REone
Mitglied-
Gesamte Inhalte
712 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputation in der Community
0 NeutralÜber REone
- Geburtstag 12.01.1982
Profil Informationen
-
Geschlecht
Male
Profile Fields
-
Fahrzeug
1098, 999R
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Wunderbar, vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich wohl auch lieber warten Dass mit den anderen Strecken ist klar, aber ich möchte eben gern mal auf dem NBR fahren (so lange es ihn noch gibt... )
-
Ist jemand aus der Runde dabei oder kann jemand was zum Anbieter oder dem Datum sagen - wie stehen die Chancen, dass das Wetter um die Jahreszeit dort einigermaßen gut ist? Vielen Dank, Chris
-
Konsequenzen einer vorzeitig beendeten Internetauktion!!
REone antwortete auf Thema in Allgemeine Diskussion (Offtopic)
Nicht ganz richtig, das sind die Gebühren für "normale" Verläufe. Für Fahrzeuge gilt: EUR 19,- + 3,5% vom Verkaufspreis, aber maximal EUR 54 (und die 54€ kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). -
Hallo zusammen, weiß jemand ob der Verkleidungshalter der 1098R an die Standard-1098 paßt? Dürfte ja eigentlich kein Unterschied sein, hatte aber auch schonmal gegenteilige Gerüchte gehört. Vielen Dank, Chris
-
Also ich fand Rijeka ziemlich gut, ging aber nicht allen aus der Gruppe so. Dort hast auf jeden Fall Grip ohne Ende und vom Essen waren alle begeistert
-
Da bisher glaube ich noch keiner auf deine eigentliche Frage geantwortet hat: Es dürfte nahezu egal sein, ob du jetzt auf Saison wechselst oder im Frühjahr. Für die abgemeldete Zeit zahlst eh (nahezu?) nichts, also spar dir den 2. Gang und tausch direkt in ein Saisonkennzeichen.
-
Offener Kupplungsdeckel saftige Strafe was soll ich machen?
REone antwortete auf Fried1098's Thema in Benzingespräche
Und genau das ist der Denkfehler deines "Normalbürgers". Zuerst einmal muss der Bulle MIR erklären wieso er mich ankacken will. Die Typen dürfen auch nicht alles und v.a. deutlich weniger als sie sich erlauben. Eben nicht, da kann ich meinen Fahrzeugschein 10x durchlesen und ich finde diesen Punkt nicht. Wie auch immer, hört von mir aus auf den Harleyfahrer und fahrt mit geschlossenem Kupplungsdeckel. Ich fahr weiter offen, allerdings lasse ich mir auch nicht alles gefallen und bin in der Lage, vernünftig mit Menschen (ja, auch mit Polizisten) zu reden und glaub nicht alles was in der Bildzeitung steht oder mir grüne Männchen erzählen wollen. -
Ein Traum (love) Deshalb bin ich ja auch bei der 999 geblieben und "nur" auf die R gewechselt. Klar, mit nem Elektronikhobel á la Pannengaul bist sicherlich schneller, aber das dürfte dein Budget sprengen. Von den hier genannten würde ich zur 05/06er 999 greifen, ist um Welten handlicher als die 1098 (848 keine Ahnung).
-
Wurd ja nun schon eindeutig beantwortet, Pfeil Front=vorn macht net viel Sinn bei einem rotierenden Bauteil... Zur Technik: Das mit dem Wasserableiten gilt nur fürs Hinterrad, das vordere ist so aufgebaut, daß es sich beim Bremsen quasi in den Boden krallt. Ähnlich wie Katzenpfoten, ergo ist das Profil des Vorderrades genau andersherum zum Hinterrad.
-
Offener Kupplungsdeckel saftige Strafe was soll ich machen?
REone antwortete auf Fried1098's Thema in Benzingespräche
Jo werden wir. Lassen wir mal die Schweizer Rennleitung außen vor, aber ein deutscher Bulle pisst mir nicht an den Karren. -
Ich fahre die 1098 auf der Straße, daher habe ich nur diesen Vergleich. Der Motor ist genial vom Drehmoment her, hat aber von der Leistungsentfaltung irgendwas von nem Traktor, wäre für mich nichts für die Renne. Klingt blöd, aber ich kanns nicht anders beschreiben. Ich find ihn geil und perfekt für die Landstraße, aber eben nicht fürn Kringel. Bei der 999 habe ich diesen Punch vermißt, mir hat irgendwie immer etwas Leistung gefehlt. Den 999R Motor finde ich dagegen perfekt, traumhafte Leistungsentfaltung und genügend Power in jeder Lage. Wahrscheinlich ist das aber nur Jammern auf hohem Niveau. Wer von der 848 auf die 999 steigt, dürfte wahrscheinlich nichts vermissen, ist aber nur eine Vermutung da ich die 848 nie gefahren bin. Außerdem kann man steuertechnisch ja auch nachbessern. Ob es dann eine S sein muß, muß jeder selbst entscheiden, wichtig ist das Faceliftmodell zu nehmen mit den 139PS (ab 2005 haben beide denselben Motor). Aber bevor ich eine 04er 999S nehme, würde ich ganz klar eine 05er 999 bevorzugen. Achja, und auf einer offenen Rennstrecke mit der Termi Racinganlage werden alle anderen Moppeds einfach nur ganz kleinlaut
-
Offener Kupplungsdeckel saftige Strafe was soll ich machen?
REone antwortete auf Fried1098's Thema in Benzingespräche
Mal als kleine Info: Bin Montag beim TÜV für die aktuelle HU gewesen. Der Prüfer hat nicht mal ansatzweise den offenen Kupplungsdeckel bemängelt. Versteh immer noch nicht wieso das ein Problem sein sollte... -
Bestandsaufnahme Stuttgart ( Schwoabaländle )
REone antwortete auf sad's Thema in Motorradveranstaltungen
Also ich mußte am Montag bei eisigen Temperaturen und Schnee (zum Glück nur neben der Straße) zum TÜV fahren, geht also alles (ok) Hab auch ne Ganzjahreszulassung an der R, also sagt Bescheid wenn mal was geht. Bin für Winter-cruising-Touren immer zu haben 8) -
Seh ich nicht so. Hab beide auf der Strecke gefahren, die 999 Bauj. 06 mit 139PS und jetzt die R mit 150PS. Dazwischen liegen Welten, nicht nur die harmlos aussehenden 11 PS. Aber wem es reicht, die 999 ist auf alle Fälle ein geiles Ringbike!!! (ok)
-
Bestandsaufnahme Stuttgart ( Schwoabaländle )
REone antwortete auf sad's Thema in Motorradveranstaltungen
Abschluß noch net, aber Fahren wäre schon ein Maßnahme. Könnte am Samstag, aber nur bis allermaximalst 16 Uhr. Wetter soll ja top werden!
