-
Gesamte Inhalte
1.230 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputation in der Community
642 ExcellentContact Methods
-
Website URL
http://www.deussen-engines.de
Profil Informationen
-
Geschlecht
Male
Profile Fields
-
Fahrzeug
Ducati 1040 Und 1299S
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Der Supersport Hinterreifen von Pirelli ist ein 190/60 der speziell für 5,5 Zoll Felgen konzipiert ist.
-
DeussenEngines folgt jetzt dem Inhalt: Deussen Engines Forumssponsor
-
Hallo liebe Ducati Forumsgemeinde!!! Gerne bin ich "Daniel aka Deussen Engines" jetzt wieder als Forumssponsor aktiv. Für diejenigen, die Deussen Engines noch nicht kennen: Seit 2010 liegt mein Focus bei der elektronischen Optimierung der Motorelektronik. Die von mir angebotenen Mappings bzw. Prüfstandsabstimmungen werden auf meinem eigenen Leistunsgprüfstand entwickelt. Seit ein paar Jahren habe ich mein Geschäftsfeld noch etwas erweitern und baue auch komplette Bikes für die Renne auf. Dazu vertreibe ich mittlerweile auch viele Racing-orientierte Teile z.B. von Spider Racing, OZ, Marchesini, Jetprime, Akrapovic, QD Exhaust, Spark Exhaust, Termignoni, H20 Kühler, GB Racing, Racetorx, HEL, Brembo, TK Dischi, Magura, AIM Datarecording, Öhlins, YSS, Motoholders, Pierobon, RaceSeats, HM Quickshifter, Fullsix Carbon, Plastic Bike und vieles mehr. Wenn ihr also etwas für euer eigenes Umbauprojekt benötigt, berate ich euch gerne oder biete euch natürlich auch gerne eine "RaceReady DE Ducati" an. Die meisten Details über meine Projektbikes findet ihr bei Instagram Deussen Engines (@deussenengines) • Instagram-Fotos und -Videos Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier im Forum und hoffe man sieht sich mal!!! Grüße, Daniel
- 1 Antwort
-
16
-
DaniV4S folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
Neue Spark 3/4- und Full-Anlage Race mit 102dB
DeussenEngines antwortete auf 9to10's Thema in Auspuff
Leistungsunterschied zur Komplettanlage ist wenige PS. Das Gewicht is etwas weniger bei der Komplettanlage. Die Komplette ist aber mittlerweile recht teuer und hat ewig lange Lieferzeiten. -
Neue Spark 3/4- und Full-Anlage Race mit 102dB
DeussenEngines antwortete auf 9to10's Thema in Auspuff
Die Dynos sind deutlich lauter. Die GridO ähnlich laut wie Akra DP3. -
Neue Spark 3/4- und Full-Anlage Race mit 102dB
DeussenEngines antwortete auf 9to10's Thema in Auspuff
Habe diese Anlage vor ein paar Wochen einem Kunden verbaut. Die ist schon sehr laut mit den Dyno Töpfen. Ich bevorzuge die GridO Töpfe. Die sind von Klang deutlich angenehmer und Performance ist auch top. Aktuell hätte ich eine Anlage mit GridO Töpfen sogar gerade sofort verfügbar. -
DucA_MaN_U folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
MaMo666 folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
Pani1299S folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
Schwarzmuenchen folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
Gibt es nicht. Alle 955 V2 haben 520 ab Werk. Selbst die 899 und 959 haben 520. 525 ist auf der 1199/1299.
-
Original ist schon 520 drauf....106G. Hatte mich vertan. die längere wäre dann 108G
-
Ein Mapping geht für alles.
-
15/45 oder 14/42 sind identisch Übersetzungen und funktionieren nach Anpassung der ECU wunderbar auf allen Strecken du nicht super schnell sind. Beide Übersetzungen gehen mit der Serienkette aber mit der 15/45 ist der Excenter schon recht weite nach vorne gedreht und der Radstand wird kurz. Daher sollte die 15/45 besser mit einer längeren Kette gefahren werden (108G). Die 14/42 geht mit der Serienkette (106G) sehr gut und bei Bedarf kann auf Strecken die eine Lange Übersetzung benötigen (z.B. Hockenheim GP, Mugello) einfach auf 15/42 auch mit der Serienkette umgebaut werden ohne die Geometrie des Motorrades groß zu verändern. Also meine persönliche Empfehlung: 14/42 und 15/42 mit 106G Kette und der Hobbyfahrer ist fast überall bedient.
-
berserker folgt jetzt dem Inhalt: DeussenEngines
-
Antreten dürfen alle Motorräder die im Rahmen der FIM im jeweiligen Jahr eine gültige Homologation haben. Punkteberechtig sind jedoch nur Motorräder von Marken für die der Poolbeitrage an den IDM Organisator bezahlt wurden.
-
SF V4 / QD ECU Mapping [Euro5]
DeussenEngines antwortete auf TuttipazziperDuc's Thema in Fragen zu technischen Dingen
Habe für einen Kunden eben diese Auspuffanlage bestellt und werde in ein paar Wochen dann auch ein passendes Mapping erstellen. Dies wird basierend auf der ECU Software des 2023er Streetfigher Models erstellt und kann mit ein paar kleinen Anpassungen dann auch auf der 21er und 22er verwendet werden. Grüße, Daniel -
Ist in Arbeit, kann aber noch etwas dauern.
-
Empfehlung Rennverkleidung Panigale V4 ab 2022
DeussenEngines antwortete auf onlyTwins's Thema in Tuning
Hi Markus, Rennverkleidungen im echten Stil mit Schnellverschlüssen gibt es z.B. von PlasticBike aus Italien. Ruf doch einfach mal durch..... -
Schau doch mal beim deutschen Importeur Alpha https://alphatechnik.de/ und schick mir eine PN welche zu gerne hättest. Dann schaue ich mal was ich machen kann.
-
Freue mich schon, wenn den mit den Bikes bei mir aufschlägst. OZ Felgen kann ich übrigends auch anbieten, falls du dich doch noch dafür entscheidest 😉