-
Gesamte Inhalte
29.293 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputation in der Community
16.476 ExcellentÜber Klausi

- Geburtstag 07.06.1965
Profil Informationen
-
Geschlecht
Male
Profile Fields
-
Fahrzeug
Ex: Sport 1000 S, 1198 S, GT 1000, Monster 1100 EVO,Hypermotard 821 SP Aktuell: Multistrada 1200 Enduro oder Scrambler im Auge, oder Monster 1200 R oder S !
Letzte Besucher des Profils
-
Unfall mit der Panigale / Behalten oder Abgeben?
Klausi antwortete auf MaxMuc99's Thema in Allgemeines
Totalschaden (wirtschaftlicher Totalschaden) bedeutet ja nur, dass die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Fahrzeuges. Hat man also einen Totalschaden nach den technischen regeln repariert, dann hat das Fahrzeug seinen Wert inkl. evtl. einem Abzug bei der Neubeschaffung beim nächsten Totalschaden, für die Wertminderung für den Altunfall, da "Unfallfahrzeug", und nicht jungfräulich. Meist wird in dem Gutachten dann erwähnt dass es bei dem Fahrzeug einen Vorschaden gab, mehr nicht. So kenne ich das. Es gibt auch Totalschäden, da werden die Fahrzeuge durch eine Meldung an die Verkehrsbehörde aus dem Verkehr gezogen, da muss man dann das Fahrzeug nach der Reparatur begutachten lassen. Vorher kann man es nicht zulassen. Das Thema hatten wir hier mal. Das ist meine Erfahrung und Meinung, ich bin kein Rechtsexperte, und weiss nicht ob sich da mittlerweile etwas getan hat. Bei uns gibt es einen Autohändler, der importiert total zerstörte hochwertige Fahrzeuge aus den USA, lässt sie in der Ukraine (mittlerweile wohl woanders) wieder fit machen, und verkauft die dann hier bei uns in D zu einem besseren Preis. Also das geht anscheinend auch. Der Händler kommuniziert das auch offen. -
Unfall mit der Panigale / Behalten oder Abgeben?
Klausi antwortete auf MaxMuc99's Thema in Allgemeines
Ich habe u.a. aus diesen Gründen noch nie ein Fahrzeug mit größerem Bums behalten, warum auch. Kostet Zeit, Geld und Nerven. Kohle einstreichen, und dann etwas Passendes wieder kaufen, bin sehr gut damit gefahren in den letzten Jahrzehnten. So viele Unfälle hatte ich nicht, aber wenn ein Fahrzeug Ärger gemacht hat, ging es weg. Muss kein Unfall sein, reicht auch Wassreinbruch an der Heckscheibe beim Oldtimer, wo ich keinen Bock drauf hatte, usw. Mit der Versicherung abrechnen dauert schon mal, dann Teile besorgen, dann die Zeit haben zu reparieren, dann findet man doch etwas, das noch im Argen liegt, und nicht gesehen wurde, usw. Klar, bei einem Gebrauchtfahrzeug nicht anders, hat man ja selbst im Griff. Seriöser Verkäufer usw. In der Zeit, wo man das alles mit der Versicherung klärt, sucht man sich schon etwas Neues, wenn die Kohle da ist - geht man "einkaufen" - vom Feeling her ein viel geileres Gefühl ; ) ) Besser als Teile zusammenzusuchen und zu schrauben. Saison ist bald vorbei, da muss etwas auf dem Hof stehen, und zwar schnell. Was mich viel mehr ankotzt, sind trottelige Kollegen, die unaufmerksam sind. Könnte ich reintreten. Und dann oft noch den Vordermann verantwortlich machen, der gebremst hat. Abstand und Aufmerksamkeit sind die Zauberworte, weiss doch jeder! Sei froh dass es so ausgegangen ist, da habe ich andere Erfahrungen gemacht, und Kollegen hier leider auch. Das mal nebenbei! Hau das Ding weg, und gut ist! Nerven kannst nicht kaufen! -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .
Klausi antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Ja, genau, man muss ja es ja nicht voll oder weit ausreizen, weil man andere Kapazitäten hat. Ich finde das ziemlich schlau und mutig. Jedes Grad weniger bringt der Natur gerade im Sommer auch etwas. -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .
Klausi antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Ich würde da aber auch mal ein Augenmerk auf das Wort „Reaktorsicherheit“ legen. Nicht alles, was die offiziell rausblasen an Informationen, entspricht auch dem Tatsächlichen. Die Franzosen sind und die Deutschen waren da ehrlicher. Stichwort Delta T. 😎 -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .
Klausi antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Finde den Fred nicht mehr. Vor Jahren zu viel und zu lange Schnee, und Streusalzmangel in Deutschland. Der NDR hat dann das Lied „Wir bauchen Streusand“ gebracht auf Basis des Liedes „Barbara Streisand“! -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .
Klausi antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Barbara Streisand . . . 😂 -
Und die Ride-hight-devices schaffen es doch in die Serie!
Klausi antwortete auf maddin's Thema in Benzingespräche
Ich finde jetzt jemanden mit 1,75 oder 1,79 nicht klein. Selbst bin ich 1,90, und das ist auch nicht immer gut. Wir haben die Leute mit um die 1,70 immer „Norm-Japaner“ oder Norm-Italiener“ genannt, weil die eigentlich auf jedes Motorrad passten. Dann später hat man auch mal für die größeren Menschen normale Motorräder gebaut. Man kann viel Geld sparen mit so „Normgrößen“, egal ob beim Motorrad oder bei den Klamotten dazu, im Alltag sowieso. -
Und die Ride-hight-devices schaffen es doch in die Serie!
Klausi antwortete auf maddin's Thema in Benzingespräche
Jeder sollte das für sich passende Motorrad kaufen. Wenn ich immer diese Gartenzwerge sehe, die am besten noch eine GS 12xx/13xx Adventure oder Multistrada 12xx Enduro bis zur Unkenntlichkeit gabeldurchgesteckt/federnbeigekürzt tiefergelegt haben, und dann noch kaum noch Polster mehr auf dem Sitz und dabei fast die Zündkerze im Arsch haben, muss ich kotzen. Die Entwickler haben sich bei der Fahrwerksgeometrie etwas gedacht und bedacht, und dann kommen so Möchtegerne, und verhauen die ganze Ingenieurskunst und Ästhetik - ok - bei einer GS kann man streiten - aber selbst die sieht im Vollornat geiler aus, als das Gartenzwergmodell.. Gerade heute zwei Skandinavier gesehen, der Hintere um die 90 Grad Kurve, sitzt schon auf dem Motor, und kommt mit den Füßen nicht unten an, Mutti hinten drauf, zwei Köpfe über ihm - zum Piepen. Und das Fahrerchen hat die Füße nicht auf die Fußrasten gestellt, sondern während der Fahrt unten gelassen. Viel peinlicher und viel unsicherer geht es nicht. Dieser "Rentnerlift hilft da dann vielleicht wenigstens die Ästhetik zu retten. -
Sparbuch, Tagesgeldkonto oder doch Kopfkissen ???
Klausi antwortete auf Ducatiistlifestyle...'s Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Ich kenne jemanden, der kauft seit Jahrzehnten Silber für 2000,-€ pro Jahr, und legt es in den Tresor. Sollen die Kinder mal erben. Ich meine, der sagte sogar dass der Silberpreis insgesamt mehr gestiegen ist als der Goldpreis. -
So sieht es aus - mein Nachbar holt gerade Angebote für PV ein, und was da für inkompetente Angeber-Idioten mit Protz-Dienstkarren aufschlagen ist schon ein Erlebnis. Preise natürlich auch entsprechend.
-
Kaufempfehlungen für einen Kleinwagen
Klausi antwortete auf turbostef's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Ich bin doch total entspannt!?! 😅 Sitze gerade beim Zahnarzt! 😂 -
Kaufempfehlungen für einen Kleinwagen
Klausi antwortete auf turbostef's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Da frage mal die Suchfunktion hier oder @Stephan. 😂 Nein - aber mein kleiner Pimmel reicht mir völlig, wie @turbostef auch. 😜😂 Wir streben nicht nach SUV-LKW. 👅🫡 Bin überzeugt von der Kiste. 😅 -
Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .
Klausi antwortete auf Klausi's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Und auch so reicht die PV Anlage oft nicht um genau dann voll zu "tanken". Kann man sich schönrechnen, klar. Wenn ich nochmal auf den Toyota Hybrid hinweisen dürfte . . . 😂 -
Kaufempfehlungen für einen Kleinwagen
Klausi antwortete auf turbostef's Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Im Großen und Ganzen ist diese Probefahrt null aussagefähig, muss ich Dir leider mitteilen. Einzig ob die Performance Dir reicht, Dir persönlich reicht, könnte man daraus ableiten. Denn für die meisten aller Autofahrer reicht die locker, im Alltag sowieso. Vor Jaaaahren hatte ich mal einen Mopedkollegen, der hatte den Prius, gleicher Motor wie mein Auris, also der 1,8 Liter, als Leihwagen in Norwegen, dienstlich. Horrorstory wenn man den gehört hatte. Auch so ein Typ Vollgasfraktion, bei Auto und Moped. Du solltest Deinen Job als Zahlendreher nochmal überdenken, wenn Du bei einem Verbrauch von 8 Litern und einem Tankinhalt von 43 Litern auf 300 Km Reichweite kommst. Das sind bei mir 500 km Reichweite und 3 Liter Reserve, mit der man BEI MODERATER FAHRWEISE locker über 50 km bis zur nächsten Tanke kommt. 😂 Dazu muss man diese 8 Liter erstmal durchgehend verbrauchen. Die Toyota Hybriden leben von dem DURCHSCHNITT. Also, was man raus bläst holt man dann teilweise bei höherer Verkehrsdichte wieder rein, so ermittelt sich der tatsächliche Verbrauch. Nein, das Motorgeräusch nervt nicht mehr, man gewöhnt sich dran, zumal das ja nur beim Beschleunigen auftritt. Da kommen wir zur nächsten Frage. In welchem Modus bist Du gefahren, Eco, Normal oder Power? Danach reguliert sich das Ansprechverhalten und der Verbrauch, und die Drehzahl bzw. das Geräusch. Ich denke aber auch, dass das Auto bei Deiner digitalen Fahrweise eher nichts für Dich ist. Man muss damit entspannt unterwegs sein - das bedeutet nicht langsam - sondern keinen Harten in der Hose, und kein Messer zwischen den Zähnen - dafür bist Du noch zu jung. 😂 Grundsätzlich gilt für diese Art von Hybrid, dass man sich darauf einlassen muss. Diese Autos und die Software muss man verstehen, das passiert von alleine, aber es braucht eben eine Zeit. Das geht nicht bei einer Probefahrt. Ich hatte vor dem Hybrid einen 3-Liter Lupo, aber den Benziner mit ca. 100 PS, 200 Km/h usw. Die Software, Technik, Getriebe, Alukarosse usw. alles vom 3-Liter Diesel Lupo. Weiss kaum jemand, dass es den 3L Lupo als Benziner gab. Ich war also bestens gebrieft, und der Toyota Hybrid war viel komfortabler, das Getriebe viel geiler usw. bei meiner Probefahrt. Ich bin selbst mit den ganzen Mercedes Baureihen nicht entspannter gefahren, die ich vorher hatte. Benz finde ich trotzdem geil! Dass die Deinen Focus nicht wollen - eh klar - wer will sowas schon! 😂 Suchet, so werdet Ihr finden - und Du findest schon etwas das zu Dir passt. Amen! Danke für Deinen Bericht! 👍🏻 -
Hypermotard 1100 S Fahrwerksumbau auf EVO SP / Multistrada 1200 S
Klausi antwortete auf Hypermotard 1098's Thema in Hypermotard
EVO SP ist die letzte und beste Evolutionsstufe - nicht die „S“. Ganz andere Geometrie meine ich gelesen zu haben. Sollte nach dem oben gelesenen klar sein. Eindeutig! Ja muss es! Aber - lass es - damit treibst Du die Preis (für mich) hoch! 😂