten? Gruß jupp ++
keilino Geschrieben 26. September 2011 Autor Geschrieben 26. September 2011 @Jupp ca 6.500 km auf deutschen Strassen + ca 1.300km auf Sardinien, dann waren die M5 aber fertig. Und nicht vergessen, auf 848! Auf 10 oder 11 sieht das sicherlich wieder ganz ganz anders aus! VG ++
ktwkor Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 7800 km mit M5 davon 1300 km Sardinien. Für mich ein absolutes Rätsel wie das geht. ciao robert ++
jupp Geschrieben 26. September 2011 Geschrieben 26. September 2011 7800 km mit M5 davon 1300 km Sardinien. Für mich ein absolutes Rätsel wie das geht. ciao robert Moin, das lässt mich hoffen. War da doch die gesetzlich vorgeschriebene resprofiltiefe drauf, als du gewechselt hast? Der M5 (Hinterrad) hat im neuzustand 5,5 mm, ist das richtig? Gruß jupp ++
keilino Geschrieben 26. September 2011 Autor Geschrieben 26. September 2011 Hm, nein nicht mehr ganz drauf ... (devil) Als wir gewechselt haben war die rechte vordere Flanke komplett glatt. ++
ktwkor Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Es sind keine Supercorsas, sondern Rosso Corsas ... halten länger. Ich denke, dass wir so etwa 2000 km fahren werden. Bis zur Insel fahren die Bellas im WoWa mit, also ohne Reifenverschleiss. Und, hast eine Kundenkarte beim Sasso Gome in Tortoli gezogen oder nicht ? Ich würden wetten JA. ciao robert ++
keilino Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Geschrieben 5. Oktober 2011 Und, hast eine Kundenkarte beim Sasso Gome in Tortoli gezogen oder nicht ? Ich würden wetten JA. ciao robert ... da bin ich jetzt auch gespannt ... ++
ktwkor Geschrieben 5. Oktober 2011 Geschrieben 5. Oktober 2011 Äääh ... da stehe ich jetzt auf dem Schlauch ... galt die Frage mir ? Ich verstehe sie nicht ... und warum würdest du darauf wetten (auf was ?) ? Sorry ... :S Einfach ausgedrückt: Bist mit deinen Reifen 14 Tage auf sardinien durchgekommen oder hast dir beim Reifenhändler "Sasso Gome" in Tortoli neue aufziehen müssen. ciao robert ++
Empfohlene Beiträge