Don-Desmo Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Ich will mir auch nächste Woche einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine 1198! Fahr überwiegend LS oder Sommer Pässe in Italien! Hatte bis etz immer den Supercorsa und möchte gern mal umsteigen aber ich weis nicht auf was? ++
Leitwolf Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 wenn du überwiegend nur landstraße fährst würde ich vom sp weg gehen aufgrund der haltbarkeit. dann nimm lieber den m5 oder den rosso 2 nehmen. weis eigentlich einer wann in irgendeiner zeitschrift der nächste große reifentest/reifenvergleich kommt bezüglich slicks und straßenreifen? ++
Riii Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Ich will mir auch nächste Woche einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine 1198! Fahr überwiegend LS oder Sommer Pässe in Italien! Hatte bis etz immer den Supercorsa und möchte gern mal umsteigen aber ich weis nicht auf was? Wieso willst du umsteigen? Was hat dir am SP nicht gepasst? ++
Desmotreiber Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 (love) Ein Reifenfred (love) Bin mit Conti Sportattack vollstens zufrieden, dieses Jahr gibts die 2. Generation, welche ich promt probieren werde wenn der jetzige Satz runter ist. Ich halte es wie viele hier auf der LS mit LS Reifen und Renne mit RS Reifen (angle) Auf meiner Fireblade war der bt016 nicht zu verachten, leider aber noch kein Pro, deshalb alle 1800km einen neuen Vorderreifen :X ++
Riii Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Nimm M5 Top Reifen (ok) Ich find den M5 total scheisse aber eben.... Reifen muss man selber testen und schauen ob man zufrieden ist oder nicht! ++
scuderia_bologna Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 werd mir wieder einen pirelli diablo rosso kaufen, fahr zwar noch keine 848 sondern ne 600er gsxr war aber mit den reifen immer vollkommen zufrieden was grip und haltbarkeit betrifft. und für gelegentliche ausflüge am ring ist er auch noch gut genug. und auf ne ducati gehört meiner meinung nach sowieso ein pirelli drauf allein schon wegen der optik. ++
DoDo Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 werd mir wieder einen pirelli diablo rosso kaufen, fahr zwar noch keine 848 sondern ne 600er gsxr war aber mit den reifen immer vollkommen zufrieden was grip und haltbarkeit betrifft. und für gelegentliche ausflüge am ring ist er auch noch gut genug. und auf ne ducati gehört meiner meinung nach sowieso ein pirelli drauf allein schon wegen der optik. Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang ++
FABIOcorse Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang LOL :D ++
dslr Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 die beste optic ist ein abgefahrener pirelli slick ++
scuderia_bologna Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang nana luftpumpe ist eine harley, a japsn schimpft sie wen dan scho papageimotorrad in punkto haltbarkeit fahr auf den diablo rosso ca. 3000km drauf. ++
jhf Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang Ich hab' nicht nur Luftpumpen in der Garage - frag' mal wie lange Reifen halten koennen ... du wirst dich wundern ++
ducky Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Diablo Rosso II was besseres hab ich auf der 848 auch´noch nicht gefahren. meiner ist bald hinüber, aber kann kommen was will.. der wird wieder gekauft. Roger, lang nix mehr von dir gehört, fährst du noch und klappts mit dem rücken? ++
DucRog848s Geschrieben 21. März 2012 Autor Geschrieben 21. März 2012 Hi Tommy Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha. :S Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle) Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte. :'( Liebe Grüße Rog. ++
Riii Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Hi Tommy Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha. :S Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle) Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte. :'( Liebe Grüße Rog. Ohje! Hört sich nicht sehr gut an! Ich wünsche dir gute Besserung! Mein Vater wurde auch 2 Mal an der Bandscheibe operiert. Er hat jetzt 3 Wirbel versteift...heisst mit Platte verschraubt. Er fährt immer noch Motorrad aber halt Harley weil er da bequem sitzt. Ich hoffe das du auch wieder fahren kannst! Grüsse Andreas ++
Desmotreiber Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Ohje! Hört sich nicht sehr gut an! Ich wünsche dir gute Besserung! Mein Vater wurde auch 2 Mal an der Bandscheibe operiert. Er hat jetzt 3 Wirbel versteift...heisst mit Platte verschraubt. Er fährt immer noch Motorrad aber halt Harley weil er da bequem sitzt. Ich hoffe das du auch wieder fahren kannst! Grüsse Andreas Auweia, auch von mir alles Gute. ++
ducky Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Hi Tommy Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha. :S Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle) Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte. :'( Liebe Grüße Rog. mensch roger, halt die ohren steif....... ich wünsche dir (und der family) für 2012 alles gute und insbesondere was deine krankheit betrifft eine baldige genesung und das es die ärzte (oder wer auch immer) in den griff kiregen. falls du irgendwas brauchst... durchklingeln. Tommy ++
SwissDuc Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Kein Corsa? Für die Landstrasse is mir der Corsa zu oversized (was für ein geiles Wort (ok)), ich schleif auf der normalen Strasse nicht mit dem Knie am Boden aber macht laune falls du mal ein Renntraining fahren willst. Wenns Pirelli für die Strasse sein soll dann den Rosso 2. Macht was er soll und Haltbarkeit is bei mir auch nicht schlecht ca. 3500-4000km PS gute Besserung! ++
DucRog848s Geschrieben 21. März 2012 Autor Geschrieben 21. März 2012 thx @ all... Ich beiss mich durch. Habe gerade eben meine 10min. Bettflucht genutzt um mal nach den Reifen zu sehen. Die Pelle ist der Dunlop GP Racer aus 26kw2008. Hat vorne noch 4mm hinten noch 1mm Profil bis zur Markierung. Wird dann wohl doch Zeit oder? Oder sollte ich den vorderen noch behalten? Fühlen sich ziemlich hart und Plastisch an die Pellen. ++
ducky Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Roger, hau die alten Pellen runter, mit den dingern tust du niemand einen gefallen (rock) ++
Landwirt Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Diablo Rosso II Die habe ich auch schon auf den zweiten Rädersatz aufgezogen. Jetzt werden nur noch schnell die Supercorsa Pro runtergeritten und dann ab dafür. Bin gespannt wie sich die Rosso II fahren werden im Vergleich. Denn die Pro haben auch ihren Dienst getan. Nur vereinzelt hat mir doch ein wenig der Grip gefehlt, besonders vorne brauchte ich immer viel Mut. (sweat) Bis denne ++
Jedimasta Geschrieben 3. April 2012 Geschrieben 3. April 2012 Bei mir kommt auch der Rosso II rauf, der Supercorsa SP ist einfach nix für die Landstraße, besonders bei kühleren Temperaturen und Regen... nicht lustig und kommt absolut nicht auf Temperatur (sweat) ++
DucRog848s Geschrieben 3. April 2012 Autor Geschrieben 3. April 2012 Den würde ich dann auch mal langsam bestellen, sofern mein Händler nur endlich mal einen Preis rüberwachsen lässt. Und deine Erfahrung kann ich mit dem Dunlop GP Racer bestätigen. Der hatte erst Grip bei 28 Grad Sommertemparatur aufwärts. War damit Ende Anfang Oktober (Regen und + 12 Grad) bei einem Fahrertraining. Da hätte ich Sie beinahe 2 mal geschmissen. ++
määäx Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Hey Leute, bin grade noch beim Einfahren meiner 8er, aber der Supercorsa wird dann wohl auch ersetzt werden, sobald er fertig ist. Nachdem ich hier nun ein bisschen gelesen habe, kommt wohl der Rosso II oder der Rosso Corsa als nächstes. Wie schauts bei denen denn im Vergleich mit Laufleistung, Grip, usw. aus? ++
r-biker Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 http://www.gaskrank.tv/magazin/allgemein/supersportreifentest/ ++
Empfohlene Beiträge