duc-x98 Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Hallo Leute! Ich habe eine Frage wegen eines Umbau der Soziusfußrasten. Meine Freundin hat Probleme mit der Sitzposition. Weiss jemand vielleicht wie man diese irgendwie verlängern kann. Das die Füße weiter unten sind. Aber es noch nicht doof aussieht. *bad* Peter_st hatte ja schon eine Variante gezeigt, aber vielleicht gibt es ja eine andere oder bessere. Vielen Dank im Voraus. *thx* Sven
Gast Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Einfacher ist es wohl für die Ausfahrten zu zweit ein anderes Motorrad zu mieten. Falls du allerdings oft mit der Sozia ausfährst ist die 1098er definitiv das falsche Motorrad. Ich habe mir für die Fahrten zu zweit und für die Touren welche länger dauern ein 2.Möfi zugelegt. Meine Frau ist sehr sportlich (Fitness- und Aerobicinstruktorin) aber trotzdem verzichtet Sie darauf auch nur einen Meter mit der DUC mitzufahren. Sieht ja auch doof aus oder :
Gast Tina1098 Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 am besten macht sie den Führerschein (falls noch nicht vorhanden) und Du kaufst noch ne 848 Martina (entgegen allen Gerüchten dürfen auch Frauen Ducati fahren ;D )
Dieter1098 Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 @ Tina, Frauen dürfen Ducati fahren? Das wird ja immer schlimmer hier *heul* . @ Frank, rede Deiner Angetrauten dieses Gerücht mal wieder aus. Scheint aber wohl zu spät. Sie fährt ja schon eine . (Ihr Zwei versteht zum Glück Spaß *prost* ) Beste Grüße Dieter
peter_st Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 also lauter brauchbare antworten..... es gibt sicher bessere und schönere varianten. aber 1. die zeit hat gedrängt - und nichts hält so lange wie das provisorium 2. die kosten - kriegst im zubehörhandel sicher nichts was nicht 5mal so teuer ist und 3. ich fahr auch am liebsten alleine. jedoch auch sehr gerne mit frau. dann schaut die cati aber sowieso nicht so toll aus. egal mit welchen rasten. und deshalb auch eine variante wo die rasten in noch halbwegser zeit und aufwand zu monitieren sind. wenn ich mich mehr damit beschäftigen soll, müßt ihr mir einen auftrag geben. mein stundensatz ist aber nicht billig. info und hilfe gebe ich natürlich gerne und gratis.
duc-x98 Geschrieben 15. April 2008 Autor Geschrieben 15. April 2008 Danke für die glorreichen Antworten *bad*
Gast Tina1098 Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Danke für die glorreichen Antworten *bad* Das mit dem Führerschein war ernst gemeint. Setz Dich doch mal selber auf so ein Motorrad, das geht wirklich garnicht (auch nicht mit tiefer gelegten Rasten) Wenn Deine Frau / Freundin gerne mitfahren möchte, dann hat Padi recht : auf Dauer hilft nur anderes Motorrad oder Zweitmotorrad. @Dieter1098: Ja seit Einführung der Monster dürfen auch Frauen Ducati fahren, an die 1098 hat man da noch nicht gedacht. Und seit Nina Prinz dürfen sie sogar auf die Rennstrecke ;D
Gast Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Um mal was zufriedenstellendes zu antworten... *aetsch* *guck* http://www.1098forum.de/index.php?topic=290.0 Wobei ich auch nur berichten kann, das der Soziussitz ein bisschen was von einem Folterstuhl hat. Stefan
Taiwo Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 ... Wenn Deine Frau / Freundin gerne mitfahren möchte, dann hat Padi recht : auf Dauer hilft nur anderes Motorrad oder Zweitmotorrad. ... naja, es gäbe da ja noch ne Möglichkeit: ...nennt sich Beiwagen *LOL* eine 1098 mit abnehmbaren Beiwagen wäre sicherlich der absolute Brüller ...und ist vielleicht nicht teurer als den Führerschein der Allerliebsten zu zahlen ;D
imaxx Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 @duc-x98 Die 1098 ist einfach kein Sozius Moped aber es besteht zumindest die Möglichkeit mal jemanden mit zu nehmen. Deinzigen Umbau der mir überhaupt zum Thema bekannt ist wär der vom Peter.
peter_st Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 nicht böse sein frank. ich geb im offtopic bereich auch öfters unnötige kommentare ab. aber in den technikbereichen wünscht sich jeder tips und hilfe - denk ich mal. da sind sicher sinnvolle hinweise gerne gesehen. hab bei der auspuffklappe auch werkvolle tips erhalten. es gibt hier sicher einige die sich bei ducati gut auskennen. danke mario und die anderen..... hatte jetzt leider auch nichts mit dem thema zu tun. hoffe aber das damit anderen geholfen wird. und das ich stefan nicht in die suppe gespuckt habe. er ist ja für dieses tolle forum verantwortlich - DANKE!!! tschuldige sven
Gromko Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Humor ist ja OK aber Sven hat höflich um Hilfe oder Ideen gebeten und ich bin der Meinung wenn einer sagt Kauft dir ein Beiwagen müssen nicht alle gleich daran noch mehr bohren. Das sind alles gute Vorschläge die aber Sven leider garnicht nutzen, und am ende wird er zum Händler gehen und blablabla... Und ich glaube genau das wollte er vermeiden. Ist meine Meinung! Gruß Mario
ducster Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Schon mal hier geguckt? http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm Da habe ich mal Fußrastenverlängerungen für ne Speed-Triple bestellt. Die Rastenposition hatte sich zwar deutlich verbessert, aber der unkomfortable Soziusplatz blieb ein Dorn im Auge. Die Füße wandern ein gutes Stück nach unten, aber leider auch etwas nach aussen. Aber wenigstens kann die Sozia dann auch mal ein bischen mit den Fußspitzen über den Asphalt schleifen ;D Bezüglich 1098-Kompatibilität würd ich einfach mal da anrufen. Gruß! ducster
Taiwo Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Schon mal hier geguckt? http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm wow, das ist mal ne günstige Möglichkeit die Rastenposition zu ändern!
nos-hubse Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Was habt ihr gegen eine DUC mit Beiwagen?? Mein Kumpel fährt eine 996 mit Beiwagen. Werd demnächst mal ein Photo einstellen, sieht geil aus das Teil!!!!!!!!!!!
Gast gelbe biene Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Ich glaube die habe ich letztes Jahr im Altmühltahl bei Dietfurt gesehen!
Empfohlene Beiträge