Zum Inhalt springen

Rennverkleidung/Moosgummi/Fahrwerk Ducati 848

tiguan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe  (lesen)

Ich möchte meine 848 für die Rennstrecke umbauen und würde gerne wissen

welchen Kleber Ihr verwendet um das Sitzkissen(Schaumstoff/Moosgummi?)

auf die Racingverkleidung (GFK) zu kleben ?

Des Weiteren die Frage ob sich die "alte" 848 mit einem kleineren Ritzel vorne besser fährt

bzw. was dabei zu beachten ist (z.B. Kettenschutz raspelt weg,Kette Kürzen, usw)

Und dann die Frage ob Jemand ein Set Up für die 848 hat mit Fahrergewicht 100 Kg  :(

Bin kein Renner sondern Wiedereinsteiger auf Rennstrecke

Besten Dank und nice Weekend

Gruß

Geschrieben

bei 14er Ritzel vorne ist nix weiter zu ändern (natürlich kette nachspannen)... lässt sich etwas "komfortabler" fahren.

Aml mit der Suchfunktion probieren, das Thema wurde hier schon vielfach diskutiert.

Geschrieben

Danke,euch Beiden!

Ja,Suchfunktion macht natürlich Sinn

und natürlich hast Du recht,Powerslide,was die einzelnen Faktoren betrifft.

Nein,der erste Ausflug wird auf den SuperCorsa Pro stattfinden bevor die Slicks wieder zum tragen kommen.

Es ging primär darum,da ich die 848 noch nicht auf der Strecke bewegt habe,ob z.B. ein grundsätzliches Problem

besteht wie z.B. die zu weiche Feder vorne.

Des weiteren hätte gut sein können dass der Eine oder Andere Erfahrungen sammeln konnte und sagt,dass man die

Einstellung der Momentstütze von 175 auf xxx oder yyy ändern kann,Gabel um einen Ring durchsteckt o.ä.

Natürlich,hängt vom Reifen,Grip,Fahrstil ab usw.

Ok,schon begriffen,learning by doing  ;)

Gut,probiere das kleinere Ritzel,andere Federn/Öl lass ich von Bartschat machen

und dann taste ich mich mal langsam ran  (mm)

Thanx

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!