Zum Inhalt springen

Eure Reifenempfehlung 2011 für Duc. 848


DucRog848s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mir auch nächste Woche einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine 1198!

Fahr überwiegend LS oder Sommer Pässe in Italien!

Hatte bis etz immer den Supercorsa und möchte gern mal umsteigen aber ich weis nicht auf was?:)

++


Geschrieben

wenn du überwiegend nur landstraße fährst würde ich vom sp weg gehen aufgrund der haltbarkeit.

dann nimm lieber den m5 oder den rosso 2 nehmen.

weis eigentlich einer wann in irgendeiner zeitschrift der nächste große reifentest/reifenvergleich kommt bezüglich slicks und straßenreifen?

++


Geschrieben

Ich will mir auch nächste Woche einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine 1198!

Fahr überwiegend LS oder Sommer Pässe in Italien!

Hatte bis etz immer den Supercorsa und möchte gern mal umsteigen aber ich weis nicht auf was?:)

Wieso willst du umsteigen? Was hat dir am SP nicht gepasst?

++




Geschrieben

(love)  Ein Reifenfred  (love)

Bin mit Conti Sportattack vollstens zufrieden, dieses Jahr gibts die 2. Generation, welche ich promt probieren werde wenn der jetzige Satz runter ist.

Ich halte es wie viele hier auf der LS mit LS Reifen und Renne mit RS Reifen (angle)

Auf meiner Fireblade war der bt016 nicht zu verachten, leider aber noch kein Pro, deshalb alle 1800km einen neuen Vorderreifen :X

++


Geschrieben

Nimm M5 Top Reifen  (ok)

Ich find den M5 total scheisse aber eben.... Reifen muss man selber testen und schauen ob man zufrieden ist oder nicht!

++


Geschrieben

werd mir wieder einen pirelli diablo rosso kaufen, fahr zwar noch keine 848 sondern ne 600er gsxr war aber mit den reifen immer vollkommen zufrieden was grip und haltbarkeit betrifft. und für gelegentliche ausflüge am ring ist er auch noch gut genug. und auf ne ducati gehört meiner meinung nach sowieso ein pirelli drauf allein schon wegen der optik.

++


Geschrieben

werd mir wieder einen pirelli diablo rosso kaufen, fahr zwar noch keine 848 sondern ne 600er gsxr war aber mit den reifen immer vollkommen zufrieden was grip und haltbarkeit betrifft. und für gelegentliche ausflüge am ring ist er auch noch gut genug. und auf ne ducati gehört meiner meinung nach sowieso ein pirelli drauf allein schon wegen der optik.

Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang ;)

++








Geschrieben

Du bist ja auch bisher eine Luftpumpe gefahren, da hält alles lang ;)

Ich hab' nicht nur Luftpumpen in der Garage - frag' mal wie lange Reifen halten koennen ... du wirst dich wundern  :)

++




  • 4 Wochen später...


Geschrieben

Diablo Rosso II

was besseres hab ich auf der 848 auch´noch nicht gefahren. meiner ist bald hinüber, aber kann kommen was will.. der wird wieder gekauft.

Roger, lang nix mehr von dir gehört, fährst du noch und klappts mit dem rücken?

++


Geschrieben

Hi Tommy

Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha.  :S

Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle)

Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte.  :'(

Liebe Grüße

Rog.

++


Geschrieben

Hi Tommy

Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha.  :S

Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle)

Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte.  :'(

Liebe Grüße

Rog.

Ohje! Hört sich nicht sehr gut an! Ich wünsche dir gute Besserung!

Mein Vater wurde auch 2 Mal an der Bandscheibe operiert. Er hat jetzt 3 Wirbel versteift...heisst mit Platte verschraubt. Er fährt immer noch Motorrad aber halt Harley weil er da bequem sitzt.

Ich hoffe das du auch wieder fahren kannst!

Grüsse Andreas

++


Geschrieben

Ohje! Hört sich nicht sehr gut an! Ich wünsche dir gute Besserung!

Mein Vater wurde auch 2 Mal an der Bandscheibe operiert. Er hat jetzt 3 Wirbel versteift...heisst mit Platte verschraubt. Er fährt immer noch Motorrad aber halt Harley weil er da bequem sitzt.

Ich hoffe das du auch wieder fahren kannst!

Grüsse Andreas

Auweia, auch von mir alles Gute. emoti_464.gif

++


Geschrieben

Hi Tommy

Ich lebe wieder... wurde im November 2011 und vor 2 Wochen dank Rezidivvorfall nochmal an derselben Bandscheibe operiert. Liege seit 2 Wochen nur hier rum und muss am Montag nach Bad Homburg in die Reha.  :S

Meine 848 braucht so oder so neue Reifen... falls ich Sie verkaufe dann nur mit neuen Pellen. (Ist noch der Dunlop GP Racer drauf von 2006... Schrottpelle)

Kann mir noch keiner sagen ob ich je wieder Mopped und Snowboard fahren kann/ darf!? War ein verschissenes Jahr 2001 bis jetzte.  :'(

Liebe Grüße

Rog.

mensch roger,

halt die ohren steif....... ich wünsche dir (und der family) für 2012 alles gute und insbesondere was deine krankheit betrifft eine baldige genesung und das es die ärzte (oder wer auch immer) in den griff kiregen. falls du irgendwas brauchst... durchklingeln.

Tommy

++


Geschrieben

Kein Corsa?

Für die Landstrasse is mir der Corsa zu oversized (was für ein geiles Wort (ok)), ich schleif auf der normalen Strasse nicht mit dem Knie am Boden aber macht laune falls du mal ein Renntraining fahren willst. Wenns Pirelli für die Strasse sein soll dann den Rosso 2. Macht was er soll und Haltbarkeit is bei mir auch nicht schlecht ca. 3500-4000km

PS gute Besserung!

++


Geschrieben

thx @ all... Ich beiss mich durch.

Habe gerade eben meine 10min. Bettflucht genutzt um mal nach den Reifen zu sehen. Die Pelle ist der Dunlop GP Racer aus 26kw2008. Hat vorne noch 4mm hinten noch 1mm Profil bis zur Markierung. Wird dann wohl doch Zeit oder?  Oder sollte ich den vorderen noch behalten? Fühlen sich ziemlich hart und Plastisch an die Pellen.

++




Geschrieben

Diablo Rosso II

Die habe ich auch schon auf den zweiten Rädersatz aufgezogen. Jetzt werden nur noch schnell die Supercorsa Pro runtergeritten und dann ab dafür. Bin gespannt wie sich die Rosso II fahren werden im Vergleich. Denn die Pro haben auch ihren Dienst getan. Nur vereinzelt hat mir doch ein wenig der Grip gefehlt, besonders vorne brauchte ich immer viel Mut. :)  (sweat)

Bis denne

++


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir kommt auch der Rosso II rauf, der Supercorsa SP ist einfach nix für die Landstraße, besonders bei kühleren Temperaturen und Regen... nicht lustig und kommt absolut nicht auf Temperatur  (sweat)

++


Geschrieben

Den würde ich dann auch mal langsam bestellen, sofern mein Händler nur endlich mal einen Preis rüberwachsen lässt. Und deine Erfahrung kann ich mit dem Dunlop GP Racer bestätigen. Der hatte erst Grip bei 28 Grad Sommertemparatur aufwärts. War damit Ende Anfang Oktober (Regen und + 12 Grad) bei einem Fahrertraining. Da hätte ich Sie beinahe 2 mal geschmissen.

++


Geschrieben

Hey Leute,

bin grade noch beim Einfahren meiner 8er, aber der Supercorsa wird dann wohl auch ersetzt werden, sobald er fertig ist. Nachdem ich hier nun ein bisschen gelesen habe, kommt wohl der Rosso II oder der Rosso Corsa als nächstes. Wie schauts bei denen denn im Vergleich mit Laufleistung, Grip, usw. aus?

++








×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!