Chriss Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eine Hilfe: Habe heute die 70er Termi Anlage von meiner 1098er demontiert, weil ich sie verkaufen will. Ich wollte dann den Originalkrümmer gleich anbauen, dabei fiel mir eben auf, dass darauf nicht nur der Anschluss für die Lambdasonde am Krümmerrohr für den liegenden Zylinder ist, sondern sich noch 2 weitere Anschlüsse an den Krümmern befinden (einer am eben genannten Rohr vom liegenden Zylinder und ein weiterer am Krümmerrohr gleich vor dem Hinterrad). Nun zu meiner sicher sehr banalen Frage: Was kommt da rein? (maeh) Ich muss dazu sagen, habe erst seit 2 Tagen die 1098er und bin deswegen in dieser Hinsicht Anfänger. Jedenfalls war nichts weiter beim Originalkrümmer dabei was da reinpassen würde. Ich denke mal es handelt sich um irgenwelche Sensoren...
netto Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Das sind die CO Anschlüsse. Sind normalerweise mit einer Schraube verschlossen. Wenn Du den Original Auspuff mit den Lambda Sonden wieder montieren willst, baue erst das Sammlerrohr an den Krümmer vom stehenden Zylinder und richte den Auspuff aus. Sonst bekommst Du die Lambdasonde nicht unter die Schwinge. Dann erst den vorderen Krümmer montieren. Adrian
Chriss Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Geschrieben 6. Februar 2011 Aber es gibt doch nur eine Lambdasonde - die vom Krümmerrohr des liegenden Zylinders, oder? Die anderen 2 Löcher sind dann die CO Anschlüsse die mit einer Schraube verschlossen werden...?
netto Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Du hast 2 Lambda Sonden und 2 CO Stopfen. Lade Dir einfach den Teilekatalog von den Ducati Webseite runter. Adrian
lusi Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo 1098 hat eine Lamda, 1198 hat zwei. Gruß Jürgen
Chriss Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Geschrieben 7. Februar 2011 Ja, danke, habs auch gerade im Teilekatalog gesehen.
Empfohlene Beiträge