DucRog848s Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Hi Folks... ab März gehts wieder los. Und meine Dunlop Sportmaxx GP Racer werden bis April einfach abradiert... sind auch Bj. 2008! Der Reifen war o.k. aber lange Warmlaufphase, teilweise mangelndes Feedback (schmierig) und recht schnell runter (4500km). Nun die Frage... was war 2010 euer Top Fabrikat bzw. was könnt Ihr für 2011 empfehlen. Bin aktuell nicht mehr up to date? Pirelli Diablo, Corsa, Michelin?? Die Bella wird nur auf der Landstraße und dieses Jahr auch mal bei einem Fahrertraining hergeritten. Danke und beste Grüsse Rog. ++
Leitwolf Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 metzerler m5 kommt hier im forum mehr als gut an. http://www.1098forum.de/index.php?topic=6380.0 und wenn du nur landstraße fährst is der ws 1. wahl. ++
r-biker Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Metzler M5 oder Rosso Corsa!! kann ich nur bestätigen.wobei ich den Rosso Corsa etwas beser finde vom Handling und Haftung. laufleistung etwas weniger wie der Mezeler M5. ++
Sebbo Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 ich werd dieses Jahr ganz klassisch mit dem pilot power anfangen 8) ++
r-biker Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Hat du vor nur im Regen zu fahren?? ++
Mr. Tricolore Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Pilot power zieh ich zu Saison beginn auch auf, grip ist ok und laufleistung auch gut (ok) ++
ph1l Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Pilot Power ist schnee von gestern.. Werde als nächstes den Conti Sport Attack montieren für die LS.. Regen fahr ich nicht. ++
Riii Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Hätte noch einen Metzeler M5 der noch fast wie neu ist. Ca. 700 km gefahren. Bei Interesse PN. Gruss Riii ++
dedder Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Hey Leute, ich steh auch vor der Qual der Wahl. Was haltet ihr in Sachen Laufleistung, Grip, und Handling von dem Pirelli Supercorsa? Renne ist zwar nicht unbedingt geplant, sollte aber mit dem Supercorsa auch möglich sein? War letztes Jahr mein erstes Mal auf der Renne mit dem BT016 und beinah wär ich geflogen (Highsider) Ich denk mal der war am Limit? Uploaded with ImageShack.us ++
r-biker Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Grip und Handlig TOP aber laufleistug naja!!! wenn du ab und zu kleine abstecher auf die rennstrecke machst dann supercorsa,SP oder Rosso Corsa. Oder gleich richtige rennreifen ist noch besser ich schätze mal dein BT hat sich überhitzt ++
dedder Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Also ist Supercorsa für die LS fast zu "oversized" werd dann wohl doch auf den M5 zurückgreifen (ok) ++
SwissDuc Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Für den Alltagsgebrauch bei Sonne/Regen? Pirelli Diablo Rosso 2 (dance) und fürs Renntraining die angefahrenen Rosso Corsas (maeh) ++
keilino Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 Metzeler M5 für den täglichen Gebrauch, für die RS dann eben etwas anderes wie z.B. Pirelli Supercorsa etc. ++
DucRog848s Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Geschrieben 20. Februar 2011 O.k. ich sehe schon Metzler M5 und Pirelli Rosso Corsa halten sich die Waage!? Mal sehen, welchen der beiden ich günstiger schnappen kann!? Danke euch vorab und gute Fahrt.... (hug) der Rog. ++
r-biker Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 M5 bekommt man schon für 230 euro der Rosso ist teuerer ++
dslr Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 also ich bin mit meinen michelin power pure für die strasse mehr als zufrieden ... top handling, top haftung ... gruss! ++
sdz Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Ich fahre den Conti. Gibts für 200 Euro. Hat schon genug Tests gewonnen. Ist im Nassen wie im Trockenen sehr zuverlässig und macht das Bike sehr handlich. Ist mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden und es hat sich bestätigt! ++
brumselius Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Ich fahre den Conti. Gibts für 200 Euro. Hat schon genug Tests gewonnen. Ist im Nassen wie im Trockenen sehr zuverlässig und macht das Bike sehr handlich. Ist mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden und es hat sich bestätigt! Genau! (ok)...hatte ich letztes Jahr und mache ich dies Jahr auch wieder drauf. Super Preis/Leistungsverhältnis und ich bin mit dem in OSL letztes Jahr sehr gut klargekommen. ++
Schmidy Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Ich habe zur Zeit den Michelin Power one drauf. Konnte Ihn aber noch nicht so richtig testen, da ich Ihn erst im Herbst draufgezogen habe, aber die paar Meter wahren bis jetzt positiv. Ich bin bis jetzt mit Michelin immer gut gefahren. Ist halt immer schwierig mit den Empfehlungen, dem Einen passt es, dem Anderen nicht. ++
Heimdall Geschrieben 23. März 2011 Geschrieben 23. März 2011 Bin am überlegen mir mal den Pilot Road 2CT draufzumachen, wegen der Laufleistung. Hat ein Kollege auf seiner 1000RR und ist sehr zufrieden damit auch vom Grip her. Aber viele schütteln immer mitm Kopf weils ja eigentlich ein Tourenreifen ist. Wie ist denn hier im Forum die Meinung dazu? Oder hat vll. sogar jemand Erfahrungen damit auf der 848? ++
Manip Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Ich fahre den Conti. Gibts für 200 Euro. Hat schon genug Tests gewonnen. Ist im Nassen wie im Trockenen sehr zuverlässig und macht das Bike sehr handlich. Ist mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden und es hat sich bestätigt! Den Sport-Attack? Den möcht ich dieses Jahr auch mal aufziehen lassen. (rodeln) ++
jupp Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Bin am überlegen mir mal den Pilot Road 2CT draufzumachen, wegen der Laufleistung. Hat ein Kollege auf seiner 1000RR und ist sehr zufrieden damit auch vom Grip her. Aber viele schütteln immer mitm Kopf weils ja eigentlich ein Tourenreifen ist. Wie ist denn hier im Forum die Meinung dazu? Oder hat vll. sogar jemand Erfahrungen damit auf der 848? Moin, wahrscheinlich reicht der Pilot Road aus, wenn du nicht immer extrem unterwegs bist. Ist halt ein Straßenreifen und nicht für die Rennstrecke. Vor einigen Jahren wäre er wahrschinlich als Sportreifen bzgl. seines Grips eingestuft worden. Z.Z. habe ich den M5 drauf, eben weil er auch etwas länger halten soll. Einen Supercorsa Pro, wie er vorher drauf war, brauche ich nicht wirklich auf der Landstraße. Gruß jupp ++
Heimdall Geschrieben 24. März 2011 Geschrieben 24. März 2011 Ja momentan hab ich noch den Pilot Power drauf. Und ich fahr ja eh nur Landstraße und ich schwuchtel auch eher rum als dass ich da Knieschleifend unterwegs bin. Deswegen wärs halt ne Option weil die Laufleistung ist schon sehr gut und Grip soll ja trotzdem immer nocht ziemlich gut sein. Wie lang hält denn der M5 so? Der Pilot Power war ja jetz auch nicht schlecht der hat bei mir auch über 4500 km ungefähr gehalten. ++
sdz Geschrieben 25. März 2011 Geschrieben 25. März 2011 Den Sport-Attack? Den möcht ich dieses Jahr auch mal aufziehen lassen. (rodeln) Genau den! ++
Tino848 Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Moin! Habe jetz auch den Sport Attack bestellt. Für Knapp 200€. Bombenpreis wenn der Reifen auch noch was taugt. Hat jemand ne Luftdruckempfehlung? Genaue Angaben gibt Continental nicht. Gruß Tino ++
ducky Geschrieben 3. April 2011 Geschrieben 3. April 2011 Rosso Corsa Diablo... möchte ihn nicht mehr missen auf der 848 ++
Tino848 Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Bin angenehm Überrascht vom Conti Sport Attack. Bin heute die ersten 180km gefahren, war zum schluss noch am Kyffhäuser,ging richtig gut. (ok) Gruß Tino ++
Riii Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Ich möcht nie wieder was Anderes als den supercorsa sp! Ich mag es einfach wenn ich mir immer sicher sein kann, dass ich noch genügend Reserven hab bis mir der Bock weg rutscht. ++
dslr Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 ich hab ja bisher immer auf Michelin geschworen .. und hab jetzt auf der renne den Metzeler K3 gefahren und war superhappy .. also ich schmeiss nächstes mal den M5 und teste den mal .. hab selber aber leider noch keine Erfahrung .... ++
Riii Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 Kannst günstig den M% von mir haben! Sind noch fast neu. Schreib mal PN wenn du brauchst. Grüsse Riii ++
Heimdall Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Hab mich jezt doch für den Conti Sport Attach entschieden und bin heute die ersten 50 km kurz gefahren um die reifen etwas anzufahren, größtenteils nur leichte schräglage aber man merkt schon beim Schlangenlinienfahren wie geil der sich einlenken lässt, mal schaun ob sich bei ausgiebiger fahrt das nächstemal der erste Eindruck bestätigt. ++
brumselius Geschrieben 25. April 2011 Geschrieben 25. April 2011 Conti, gute Wahl (party) (ok) ...habe gerade auch wieder den nächsten Satz angefangen aufzuziehen. Habe aber zwischenzeitlich mehr als 50km runter, ätsch. Gruß brumselius ++
Heimdall Geschrieben 25. April 2011 Geschrieben 25. April 2011 So heute nochmal 100 km mit dem Conti abgespult und diesmal auch etwas schneller unterwegs gewesen und auch nur kurvenreiche Straßen. Und muss echt sagen vom Grip steht er dem Pipo in nichts nach und von der Handlichkeit ist er nochmal ein ganzes stück besser. Hier merkt man ganz deutlich dass die Reifenentwicklung immer weitergeht! Jetzt wenn er von der Laufleistung noch so lange hält wie mein Pipo dnan wär ich vollends zufrieden. (feigling) ++
Sebbel Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo zusammen, nun geht die neue Saison hoffentlich bald wieder los (ok). Ich habe den "alten" Thread noch mal rausgesucht. Wie waren eure Erfahrungen mit den aufgezogenen Reifen in der Saison 2011? Haben die Reifen eure Erwartungen erfüllt? Ich benötige für 2012 auch einen neuen Satz Reifen und kann mich zwischen dem Dunlop GP Racer D 211, Metzeler Racetec K3, Conti Sport Attack und Pirelli Diablo Supercorsa SP nicht entscheiden. Der Reifen wird Hauptsächlich auf Landstraßen und ca. 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke bewegt. Danke für eure Tipps und Erfahrungen mit den Reifen. Viele Grüße, Sebastian ++
Riii Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo zusammen, nun geht die neue Saison hoffentlich bald wieder los (ok). Ich habe den "alten" Thread noch mal rausgesucht. Wie waren eure Erfahrungen mit den aufgezogenen Reifen in der Saison 2011? Haben die Reifen eure Erwartungen erfüllt? Ich benötige für 2012 auch einen neuen Satz Reifen und kann mich zwischen dem Dunlop GP Racer D 211, Metzeler Racetec K3, Conti Sport Attack und Pirelli Diablo Supercorsa SP nicht entscheiden. Der Reifen wird Hauptsächlich auf Landstraßen und ca. 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke bewegt. Danke für eure Tipps und Erfahrungen mit den Reifen. Viele Grüße, Sebastian Oh weh! Jetzt kommen 1000 verschiedene Antworten! Ich war mit dem Supercorsa SP immer zufrieden! Nur dass er nach 2000-2500 km runter ist. Gruss Riii ++
SwissDuc Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Ich möcht nie wieder was Anderes als den supercorsa sp! Ich mag es einfach wenn ich mir immer sicher sein kann, dass ich noch genügend Reserven hab bis mir der Bock weg rutscht. :D Hey riii wie stehst denn heute zu deiner Aussage nachdem dir der Bock weggerutscht ist? Nur mal so am Rande du Reifenflüsterer... ++
Gast Sperber83 Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Hallo zusammen, nun geht die neue Saison hoffentlich bald wieder los (ok). Ich habe den "alten" Thread noch mal rausgesucht. Wie waren eure Erfahrungen mit den aufgezogenen Reifen in der Saison 2011? Haben die Reifen eure Erwartungen erfüllt? Ich benötige für 2012 auch einen neuen Satz Reifen und kann mich zwischen dem Dunlop GP Racer D 211, Metzeler Racetec K3, Conti Sport Attack und Pirelli Diablo Supercorsa SP nicht entscheiden. Der Reifen wird Hauptsächlich auf Landstraßen und ca. 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke bewegt. Danke für eure Tipps und Erfahrungen mit den Reifen. Viele Grüße, Sebastian Dunlop... ist vieeeeelll runder... (dance) ++
Riii Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 :D Hey riii wie stehst denn heute zu deiner Aussage nachdem dir der Bock weggerutscht ist? Nur mal so am Rande du Reifenflüsterer... Des war mit nem K3... deswegen ja wieder der SP! War an allem nur der Reifen schuld! (wasntme) ++
SwissDuc Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Achso, na dann ist ja alles paletti (party) ++
Sebbel Geschrieben 19. Januar 2012 Geschrieben 19. Januar 2012 Dunlop... ist vieeeeelll runder... (dance) Na dann nehme ich den ...... ++
Gast Fighter1976 Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Hey Leute, ich steh auch vor der Qual der Wahl. Was haltet ihr in Sachen Laufleistung, Grip, und Handling von dem Pirelli Supercorsa? Renne ist zwar nicht unbedingt geplant, sollte aber mit dem Supercorsa auch möglich sein? War letztes Jahr mein erstes Mal auf der Renne mit dem BT016 und beinah wär ich geflogen (Highsider) Ich denk mal der war am Limit? Uploaded with ImageShack.us Hy ja mit dem reifen hat mein kumpel auf dem hockenheim ring seine 1198er in den Acker gesetzt. ++
Gast Fighter1976 Geschrieben 29. Januar 2012 Geschrieben 29. Januar 2012 Mein favorit für diese sesion ist der pirelli Diablo rosso corsa , meine erfahrung mit Michelin attack hinterrad 4000km schmierig, michelin power one A 3500km top aber regen schlecht, Michelin power pure keine laufleistung ist einfach das geld nicht wert kommt schlecht auf temperatur, ausser für sonntagsfahrer zum cafe ok, ++
Taiwo Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 ... Ich benötige für 2012 auch einen neuen Satz Reifen und kann mich zwischen dem Dunlop GP Racer D 211, Metzeler Racetec K3, Conti Sport Attack und Pirelli Diablo Supercorsa SP nicht entscheiden. Der Reifen wird Hauptsächlich auf Landstraßen und ca. 3 bis 4 mal auf der Rennstrecke bewegt. ... Sebastian Für die LS kann ich dir den "Bridgestone BT016 Pro" empfehlen. Der fährt sich auch im Regen oder bei kühleren Temperaturen gut. Leg dir doch für die Renne nen separaten Reifen zu...Dann musst du weniger Kompromisse eingehen... ++
FABIOcorse Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Auf der LS fahre ich Metzeler M5 und bin super zufrieden vor allem das Händling ist um einiges besser geworden. ++
alfista84 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 ich war gestern bei der swissmoto am Pirelli Stand, da hab ich seeeeehr lange mit dem Pirelli Typ über den rosso corsa und dem supercorsa sp gesprochen. Er hat mir erklärt das der rosso corsa ein 2zonen mischung pneu sei und das er auf der seite eigentlich die gleiche mischung wie der supercorsa SC habe. Als ich ihn sagte ich will im Juni 4 Tage sardegna plus ein Tag Rennstrecke fahren sagte er mir ganz klar das der rosso corsa eigentlich für die RS geeigneter als der SP sei, da der SP auf der Seite die schlechtere Mischung habe. Er meinte das der SP eine Replika Version von der SC sei, deswegen vermarkten sie den SP geigneter für die RS, aber das sei nicht wahr. Kann das sein das der corsa auf der seite eine weichere Mischung als der SP hat? Er hat mir auch ganz klar gesagt ich sollte eigentlich für die RS ein Rennreifen brauchen z.B. den SC, aber ich will ein tag auf der strecke fahren und mag nicht extra die reifen auswechseln. War letztes Jahr mit den SP auf der Strecke und war voll zufrieden. bitte erspart mir das RS= Rennreifen LS=Strassenreifn ich weiss es selber und werde im september wenn ich ein freies fahren besuche meine rennreifen montieren! ++
alfinatorius Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 metzeler racetec k3 interact Schon 5 Sätze verheizt und immernoch zufrieden. Der hintere hält allerdings nur ~1.800km auf der Landstraße (zumindest bei mir). Gruß Alf ++
Empfohlene Beiträge