Frank Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo da die 848 ja keinen Lenkungsdämpfer hat hab ich mal nach Alternativen gesucht die vom Selbstbau bis original ersatzteil gingen. gefunden habe ich den von Matris Preisleistung ok. 200 Euronen webiger als der orignal kit. mit 10 klicks einstellbar. Die mit gelieferten Schrauben sind aus Edelstahl, gesamte Verarbeitung ist OK. Gut hat keine ABe müßte ich über einzel Abnahme eintragen lassen mal sehen wenn Zeit. Gruß Frank
Gast Didi73 Geschrieben 16. Mai 2008 Geschrieben 16. Mai 2008 Hi Frank, ist die 10 Fach Einstellung des Lenkungsdämpfer ausreichend bzw. sind die klicks sehr grob stufig ?? ??? Ich bin auch am überlegen ob ich mir den Matris Lenkungsdämpfer evtl. den M3 oder M4 gönne oder einen Öhlins. Ich denke aber es wird ein Matris werden den selbst der M4 ist wesentlich günstiger als der Öhlins. Gruß Didi
Frank Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo scheint eine Feinstufige Abstimmung zu sein. gefahren bin ich noch nicht hab ich heute erst montiert. gruß Frank
stephano Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 ach du scheisse.....ist das hääääääässssslich !! Das geht ja gar nicht ! Gibt es da nicht anderes ?????? Ja, das ist die späte Rache des Ducati-Controlling *heul*
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 ach du scheisse.....ist das hääääääässssslich !! Das geht ja gar nicht ! Gibt es da nicht anderes ?????? Ja, das ist die späte Rache des Ducati-Controlling *heul* wenn es auf dem Planeten ein Hässlichen LD gibt dann ist es ein Öhlins... und dazu noch einer der Teuersten... Matris sind sehr gut, vorallem die M4 klasse mit Titan stange usw...usw..., den hatte ich an meiner R1 dran... ca 3 monate bis sie ihn mir geklaut haben... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380023842059&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025 Mein Öhliuns an der 998 haben sie in 12 monaten nicht geklaut... wäre echt froh darüber gewesen... Aber wenn dann Hyperpro.... http://cgi.ebay.de/HYPERPRO-Lenkungsdaempfer-CSC-75mm-fuer-R1-CBR-GSX-R-ZX_W0QQitemZ180242506432QQihZ008QQcategoryZ44342QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gast Didi73 Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Also ich finde den Lenkungsdämpfer nicht hässlich! *dafuer* Gruß Didi *amen*
Gessi Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 ach du scheisse.....ist das hääääääässssslich !! Das geht ja gar nicht ! Gibt es da nicht anderes ?????? Ja, das ist die späte Rache des Ducati-Controlling *heul* Sehr direkt und geradeaus formuliert, aber speziell der Anbausatz ist sehr .... individuell *bad* Der eigentliche Dämpfer ist OK, aus meiner Sicht, allerdings geht der Anbausatz gar nicht *nein* Im Ami Forum gibt es ein paar nette, wirklich schöne Bilder von anderen Anbausätzen. Grüße, Gessi
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Ein LD ist wie eine AHK... Funktionieren muss sie und nicht ob der anbausatz schön ist... *heulnich*
Gessi Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Ein LD ist wie eine AHK... Funktionieren muss sie und nicht ob der anbausatz schön ist... *heulnich* Richtig ! Der Dämpfer muß funktionieren.... und das Auge ißt mit! *ioi* Der Matris Dämpfer ist allemal besser wie der Standartdämpfer... So 'lieblose' Details wie der obige Anbausatz ist einer 'Bella' nicht würdig. *prost* Man<sieht ja deutlich das der nachträglich drangeschraubt wurde, besser finde ich, wenn es so unauffällig wie möglich nachgerüstet wird (ohne so Baumarkthutmuttern am Schloß *bad*) Auch ein Matris aber ein anderer Anbausatz -- mir gefällt das besser. Und für DrNOS ist bestimmt auch die Funktion gegeben *prost* [gelöscht durch Administrator]
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Richtig ! Der Dämpfer muß funktionieren.... und das Auge ißt mit! *ioi* Der Matris Dämpfer ist allemal besser wie der Standartdämpfer... So 'lieblose' Details wie der obige Anbausatz ist einer 'Bella' nicht würdig. *prost* Soll ich dir mal den Orig LD zeigen den Ducati bei meiner 1098 drangespaxt hat, wohlgemerkt das bike kostet Neu 17500eu... Der Dämpfer ist ne Zumutung..., den sollte mal der Baylis und Stoner für ein rennen fahren... ich würde es ihnen mal wünschen dann weis Ducati selbst auch was für ein Scheisshaufen sie ab und zu an ihre Motorräder dran bauen. *prost*
Taiwo Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 also hübsch ist der Anbausatz sicher nicht. Allerdings ist ein Lenkungsdämpfer an der 848 wohl auch eher was für die Renne und dort wiederum ist doch die Optik eher zweitrangig, oder nicht?
Gessi Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Soll ich dir mal den Orig LD zeigen den Ducati bei meiner 1098 drangespaxt hat, wohlgemerkt das bike kostet Neu 17500eu... Brauchst Du nicht, hab selber so ein Dng and der 'Bella' *aetsch* ...ist ja auch 'ne 1098er. Hab oben den Beitrag editiert und ein Bild von einem anderen Anbausatz aber auch mit Matris LD angefügt. Los, geb zu das der besser paßt ! *nana* ;D ;D ;D ;D
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 nunja... da muss ich dir recht geben..., es sieht einfacher (besser) aus... aber dem anderen sein anbausatz ist doch nicht Hässlich... ??? Jedenfalls ist Matris ein gutes teil. Der ist auch Gut... würde ich auch gerne dranschustern aber gewiss nicht für die Kole... :-\ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190220937755&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Geschrieben 17. Mai 2008 Der hier wird den weg zu meinem Bike finden...... GOLD.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180242506432&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008
Franken Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Der origininale Daempfer musste bei mir als erstes weichen ... Matrix war die Entscheidung und ich bin auch super Zufrieden damit. [gelöscht durch Administrator]
Dr. Nos Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ich habe mir gestern den Hyperpro bestellt... mit allem drum und dran für 245eu inkl versand! Hatte das teil schon an zwei bikes und war/bin sehr zufrieden.
r-biker Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Überlege mir auch einen anderen zu zulegen.Dr.Nos unbedingt paar Bilder reinstellen und wie es sich mit dem Teil fährt. der Preis ist natürlich unschlagbar!
Dr. Nos Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 wie gesagt ich hatte das teil schon an der R1 und an der 998S, an der 998S verschwand der Orig Öhlins in ebay und ein Hyperpro in Schwarz kam zum einsatz. Dient sogar sehr gut als Tacho halterung... ;D Im ernst, Für 245eu inkl Versand... Preis/Leistung Verhältnis ist da kaum zu schlagen.
Gast Didi73 Geschrieben 18. Mai 2008 Geschrieben 18. Mai 2008 Ich habe mir gestern den Hyperpro bestellt... mit allem drum und dran für 245eu inkl versand! Hi Dr.Nos Gibt es den Hyperpro auch schon für die 848, die braucht ja einen anderen Anbausatz als die 1098?! Kannst du evtl. deine Bezugsquelle bekanntgeben, den der Preis ist schon sagenhaft. Gruß Didi
Dr. Nos Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Grüß dich.. Ich hab den typ einfach über ebay angeschrieben.... LD+ Halterung.... für 1098 duc? Antwort; Preis: 245eu inkl Versand! nach Geldeingang dauert es ca 3-5 tage... Den Preis fand ich auch absolut Klasse, den für meinen an der 998 habe ich im lezten Winter noch 289eu bezahlt.. ??? Und das wäre ja auch kein schlechter Preis..., aber 245eu ist schon geil.. *prost* Aber ich denk der wird bei der 848 vielleicht paar euros mehr kosten wegen der aufwendigeren Halterung... oder auch nicht...?! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180242506432&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008 [gelöscht durch Administrator]
Gast Didi73 Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 HI, ich habe heute per E-mail die Info bekommen das es einen Anbausatz von Hyperpro für 848 noch nicht gibt. Also bleibt dann noch Martris, GPR oder den sehr teuren Ducati-Performance LD, Öhlins biete auch eine LD an der ab mitte Juni für die 848 Lieferbar sein soll Preislich liegt er ca. bei 579,- euros . *bad* Gruß Didi :-\
Dr. Nos Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Dann würde ich lieber warten bis Hyperpro ein haltesatz anbietet den über 500eu für ein LD ist zu heftig... ???
imaxx Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Die Huyperpro Dämpfer sind in Preis Leistung nicht zu Schlagen. Was ich toll finde ist, das der LD eine progressive Dämpfung hat. Passt eigentlich der orig. LD von der 1098 auf die 848? Werd auch nen Hyperpro bestellen :-)
Franken Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ich finde den Matrix M4R immer noch am schonesten und habe die besten Erfahrungen damit. Preislich bekam ich meinen fuer 280Euro, normaler Preis war in 07 ca. 343Euro.
Dr. Nos Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Habe den Hyperpro eben per post bekommen... Klasse teil... Werde nachher paar Bilder für euch machen...
Dr. Nos Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 245eu inkl versand... *dafuer* Montage; 3 schrauben... (achtet darauf das die Halterung an der Gabelbrücke mit der Inbusschraube mit dem Flachen Kopf montiert wird) Montage zeit ca. 3min. 25 Klicks...von ganz soft bis ganz hart... Top Teil !
Uli Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Das Problem ist, dass die 848 Rahmenseitig keine Aufnahme hat! An der Gabelbrücke fehlt dat Loch mim Gewinde, was man ja machen könnte. Sonst sicher nicht schlecht. Ciao Uli
Pico Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 @Nos mit der passenden Goldkettchen bestimmt schick. Gruß
r-biker Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Super,macht auch optisch was her!! *dafuer*
Dr. Nos Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 @Nos mit der passenden Goldkettchen bestimmt schick. Gruß Das Gold passt auch an die schwarze Gabelbrücke von meiner kommenden 1098R... Ein schwarzen hatte ich an meiner 998S und ein Roten an meiner R1... jetzt muss mal ein goldener her...
fochista Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Finde diese Variante sehr gut - was meint ihr ??? Und zahlbar ist er auch ! Hallo, die Halterung hier gefällt mir wesentlich besser als bei Matris, weiß jemand ob man den Halter (Zündschloßbefestigung) auch irgendwo einzeln kaufen kann, evtl. Ducati Performance? Idee, dann könnte man auch das Matris-Angebot an der 848 verwenden, müßt dann halt den für die 1098 bestellen. Gruß Jens [gelöscht durch Administrator]
Taiwo Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo, die Halterung hier gefällt mir wesentlich besser als bei Matris, weiß jemand ob man den Halter (Zündschloßbefestigung) auch irgendwo einzeln kaufen kann, evtl. Ducati Performance? Idee, dann könnte man auch das Matris-Angebot an der 848 verwenden, müßt dann halt den für die 1098 bestellen. Gruß Jens DITO! Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Im übrigen ist die Gabelbrücke auf dem Foto echt scharf ;D
Mike Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Kurze Zwischenfrage !!! Die Gabelbrücke sieht mal wirklich edel aus , welche ist das und wo gibts die ? Gruß Mike
fochista Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Hi, ich denke ihr bekommt die bei dem Ebay-Anbieter der auch den LD-Satz verkauft. Hier noch ein Bild von meiner Gabelbrücke, allerdings mit LD und verbaut an einer 1098. Meine ist außerdem schwarz eloxiert. Die Original-Bilder kommen noch die Tage unter "Der 848 Bilder Thread ... " Schönen Sonntag Jens [gelöscht durch Administrator]
Mike Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Hallo, die Halterung hier gefällt mir wesentlich besser als bei Matris, weiß jemand ob man den Halter (Zündschloßbefestigung) auch irgendwo einzeln kaufen kann, evtl. Ducati Performance? Idee, dann könnte man auch das Matris-Angebot an der 848 verwenden, müßt dann halt den für die 1098 bestellen. Gruß Jens Hi Jens genau die Gabelbrücke such ich , ist die auch von RT-CNC? [gelöscht durch Administrator]
fochista Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Jens genau die Gabelbrücke such ich , ist die auch von RT-CNC? Hallo Mike, nein, schau mal weiter oben dort ist ein Ebay-Link, anklicken und dem Verkäufer Fragen stellen !!! Gruß Jens
Schurke Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Hi Mike, da mir dieses Teil auch gefällt, hab ich hier was gefunden: *guck* http://www.emotouk.com/ducati1098/yokes.htm Diese Brücke wird auch für die 848 angeboten. Vielleicht findet man da ja auch die ent. Befestigung für den LD. Gruss Schurke
fochista Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Hi Mike, da mir dieses Teil auch gefällt, hab ich hier was gefunden: *guck* http://www.emotouk.com/ducati1098/yokes.htm Diese Brücke wird auch für die 848 angeboten. Vielleicht findet man da ja auch die ent. Befestigung für den LD. Gruss Schurke Wenn du dazu einen Halter gefunden hast würden wir uns freuen wenn du es dann hier posten könntest. *thx* Gruß Jens
TomHH Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Moin! Nun muss ich diese Thema hier auch nochmal aufgreifen. Befinde mich gerade auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren LD für die 848 mit vernünftigem Anbausatz. Gibt es nun schon mehr auf dem Markt? Hat jemand die ultimative Bezugsquelle? Ich dachte da so an Matris oder Hyperpro. Der DP Dämpfer ist definitiv zu teuer. Dämpfer gibt es ja wie Sand am Meer, mein Problem ist nur der vernünftige Anbausatz, wovon hier ja auch schon einige gezeigt wurden. Nur wo genau bekommt man sie her. Danke Euch!!
Frank Geschrieben 14. November 2008 Autor Geschrieben 14. November 2008 frag mal hier http://www.duc-store.de/ Gruß Frank
fochista Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, wollte mal wieder das Thema Lenkungsdämpfer für die 848 aufgreifen ! Hat mittlerweile jemand einen LD an seiner 848 verbaut und würde hier mal Bilder einstellen. Besonderes Interesse gilt Lösungen oder Kits wo der LD an der Gabebrücke und an einem Halter der im Bereich des Zündschlosses oder am Rahmen montiert ist. Hat jemand schon mal speziell solche Halter für Zündschloßbefestigung oder Rahmenbesfestigung als Einzelteile zu kaufen gefunden? Gruß Jens
Gast Tina1098 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, wollte mal wieder das Thema Lenkungsdämpfer für die 848 aufgreifen ! Hat mittlerweile jemand einen LD an seiner 848 verbaut und würde hier mal Bilder einstellen. Besonderes Interesse gilt Lösungen oder Kits wo der LD an der Gabebrücke und an einem Halter der im Bereich des Zündschlosses oder am Rahmen montiert ist. Hat jemand schon mal speziell solche Halter für Zündschloßbefestigung oder Rahmenbesfestigung als Einzelteile zu kaufen gefunden? Gruß Jens http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=343_192&products_id=1974&osCsid=e6e52e0ba5a63f132e50bdb8a1878128%3Cbr%3E Hier gibt es den Matrix für die 848. Falls Du nur den Halter brauchst, frag doch mal dort an. An meiner 1098 habe ich einen Matrix Dämpfer und bin sehr zufrieden. Auf der IMOT war an der 848 der Ducati Performance Dämpfer verbaut, sah gut aus, ist aber auch eine Preisfrage.
TomHH Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Moin! Es soll ja auch von Öhlins eine Halterung und passenden Dämpfer für die 848 geben. Und der kostet sogar weniger als der DP. Hat den jemand verbaut und kann mal ein Foto posten? Den Matris finde ich ja gut, allerdings ist die Halterung ein Alptraum. Die Beste Halterung die ich bis jetzt gesehen habe, hat leider der teure DP Dämpfer. Grüße, Tom
fochista Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=343_192&products_id=1974&osCsid=e6e52e0ba5a63f132e50bdb8a1878128%3Cbr%3E Hier gibt es den Matrix für die 848. Falls Du nur den Halter brauchst, frag doch mal dort an. An meiner 1098 habe ich einen Matrix Dämpfer und bin sehr zufrieden. Auf der IMOT war an der 848 der Ducati Performance Dämpfer verbaut, sah gut aus, ist aber auch eine Preisfrage. Hallo Tina, danke erstmal für deine Antwort aber genau diesen Anbausatz gefällt mir garnicht. Haber weiter oben schon mal ein Bild von einem Anbausatz von Kyle-Mount gepostet und Gessi hat einen anderen Anbausatz mit dem Matris-Dämpfer gepostet. Beide stammen aus den USA. Ducati Performance hat auch so einen Halter in seinem LD-Angebot für die 848. Ich suche aber nur den Halter der am Zündschloß befestigt ist und den Rahmenhalter der 1098/1198 ersetzt. Bohrung in der Gabelbrücke ist vorhanden da bei mir eine Zubehör-GB verbaut ist. Dann könnte ich jeden Zubehör-LD für die 1098/1198 kaufen und einsetzen. Gruß Jens
Frank Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Moin! Es soll ja auch von Öhlins eine Halterung und passenden Dämpfer für die 848 geben. Und der kostet sogar weniger als der DP. Hat den jemand verbaut und kann mal ein Foto posten? Den Matris finde ich ja gut, allerdings ist die Halterung ein Alptraum. Die Beste Halterung die ich bis jetzt gesehen habe, hat leider der teure DP Dämpfer. Grüße, Tom Schau mal unter Ebay in europa den hatte einer aus Italien angeboten Gruß frank
Empfohlene Beiträge