Zum Inhalt springen

Diagnosegerät

rs1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es eine Software für den PC die den Dienst eines Diagnosegerät's tut und die erforderlichen Adapterkabel dazu?

gruß rs1

Geschrieben

Coole Sache ! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt ! Braucht man da noch eine extra Software ? Bei dem Ebay-Teil habe ich es so verstanden, dass da wohl Software bei ist. Der andere Link ist auf französisch  (blowjob) - hmmm ?  Da fallen mir jetzt viele Bemerkungen zu ein. Aber ich lasse lieber meine liebe Frau hier in der Öffentlichkeit aus dem Spiel !  (love)

Bei der Super Ténéré kann man z.B. den CO-Wert über das Cockpit verstellen - cool nä !??! Man muss nur wissen, wie es geht.

Ich darf meinem Händler gar nicht erzählen, was wir hier so schnacken, dann bekomme ich wieder auf den Kopf . . .  (feigling)    8)

Gruß, Klausi ! emoti_299.gif

Geschrieben

Das geht bei unseren Böcken doch auch.

Habe ich noch nichts von gehört/gelesen.

Aber, ich könnte mir vorstellen, Dir glauben zu wollen . . .  (wave)  (makeup) - warum sollte das eigentlich nicht gehen, hast schon recht !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Also ich habe die Software schon seit ca. 1 Jahr (war noch Version 14 ohne Deutsch)! Hab damals damit mein Service zurückgesetzt und TPS! Mittlerweile ist man bei Version 22 angekommen wo man auch die Deutsche Sprache auswählen kann, es hat sich in der Zeit viel getan und verändert ist immer besser geworden! Mittlerweile gibts auch ein flash tool habe mir die Performance Map augfespielt geht einwandfrei, ein anderer hat noch ein MAP Editor Namens ECM zur verfügung gestellt mit dem man sogar die Kennfelder selbst bearbeiten kann! Und es wird nicht mehr lange dauern bis man auch bei der Original map die Auspuffklappe komplett totlegen kann! Momentan sind wir soweit das bei einer MAP die Auspuffklappe zwar noch abgefragt wird aber immer offen bleibt  :)! Und das Geilste ist man kann ins Dashboard als begrüsung reinschreiben was man will  (maeh) ( geht nur mit flashen )

Falls jemand das nutzen möchte rate ich davon ab das Komplettangebot in ebay für 99€ zu nehmen, da die Software kostenlos zum Download steht und ein funktionierendes Interface gerade 15€ kostet liegt die Antwort auf der Hand oder?  :)

grüße

Geschrieben

... ein funktionierendes Interface gerade 15€ kostet ...

- Wo kann man dies kaufen (als Deutscher)?

- wo gibts eine Anleitung zum Kabel selber basteln?

- Wo gibts die Software zum download?

- funzt das auch mit der 1198SP und 2010er Monster1100 (weiss (noch) nicht was die für eine ECU hat)

Gruss Adler, der 15+X € ausgeben will und nicht mehr :)

Geschrieben

man, wenn ich technisch etwas mehr auf der Höhe wär würd ich mir das sofort holen und zusammenbasteln. Aber ich glaub ich wart noch bis es Version 50 gibt und alles Idiotensicher ist (blowjob)

Geschrieben

@ Duc848ati

mir gehts da änlich,aber die 99€ in der Bucht werd ich investieren.

Hab den ganzen Mist mit Rexxer,Pc mit Autotune hinter mir war alles für"n Arsch.

Fahre z.Zt. ne Race ECU damit geht"s ganz gut,und noch schlechter als die o.g. "tuner"  kann

ich es sicher auch nicht machen.

Ich hab drei ECU"s in der Garage und damit werd ich mal ein bißchen spielen.

Wird schon schiefgehen......

Meine Frau würde sagen.....MAN MUß AUCH MAL WAS RISKIEREN IM LEBEN.....

Tschööö

Doctor................ (wave)

Geschrieben

so, hab gestern das Kabel zusammengebruzelt.

Laut dem wird es wohl noch ne Weile dauern bis alles funzt, Stichwort Freischaltcode.

Frage, wo ist eigentlich der OBD-Stecker bei der 1198 (jaja, ich kann selber suchen oder ins Handbuch gucken, hab aber beides jetzt nicht hier)

Ziel, ist erstmal den Schriftzug beim einschalten ändern (bei der 1198 und der M1100) nur just for Fun :P

Geschrieben

der Diagnoseanschluss ist nahe der ECU ( die ist hinter der linken Verkleidung unter der Batterie ).

Um den Schriftzug zu ändern braucht man aber das Flash-Tool, das kostet pro ECU 100€ !

Geschrieben

brauch man eigentlich den code von der key-code karte für bestimmte dinge? hab gesehen das man das im duc-diag irgentwo eingeben kann.

• 13 Jahre später...
Geschrieben

Grüßt euch,

Ich bin gerade auf der suche nach einem Diagosegerät,

Kann jemand etwas empfehlen ? Geht hauptsächlich um Fehler lesen und Löschen, und vieleicht noch paar sachen einstellen/anlernen
Tunen muss nicht unbedingt sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Testastretta Evoluzione:

Servus,

ich habe mir den OBDSTAR gekauft um bei meinen Ducatis die Serviceanzeige resetten zu können bzw. Fehler löschen
https://www.obd-2.de/shop/motorrad/fuer-ducati/243/obdstar-iscan-fuer-ducati-motorraeder-diagnosegeraet

Den hab ich mir ich zugelegt nachdem mit der #Gegi  Brünn mit dem Teil das Wochenende gerettet hat. 

Bearbeitet von desmoandi
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 07:30 schrieb Testastretta Evoluzione:

Servus,

ich habe mir den OBDSTAR gekauft um bei meinen Ducatis die Serviceanzeige resetten zu können bzw. Fehler löschen
https://www.obd-2.de/shop/motorrad/fuer-ducati/243/obdstar-iscan-fuer-ducati-motorraeder-diagnosegeraet

Kann man auch mit ducatidiag. Frei für Windows etc... Nutze ich zumindest für fast alles. Kabel ist Recht simpel zu löten 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!