mediaman Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 hallo zusammen, ich hab mir den kettenflansch in rot zugelegt. ist der austausch problemlos möglich. einfach abschrauben und neuen montieren? danke vorab 0 Zitieren
Uli Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 einfach abschrauben und neuen montieren Die Ruckdämpfer musst du noch vom alten abschrauben und in den neuen übernehmen. 0 Zitieren
mediaman Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Geschrieben 6. Mai 2011 ist das sehr schwierig oder kompliziert? oder soll ich´s lieber vom freundlichen machen lassen 0 Zitieren
Uli Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 Wenn du das Werkzeug hast (inkl. Drehmomentschlüssel) ist das kein Problem. Also, Kette entspannen, die große Mutter links abschrauben, Kette runter legen, Kettenradflansch abnehmen (da ist zur Achse noch eine Distanzscheibe, die muss da bleiben), Kettenrad aus den Ruckdämpfern drücken, Ruckdämpfer abschrauben, gesäuberte Ruckdämpfer an neuen Flansch montieren (30Nm), Kettenrad aufdrücken, das ganze auf die Achse schieben, Zentralmutter aufschrauben und mit 230Nm anziehen, Kette auflegen und Spannen, Excenterklemmung anziehen (33Nm 1,2,1). Gruß Uli 0 Zitieren
mediaman Geschrieben 6. Mai 2011 Autor Geschrieben 6. Mai 2011 danke für die ausführliche info. ich werd´s mal versuchen 0 Zitieren
Uli Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 Axo, du hast ne 848 - da ist das auch so aber die große Mutter wird natürlich nicht mit 230Nm angezogen!! 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge